Warum hassen mich die Kühe?

Also ich hab auch so meine Erfahrungen mit Kühen und seitdem einen Heidenrespekt vor den Tieren ;)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowtiger ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Den sollte man sowieso haben! Mit einer Tonne Lebendgewicht diskutiert es sich so schlecht...

:hallo:
 
besuch die kühe mal ohne deinen wuzzel - vielleicht bringst du ihnen ne möhre oder bissl getrocknetes brot mit! bin mir sicher, dass du dich einschmeicheln kannst! :love:

genau und der bauer rennt sauwütend mit der mistgabel hinter dir her!

NIEMALS FREMDE TIERE AUF IRGENDWELCHEN WEIDEN FÜTTERN!

Das Bullen per se aggressiv sind wenn sie mehrere Damen mit Jungtieren bei sich haben halte ich aber für ein Gerücht. Wenn man sich respektvoll und langsam nähert passiert da nicht viel.Ich hab mir mal einen Bullen zum Freund gemacht, ein toller, kapitaler Bursche, den konnte man auch streicheln (nur im Dunkeln nicht), zu der Zeit in der die Bilder entstanden sind hatte er 4 Damen, 3 davon vor der Niederkunft und ein Bullenkalb.
also, shcon so mancher landwirt hat gedacht er ist freund mit seinem bullen und dann hat er den ganzen tag auf dem wasserfass gesessen bis ihn jemand abgeholt hat, oder sein leben in den boden gedrückt beendet!
bullen darf man nicht unterschätzen. man weiß nie wann sie sich nicht plötzlich doch mal von einem bedroht fühlen!

an weiden kann man aber gefahrlos vorbei gehen, ich würde aber den teufel tun, jemals einen fuß auf die weide zu setzten ohne sicherheitsvorkehrungen!
 
hat einer hier vorgeschlagen, dass sie auf die Weide geht??? Hilfe? Die Tips waren zum Vorbeigehen gedacht, mein Fuchteln wenn sie wirklich kommen. Habe lange in Irland gelebt, da sind die Zäune nicht so sicher wie in Deutschland, smile, ich weiß nicht wer da durchgebrochen ist, aber auf jeden Fall sind die Kühe oft frei gewesen, vor allem in den Wicklow Mountains, und da mußte man sie schon mal abwehren, vor allem wenn sie alle kamen und dabei andere Personen panisch wurden....Aber ich spreche weder von Jagen, noch von Erschrecken. Fuchteln mit den Armen, ein Ruf wie ein Abbruchsignal, dann drehen die sich normalerweise weg. Ein Stock in der Hand ist ganz hilfreich, aber nicht zum Schlagen, bevor ich hier mißverstanden werde. Zu abezäunten Tieren sollte man ohne das Fragen des Halters sowieso nicht auf die Wiese, kann man sich ne Menge Ärger einhandeln...
 
Zum Anfreunden kann man ihnen auch ganz einfach Gras rupfen und über den Zaun werfen (statt Brot und Möhren, um wütende Bauern zu besänftigen) ... finden sie in der Regel auch ganz spannend und witzig und aufregend!
 
(statt Brot und Möhren, um wütende Bauern zu besänftigen) ... finden sie in der Regel auch ganz spannend und witzig und aufregend!

Du schmeißt Brot und Möhren über Zäune um wütende Bauern zu besänftigen??????????

1. warum machst du sie wütend?

2. wieso finden sie das werfen mit Brot und Möhren spannend, witzig und aufregend?

Tschuldigung - bot sich so an!
 
Ich behalte meine Kuh, wenn ich auf der Weide bin grundsätzlich im Auge.
Anbei ein Bild der zarten Dame.

Gruß
Helga

Hast du nur die eine Kuh?

Ja und die reicht auch.:D
Eigentlich sollte Lisbeth vor acht Jahren beim Schlachter landen, statt dessen habe ich ihr den Job als Weidepfleger angeboten und das macht sie seitdem.
Auußerdem habe ich manchmal das Gefühl, sie glaubt ein Pferd zu sein.


Gruß
Helga
 
Ich habe bisher nur immer gehört und auch gelesen, dass man Kühe auf keinen Fall allein halten soll, weil es ja bekanntlich Herdentiere sind.
 
Ich habe bisher nur immer gehört und auch gelesen, dass man Kühe auf keinen Fall allein halten soll, weil es ja bekanntlich Herdentiere sind.

Wenn sie dem zum Opfer gefallen wäre was ich eigentlich mit ihr vor hatte, nämlich in der Tiefkühltruhe landen, da ist das Leben gemeinsam mit den Pferden, glaube ich die bessere Alternative.;)
Sie läuft auf der Weide mit den Pferden und wandert genau wie die, die Weide rauf und runter.
Ich konnte sogar schon beobachten, das die Pferde auf sie gewartet haben.
Bei Fellwechsel wird die gestriegelt, was sie durchaus genießt, sie besteht wenn die Pferde ein Leckerlie bekommen, darauf auch eins zu bekommen.:D
Ich habe nicht das Gefühl, das sie sich unwohl fühlt, sie kennt es ja nicht anders.

Gruß
Helga
 
pferde sind adäquater ersatz. bespringt sie die armen auch in der brunst?
 
