Spätentwickler! Was bedeutet das genau???

Angstweiler

hallo!

im zusammenhang mit rottis z.b. liest man immer spätentwickler...was bedeutet das genau:verwirrt:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Angstweiler ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja, dass sie relativ spät sich wie erwachsene Hunde verhalten.

Über Dobis sagt man das auch, und ich meine, da ist es so, dass sie recht lange in der Flegelphase sind (also oft bis zum Alter von 3 Jahren oder etwas länger (?)), und sich erst dann wie "gesetzte Herrschaften" benehmen, nicht mehr wie jugendliche Flegel, also weniger Grenzen testen usw.

Bei anderen Rassen ist das angeblich früher der Fall.

Eventuell tritt bei Hündinnen auch die 1. Läufigkeit später ein, aber das weiß ich nicht genau.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
Man sagt dies von eingen Hunderassen- der Mali z.B. soll erst mit 3 so richtig erwachsen werden (grübel-kenne ich überhaupt einen, der man so bezeichnen kann????) HSH fangen erst mit 18 Monaten an, in die Pubertät zu kommen.
Wichtig zu wissen: das heißt nicht, dass sie sich nicht schon vorher paaren können - mit allen logischen Konsequenzen....
P.S. Jackie, die Rottihündin meines Ex' ist mit 8 Monaten stiften gegangen und wurde Mutter von 5 Welpen! (Von wem sie das wohl hatte????-soviel zum Thema: Spätzünder!)

Bei Menschen bezeichnet man ja als Spätzünder eher jemanden, der erst relativ spät die Geschlechtsunterschiede bzw. die "Freude" am anderen Geschlecht erkennt.:lol:
 
Dauert halt alles ein wenig länger bei Spätentwicklern.
Pubertät im Schnitt so mit 6 Monaten-der Hund guckt Dich an als ob er ein
Kommando noch nie gehört hätte.

Spätentwickler kommen dann bspw erst nach 12Monaten in diese Entwicklungsphase.
Wie schon gesagt wurde, die Biologie kann durchaus schnellere Wege gehen und tut das in der Regel auch.
 
Oh meine russische Terrier Hündin war in allem spät.
Mit 14 Monaten die erste Hitze, bis 3 ist sie in die Höhe gewachsen und mit 4 war sie erwachsen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
trifft das auch auf den Wachstum zu?

hab ne Rottweiler-Dogo-Cane Corso Mix...is jetzt anderthalb die süße...
aber iwie habe ich das Gefühl das sie zu klein is.... nich das es mich stören würde,
aber irgendwie hat mich das jetzt hellhörig gemacht...

danke für eure Antworten....
 
@ hatenetnames ich denk mal viel wird wahrscheinlich an Höhe nicht mehr kommen, aber an Breite und Muskeln. Mit 3 sieht dein Hund ganz anders aus, auch wenn er vielleicht 1-2cm wächst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spätentwickler! Was bedeutet das genau???“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AnneAusE
Genau. Und die, die über die Aufmerksamkeit hinaus noch zusätzlich was wollen, vom Tür öffnen bis zum Leckerli. :D
Antworten
23
Aufrufe
9K
matty
G
Ihr wohnt alle in der falschen Ecke oder habt euch noch nicht genug Gelassenheit angeeignet! ;) Gestern hatten wir zwei Hundebegegnungen. Nr.1 hat gut geklappt, wohl auch weil wir den anderen Hundehalter rechtzeitig gesehen hatten. Tanner hört zwar immer besser, aber es ist immer noch ein Kreuz...
Antworten
35
Aufrufe
3K
Cornelia T
Cornelia T
Nyramaus
Hihi, ja, sie trifft mich regelmäßig und dann habe ich überall Kratzer. Sie hat mir auch mit den Vordepfoten schon mitten ins Auge "gefasst", aber ganz ehrlich: beim Raufen erwische ich auch mal ihre Nase oder Lefze, also gleicht sich das aus. :D Ich bin ja nicht aus Zucker, habe lange Zeit...
Antworten
8
Aufrufe
2K
Nyramaus
Nyramaus
M
Richtig geht gar nicht! Arbeiten und Hund ,wo kommen wir denn hin? Lass dich nicht so Anflammen. Die machen das natürlich alle viel besser als du und du machst es einfach falsch! Wir haben auch einen Welpen aus dem TS geholt und sind beide Berufstätig.Aber nur weil das Tierheim so...
Antworten
27
Aufrufe
31K
AnnabeII
A
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
659
Podifan
Zurück
Oben Unten