Komische Pusteln mit starken Juckreiz

Madixx

Hallo,

vielleicht kennt das jemand von einen Hund, unsere Kleine Stafford Dame hat bei den Füssen so rote punkte die sie stark jucken... ein TA meint das kommt vom schwitzen, ein anderer meint Grasalergie??? Futter haben wir schon gewechselt, an dem liegt es denke ich nicht.
So nun kann ich mir das aussuchen was sie hat.

Kennt das jemand von euch, bzw. was kann man machen um Ablinderung zu schaffen, da sie sich diese wirklich oft aufkratzt? Wäre dankbar für jede Meinung.13590404_10210013707678016_7996021336590617191_n.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Madixx ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herbstgrasmilben sind das...die jucken wie der Teufel! Zum TA gehen und so eine Waschlösung mitnehmen...Was auch hilft ist Apfelessig in etwas Wasser auflösen und damit die Pfoten waschen...
 
Herbstgrasmilben sind das...die jucken wie der Teufel! Zum TA gehen und so eine Waschlösung mitnehmen...Was auch hilft ist Apfelessig in etwas Wasser auflösen und damit die Pfoten waschen...

Dem kann ich nur zustimmen. Hatte meine kleine Rotznase auch vor kurzem. Lies sich super behandeln!
 
Kennen wir leider auch. Belle wird vor dem Spaziergang mit Kokosöl eingerieben. Nur eine dünne Schicht. Danach nur lauwarm abwaschen und gut abtrocknen.
Kokosöl ist auch entzündungshemmend, also doppelt gemoppelt.
 
Grasmilben. Hab ich ständig mit zu kämpfen bei meiner Hündin. Gegen den Juckreiz schmiere ich die Stellen mit Weleda Combudoron ein (kriegt man in der Apotheke), das kühlt auch schön. Ansonsten mach ich da keine Experimente mehr: beim Tierarzt hol ich Stronghold gegen Milben, wird in den Nacken geträufelt und dann haben wir 6 Wochen Ruhe.
 
Selten, dass sich bei Ausschlag und Juckreiz die Runde gleich so einig über die Ursache ist.

Aus reiner Neugier und weil wir auch bei Gras-Kontakt immer mal wieder Problemen begegnen:
Was genau macht Euch so sicher, dass der Auslöser in diesem Fall auf jeden Fall die Grasmilben (respektive Herbstgrasmilben) sind?
 
Also unsere Prinzessin hatte das auch,da ging es mit Melkfett schön wieder weg... Erst alles runterwaschen,Dreck,Staub usw.,dann Melkfett oder Bepanthen drauf... Nach 3 Tagen sah es schon bedeutend besser aus...
 
Selten, dass sich bei Ausschlag und Juckreiz die Runde gleich so einig über die Ursache ist.

Aus reiner Neugier und weil wir auch bei Gras-Kontakt immer mal wieder Problemen begegnen:
Was genau macht Euch so sicher, dass der Auslöser in diesem Fall auf jeden Fall die Grasmilben (respektive Herbstgrasmilben) sind?
Weil meine Hunde das alle schon hatten ;) Ich kenne den typischen Ausschlag und zum anderen ist gerade Hochsaison für die Biester.
 
Richtig. Die Biester sind zudem dieses Jahr besonders schlimm (wie die Zecken), weil es keinen richtigen Winter gab .... meine Kröte hat eine Grasmilbenallergie in Kombi mit Weizengrasallergie - zum kotzen -.-
 
Und das schlimme ist, das juckt wirklich abartig...meine haben Cortisonsalben und Ceterezin bekommen...gerade wenn es so schlimm an den Innenseiten der Schenkel ist...
 
Und das schlimme ist, das juckt wirklich abartig...meine haben Cortisonsalben und Ceterezin bekommen...gerade wenn es so schlimm an den Innenseiten der Schenkel ist...

Danke für Eure Antworten und den Link. Puh, da juckt's einen ja schon beim Lesen.
Scheint wohl ein eher europäisches Problem zu sein.

Erinnert mich aber verdammt an die Sandfliegen bei uns.
Einmal Strandbesuch zur richtigen Zeit ohne Schutz und schon hat man drei Wochen Freude am Juckreiz und sieht aus als ob man die Pocken hätte.
Da hilft dann auch nur noch Cortisonsalbe.
 
Man merkt auch eine Besserung, wenns ein paar Tage geregnet hat.... die Krabbeldingens sind wirklich überall....
 
Ich hatte selbst mal Grasmilben, weil ich eine Zeitlang auf einem Rasen gelegen habe.
Die Dinger jucken wie Hölle und Wärme macht es meiner Erfahrung nach schlimmer:
Z.B. nach dem Duschen oder abends im Bett wurde der Juckreiz besonders heftig.
Es war so übel, dass ich in einer wichtigen Besprechung mit einer Entschuldigung rausgehen musste, weil ich den Juckreiz nicht mehr ausgehalten habe, ohne mich zu kratzen.

Geholfen haben kühles Wasser, aber ohne Reiben der Stellen - jede stärkere Berührung löst wieder Juckreiz aus.
Zudem habe ich eine Salbe und ein Pulver vom Hausarzt bekommen, um den Juckreiz zu mildern.

Am sinnvollsten ist Vorbeugen:
Nicht über hohes Gras laufen, Hund nicht im Gras liegen lassen, gründlich abwaschen nach dem Spaziergang.
Wenn man im Garten die Biester hat, Rasen ganz kurzhalten und die Grasreste sofort entsorgen.
Sie sitzen bevorzugt auf den Grasspitzen, deswegen kann man den Garten durch konsequentes Mähen einigermassen frei halten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Komische Pusteln mit starken Juckreiz“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Brille
Ja, wieder völlig normal. :kp: Keine Ahnung was das war. Heute war die Physiotherapie da (extra für Lise bestellt und gleich auch Cleo anschauen), konnte nix festgestellten... keine Blockaden, keine Verspannungen, keine Schmerzen :) Nur der eine Vorderlauf ist nicht ganz ok, hab ich aber schon...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Brille
M
Richtig geht gar nicht! Arbeiten und Hund ,wo kommen wir denn hin? Lass dich nicht so Anflammen. Die machen das natürlich alle viel besser als du und du machst es einfach falsch! Wir haben auch einen Welpen aus dem TS geholt und sind beide Berufstätig.Aber nur weil das Tierheim so...
Antworten
27
Aufrufe
31K
AnnabeII
A
*SpanishDream*
Mein alter Rüde hatte das auch immer. Habe ich dann gelegentlich sauber gemacht.
Antworten
5
Aufrufe
16K
IgorAndersen
IgorAndersen
R
Halli, wir haben eine Hundedecke von Felix Bühler gefunden die super passt.
Antworten
6
Aufrufe
1K
R
G
erstmal, toll dass es besser wird :vollok: und ich bin auch sehr impfkritisch, aber tetanus ist echt wichtig :hallo: und alle 10 Jahre ist das schon ok...
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten