Wundheilung mit Fremdkörper und freiliegendem Knochen

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Darla ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
schon mal überlegt, die Unikliniken Deutschlands abzutelefonieren? Vielleicht fällt denen auch noch was ein... ich mein die forschen doch nun den lieben langen Tag lang... Aber vielleicht braucht ihr wirklich ein wenig Geduld. Drücken weiter die Daumen... guck schon immer, wanns endlich heißt "Jaaa es wirkt" :)
 
Heute sah es schon wieder ein wenig besser aus. Der Knochen ist fast gar nicht mehr zu sehen, das heißt, von innen wächst eine Gewebsschicht drüber :) Aber bis die Wunde wirklich zu ist, wird es noch eine Weile dauern, da immer Bewegung da ist und die Haut dort unter Spannung steht. Aber wenn wenigstens von innen sich was tut und der Knochen bedeckt ist, haben wir schon viel gewonnen.

Heute bin ich wieder optimistischer unterwegs auf der Gefühlsachterbahn :love:
 
Heute sah es schon wieder ein wenig besser aus. Der Knochen ist fast gar nicht mehr zu sehen, das heißt, von innen wächst eine Gewebsschicht drüber :) Aber bis die Wunde wirklich zu ist, wird es noch eine Weile dauern, da immer Bewegung da ist und die Haut dort unter Spannung steht. Aber wenn wenigstens von innen sich was tut und der Knochen bedeckt ist, haben wir schon viel gewonnen.

Heute bin ich wieder optimistischer unterwegs auf der Gefühlsachterbahn :love:

freut mich riesig für euch :love:
 
Nachdem sich dann einige Tage wieder gar nichts getan hat und es es so aussah, als würde sich noch ein 2. Loch bilden (sie stösst wohl die Fäden der inneren Naht ab :rolleyes: ) sah es gestern wieder besser aus. Es ist also weiterhin ein auf und ab.

Am Freitag wird sie leider noch mal in kurze Narkose müssen :heul: Am Ellbogen hat sich an einer Liegeschwiele ein Hautsack (aus dieser dunklen Hornhaut) mit einiger Flüssigkeit gebildet. Es ist mittlerweile etwa 3 cm lang und 1 cm im Durchmesser. Sie schleckt natürlich relativ viel dran, da es sie stört. Es ist ja die Seite, auf der sie immer liegt um das Knie zu entlasten.

Wir haben uns entschlossen, das jetzt schon wegzumachen, auch wenn es nicht dringend wäre (wenn es platzt, dann platzt es :unsicher: ). Jetzt müssen wir eh noch alle 3 Tage zum TA und Physio ist ja auch noch nicht. Wenn ich jetzt warten würde, bis die andere Wunde zu ist, habe ich ja wieder eine und kann wieder nicht mit ihr aufs Unterwasserlaufband oder zum Schwimmen. Und das braucht sie gaaaaanz dringend zum Muskelaufbau.
 
ich drücke euch weiterhin die Daumen, irgendwann muss das ja mal ein (gutes :D ) Ende haben
 
Oh man lese hier die ganze Zeit still mit und hoffe das es bald mal für euch kontinuierlich Bergauf geht.Wenn ich das hier lese,bin ich echt froh,dass bei uns alles glatt über die Bühne gegangen ist.Euch alles Gute:hallo:
 
Hallo Petra,

lieb, dass Du nachfragst. Leider gibt es nix wirklich positives zu berichten :( Die Wunde ist immer noch nicht zu. Seit Wochen tut sich nix. Gestern haben wir noch mal eine richtige Wundauffrischung gemacht und es mit Klammern versucht. Auch wenn wir keine Hoffnung haben, dass das damit zugeht. Aber wir wollten es zumindest nicht unversucht lassen.

Wie wir dann weiter vorgehen? Ich weiß es nicht :rolleyes: Die Wunde ist winzig, aber leider eben immer noch offen. So können immer noch Keime eindringen und wir dürfen immer noch nicht ins Wasser deswegen.

Nala ist aber sehr gut drauf. Sie läuft erstaunlich gut, seit wir sie wieder auf Trocoxil umgestellt haben und ist mental echt fit. Aber die dauernden Pflasterwechsel (incl. total gereizter Haut) und die Hosen nerven echt. Sie wird zum Auszieh-Künstler...
 
Nala ist aber sehr gut drauf. Sie läuft erstaunlich gut, seit wir sie wieder auf Trocoxil umgestellt haben und ist mental echt fit.
mich freut ,dass ihre Lebensqualität unter den Umständen so gut ist und sie nicht aufgibt :love:

Knuddler an die kleine Kämpferin :)

den Rest überlese ich jetzt mal wissentlich
 
Ich wollte noch mal berichten, dass wir mit med. Honig auch keine Erfolge erzielt haben. :( Letzte Woche habe ich Nala einer klas. Homöophatin vorgestellt. Noch ist es natürlich zu früh, etwas zu sagen, sie bekommt die auf sie abgestimmten Mittel ja erst seit Montag. Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, auch wenn mir das immer schwerer fällt :unsicher: Die Wunde ist oberflächlich nur noch wenige Millimeter offen, aber es hat sich ein etwa 2 cm tiefer Fistelgang gebildet...

Die jetzt entdeckten Mammatumore lassen wir erst mal nicht operativ entfernen. Meine TÄ sind sich zwar sehr sicher, dass sie bei dem guten Allgemeinzustand eine Narkose erneut gut verkraften würde, aber wir haben sehr viel Angst, dass wir uns eine Bauchwunde schaffen, die wieder nicht heilt. Wir müssen erst mal schauen, dass wir diese beschi.... Wundheilungsstörung in den Griff bekommen.

Wir können also weiterhin Daumen drücken gebrauchen. Wir sind jetzt in der 24. Woche und bei mittlerweile ungezählten TA-Besuchen :heul:
 
Ach menno...
Ich drücke euch für die homöopathische Bahandlung ganz fest die Daumen.
Dicke Knuddler an die tapfere Patientin! :knuddel:
 
Ohje, das ist nicht schön...
Drücke euch die Daumen, dass die homöopathische Behandlung anschlägt!!! ;)
 
Hi,
ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber wenn ich richtig verstehe gehts um ne Wunde die sich nicht schließt?! Habt ihr es mal mit EM's versucht?! Ich hab damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht, gerade bei Wundheilung!!! Ich benutze es beim Pferd, wie auch beim Hund UND bei mir selber!! Wäre bei euch vielleicht ein Versuch wert?!

Weiter gute Besserung u. Daumen drücken.
 
DIE WUNDE IST ZUUUUU :musik: Nach fast 27 Wochen haben wir es endlich geschafft. Nala läuft wieder nackisch durch die Gegend, keine schicken Radlerhosen, keine Hosenträger am Geschirr mehr. ;)

Leider ist die Hautschicht noch sehr dünn und die Gefahr, dass es wieder aufgeht, ist noch gegeben. Aber wir sind optimistisch. Letzte Woche haben wir auch endlich mit der dringend benötigten Physio angefangen. Die Therapeutin war natürlich ein wenig entsetzt über Nala´s muskulären Zustand. Die paar Muskeln, die sie hinten noch hat, sind total knubbelig und verklebt (meine laienhafte Ausdrucksweise) Aber die paar Minuten auf dem UWL hat Nala toll gemeistert, als hätte sie noch nie was anderes gemacht.

Nun gucken auch wir wieder positiv in die Zukunft und an die Knubbel an der Gesäugeleiste denken wir im Moment nicht :unsicher:
 
Suuuuper! :zufrieden: *freu*

Weiter gute Besserung an Nala! Den Muskelaufbau im Unterwasserlaufband meistert sie bestimmt mit Links! :love:
 
Danke :love:

Naja, die Physio wird noch lange dauern. Die Therapeutin schätzt mind. 20, wenn nicht 30 Stunden, bis sie wieder hergestellt ist. Und das deckt sich auch mit meiner Einschätzung. Wir fangen jetzt mit 2 x pro Woche an, bis sich eine deutliche Besserung zeigt. Vor allem die Verklebungen müssen gelöst werden.
 
DIE WUNDE IST ZUUUUU :musik: Nach fast 27 Wochen haben wir es endlich geschafft. .....

Leider ist die Hautschicht noch sehr dünn und die Gefahr, dass es wieder aufgeht, ist noch gegeben. Aber wir sind optimistisch.
das ist doch super und endlich mal eine uneingeschränkt gute Nachricht von der Nala-Front :love:

ich drück ganz feste die Daumen, dass es wieder "richtig" Haut wird bei Nala und natürlich auch dafür, dass die Physio voll durchschlägt

und den Rest zur Gesundheit ignoriere ich für heute mal ....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wundheilung mit Fremdkörper und freiliegendem Knochen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BlackCloud
Mit Weleda Calendula Wundsalbe aus der Apotheke. Ich benutze Weleda ja bereits bei Grasmilbenjuckreiz (Combuduron heißt die) und wieder einmal überzeugt mich Weleda :)
Antworten
46
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
blackdevil
Als ich Kisha übernahm, hatte sie ne kahle Stelle an der Rutenspitze. Ich hab Honigcreme drauf gemacht, nun hat sie wieder Fell.
Antworten
10
Aufrufe
1K
DoGie
G
erstmal, toll dass es besser wird :vollok: und ich bin auch sehr impfkritisch, aber tetanus ist echt wichtig :hallo: und alle 10 Jahre ist das schon ok...
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Spell_2103
S
Sirikith
wohin haststn machen lassen? *neugierigbin* ;)
Antworten
61
Aufrufe
11K
peggo
sam-salem
hi. mein staffi ist vor 8 wochen am knie operiert worden. habe ihn dann mit camilosan salbe behandelt (auch als die nähte noch drinnen waren) und als die nähte gezogen wurden und die naht gut verheilt war begonnen umschläge mit topfen(quark) zu machen. das beruhigt den Entzündungsherd und hilft...
Antworten
6
Aufrufe
2K
darkcobalt
darkcobalt
Zurück
Oben Unten