Komische Rutenstellung,was bedeutet das?

Maileen

Hallo :)
Maileen ist mein erster Hund, und nun weis ich noch nicht genau was welche Körperhaltung bedeutet...

also mein Hund macht öfters mal den Schwanz so seltsam krum nach unten,so wie der Hund auf dem Foto.
15431374jv.jpg

Also oft beim Gassi gehn wenn ich sie nachziehen muss,weil sie geht nicht gern Gassi und dann muss man sie immer "bitten" ,nur nachhause zischt sie wie ein geölter Blitz,und wenn ein anderer Hund dabei ist geht sie eig auch wiederstandslos mit.
Naja und wenn sie manchmal Dinge und Leute beobachtet dann macht sie auch oft so ne komische Rute.
Hmm ist das unsicherheit oder so?
Lg Chrissy :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Maileen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Rückenprobleme fallen mir da als erstes ein :verwirrt: so nach Foto und deiner Beschreibung. Ein Beagle der nicht gerne spazieren geht, ist schon speziell...
Würde das mal von einem TA anschauen lassen.

Oder, vielleicht ist ihr auch nur langweilig während dem Spaziergang?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
könnte schon Unsicherheit sein , hab das bei Beagle schon öfter gesehen die Rutenhaltung
 
Ein Beagle der nicht gerne spazieren geht, ist schon speziell...
könnte schon Unsicherheit sein , hab das bei Beagle schon öfter gesehen die Rutenhaltung

seid's Ihr sicher, dass es hier um einen Beagle geht?

im Profil vom TE steht nämlich ein Bullterrier und im Text heißt es
also mein Hund macht öfters mal den Schwanz so seltsam krum nach unten,so wie der Hund auf dem Foto.
 
Achso , das auf dem Bild ist ein Bullterrier ...wusste ich net ;)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Nein, das ist ein Beispielbild *g*

Aufgrund der abstehenden Schwanzwurzel fallen mir aber auch gleich Rückenprobleme ein...ansonsten, es ist eine abwartende Haltung, würde ich sagen, eine Mischung zwischen Aufregung und Unsicherheit. Aber die Schwanzwurzel steht schon merkwürdig ab, abklären lassen würde ich es...
Hab das jetzt bei der Hündin meiner Eltern einige Male gesehen, wenn auch nicht so krass. Und die hat jetzt gerade eine Massage verordnet bekommen, weil sie arg verspannt ist im Rücken (in der Hoffnung, dass da nicht mehr ist, der TA fand sie bisher nur sehr hart im Rücken).

Also, ich würds Tier untersuchen lassen. Und ansonsten auch auf seine sonstige Körpersprache gucken (Mundwinkel, Ohren etc). Meist ist es dann auch das, was das Bauchgefühl einem sagt. Dann weißte, was die Rutenstellung heißt *g*

LG
Sina
 
Viell. hat sie auch eine sogenannte - Wasserrute -, das würde auch erklären warum sie nicht gerne Gassi geht, weil sie Schmerzen hat.
Kannst ja mal nach Fotos googln.

 
Lol...meine Damen stehen so da,wenn sie in der Standhitze sind.....daran liegt es wohl eher nicht,was ? :lol:
 
Hm, also meiner lässt die Rute so hängen kurz bevor er durchstarten will, so etwa:

17838579bd.jpg


Das ist keine Unsicherheit, sondern eher Konzentration. Der Beagle, äh Bullterrier, auf dem Bild, sieht hingegen nicht nach Durchstarten aus, sondern eher planlos.
 
pipo lief nachts so rum, wenn er mich schlaftrunken begrüssen wollte wenn ich auf toilette ging.

bei buju hätte das nul bock auf gar nichts bedeuted.
 
Poldi hatte so ne Rute nachdem er im Womo rumgeklettert
und wahrscheinlich abgestürzt ist.

Der TA nannte es Lämmerschwanz und sagte es käme von Rückenproblemen.
Wie verhält sich dein Hund beim Kot und Urin absetzen ?
 
Bei unserem Rüden heisst Schwanz so seitlich und nach unten gebogen: Ich f/hetze gleich los. Entweder, wenn er seine 5 Minuten hat oder bei Wildsichtung :rolleyes::crazy:

Bei Hündinnen kenne ich das "Rute beiseite nehmen" auch wenn sie ihre Stehtage haben.
 
Danke für die Antworten :D
Bei sovielen Theorien ist es jezt etwas schwer daraus schlau zu werden was auf meinen Bullterrier zutrifft ^^

Hm vill erzähl ich nochn bissl. Also Rückenprobleme wär schon etwas hart wo mein Wuffel jezt ca5 Monate alt ist. Also sie macht das nicht permanent,nur wenn sie was aus entfernung betrachtet oder wenn man sie kurz naja ,das klingt so brutal,...naja nachschleifen muss beim Gassi gehn. O.O
Ansonnsten eigentlich nicht .
Zudem hinkt sie seit 2 Tagen links etwas,der Arzt meinte der Elbogen tut ihr weh aber wir sollen abwarten...was ich dem nicht gesagt hab ist das Maileen schhon alleine Treppen rauf und runter geht. Aber sie wird schon etwas schwer :O
Mein Nachbar ist gerade reingekommen ich schreib später weiter wnen noch Fragen offen sind :)
Lg
 
