welche rasse ist dieses genau

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi sandra89 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Anderes Foto wäre hilfreich...

Und wenn du keine Papiere hast ist es ein Mischling ;)
 
Ne es ist nicht meiner...ich habe ein welpen das soll der papa sein.....sie sagten american bully...sieht aber nicht so aus
 
Da sieht man auch nicht viel vom Hund... ungünstig...

Einen Bully seh ich da jetzt gerade nicht
 
Ne ich weiß ich habe leider keine besseren ...ich dachte vielleicht kann man mir trotzdem weiter helfen son bißchen
 
Da sehe ich zum erstenmal in meine forumskarriere ein dalmatiner mix
 
Das dachte ich auch ...aufjedenfall dalmatiner mix...aber ich dachte dann auch irgendwie ja schon eher selten son mix...und die Ohren irgendwie was anderes
 
Die Mutter sieht aus wie ein Dalmatinermix.
Der Vater könnte nach diesem Bild einiges sein, irgendeine Mischung aus diesen Bulldog-Neuzüchtungen, American Bullymix, American Staffordmix...
 
Jaaa das stimmt da gibt es echt viele.....das sind die eltern von meinen welpen auf meinen bild......
 
Mein welpe ist auch groß und schmal kommt eher nach der mutter...die Geschwister hatten auch Punkte
 
Oh je....

Ist zwar schon was her der Beitrag, aber Du wohnst Deinem Profil nach in Bremerhaven, Bundesland Bremen?
Du hast Dich anscheinend vor der Anschaffung des Welpen nicht mit dem Hundegesetz des Bundeslandes Bremen vertraut gemacht:

Hier mal ein Auszug:

(3) 1Hunde der Rassen Pit-Bull-Terrier, Bullterrier, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier sowie deren Kreuzungen untereinander oder mit anderen Hunden sind gefährliche Hunde nach Absatz 1 Nr. 3. 2Anhaltspunkte für Kreuzungen im Sinne von Satz 1 weisen insbesondere solche Hunde auf, die nach ihrem äußeren Erscheinungsbild von zumindest einer der genannten vier Rassen abstammen könnten und mit ihnen insbesondere nach Körpergröße, Gewicht und Beißkraft vergleichbar sind.

(4) 1Die in Absatz 3 genannten Hunde dürfen nicht gezüchtet oder sonst vermehrt werden. 2Der Handel mit diesen Hunden ist verboten. 3Es ist verboten, in Absatz 3 genannte Hunde, ohne Handel zu treiben, zu veräußern, abzugeben, sonst in den Verkehr zu bringen, zu erwerben oder sich in sonstiger Weise zu verschaffen.. 4Es ist verboten, einem anderen eine Gelegenheit zum unbefugten Erwerb oder zur unbefugten Abgabe von in Absatz 3 genannten Hunden zu verschaffen oder zu gewähren, eine solche Gelegenheit öffentlich oder eigennützig mitzuteilen oder einen anderen zum unbefugten Handel zu verleiten. 5Anhaltspunkte für Kreuzungen im Sinne von Satz 1 weisen insbesondere solche Hunde auf, die nach ihrem äußeren Erscheinungsbild von zumindest einer der genannten vier Rassen abstammen könnten und mit ihnen insbesondere nach Körpergröße, Gewicht und Beißkraft vergleichbar sind. 6Tierärztinnen und Tierärzten ist verboten, wider besseres Wissen ein unrichtiges Zeugnis über die Rassezugehörigkeit eines in Absatz 3 genannten Hundes oder ein Zeugnis, das die Tatsache verschleiert, dass ein Hund einer Kreuzung mit einem in Absatz 3 genannten Hund entstammt, zum Gebrauch bei einer Behörde auszustellen.

:(

Gruß
tessa
 
Ist richtig Tessa, allerdings scheint da Bewegung drin zu sein.
So ganz im Stillen gab es zwischenzeitlich ein Gerichtsurteil, das die Stadt Bremerhaven nun per DNA-Test dem Halter "nachweisen muss" was er da an der Leine hat. Ich habe mich bemüht das zu finden, irgendwie erfolglos. Ich habe aber bei der FDP angefragt (die hatten das auf ihrer Internetpräsenz) zwecks Infos.
Letztes Jahr wurden auch "nur" noch 5,6 Hunde eingezogen. Tiefststand, wobei die Stadt voll ist. Mit Mischlingen. :woot:

Sandra, wo hast du den Hund her?!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „welche rasse ist dieses genau“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Oh, wie toll :love: "Unser" Rudi. Ich bin so froh, dass er den kalten Winter nicht bei uns im Zwinger verbringen musste :love::)
6 7 8
Antworten
144
Aufrufe
10K
Budges66482
Budges66482
S
Die Frage lautet ja "Welche Rasse ist das GENAU"... kann Dir hier wohl auch niemand beantworten. Ich kenn nen rauhaarigen Kromfohrländer, der diesem in Punkto Fell ziemlich ähnlich sieht.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Husky-DSH-Mix
H
S
Sieht für mich nach einem stark übergewichtigen Listenhundmix aus.
Antworten
6
Aufrufe
649
IgorAndersen
IgorAndersen
blueeyes
Antworten
8
Aufrufe
562
Paulemaus
Paulemaus
V
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund Gerade eine Doku gesehen. Die werde in Kanada auch gegen pumas eingesetzt
Antworten
43
Aufrufe
2K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten