Wundheilung mit Fremdkörper und freiliegendem Knochen

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Darla ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weiterhin gute Besserung an die Maus und einen knuddler, weil sie das alles so tapfer mitmacht
 
Leider scheinen wir uns zu früh gefreut zu haben. :( Auch diesmal heilt ein Stück der Naht nicht so wie der Rest. Genau an der gleichen Stelle ist schon wieder ein Loch, zwar noch nicht so tief wie vorher, aber es ist da. Fäden ziehen am Freitag können wir also vergessen.

Oh man, hört das denn nicht auf? :heul:
 
Das darf ja nicht wahr sein :( Oh man, die arme Maus muß aber was mitmachen ....
Irgendwann darf man doch wohl auch ein Portiönchen Glück bekommen *malrüberreiche*

Sprecht doch mal die Maden-Therapie an, wenn`s gar nicht zu gehen will.
 
Leider scheinen wir uns zu früh gefreut zu haben. :( Auch diesmal heilt ein Stück der Naht nicht so wie der Rest. Genau an der gleichen Stelle ist schon wieder ein Loch, zwar noch nicht so tief wie vorher, aber es ist da. Fäden ziehen am Freitag können wir also vergessen.

Oh man, hört das denn nicht auf? :heul:
dann kleb direkt ein Stückchen Alginat drauf........das hab ich bei Zaras neuer Stelle letztens auch direkt gemacht, schwupp, zu war die Stelle wieder zu.

Ich knuddel das Nalamäuschen mal :(
 
oh man,die arme nala!
scheint echt wie verhext...son mist:heul:
leider habe ich auch keinen tip mehr parat der hier nicht schon genannt wurde:verwirrt:
wir drücken weiter alle daumen und pfoten!!!
 
ach Mensch, ich dacht nach der Zeit les ich hier mal gute Neuigkeiten :/ Blöd. Muss mit Luna morgen auch nochmal in die Tierklinik und wohl auch nochmal unters Messer. Da können wir wohl beide bald wieder Wundheilungsfotos einstellen :/ Wenns so abläuft wie das letzte mal, wirds sicher auch wieder "haarig" Manchma denk ich, denen wachsen nie wieder Haare an den Stellen. Hach nee, immer was anderes und momentan nix Gutes. Drück euch und uns weiter die Daumen. Irgendwann muss es doch auch mal wieder aufwärts gehen.
 
Hallo, wir drücken Euch natürlich auch die Daumen.

Aber für den Fall der Fälle probier es mal mit Meerwasser, gibt es auch in Flaschen zu kaufen. Unsere Miss Lilly hat auch einen Fremdkörper in der Pfote, der aber durch die Position in der er liegt nicht entfernt werden kann ohne eine oder zwei Zehen mit abzunehmen. Da haben wir ein ganzes Jahr mit Salben, Spülungen, Antibiotika, antibiotischen Pudern, Bädern, Verbänden, getränkten Verbänden und "Luft", quasi wahrscheinlich alles was nur irgendwie möglich ist, dran rumgedoktort und es wurde und wurde nicht besser. Immer wieder Eiter und Entzündungen, wöchentlich eine riesige Eiterbeule auf dem Spann teilweise fast 3cm hoch - die im Schnit alle 5-8 Tage aufplatze. Jetzt im Urlaub war sie mit ihren Pfoten im Salzwasser und nach einer Woche sah die Stelle schon viel besser aus, und jetzt sieht sie wunderbar aus. Keine Entzündung mehr, die Stelle ist geschlossen . Die Haare wachsen schon wieder :) Manchmal ist es sooo leicht :)
 
Warum helfen bei uns die tollen Daumen alle nicht? :heul:

Das Loch wird größer, es ist zwar nicht so tief, der Knochen liegt nicht frei. Aber trotzdem sieht es bescheiden aus, sifft und wir sind echt ratlos. Meine beiden TÄinnen telefonieren jetzt noch mal mit Düsseldorf, ob wir das Human-AB jetzt einsetzen. Denn es kann nur noch am Keim liegen, dass es nicht heilt. Eine generelle Wundheilungsstörung liegt nicht vor. Der Rest der Naht ist zu und die Fäden raus.

Ich habe mal wieder geheult beim TA. Warum können wir einfach kein Glück haben? :unsicher:

Weiß jemand, wie oft ich Arnica C30 geben kann?
 
Och Mensch...

Ich quetsche die Daumen aber weiter, irgendwann wird es schon helfen.
 
hey ihr. Hab mal gehört, homöophatische Sachen kann man nicht überdosieren. Lass mich gern eines besseren belehren, falls sich da jemand besser auskennt. Meine Patientin hat heut auch die "Schnauze" voll. OP gut überstanden aber kaum waren wir zuhause, war sie schon wieder mit der Zunge an den Fäden :/ Ich glaub, ich werd noch Vertreter für Octenisept. Auch wir drücken weiter heftigst die Daumen fürs Nala Mäuschen. Irgendwann muss es doch helfen *drück*
 
Oh nein :(
Ich habe hier bisher immer still mitgelesen und drücke feste die Daumen. Das muss einfach helfen!
 
Nala ist wirklich gut drauf. Mich deprimiert das sicherlich mehr als sie. :rolleyes:

Die Wunde hat heute nicht mehr so schlimm gesifft, aber wirkliche Besserung konnte ich nicht erkennen. Allerdings liegt diesmal der Knochen nicht so frei, man sieht ihn zwar, wenn man in die Wunde schaut, aber es ist eine feine Gewebsschicht teilweise darüber. Wir gucken jetzt noch mal bis Montag und dann sehen wir weiter. Ausser dem Human-Antibiotika werden wir wahrscheinlich viel Geduld brauchen.

Aber die TÄ sieht es nicht so hoffnungslos wie vor der OP. Das sollte mich aufbauen... aber irgendwie tut es das noch nicht so richtig...:(
 
Auch gestern war für mich jetzt keine Wunderheilung zu erkennen :unsicher: aber beide TÄ waren sehr hoffnungsvoll, auch wenn wir wohl noch einige Wochen Geduld haben müssen. Die Wunde scheint aber von innen her zuzuheilen. Man sah nun kaum noch etwas vom Knochen. Allerdings ist das auch eine blöde Stelle, weil ja direkt auf der Kniescheibe und somit immer in Bewegung.

Wir haben einige Alternativen abgewogen, uns aber letztendlich nach Rücksprache mit Doc Sager dafür entschieden, erst mal so weiterzumachen. Also viel Spülen, damit möglichst viel Keime rausgespült werden, Alginat rein und sonst nix.

Das letzte mögliche AB heben wir bis ganz zum Schluß auf, sollte der Keim nämlich doch noch den Knochen befallen, haben wir nichts anderes mehr.

Herr, schenke mir mehr Geduld ;)
 
Wir haben einige Alternativen abgewogen, uns aber letztendlich nach Rücksprache mit Doc Sager dafür entschieden, erst mal so weiterzumachen. Also viel Spülen, damit möglichst viel Keime rausgespült werden, Alginat rein und sonst nix.
ich hab noch Alginat über, ich brauch das nicht mehr: sag Bescheid dann schick ich es dir :hallo:
 
Danke, wir haben gestern erst das 2. angefangen. Wir brauchen ja immer nur kleine Stücke. Aber ich melde mich, falls mein Vorrat zur Neige geht :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wundheilung mit Fremdkörper und freiliegendem Knochen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BlackCloud
Mit Weleda Calendula Wundsalbe aus der Apotheke. Ich benutze Weleda ja bereits bei Grasmilbenjuckreiz (Combuduron heißt die) und wieder einmal überzeugt mich Weleda :)
Antworten
46
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
blackdevil
Als ich Kisha übernahm, hatte sie ne kahle Stelle an der Rutenspitze. Ich hab Honigcreme drauf gemacht, nun hat sie wieder Fell.
Antworten
10
Aufrufe
1K
DoGie
G
erstmal, toll dass es besser wird :vollok: und ich bin auch sehr impfkritisch, aber tetanus ist echt wichtig :hallo: und alle 10 Jahre ist das schon ok...
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Spell_2103
S
Sirikith
wohin haststn machen lassen? *neugierigbin* ;)
Antworten
61
Aufrufe
11K
peggo
sam-salem
hi. mein staffi ist vor 8 wochen am knie operiert worden. habe ihn dann mit camilosan salbe behandelt (auch als die nähte noch drinnen waren) und als die nähte gezogen wurden und die naht gut verheilt war begonnen umschläge mit topfen(quark) zu machen. das beruhigt den Entzündungsherd und hilft...
Antworten
6
Aufrufe
2K
darkcobalt
darkcobalt
Zurück
Oben Unten