Also jezt hab ich Zeit :D also Kot absetzen geht eig auch gut...nur manchmal hat sie Dünschiss :O die Nachbarin meinte ich soll meinen Hund mal auf Giardien untersuchen lassen. Hmm wie siehst eigentlich mit Rinder Mark Knochen aus? Mein Hundesitter spart dammit nicht...ob sie desswegen gestern abend und heute kaum geschissen hat? nur son bisschen dunkelbraune brühe kam hinten raus :/ aber mein Nchbar meinte sie hat heute auch einen Kompakten großen Haufen gesezt...hmm iwie seltsam so ausführlich über Kot zu reden xD
Zur aufklärung : Mein Nachbar ist auch mein Hundesitter weil ich 8h arbeiten gehe :) aber es freut mich das der alte Mann dann doch noch iwie wieder nen Hund hat,weil er meinte er hat sich keinen eigenen mehr genommen weil er ned weis was mit dem Tier passiert falls er sterben würde :(
Lg
 
sorry, OT: warum hast du einen welpen/junghund, wenn du eh 8/9 std. nicht zuhause bist? :gruebel:

hast du auch einen planB, wenn der alte herr wirklich nicht mehr in der lage ist 8 std. auf deinen hund aufzupassen?
vorallem stell ich mir grad vor, wenn dein bulli ins teenageralter kommt und der alte herr mit ihm überfordert sein könnte.

und jeden tag markknochen (mehere) geht gar nicht. da ist ja verstopfung vorprogrammiert. :(
hast du dir nie gedanken über die ernährung deines hundes/welpen gemacht?

das muss doch mit dem sitter abgesprochen sein. gerade bei einem so jungen hund. :unsicher:
 
Bine, weißte, dass ich mir gestern ein ähnliches Post wie Deines verkniffen habe? :hallo:

ich werd nämlich langsam schon wieder misstrauisch, da hier ein bekanntes "KSG-Explosionsknallerchen" nach dem anderen abgearbeitet wird, meist bröckchenweise um die Diskussion am Laufen zu halten bzw. neu anztriggern ...

wie gesagt: misstrauisch, aussprechen würde ich, was ich denke noch nicht, dafür ist es in dem Fall (noch) nicht "griffig" genug ;)
 
@Maileen, ich meinte nicht die Konsistenz des Outputs, sondern wie Die Haltung beim Kotabsetzen ist. Meiner Z.B. Könnte das Bein nicht mehr heben und sich zum K...... Nicht mehr richtig hinsetzen.

Das in Verbindung mit der Rutenhaltung würde evtl. Auf Probleme im Rücken hindeuten.
 
Weil ich keinen erwachsenen bekommen habe. Sobald man ins Tierheim geht und die sehen das du jung bist sagen die direkt nein ohne iwass zu fragen.
Das war mir dann zu blöd. <<

Falls der alte Herr nicht kann wie am nächsten Montag bleibt mein Hund bei meinen Eltern im Haus mit Garten.
Und wenn die nicht können meine Nachbarin ,und wenn die auch ned kann dann ein kostenpflichter Hundesitter.

Naja über Ernährung vor dem Hundekauf erkundigen....gibt eh überall Welpenfutter. Der Tierarzt meinte aber ich soll schon mit 7ben Monaten zum erwachsenen Futter wechseln weil mein Hund empfindlich auf das ganze Eiweiß im Welpenfutter is.
Ich red eh nochmal mit ihm wegen den ganzen Knochen, ich bin halt einfach nur dankbar das wer drauf schaut :) bisher kommt der Mann gut mit Maileen zurecht,er hatte schon 30j selber Hunde. Er ist auch streng zu ihr,und auslauf hat sie auch genug weil der immer fischen fährt und sie dann auf der Hundewiese beim See toben darf.

Meinem Hund gehts super,keine Angst^^
Lg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Komische Rutenstellung,was bedeutet das?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Brille
Ja, wieder völlig normal. :kp: Keine Ahnung was das war. Heute war die Physiotherapie da (extra für Lise bestellt und gleich auch Cleo anschauen), konnte nix festgestellten... keine Blockaden, keine Verspannungen, keine Schmerzen :) Nur der eine Vorderlauf ist nicht ganz ok, hab ich aber schon...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Brille
Madixx
Ich hatte selbst mal Grasmilben, weil ich eine Zeitlang auf einem Rasen gelegen habe. Die Dinger jucken wie Hölle und Wärme macht es meiner Erfahrung nach schlimmer: Z.B. nach dem Duschen oder abends im Bett wurde der Juckreiz besonders heftig. Es war so übel, dass ich in einer wichtigen...
Antworten
14
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
*SpanishDream*
Mein alter Rüde hatte das auch immer. Habe ich dann gelegentlich sauber gemacht.
Antworten
5
Aufrufe
16K
IgorAndersen
IgorAndersen
R
Halli, wir haben eine Hundedecke von Felix Bühler gefunden die super passt.
Antworten
6
Aufrufe
1K
R
G
erstmal, toll dass es besser wird :vollok: und ich bin auch sehr impfkritisch, aber tetanus ist echt wichtig :hallo: und alle 10 Jahre ist das schon ok...
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten