Aalen- Rottweiler greift Kühe, eigenes Herrchen und Polizei an

Ich finde das polizisten nicht verantwortlich gemacht werden können, wenn unfähige leute meinen, schlechterzogenen hunden spatzieren zu führen und dieselben nicht im griff zu haben.

Zuerst wird der mensch geschützt und erst lange nachher kommt der bissige hund. Meine meinung nach.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ist halt sehr leichtsinnig als HH mit nem starken Hund, den man a) nicht richtig kennt und b) nicht im Griff hat, so unterwegs zu sein, v.a. ohne MK. Ich glaube, der hatte einfach nur Panik und dachte, "Ich brauche Hilfe und rufe die Polizei" (110 ist ja schnell gewählt). Die Streifen-Polizei ist mit "solchen Einsätzen" ja nicht unbedingt vertraut. Aus meiner Sicht haben Sie weiteres Übel durch den Tötungsschuss vermeiden wollen. Ich kann Ihnen deshalb eigentlich keinen Vorwurf machen. Der Halter war leider etwas naiv, so mit dem Hund unterwegs zu sein.
 
Der Rollifahrer hier im Ort hat eine DSH als Begleithund. Der Hund ist wirklich nicht ohne, da er nicht richtig dafür ausgebildet wurde. Er hat einen extremen Schutztrieb,. Das konnten einige schon am eigenen Leib erfahren. Ist es nicht so, dass ein Hund, der am Rollstuhl läuft eine entsprechende Ausbildung braucht? Oder kann da jeder irgendeinen Hund mitlaufen lassen?
 
Der Rollifahrer hier im Ort hat eine DSH als Begleithund. Der Hund ist wirklich nicht ohne, da er nicht richtig dafür ausgebildet wurde. Er hat einen extremen Schutztrieb,. Das konnten einige schon am eigenen Leib erfahren. Ist es nicht so, dass ein Hund, der am Rollstuhl läuft eine entsprechende Ausbildung braucht? Oder kann da jeder irgendeinen Hund mitlaufen lassen?

Ein maulkorb druuf und gut ist.
 
Meines Wissens darf das jeder (und das finde ich auch grundsätzlich gut so).
Lediglich für die Vorzüge eines Assistenzhundes (Beispiel: mit in Supermarkt) braucht man einen geprüften Hund
 
In Deutschland gibt's nichtmal eine genormte Prüfung für Assistenzhunde (außer Blindenhunde) und auch eigentlich keine gesetzlichen Zutrittsrechte für diese Hunde, da kocht jeder sein eigenes Süppchen. Und natürlich dürfen auch Rollstuhlfahrer Nicht-Assistenzhunde führen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aalen- Rottweiler greift Kühe, eigenes Herrchen und Polizei an“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Mal sehen, ob die Katze jetzt Leine- und Maulkorbzwang bekommt :D - und Krallenschützer ! ;)
Antworten
1
Aufrufe
633
ccb
crazygirl
Neee, ist ja ein Übungsschwert und nicht scharf!;) Danke für den Link!
Antworten
40
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Lewis7
Ein Kampfhund hat am Freitag gegen 20.15 Uhr einer Frau in die Wade gebissen. Die Polizei sucht jetzt den Hundeführer...... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
543
Lewis7
Lewis7
Klopfer
Aalen/Abtsgmünd Eine Jack-Russel-Terrier-Hündin ist von zwei unbekannten Männern auf einem Feldweg unweit von Aalen ausgesetzt worden, wie die Polizei berichtet. Die genaue Örtlichkeit befindet sich neben der Landesstraße 1080 zwischen Dewangen und dem Essinger Teilort Forst, gegenüber der...
Antworten
0
Aufrufe
665
Klopfer
Klopfer
prona
Hallo Ihr 2! Endlich mal jemand aus der Gegend bin aus Schwäbisch Gmünd!
Antworten
2
Aufrufe
714
A
Zurück
Oben Unten