Wundheilung homöopathische Unterstützung?

BlackCloud

10 Jahre Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bin im Moment etwas verzweifelt.
Daisys OP-Wunde am Oberschenkel will nicht heilen, wie wir uns erhofft hatten. Wir mussten leider die Fäden ziehen, jetzt ist die Wunde offen und muss von selbst zuwachsen.
Das Problem ist, dass die Kröte rumhampelt und voller Energie ist. Trotz Leinenzwang und sehr kurzen Lösungsrunden (die wir nicht gerne wochenlang haben wollen) sieht das Ganze eher so aus, dass wir sehr lange damit zu kämpfen haben werden, dass die Wunde zuwächst. Es sifft natürlich immer wieder Wundwasser nach (was super ist für die Bude, alles stinkt hier und ich komm mit dem putzen und waschen kaum nach -.-) und so langsam krieg ich hier echt nen Rappel.
Gibt es irgendwelche pflanzlichen Mittel, die ich unterstützend zur Wundheilung geben kann? Damit das nicht immer wieder so schnell aufreisst?
Unsere Physiotante ist leider bis Mitte Juni erstmal im Urlaub, sonst würde ich sie fragen.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi BlackCloud ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich würde mit Calendula-Essenz (verdünnt) spülen
Gute Besserung
LG
Carmen
 
Unsere Physiotante ist leider bis Mitte Juni erstmal im Urlaub
Unsere THP macht auch gerade Urlaub, ist aber ab Anfang nächster Woche wieder da. Wenn's Dir recht ist, schicke ich ihr eine Mail und kopiere Deine Schilderung hinein. Es kann dann zwar ein paar Tage dauern, bis sie antwortet, doch für den Fall, daß sich bis dahin nichts verbessert hat ...

Auf jeden Fall alles Liebe für Daisy! :love:
 
Ich finde Manuka-Honig genial.
wir haben den und eine Salbe
 
Das Wundwasser stinkt? Wenns nicht klare Flüssigkeit ist, würde ich einen Abstrich machen lassen. Ich hab da immer böse Deja-vu
 
Mensch, das ja blöde alles.

Hier meine Vorschläge:

Arnica ( )

Weleda Heilsalbe, desweiteren gibt es Calendula - Essenz (habe beides und so siffe Wunden besser in Griff bekommen)

Manuka - Honig, hiermit habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

Alles Gute!

Ah... überschnitten mit pat. (Äh... und allen anderen). :lol:
 
Kenne persönlich auch einen Fall von "Wunderheilung" einer riesigen, schlecht heilenden OP-Wunde durch Manuka-Honig.
 
Den Manuka-Honig kenne ich nicht.

Aber ich schwöre auf Calendula, beim Tier wie beim Mensch.

Gute Besserung an Daisy!
 
Vielen Dank euch für die Tipps, ihr helft mir wirklich sehr damit!

Das Wundwasser stinkt?

Nee, nicht stinken. Es riecht halt nach dem typischen Wundwassergeruch. Ich empfinde den halt als sehr unangenehm. Die Wunde ist sauber und sieht gut aus, das Wundwasser ist klar.
 
Unsere THP macht auch gerade Urlaub, ist aber ab Anfang nächster Woche wieder da. Wenn's Dir recht ist, schicke ich ihr eine Mail und kopiere Deine Schilderung hinein. Es kann dann zwar ein paar Tage dauern, bis sie antwortet, doch für den Fall, daß sich bis dahin nichts verbessert hat ...

Auf jeden Fall alles Liebe für Daisy! :love:


Das wäre lieb, danke :)
 
Also ich habe alle von mir aufgezählten Sachen an MIR sowie am Getier "getestet". Und es hat wirklich immer gefruchtet.

Ich bin guter Dinge, das du es in Griff bekommst. Den Honig kannst du innerlich sowie äusserlich anwenden (übrigens mein Favorit) in Kombi mit Arnica (Globulis).

Und jetzt sag der Schnecki mal, das jetzt gut ist mit Geraffel. :knutscher:
 
Ich hab mal gute Erfahrungen mit Mielosan gemacht, als die Katze sich ne Kralle rausgerissen hatte.
Den kann man auch nicht sagen, sie sollen still sitzen :)
Verklebt auch nicht.

