Wundheilung homöopathische Unterstützung?

Das heisst intracutan. Da wird lediglich der Faden in der Haut geführt und in den meisten Fällen selbstauflösender Faden verwendet. Eignet sich nicht für Stellen, die "bewegt" werden. Da sind chirurgisch gesehen die herkömmlichen Nähte oder Klammern viel sicherer.
Weniger Narbengewebe gibt es auch nicht.
Belle wurde bei der Kastra so vernäht.

Kann ich nicht bestätigen. Hatte bei einem meiner Hunde 3 x nähen am Vorderfusswurzel-Karpalgelenk (shittige Stelle, da kaum Haut und immer in Bewegung durch Abrollen), einmal normal genäht, 2x intracutan. Normal hat ewig gedauert und ist aufgegangen, intracutan alles hübsch.
Aktuell hab ich intracutan Bauchnaht, das sah am Tag 5 nach der OP schon so aus wie beim normalen Bauchnaht Hund von vor einem Jahr nach 2.5 Wochen. Jetzt nach 8 Tagen optisch wie nach 5 Wochen. Und die genähte Stelle ist kaum "schwülstig".
Und das waren alles Chirurgen, nie der "Haus-Tierarzt".
Aber muss ja jeder selbst wissen;).
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi hasch-key ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich weiss es, weil ich es 10 Jahre im OP erlebt habe. Vor allem bei Bauchnähten, wenns wieder eine OP brauchte. Nur weils optisch schöner ist, ist es leider nicht besser. Aber schön wenns bei euch funktioniert hat.
 
Dann hast Du sicher mehr Ahnung. Wie es innerlich aussieht, weiss ich ja eh nicht;).
Bietet vielleicht einfach weniger Knabber- und Störpotential für den Hund? Und fuer die Bikinifigur ists schicker:)
 
Belle wurde bei der Kastra so vernäht.

Ja, bei Daisys OP Anfang Mai wurde das so gemacht, als wir den Knubbel im Gesäuge entfernten und einschickten.

Im Übrigen ist mir die Bikinifigur relativ egal. Mein Hund ist 13 und alles, was da zählt, sind noch ein paar schöne Jahre mit ihr zu haben. Was interessieren mich da Narben.
 
Im Übrigen ist mir die Bikinifigur relativ egal. Mein Hund ist 13 und alles, was da zählt, sind noch ein paar schöne Jahre mit ihr zu haben. Was interessieren mich da Narben.
Dir ist schon klar, dass das eher als Spass gemeint war? Zumal ich drei Rüden habe;).
Das One Wound funktioniert übrigens wirklich sehr gut, man sieht da sehr schnell Fortschritte.
 
Heute kam die Antwortmail unserer THP: "Eicherindenextrakt hilft optimal bei schlecht heilenden Wunden, 2xtgl. als Umschlag, am besten 20min einwirken lassen. Manuka-Honig habe ich in dem Zusammenhang noch nicht ausprobiert."

Offenbar seid Ihr (Du und Daisy) ja inzwischen auf einem guten Weg und braucht die Antwort gar nicht mehr, doch sicher ist sicher ... ;)

Womit behandelst Du Daisy denn nun? Würde mich sehr interessieren, man weiß ja nie ...

Weiterhin gutes Verheilen! :hallo:
 
Mit Weleda Calendula Wundsalbe aus der Apotheke.
Ich benutze Weleda ja bereits bei Grasmilbenjuckreiz (Combuduron heißt die) und wieder einmal überzeugt mich Weleda :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wundheilung homöopathische Unterstützung?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
Als ich Kisha übernahm, hatte sie ne kahle Stelle an der Rutenspitze. Ich hab Honigcreme drauf gemacht, nun hat sie wieder Fell.
Antworten
10
Aufrufe
1K
DoGie
G
erstmal, toll dass es besser wird :vollok: und ich bin auch sehr impfkritisch, aber tetanus ist echt wichtig :hallo: und alle 10 Jahre ist das schon ok...
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Spell_2103
S
Nala
Danke, dass Ihr Euch mit uns freut :fuerdich: Knuddler werden selbstverständlich weitergegeben :love:
Antworten
124
Aufrufe
10K
Nala
Sirikith
wohin haststn machen lassen? *neugierigbin* ;)
Antworten
61
Aufrufe
11K
peggo
sam-salem
hi. mein staffi ist vor 8 wochen am knie operiert worden. habe ihn dann mit camilosan salbe behandelt (auch als die nähte noch drinnen waren) und als die nähte gezogen wurden und die naht gut verheilt war begonnen umschläge mit topfen(quark) zu machen. das beruhigt den Entzündungsherd und hilft...
Antworten
6
Aufrufe
2K
darkcobalt
darkcobalt
Zurück
Oben Unten