Naht auf der Nase - Wundheilung?

sam-salem

15 Jahre Mitglied
Hilfe mein Hund ist entstellt. :heul:
Gestern beim Freilauf bekamen sich zwei Hunde in die Wolle und meiner muss natürlich noch die Nase dazwischenstecken :( . Jetzt hatt er einen Riss auf der Nase der mit 5 Stichen genäht wurde. Ist jetzt natürlich ne ganz doofe Stelle und sieht auch net wirklich schick aus :rolleyes: .

Habt Ihr irgendwelche Tips was ich noch draufschmieren oder geben könnte, damit das jetzt gut verheilt und keine riesen Narbe gibt?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi sam-salem ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich hab Bobbys Po-Narbe jetzt täglich mit Panthenol-Salbe(ratiopharm) eingerieben,ca.5mal am Tag,sie ist kaum wulstig,schön flach, weich und nicht auseinandergerissen.....(auch schon wo die Fäden noch drin waren)Gute Besserung an deine Schnute:hallo:
 
Contractubex oder Kytta-Salbe sind gut zur Narbenpflege...wird schön weich und entspannt die Wunde.
 
Mußte mit Daisy s Nase auch zum TA . Einmal hat sie oben drauf ne fette Macke und einmal seitlich. Wurde gesäubert und mit Betaisadonna versorgt. Die Bissstellen sind nun beide weiss- ich hoffe das es nicht so bleibt...
 
sorry war Panthenol WUNDBALSAM-dürfte aber ähnlich der normalen Salbe sein....
 
Hi,
danke für Eure Tips, habe gestern noch mit Calendula-Salbe geschmiert und jetzt Contractubex besorgt.
Bleibt nun zu hoffen, dass alles ordentlich verheilt.
 
hi. mein staffi ist vor 8 wochen am knie operiert worden. habe ihn dann mit camilosan salbe behandelt (auch als die nähte noch drinnen waren) und als die nähte gezogen wurden und die naht gut verheilt war begonnen umschläge mit topfen(quark) zu machen. das beruhigt den Entzündungsherd und hilft einer schnelleren heilung. einfach auf ein baumwolltuch und warten bis der topfen(quark) hart wird.

lg

alex & quidditch
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Naht auf der Nase - Wundheilung?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Habe übrigens letztens die Gnocchi mal ausprobiert. Richtig lecker :) Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten ;)
Antworten
16
Aufrufe
1K
SonjaMa
S
Marion
Ja war er :love::love::love: Der beste Und einmaligste Hund der Welt :love::love::love:
Antworten
104
Aufrufe
7K
Manny
Kathleen78
Armer Kerl. Na ja, wer nicht hören will ;) Emma hat sich am 3. Tag den Body ausgezogen und läuft seitdem ohne. Heute kommen die Fäden raus. Sie hat alles super gut überstanden und ist ganz die Alte (eigentlich schon seit dem 2. Tag, da musste ich sie oft bremsen)
Antworten
44
Aufrufe
2K
Meike
pixelstall
Hm, also bei mir taten die soch lächerlich kleinen Endoskopie Narben auch 2-4 Wochen nach der Op noch so weh, dass ich alles in Schonhaltung gemacht habe... Das Problem ist ja, dass selbst wenn das jetzt blöd verwachsen ist, der Tierarzt das ja nur durch eine erneute OP wieder richten könnte...
Antworten
9
Aufrufe
840
Buroni
B
crazygirl
Es gibt halt auch Hunde bei denen die Wundheilung nicht so leicht geht, ist gar nicht selten, bei denen dauert es einfach länger. Wurde denn genäht? Und wie gesagt, gib ruhig Traumeel zur Unterstützung, schaden kann es auf keinen Fall.
Antworten
16
Aufrufe
6K
Steffy
Steffy
Zurück
Oben Unten