Eine unserer Katzen glaubt auch, sie wäre ein Hund, da sie davon groß gezogen wurde.
Und wenn die Kuh glaubt, sie wäre ein Pferd, wäre das auch in Ordnung.
Unsere Katze kann allerdings nicht bellen, kann deine Kuh schon wiehern?
 
Eine unserer Katzen glaubt auch, sie wäre ein Hund, da sie davon groß gezogen wurde.
Und wenn die Kuh glaubt, sie wäre ein Pferd, wäre das auch in Ordnung.
Unsere Katze kann allerdings nicht bellen, kann deine Kuh schon wiehern?

Nein sie muht immer noch, hat es wohl nicht so mit Fremdsprachen.:D

@willemke
Ich weiß zwar nicht warum du Mitleid mit meinen Pferden hast, aber sie leben seit nun mehr 8 Jahren zusammen und auch Tiere lernen sich kennen und wenn sie bullt wissen die Pferde wie sie reagieren müssen und halten Abstand.
Mach dir ganz einfach keine Sorgen um Dinge die gut funktionieren, auch wenn du meinst es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Helga
 
naja, mitleid nicht so richtig. auf dem hof wo ich mal gearbeitet habe hatten wir auch ne kuh in der ponyherde stehen. nur manch von denen waren zu doof zum weglaufen also hatten die die kuh manchmal im kreuz. und das tat mir beim hinsehen etwas leid! aber wer nicht wegläuft ist selber schuld :p

mich hat nur interessiert ob deine kuh auch so tickt wie milky-way! die stand auch ihr leben lang nur mit pferden oder camel und lama zusammen!
 
In einer engeren Umgebung Paddock oder so, würde ich das zusammen stehen von Pferd und Kuh aus den von dir genannten Gründen nicht machen, oder auch weil Kühe gern mit dem Kopf schlagen und stossen, mega fies, natürlich auch für uns Menschen um mal wieder zum Thema zurückzukehren.

Gruß
Helga
 
Danke für die Tipps.
Ich werde mich mal überwinden und mit den Kühen Kontakt aufnehmen.
 
Nur Mut, mach das :) ... Kühe sind Klasse :love: ... und albern (was zeitweise komische Bewegungsabläufe mit sich bringt ;))
 
also, shcon so mancher landwirt hat gedacht er ist freund mit seinem bullen und dann hat er den ganzen tag auf dem wasserfass gesessen bis ihn jemand abgeholt hat, oder sein leben in den boden gedrückt beendet!
bullen darf man nicht unterschätzen. man weiß nie wann sie sich nicht plötzlich doch mal von einem bedroht fühlen!

Die Erfahrung musste mein Vater auch schon bei einem Schafsbock machen. Der Bock hat ihn immer wieder in den Wassertrog befördert. Mein Dad war aber auch immer so blöd wieder auf zu stehen. :) GsD wurde mein Vater aber gerettet. Im nachhinein lachen wir darüber, aber ich glaube die Situation war für meinen Dad nicht sonderlich witzig. Auch son ein Schafsbock hat einen ganz schön harten Schädel und kann böse Verletzungen verursachen.

Ich und der Bock waren hingegen die besten Freunde. :love: Vielleicht dachte der aber auch, a.) das ich keine Gefahr darstelle oder b.) das ich zur Herde gehöre. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warum hassen mich die Kühe?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lili
Öhm ich hoffe doch mal stark, daß das hier jetzt ein schlechter Scherz ist..... :hmm: Der 1. April ist doch schon lange vorbei..... Du lieber Himmel, was ein bescheuerter Tip. :rolleyes: ....und am besten nimmst du noch die aus Stoff, sprich die typische Mauli-Tüte, dann fällt er nach 10...
Antworten
61
Aufrufe
4K
Midivi
Midivi
spikerico
Ich finde das wie Scotty auch daneben. Gut, es passiert den Hunden wahrscheinlich nichts, aber toll finden die ihre Kostüme sicher nicht. Wenn das eine einmalige Geschichte ist->nicht sooo schlimm, machen das Herrchen/Frauchen aber ständig, finde ich das furchtbar!
Antworten
4
Aufrufe
887
The Martin
T
Heidi
Hallo Heidi ! Die Tipps,was "Man(n)" tun sollte wenn ein 60 kg Fleischberg auf sie zu rollt, sind ja ganz klasse,: warten bis Hilfe kommt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Aber mal was anderes, was machst Du auf dieser "tollen Seite" Du musst registriert sein, um...
Antworten
1
Aufrufe
949
merlin
bxjunkie
Nur zur Info: Das geschieht mit den Kälbern der irischen* Milchkühe (auch der weidenden) übrigens heute schon täglich: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und die Kühe, die ihre Kälber nicht rechtzeitig zum Beginn der Weidesaison auf die Welt bringen, gehen in der...
Antworten
48
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
Crabat
In Deutschland gibt's nichtmal eine genormte Prüfung für Assistenzhunde (außer Blindenhunde) und auch eigentlich keine gesetzlichen Zutrittsrechte für diese Hunde, da kocht jeder sein eigenes Süppchen. Und natürlich dürfen auch Rollstuhlfahrer Nicht-Assistenzhunde führen.
Antworten
45
Aufrufe
3K
V
Zurück
Oben Unten