Gestörte Wundheilung und komische Net-Doktoren

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Herr_Chillie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und wenns n Pilz ist??? Dann kannste AB einwerfen so viel du willst.

Bitte jetzt übers WE keine weitere Selbstbehandlung mit den hier empfohlenen Hausmitteln, bevor du nicht weißt was genau du hast.

Ich kann mich spikerico nur anschließen. Am Montag gleich zum Arzt Abstrich machen lassen und dann schaut mer weiter.

Wies angefangen hat, weißte vermutlich net mehr, oder?
Ggf. auch an Durchblutungsstörungen der Hände denken.
 
Und wenns n Pilz ist??? Dann kannste AB einwerfen so viel du willst.
Gisszmo

nein, von beiden (Hausarzt und Dermatologe) wird ein Pilz ausgeschlossen. Es soll ein resistenter Keim sein.

Angefangen hats Anfang Juli - da ging das Sterben der Chica-Katze meines Mannes los.
Seits mir net bös, aber da hab ich mir nen dollen Kratzer von ihr geholt........

Ansonsten hab ich noch meine Beete draussen gemacht.

Vllt. doch nochmal Tetanus nachimpfen lassen? Die letzte Impfung ist bestimmt 15 Jahre her :(
 
Die Aussage "es soll ein resistenter Keim sein" ist sooo geil... aber anstatt mal Abstriche und Antibiogramme machen zu lassen wird munter AB reingestopft, bis der potentielle Keim WIRKLICH (multi)resistent ist ! Zum inne-Ecke-kotzen ist das !!!

Katzenkratzen, Beete-umgraben, kein Tetanus-Schutz... ohjeee... Mädel, Mädel *schimpf* Auf alle Fälle den Tetanus-Impfschutz auffrischen lassen ! Haben die Docs das auch versemmelt ?! *grmpf*

Ist mal Allergiebedingt was untersucht worden ? (z.B. IgE-Spiegel, der Wert reicht aus um sagen zu können, dass Allergie vorliegt oder nicht... ist der Wert normal ist ok, ist er hoch, kann man weiter auf Allergien untersuchen)...

Es kann auch was autoimmunologisches sein theoretisch ! Wann trat das denn das 1. Mal auf ? Erst nach den Kratzern oder hat das Eine nix mit dem Andern zu tun ?

Fragen über Fragen...
 
Tja Babs, Fragen über Fragen, die ich mir auch stelle....

Also

zu der fehlenden Tetanusimpfung......nunja, ich bin net so impfgeil und ich denke, viel wird überbewertet.......aber wenn du mal monatelang AB's schlucken darfst und nix hilft, dann macht man sich Gedanken.......

Allergie wurde gemacht von meinem HNO - ich habe eine Allergie gegen die Frühblüher. Ich muss im Januar nochmal vorbei und ein Spray abholen, damit ich die Birkenblüte überstehe......ansonsten noch ne leichte Hausstauballerergie, die lt. Arzt aber ignoriert werden kann

Und automimmun ist so ne Sache: wurde mir vor Jahren schon mal gesagt, da bin ich leicht in die Wechseljahre geschlittert und mein Kopf hat gejuckt.......

Stimmt, das tut er jetzt auch. Aber damals hat mir meine Mutter geraten: schmeiss diese Shampoos-Dusch-Blödfug weg. Sebamed. Seifenfrei.......es hat geholfen, bis jetzt.

:hallo:
 
Bei Autoimmunerkrankungen kann es durchaus auch sein, dass u.a. die Fingerspitzen aufplatzen und nicht mehr zuheilen wollen... und wenn das mal im Raum stand, würde ich da evtl. mal weiter nachforschen lassen... Disposition ist ja wohl gegeben bei Dir... *seufz*... und dann noch geilomat viiiieeeele schöne ABs durcheinander gewürfelt... als "druffff"... gackgackgack... isch reeeesch misch uff...

Ich will nicht unken, da fehlt noch zum ganzen Glück, dass Dein Darm auf Grund der ganzen ABs verrückt spielt und Du massive Durchfälle bekommst. Bei gesunden Menschen sind die Clostridien difficile harmlose Darmbakterien. Durch AB-Gabe kann sich das Clostridium difficile vermehren und Gifte produzieren, die zu Durchfallerkrankung führen können.
 
Die Aussage "es soll ein resistenter Keim sein" ist sooo geil... aber anstatt mal Abstriche und Antibiogramme machen zu lassen wird munter AB reingestopft, bis der potentielle Keim WIRKLICH (multi)resistent ist ! Zum inne-Ecke-kotzen ist das !!!

Diese Erfahrung habe ich als 'popeliger Kassenpatient' auch schon häufiger gemacht- es wird erstmal eine 08/15 Methode ausprobiert, und man wird schnell abgefertigt in der Hoffnung, daß dann Ruhe ist.

Ich weiß nicht, wieviel Geld ein Arzt pro Patient bekommt (insbesondere, wenn dieser öfters im Quartal in der gleichen Angelegenheit ankommt), aber so viel ist es, glaube ich, nicht- insofern ist die Zeit und der Wille auch gar nicht da, dem einzelnen Patienten ein großes Aufgebot an Diagnostik zuzugestehen... (Ausnahmen in der Ärtzteschaft bestätigen die Regel ;))

Ein Beispiel:
vor ca. 2,5 Jahren bekam ich urplötzllich einen heftigen und ekligen Ausschlag an Armen, Beinen, Rumpf und Dekolleté.
War bei 2 Dermatologen und bekam zunächst eine einfache Cortisonsalbe verschrieben. Brachte nichts, daher eine stärkere Cortisonsalbe. Allergietest gemacht = negativ. Dann zu der starken Cortisonsalbe noch ein starkes Cortisonpräparat zum Einnehmen. Brachte alles überhaupt nichts, dann hieß es, ich solle die doppelte Dosis als im Beipackzettel beschrieben einnehmen.
Habe es dann sein lassen, weil ich keinen Bock hatte, mich über Wochen mit Cortison vollzuschmieren und -stopfen.
Habe mich dann mit 'Hausmitteln' selbst therapiert über Wochen, und irgendwann ging es dann endlich weg.


Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, Verdachtsdiagnosen oder auch einfach Krankheitsbilder stets zu googlen, um gezielte Fragen stellen zu können, oder, wie hier auch angeraten, gezielte Untersuchungen einzufordern.
Man macht sich dadurch natürlich nicht immer beliebt, aber wen interessiert's- man möchte den Arzt ja nicht als Freund für's Leben gewinnen, sondern bestmöglich untersucht und behandelt werden ;)


Wie äußert sich die Entzündung denn allgemein so?
Ist das Gewebe als Solches entzündet (geschwollen, prall, rot etc)? Gibt es offene Stellen?
Oder ist die Bewegung der Finger schmerzhaft, daß es vielleicht auch vom Gelenk her kommen kann? Vielleicht was Rheumatisches?


Was das Immunsystem angeht, so kann ich vom Hörensagen her auch eine Aufbaukur der Darmflora empfehlen.
Ein Freund von mir hat das vor ca. 1 Jahr auch durchgemacht; nach einer OP und heftiger Medikamentengabe hatte er plötzlich über Monate hinweg nach jeder Mahlzeit (egal was) üble Bauchkrämpfe und Durchfall. Nichts behielt er bei sich (außer Gemüsebrühe) und hat in 2 o. 3 Monaten über 20 Kilo abgenommen. Sämtliche Untersuchungen beim Arzt und im Krankenhaus brachten nichts zutage.
Eine befreundete Ernährungsberaterin (!) hat ihm dann schließlich zu einer Aufbaukur des Darms geraten und von da an ging es aufwärts.
Ich frage ihn mal, was das für eine Kur war und gebe Bescheid- wenn es auch den Fingern erstmal nichts nützt, wird es wohl hoffentlich wenigstens dem Immunsystem auf die Sprünge helfen :hallo:
 
:uhh:

Babs, mach mir net mehr Angst, als ich schon habe.........

Es stand mal im Raum, ja, vor einigen Jahren. Dank der Hilfe meiner Mutter konnte ich die damalige Hifllosigkeit der Ärzte aus dem 'Weg gehen.

Jetzt bin ich wieder hilflos und ich glaube nicht an Ärzte. NIcht mehr. Jedenfalls nicht an Hautärzte.

Ich werde aber am Montag eine Überweisung mir ausstellen lassen für eine gezielte Antibiose (?)

Drück mir die Daumen. Ich will einfach meine Fröhlichkeit wieder - die verliert sich nach Wochen mit Schmerzen........:hallo:
 
Sirki

Wie äußert sich die Entzündung denn allgemein so?
Ist das Gewebe als Solches entzündet (geschwollen, prall, rot etc)? Gibt es offene Stellen?
Oder ist die Bewegung der Finger schmerzhaft, daß es vielleicht auch vom Gelenk her kommen kann? Vielleicht was Rheumatisches?]
Zwei Finger an der linken Hand (Mittel- und Ring) und der Mittelfinger der rechten Hand

die Finger sind entzündet, auch unter dem Nagel. Ich bin da schmerz- und berührungsempfindlich, sie sind dick, mitunter tritt Eiter aus.

