Komische Rutenhaltung

Brille

15 Jahre Mitglied
:hallo:

Lise hat sein ein paar Tagen so eine komische Rutenhaltung, also sieht eigentlich aus wie bei einer Wasserrute :gruebel: also sie bekommt den Schwanz nicht über die Rückenlinie und auch wenn sie wedelt, ist er so komisch nach unter gebogen.
Ich hab’s heute morgen mal versucht zu filmen.

Aber ihr tut nix weg!
Sie läuft normal, robbt auf dem Rücken rum, „Froscht“ und läuft normal flüssig, selbst die Treppen.
Es gab keine außergewöhnlichen Belastungen und schwimmen tut sie sowieso nie :rolleyes:
Ich hab ihren Rücken und Rute abgetastet und rumgedrückt :kp: da ist nix
Cleo hatte ja schon zwei mal Wasserrute und die hatte richtig Schmerzen!

Gibt es sowas ohne Schmerzen?
Irgendwas eingeklemmt?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also auch wenn du was anderes sagst, bei Gus ist das ein Zeichen von Schmerz und/oder Unwohlsein, wenn er seine Rute so trägt...eventuell geht es ihr so nicht so gut wenn sie diese Rutenhaltung zeigt? Müßen ja nicht unbedingt Schmerzen sein?
 
wenn neele schmerzen hat, dann trägt sie die rute auch nicht über dem rücken, aber bei ihr ist sie dann rund nach unten/innen gebogen und sieht aus wie ein henkel.
alles gute der maus! hoffentlich findest du raus, was es bei ihr ist.
 
Sie ist ja schon eher Eine, die sehr gut anzeigt wenn was nicht stimmt – deshalb verwundert es mich so :gruebel:
Wenn es ihr nicht gut geht, hängt die Rute auch und meist auch typisch eingeklemmt, aber nicht so komisch krumm und beim Wedeln steht er normal.
Das ist eben nun nicht so... der hängt immer krum rum.

:( Hoffentlich nicht schon wieder eine neue Baustelle

Ich hab die letzten drei Tage bissle Schonspaziergänge gemacht und fand gerade eben bei dem, dass ein bisschen besser sieht es aus.
Aber sie hat sich brummend im Staub gewälzt und ein Stück wie ein Fohlen durch den Acker gehüpft – da kann doch nix wehtun :verwirrt:
 
Evtl dich ein Nerv/Blockade?
Sieht irgendwie aus als wolle sie richtig tragen, aber über den Rest der Rute hat sie keine Kontrolle? Den Ansatz kann sie ja anheben, aber der Rest sieht irgendwie eingeschlafen aus ?!
 
Ja, eigentlich sieht es wie was geklemmt aus... aber sowas müsste doch wehtun :verwirrt:
Hab ihr vorhin nochmal den ganzen Rücken abgetastet, alles weich, keine Verspannungen, keinerlei Schmerzanzeichen.
Sie bewegt sich völlig locker und normal. Bauch ist auch weich und nicht empfindlich.
Es wirkt tatsächlich als ob die halbe Rute „unkontrolliert“, taub oder so ist.
Wenn sie wedelt bammelt es nur so rum...
:rotwerd: Bei ihr bin ich ja immer gleich so überbesorgt und hab alle Horrorvorstellungen im Kopf.

Werd wohl zum TA, mal sehen was der sagt.
Muss eh wegen Rosi hin :rolleyes: die hat Beulen zwischen den Zehen :sauer:
 
Ja, eigentlich sieht es wie was geklemmt aus... aber sowas müsste doch wehtun :verwirrt:
Hab ihr vorhin nochmal den ganzen Rücken abgetastet, alles weich, keine Verspannungen, keinerlei Schmerzanzeichen.
Sie bewegt sich völlig locker und normal. Bauch ist auch weich und nicht empfindlich.
Es wirkt tatsächlich als ob die halbe Rute „unkontrolliert“, taub oder so ist.
Wenn sie wedelt bammelt es nur so rum...
:rotwerd: Bei ihr bin ich ja immer gleich so überbesorgt und hab alle Horrorvorstellungen im Kopf.

Werd wohl zum TA, mal sehen was der sagt.
Muss eh wegen Rosi hin :rolleyes: die hat Beulen zwischen den Zehen :sauer:

Aber ist die Rutenhaltung an sich nicht eventuell schon ein Schmerzanzeichen?
 
Es wirkt tatsächlich als ob die halbe Rute „unkontrolliert“, taub oder so ist.
Wenn sie wedelt bammelt es nur so rum...
und das sieht nicht nur so aus (auf dem Video) sondern liest sich auch wie ein "Lämmerschwanz" bzw. Wasserrute. Das wird nicht nur durch zu langem Aufenthalt im Wasser ausgelöst, sondern auch durch Stress, langen Aufenthalten in einer Transportbox etc. Ich würde das tatsächlich mal abklären lassen, und was Schmerz anzeigen angeht..da wissen die meisten doch aus Erfahrung, das Hunde da gute Schauspieler sein können..in beide Richtungen ;)
Und das hier stimmt ja auch...
Aber ist die Rutenhaltung an sich nicht eventuell schon ein Schmerzanzeichen?
 
Ist schon eine Besserung da? Wie geht es Lise ?
 
Ist schon eine Besserung da? Wie geht es Lise ?
 
Ist schon eine Besserung da? Wie geht es Lise ?

Ja, wieder völlig normal.
:kp: Keine Ahnung was das war.

Heute war die Physiotherapie da (extra für Lise bestellt und gleich auch Cleo anschauen), konnte nix festgestellten... keine Blockaden, keine Verspannungen, keine Schmerzen :)
Nur der eine Vorderlauf ist nicht ganz ok, hab ich aber schon bemerkt und werd wohl mal Röntgen lassen.

(Auch so ist Lise grad ausgesprochen gut drauf, vor allem psychisch :herzen:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Komische Rutenhaltung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Madixx
Ich hatte selbst mal Grasmilben, weil ich eine Zeitlang auf einem Rasen gelegen habe. Die Dinger jucken wie Hölle und Wärme macht es meiner Erfahrung nach schlimmer: Z.B. nach dem Duschen oder abends im Bett wurde der Juckreiz besonders heftig. Es war so übel, dass ich in einer wichtigen...
Antworten
14
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
M
Richtig geht gar nicht! Arbeiten und Hund ,wo kommen wir denn hin? Lass dich nicht so Anflammen. Die machen das natürlich alle viel besser als du und du machst es einfach falsch! Wir haben auch einen Welpen aus dem TS geholt und sind beide Berufstätig.Aber nur weil das Tierheim so...
Antworten
27
Aufrufe
31K
AnnabeII
A
*SpanishDream*
Mein alter Rüde hatte das auch immer. Habe ich dann gelegentlich sauber gemacht.
Antworten
5
Aufrufe
16K
IgorAndersen
IgorAndersen
R
Halli, wir haben eine Hundedecke von Felix Bühler gefunden die super passt.
Antworten
6
Aufrufe
1K
R
G
erstmal, toll dass es besser wird :vollok: und ich bin auch sehr impfkritisch, aber tetanus ist echt wichtig :hallo: und alle 10 Jahre ist das schon ok...
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten