Aalen-Hunde kämpfen - Menschen verletzt

Also ich hatte bisher gute Erfahrungen darin gemacht, wenn man als Halter seinen Hund an den Hinterbeinen greift. Klar, muss der andere natürlich mitziehen. Geht natürlich nicht, wenn Du da eine schreiende Else neben Dir stehen hast.

Chucky und Vitello hatten sich mal in der Wolle, weil Vitello Chucky in den Hintern gebissen hat beim toben. Zack, jeder seinen Hund an den Hinterbeinen gepackt und 5 Minuten später sind beide Hunde wieder friedlich nebeneinander hergelaufen.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pixel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Den Tip habe ich auch bekommen ... und dabei mit dem Ziehen warten, bis sich das Maul öffnet, da sonst die Wunden unnötig verschlimmert werden.
 
Den Tip habe ich auch bekommen ... und dabei mit dem Ziehen warten, bis sich das Maul öffnet, da sonst die Wunden unnötig verschlimmert werden.

Meine Erfahrung war, dass die Hunde durch den plötzlichen Gleichgewichtsverlust total irritiert waren und sofort losgelassen haben. Aber andere Hunde, andere Situation und natürlich andere Reaktion.
 
Offensichtlich ist Wiwwelle noch nicht von wütenden, kleinen Hunden attackiert worden. Und was die für Verletzungen hervorrufen können !
4-kg wütender Willi - ich habe die Arme und Beine von Frauchen gesehen, als wir den Krankenwagen gerufen haben... Und die Zahnabdrücke gingen durch die dicken Lederhandschuhe, die ich anhatte, um den Burschen einzufangen.
Der Pekinese P. wohnte bei zwei Schäferhunden, die er im Griff hatte, und hat in seiner Zeit dort diverse Pitbulls attackiert, unter anderem in deren Wohnung. Also reinkommen, Pit klarmachen = Wohnung annektiert.
..und nein - nicht erfunden.

Wenn man selber noch keine schlechten Erfahrungen mit kleinen Beißern gemacht hat, schön. Ansonsten möchte ich mit Dieter Nuhr sagen : "Wenn man keine Ahnung hat, .. "

Wasser kann helfen, ebenso wie Hinterläufe packen, muß aber nicht. Ich habe schon von Hunden gehört, die bewußtlos wurden, weil man ihnen die Luft so abgedreht hat, die aber trotzdem nicht losgelassen haben. Es gibt Hundebesitzer, die haben einen breaking stick dabei.
 
ist trotzdem die Frage, wäre es dir lieber gewesen, 40kg-Rottweiler-Willy hätt das mit dir gemacht, statt 4-Kilo-Pekinese-Willy? (nichts gegen Rottis, nur als Beispiel...)
 
Kommt auf die Motivationslage des Hundes drauf an. Lieber einen Rotti, der seine Distanz gewahrt haben will, als einen Pekinesen, der zeigen will, wo er den Hammer hängen hat.
 
Ich weiss, man hat nicht immer einen dabei, aber hat jemand Erfahrung damit kämpfende Hunde mit einem Eimer Wasser zu trenne?
In einem Video hab ich es mal gesehen und es funktionierte.
Schade, ich wollte es erst verlinken.

hilft nicht..und wer hat draussen einen eimer wasser dabei..alternativ schmeisst man alle beide in den Bach
was hilft, hinterbeine hoch, wenn der hund keinen stand hat, macht ers maul auf..
aber ich drück von oben die lefzen in den kiefer, so das das maul auf geht und schon hat man getrennt



Unsere grössenwahnsinnige Antonia stürzt sich auch oft auf andere, bevorzugt grössere, Hunde.
Ist echt ´ne doofe Angewohnheit. Klappt aber jetzt schon recht gut sie zu bremsen.
Vorteil ist, dass andere Hundebesitzer es nicht so ernst nehmen, da sie ja so klein und niedlich ist.
Ich finde es trotzdem sch....!

Bei ihr weiss ich allerdings den Ursprung. Warum es bei anderen Hunden auch manchmal so ist ist mir noch ein kleines Rätsel.
Ich habe zwar Vermutungen, aber ob die richtig sind!?
 