Gute Besserung auf jeden Fall!
 
Ich würde Arnika definitiv auch geben. Wie @Flash schon schrieb innerlich also Globulis oder Tabletten. Je nachdem was für dich besser zu handeln ist.

Da die Wunde nach deinen Angaben aber nicht verschlossen ist würde ich die Stelle mit Kolloidalem Silber abtupfen ( zur Vemeidung einer möglichen Sekundärinfektion ) und dann wohl mit Rescue Creme also Bachblüten Salbe hinterher. Gerade mit der Kombi von KS und Rescue haben wir bei Mensch und Tier hier sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gute Besserung und schnelle Heilung für die Daisy-Maus:love::herzen::fuerdich:
 
Da die Wunde nach deinen Angaben aber nicht verschlossen ist würde ich die Stelle mit Kolloidalem Silber abtupfen ( zur Vemeidung einer möglichen Sekundärinfektion ) und dann wohl mit Rescue Creme also Bachblüten Salbe hinterher. Gerade mit der Kombi von KS und Rescue haben wir bei Mensch und Tier hier sehr gute Erfahrungen gemacht.
@BlackCloud Angi, Kolloidales Silber kann ich auch nur empfehlen, das hat bei Oscars Pfote damals sehr gut geholfen. Die musste auch von innen raus heilen.

Gute Besserung weiterhin an Daisy und viel Erfolg und gute Nerven weiterhin beim ruhig halten :asshat:.
 
Mit Manuka Lind haben wir Liscas offene Maulwinkel in den Griff bekommen. Kann ich auch nur empfehlen :hallo:
Gute Besserung deiner Daisy.
 
Welche Potenz denn?so als akutmittel gehe ich mal von C30 aus?
Also ich mache es bei akutmitteln so:
5globulis in einem Glas Wasser lösen,die erste Std alle 10min ein bisschen geben(Spritze ins Maul),so nen Mini Schluck halt.dann am 1.tag 4-6mal,am 2. 4mal,dann Tag für Tag weniger..vorher immer umrühren,keinen Metall Löffel benutzen sondern Holz oder Plastik..
 
Arnika D6 ... aber wenn ich das stündlich geben muss, ist das eher ungeeignet für uns, da ich ja arbeiten muss und meine Mama ist damit überfordert ...

Ich fahre gleich in die Apotheke und besorge mir kolloidales Silber und eine Manuka-Honig Salbe.
 
Da stimme ich @wilmaa zu. Oder aber in der Potenz bei den Niedrigpotenzen bleiben, da kann man nicht viel verkehrt machen also z.b. eine D12 täglich geben also 5 Globulis oder eine Tablette. Ist auch meistens vorrätig in der Apotheke also hier haben die meistens D6 oder D12 da und alles andere muß bestellt werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wundheilung homöopathische Unterstützung?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
Als ich Kisha übernahm, hatte sie ne kahle Stelle an der Rutenspitze. Ich hab Honigcreme drauf gemacht, nun hat sie wieder Fell.
Antworten
10
Aufrufe
1K
DoGie
G
erstmal, toll dass es besser wird :vollok: und ich bin auch sehr impfkritisch, aber tetanus ist echt wichtig :hallo: und alle 10 Jahre ist das schon ok...
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Spell_2103
S
Nala
Danke, dass Ihr Euch mit uns freut :fuerdich: Knuddler werden selbstverständlich weitergegeben :love:
Antworten
124
Aufrufe
10K
Nala
Sirikith
wohin haststn machen lassen? *neugierigbin* ;)
Antworten
61
Aufrufe
11K
peggo
sam-salem
hi. mein staffi ist vor 8 wochen am knie operiert worden. habe ihn dann mit camilosan salbe behandelt (auch als die nähte noch drinnen waren) und als die nähte gezogen wurden und die naht gut verheilt war begonnen umschläge mit topfen(quark) zu machen. das beruhigt den Entzündungsherd und hilft...
Antworten
6
Aufrufe
2K
darkcobalt
darkcobalt
Zurück
Oben Unten