Aalen-Hunde kämpfen - Menschen verletzt

crazygirl

Auf der morgendlichen Ausführrunde hat am Donnerstag in Aalen eine Hündin einen anderen Hund angefallen. Bei verschiedenen Rettungsversuchen wurden drei Personen durch Hundebisse leicht verletzt.

 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
les ich da etwa ein wenig Enttäuschung seitens des Journalisten, was die Konsequenzen für den Soka angeht? oder interpretier ich da zuviel hinein?
 
Sch.eisse, das war ja bei mir vor der Haustür!!!!

Hoffentlich wird der hund nicht eingezogen, unser TH ist unterste Schublade :sauer:
 
Na immerhin wurde die Staffhündin nicht gleich eingezogen und eingeknastet..auch wenn die Besitzerin gegen den Leinenzwang verstoßen hat .

Aber was sind Kampfhundeeigenschaften?
 
GsD hab ich meine leinenbefreiung letztes Jahr schon bekommen!
 
les ich da etwa ein wenig Enttäuschung seitens des Journalisten, was die Konsequenzen für den Soka angeht? oder interpretier ich da zuviel hinein?


Wo liest du das raus? Der Schreiber verwendete nicht mal das Wort *Kampfhund* im Bericht. Nichts blutrünstiges oder stark übertriebenes. Für mich ein nüchterner sachlicher Bericht...als hätte ein Schäferhund das begangen :D...und das ist doch mal was nettes oder nicht?
 
les ich da etwa ein wenig Enttäuschung seitens des Journalisten, was die Konsequenzen für den Soka angeht? oder interpretier ich da zuviel hinein?


Wo liest du das raus? Der Schreiber verwendete nicht mal das Wort *Kampfhund* im Bericht. Nichts blutrünstiges oder stark übertriebenes. Für mich ein nüchterner sachlicher Bericht...als hätte ein Schäferhund das begangen :D...und das ist doch mal was nettes oder nicht?

da ist watt dran, hat mich echt gewundert von einem Amstaff zu lesen und man mußte nicht einmal explizit in der Überschrift drauf hinweisen.

Und ja, ich bin erwiesenermaßen paranoid (mit einem Schuß Schizophrenie wie ich in dem "wie an gefährlichen Hund im Zwinger rankommen.thread festgestellt habe, aber das tut hier nichts zur sache.) ich kriech ja schon wieder zurück in mein Loch. :p
 
Unsere Zeitung, sprich die schwäbische post, ist auch kein reisserisches Blatt, dies ist die normale Tageszeitung des ostalbkreises.

Ich würd echt gern mal auf dem OA nachfragen was Sache ist, hab nen guten Draht.
 
les ich da etwa ein wenig Enttäuschung seitens des Journalisten, was die Konsequenzen für den Soka angeht? oder interpretier ich da zuviel hinein?

Denke Du meinst:
Dies führte dazu, dass die Beißkorbpflicht des American Stafford entfiel
Die ersten drei Worte werden oft für negative nachfolgende Ereignisse, Konsequenzen benutzt. Muss ja aber hier nicht so gemeint sein.

Ansonsten finde ich die Berichtserstattung, aufgrund fehlender typischer Titulierungen nicht so reißerisch, wie bei einigen unseren Boulevardblättern.
Einer American Staffordshire Hündin konnten keine Kampfhundeigenschaften nachgewiesen werden.
Hier braucht man Ihr keine Kampfhundeigenschaften nachzuweisen, da sie hier per se ein Kampfhund ist. ;)
 
Das Wort kampfhundeigenschaften fande ich schon sehr blöd beschrieben,was sind eigentlich Kampfhundeigenschaften?:)
 
Das Wort kampfhundeigenschaften fande ich schon sehr blöd beschrieben,was sind eigentlich Kampfhundeigenschaften?:)

"Kampfhundeeigenschaften" ist der PolVOgefH BaWü entnommen.

Diese Eigenschaften werden bei einigen Rassen "grundlegend vermutet", können aber durch einen "Verhaltenstest" widerlegt werden.

Siehe dazu


 
nein pixel, aber die Satzsdrehung hat meine Paranoia geweckt, da könnte man sehr leicht noch ein leider reinpacken, wie gesagt, reiner Verfolgunswahn. ;)
 
Sehr guter Bericht. Schade, daß ein AmStaff der Verursacher war.

die korrekte Reaktion hätte gelautet: Schade, daß es zu diesem Vorfall gekommen ist. ;)

Ja das auch, aber bei einem Chihuahua oder einer französischen Bulldogge hätte man wahrscheinlich ein bißchen gelacht, die Tierarztkosten ausgeglichen, sich gegenseitig versichert, daß die eigenen Verletzungen nicht so schlimm sind und die Telefonnummern ausgetauscht.

Die übliche Reaktion bei einem Staff ist doch wohl eher "das ist wieder typisch" usw.
 
ich dachte vor allem an die verletzten Tiere, weniger an den Imageschaden...
 
Sehr guter Bericht. Schade, daß ein AmStaff der Verursacher war.

die korrekte Reaktion hätte gelautet: Schade, daß es zu diesem Vorfall gekommen ist. ;)

Ja das auch, aber bei einem Chihuahua oder einer französischen Bulldogge hätte man wahrscheinlich ein bißchen gelacht, die Tierarztkosten ausgeglichen, sich gegenseitig versichert, daß die eigenen Verletzungen nicht so schlimm sind und die Telefonnummern ausgetauscht.

Die übliche Reaktion bei einem Staff ist doch wohl eher "das ist wieder typisch" usw.

Bitte?? Bei einen Chi wären vermutlich erst gar nicht so viele verletzt worden. Der Französichen Bulldogge wäre die Luft wohl schon nach ein paar Meter weggeblieben und hätte die Hündin nicht bis zur Haustür verfolgt...

Was war also die übliche Reaktion? Weil sie einen Wesenstest machen musste nachdem die Hündin eine an der Leine befestigte Huskyhündin gebissen hatte..diese dann verfolgte und weiter biss....Stimmt wäre es ein Schäferhund gewesen hätten sich alle nach dem Vorfall die Hände geschüttelt , verständnisvoll genickt , Gelder verschoben und alles wäre eitler Sonnenschein gewesen..Aber die arme Amstaffhündin musste so einen dummen Wesenstest machen in dem ihr bescheinigt worden ist das sie NICHT besonders aggressiv ist und tatsächlich ihr der Maulkorb oder sogar schlimmeres erspart worden ist....

Sorry...wenn man unbedingt möchte kann man sich auch lächerlich machen ..das Problem dabei ist...man wird nicht mehr Ernst genommen ...:unsicher:
 
die korrekte Reaktion hätte gelautet: Schade, daß es zu diesem Vorfall gekommen ist. ;)

Ja das auch, aber bei einem Chihuahua oder einer französischen Bulldogge hätte man wahrscheinlich ein bißchen gelacht, die Tierarztkosten ausgeglichen, sich gegenseitig versichert, daß die eigenen Verletzungen nicht so schlimm sind und die Telefonnummern ausgetauscht.

Die übliche Reaktion bei einem Staff ist doch wohl eher "das ist wieder typisch" usw.

Bitte?? Bei einen Chi wären vermutlich erst gar nicht so viele verletzt worden. Der Französichen Bulldogge wäre die Luft wohl schon nach ein paar Meter weggeblieben und hätte die Hündin nicht bis zur Haustür verfolgt...

Was war also die übliche Reaktion? Weil sie einen Wesenstest machen musste nachdem die Hündin eine an der Leine befestigte Huskyhündin gebissen hatte..diese dann verfolgte und weiter biss....Stimmt wäre es ein Schäferhund gewesen hätten sich alle nach dem Vorfall die Hände geschüttelt , verständnisvoll genickt , Gelder verschoben und alles wäre eitler Sonnenschein gewesen..Aber die arme Amstaffhündin musste so einen dummen Wesenstest machen in dem ihr bescheinigt worden ist das sie NICHT besonders aggressiv ist und tatsächlich ihr der Maulkorb oder sogar schlimmeres erspart worden ist....

Sorry...wenn man unbedingt möchte kann man sich auch lächerlich machen ..das Problem dabei ist...man wird nicht mehr Ernst genommen ...:unsicher:


Ja, das könnte passieren.
 
Ich weiss, man hat nicht immer einen dabei, aber hat jemand Erfahrung damit kämpfende Hunde mit einem Eimer Wasser zu trenne?
In einem Video hab ich es mal gesehen und es funktionierte.
Schade, ich wollte es erst verlinken.

Unsere grössenwahnsinnige Antonia stürzt sich auch oft auf andere, bevorzugt grössere, Hunde.
Ist echt ´ne doofe Angewohnheit. Klappt aber jetzt schon recht gut sie zu bremsen.
Vorteil ist, dass andere Hundebesitzer es nicht so ernst nehmen, da sie ja so klein und niedlich ist.
Ich finde es trotzdem sch....!

Bei ihr weiss ich allerdings den Ursprung. Warum es bei anderen Hunden auch manchmal so ist ist mir noch ein kleines Rätsel.
Ich habe zwar Vermutungen, aber ob die richtig sind!?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aalen-Hunde kämpfen - Menschen verletzt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
Aalen/Abtsgmünd Eine Jack-Russel-Terrier-Hündin ist von zwei unbekannten Männern auf einem Feldweg unweit von Aalen ausgesetzt worden, wie die Polizei berichtet. Die genaue Örtlichkeit befindet sich neben der Landesstraße 1080 zwischen Dewangen und dem Essinger Teilort Forst, gegenüber der...
Antworten
0
Aufrufe
665
Klopfer
Klopfer
Crabat
In Deutschland gibt's nichtmal eine genormte Prüfung für Assistenzhunde (außer Blindenhunde) und auch eigentlich keine gesetzlichen Zutrittsrechte für diese Hunde, da kocht jeder sein eigenes Süppchen. Und natürlich dürfen auch Rollstuhlfahrer Nicht-Assistenzhunde führen.
Antworten
45
Aufrufe
3K
V
Podifan
Mal sehen, ob die Katze jetzt Leine- und Maulkorbzwang bekommt :D - und Krallenschützer ! ;)
Antworten
1
Aufrufe
633
ccb
Lewis7
Ein Kampfhund hat am Freitag gegen 20.15 Uhr einer Frau in die Wade gebissen. Die Polizei sucht jetzt den Hundeführer...... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
543
Lewis7
Lewis7
prona
Hallo Ihr 2! Endlich mal jemand aus der Gegend bin aus Schwäbisch Gmünd!
Antworten
2
Aufrufe
714
A
Zurück
Oben Unten