Der beste Tipp meines Artzes: Baden in Kernseife. Es lindert, aber es nimmt mir nicht den Schmerz bei Berührungen.

Danke nochmal:hallo:
 
Ich kann Dir leider nichts Hilfreiches sagen, wünsche Dir aber von Herzen, dass Du das in den Griff bekommst. Ist schon ein Kreuz mit unfähigen Ärzten :(
 
:knuddel: du arme! ich kann dich so gut verstehen. bin jahre lang mit dauernden bauchkrämpfen und übelkeit von einem arzt zum anderen geschickt worden. Alles haben sie ausprobiert und probiert und probiert :sauer: dass es vielleicht ein reizmagen sein könnte daran hat keiner gedacht. Mir hat erst ein Homöopath geholfen. :D

Das gleiche machen sie jetzt mit meinem Arm. Ist es ne Autoimmunerkrankung oder doch TOS.. egal einfach mal alles ausprobieren. und man kann echt keinem von den weißkitteln was glauben *grummel*

Wie muss man sich das vorstellen mit deinen fingern? sind die richtig offen? also richtige wunden oder ist das ein ausschlag? :verwirrt:
 
Danke Hovi

(Ganzgerührtbin)

Was ich eigentlich wollte - und ich versuchs nach wie vor - dass ich die Seite wiederbekomme, die da 30 Euro für ne Web-Diagnose bekommt. Das fand ich total krass.

Das mir auch evtl. geholfen werden kann, find ich super. Danke nochmal :)
 
die Finger sind entzündet, auch unter dem Nagel. Ich bin da schmerz- und berührungsempfindlich, sie sind dick, mitunter tritt Eiter aus.

Ui, das klingt ja echt übel :(

Evtl. bringt ja vielleicht noch eine Zugsalbe etwas, um den Eiter herauszuziehen? (Nur so als Anregung- habe da selbst keine Erfahrung mit! Vielleicht mal den Arzt drauf ansprechen)

Und das mit diesem "web-Doktor" finde ich ziemlich krass bzw. unseriös! Selbst wenn dort "echte Ärzte" auf der anderen Seite sitzen, können diese ja auch nur Mutmaßungen anstellen und Tips geben- sie können weder Untersuchungen durchführen, noch Medikamente verschreiben.
Da wird dann mit der Not von kranken Menschen noch Kohle gescheffelt, und zum 'richtigen' Arzt müssen diese dann anschließend trotzdem gehen :nein: :sauer:
 
Der beste Tipp meines Artzes: Baden in Kernseife. Es lindert, aber es nimmt mir nicht den Schmerz bei Berührungen.

Danke nochmal:hallo:

Vermutlich der einzige vernünftige Rat deines Arztes.

Wie bitte schön wollen die denn nen Pilz ausschließen wenn kein Abstrich bzw. Hautprobe genommen wurde.
Natürlich ist es naheliegend bei der Vorgeschichte mit der Katze eher nicht an einen Pilz zu denken, aber wie schon gesagt. Die Ärzte.


Kannst du diese Seite nach der du suchst nicht über deine Chronik wiederfinden? Oder löschst du das immer gleich?
 
@ gizzmo

Ich werde auf alle Fälle versuchen, diese 30-Euro-Frage wieder herzustellen, Ich stell sie dann hier ein.

Aber erst morgen

Danke an all euer Mitgefühl. Irgendwie leidet es sich leichter. :hallo:
 
Hab grad mal nac Internetärzten gegoogelt, und fand diese Seite: . Wenn man da die Frage eingibt und Zusatzinfos, dann kommt : "Betrag, den Sie bezahlen möchten, FALLS Sie mit der Antwort zufrieden sind : 35 € (inkl. MwS)" Immerhin kann sich wohl aussuchen ob bezahlt. :D

Wo hast Du denn den Kratzer von der Katze hinbekommen? Hatte er sich entzündet? Hast Du in den Kratzer Dreck von der Gartenarbeit reinbekommen?

Auf Pilzerkrankung würde ich auf jedem Fall auch untersuchen lassen. Geht das nicht auch schon ohn eAbstrich, mit so nem Blauem Licht? War beim Hund jedenfalls so.
 
Also

den Kratzer der Katze hab ich bekommen, als ich sie zum TA in den Transportkäfig stecken wollte. War wohl mehr ein Versehen ihrerseits, sie war immer lieb, aber sehr ängstlich.

Gartenarbeit...... nun ja, mehr mein Beet auf der Terrasse.

Bewusst wußte ich erstmal gar nix, ging an einem Finger los, wie ne normale Nagelbettentzündung, die man schon mal bekommen kann.

Ich werde das nochmal ärztlich abchecken lassen, obwohl ich so gar keine Lust mehr habe. seufz. Nützt ja nun nix.

Vielen lieben Dank, jedenfalls.:)
 
sind die offenen stellen also direkt beim nagelbett?

ich hab da gestern was gelesen von einer autoimmunerkrankung. heißt Raynaud Syndrom
kannst ja mal googlen ob das auf dich passt. da stand auch iwas mit offenen fingern.

gute besserung

:hallo:
 
Hab grad mal nac Internetärzten gegoogelt, und fand diese Seite: . Wenn man da die Frage eingibt und Zusatzinfos, dann kommt : "Betrag, den Sie bezahlen möchten, FALLS Sie mit der Antwort zufrieden sind : 35 € (inkl. MwS)" Immerhin kann sich wohl aussuchen ob bezahlt. :D
Stimmt, Jackie. (Danke, Sockenbär :hallo:)

Aber wenn du weiterklickst, kommst du nur weiter, wenn du bereit bist, die 35 Euro auch zu bezahlen. Danach entscheidest du, ob du mit der Antwort zufrieden bist. Wenn nicht, dann verbleiben die 35 Euro auf deinem Konto bei justanswer als Gutschrift. Du erhälst dein Geld nicht wieder. Aber du kannst so lange Fragen stellen, bis du zufrieden bist.

hmm......ich glaub nicht, dass mir das 35 Euro wert ist, um zu sehen, ob man die Leute da in den Wahnsinn treiben kann und immer wieder nicht zufrieden ist. Ob man dann sein Geld wiedersieht? :eg:
 
den Kratzer der Katze hab ich bekommen, als ich sie zum TA in den Transportkäfig stecken wollte.

Nee, ich meinte eigentlich, WOHIN? Also an welche Körperstelle? Hat sich der Kratzer entzündet? Ist er gut abgeheilt? Ode rlangsam.

Gartenarbeit...... nun ja, mehr mein Beet auf der Terrasse.

Das ist egal. ;) Benutzt Du Dünger? Komposterde?

zuwider schrieb:
hmm......ich glaub nicht, dass mir das 35 Euro wert ist, um zu sehen, ob man die Leute da in den Wahnsinn treiben kann und immer wieder nicht zufrieden ist. Ob man dann sein Geld wiedersieht?

35 Euro ist viel Geld. Also ich würd das lieber zum Homöopathen bringen. ;)

Alle Gute für Dich und gib bloss nicht auf, nach der Ursache zu suchen. Ich hoffe, sie wird bald gefunden und geeignete Behandlung dazu. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gestörte Wundheilung und komische Net-Doktoren“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BlackCloud
Mit Weleda Calendula Wundsalbe aus der Apotheke. Ich benutze Weleda ja bereits bei Grasmilbenjuckreiz (Combuduron heißt die) und wieder einmal überzeugt mich Weleda :)
Antworten
46
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
blackdevil
Als ich Kisha übernahm, hatte sie ne kahle Stelle an der Rutenspitze. Ich hab Honigcreme drauf gemacht, nun hat sie wieder Fell.
Antworten
10
Aufrufe
1K
DoGie
Nala
Danke, dass Ihr Euch mit uns freut :fuerdich: Knuddler werden selbstverständlich weitergegeben :love:
Antworten
124
Aufrufe
10K
Nala
Sirikith
wohin haststn machen lassen? *neugierigbin* ;)
Antworten
61
Aufrufe
11K
peggo
sam-salem
hi. mein staffi ist vor 8 wochen am knie operiert worden. habe ihn dann mit camilosan salbe behandelt (auch als die nähte noch drinnen waren) und als die nähte gezogen wurden und die naht gut verheilt war begonnen umschläge mit topfen(quark) zu machen. das beruhigt den Entzündungsherd und hilft...
Antworten
6
Aufrufe
2K
darkcobalt
darkcobalt
Zurück
Oben Unten