Sorry, wenn ich doch mal nachfrage, im Prinzip war Folgendes los, versteh ich das richtig?
unvermittelt auf Entfernung draufstürzen, fliehendes Opfer verfolgen und weiter draufstürzen. Besitzer hatte keinen Einfluss.
Die Berichterstattung ist sachlich, aber das Geschehen an sich doch schon bedenklich, oder?:uhh:
 
Sorry, wenn ich doch mal nachfrage, im Prinzip war Folgendes los, versteh ich das richtig?
unvermittelt auf Entfernung draufstürzen, fliehendes Opfer verfolgen und weiter draufstürzen. Besitzer hatte keinen Einfluss.
Die Berichterstattung ist sachlich, aber das Geschehen an sich doch schon bedenklich, oder?:uhh:

Macht unsere Antonia aber fast genau so, nur dass sie das "Opfer", im Zweifelsfall, "nur" in den Po zwickt.
Hat sie keinen Erfolg geht sie Stiften. Ursprung ist ihre Vergangenheit in Spanien, auf der Mülldeponie.
Warum andere Hunde so reagieren ist mir, wie gesagt, noch ein kleines Rätsel.
 
Offensichtlich ist Wiwwelle noch nicht von wütenden, kleinen Hunden attackiert worden. Und was die für Verletzungen hervorrufen können !
4-kg wütender Willi - ich habe die Arme und Beine von Frauchen gesehen, als wir den Krankenwagen gerufen haben... Und die Zahnabdrücke gingen durch die dicken Lederhandschuhe, die ich anhatte, um den Burschen einzufangen.
Der Pekinese P. wohnte bei zwei Schäferhunden, die er im Griff hatte, und hat in seiner Zeit dort diverse Pitbulls attackiert, unter anderem in deren Wohnung. Also reinkommen, Pit klarmachen = Wohnung annektiert.
..und nein - nicht erfunden.

Wenn man selber noch keine schlechten Erfahrungen mit kleinen Beißern gemacht hat, schön. Ansonsten möchte ich mit Dieter Nuhr sagen : "Wenn man keine Ahnung hat, .. "

Wasser kann helfen, ebenso wie Hinterläufe packen, muß aber nicht. Ich habe schon von Hunden gehört, die bewußtlos wurden, weil man ihnen die Luft so abgedreht hat, die aber trotzdem nicht losgelassen haben. Es gibt Hundebesitzer, die haben einen breaking stick dabei.

cool :lol:

Pekinese attackiert Pits - haben letztere überhaupt mal neben einem gestanden?

Beim wütenden Pekinesen wird es schwer:
- Hinterbeinchen bekommt man nicht zu fassen, da zu winzig
- Eimer Wasser lässt ihn ersaufen
- breaker müßte in etwa die Größe eines Zahnstochers haben
- Dieter Nuhr ist Mist
 
.............................

Pekinese attackiert Pits - haben letztere überhaupt mal neben einem gestanden?

Einen Jack Russel gegen einen Dobermann habe ich selbst gesehen.
Der Jacky stürzte sich unvermittelt auf den Dobi und verbiss sich in seinem Vorderlauf.
Er hatte Glück, dass der Dobi wohl keinen Bock auf Knies hatte und nur lauthals jaulte!
Die Halter des Jacky´s waren völlig hilflos!

P.S.

Was sind breaker?
 
Gerald, willste dem Pekinesen Dieter Nuhr-Witze erzählen, oder wie? :lol:

podi, hatten wir auch im Th, JRT schnappt sich durchs Gitter einen großen Staffmix, JRT abgepflückt und der direkt wieder hin. Terrier halt... ich hab auch noch von keinen andren Hundebesitzern so oft gehört, daß sie froh sind, daß ihr Hund so klein ist, weil eigentlich ist es ja ein richtiger Kampfhund... eigentlich hab ich das bis jetzt nur von JRT-Besitzern gehört, wenn ich es mir so recht überlege...
 
.............................

Pekinese attackiert Pits - haben letztere überhaupt mal neben einem gestanden?

Einen Jack Russel gegen einen Dobermann habe ich selbst gesehen.
Der Jacky stürzte sich unvermittelt auf den Dobi und verbiss sich in seinem Vorderlauf.
Er hatte Glück, dass der Dobi wohl keinen Bock auf Knies hatte und nur lauthals jaulte!
Die Halter des Jacky´s waren völlig hilflos!

P.S.

Was sind breaker?
Man merkt, daß Du keine Kampfhunde hast :lol:

Was ist ein Breaker ????? - KSG-Forum
 
Gerald, willste dem Pekinesen Dieter Nuhr-Witze erzählen, oder wie? :lol:

podi, hatten wir auch im Th, JRT schnappt sich durchs Gitter einen großen Staffmix, JRT abgepflückt und der direkt wieder hin. Terrier halt... ich hab auch noch von keinen andren Hundebesitzern so oft gehört, daß sie froh sind, daß ihr Hund so klein ist, weil eigentlich ist es ja ein richtiger Kampfhund... eigentlich hab ich das bis jetzt nur von JRT-Besitzern gehört, wenn ich es mir so recht überlege...
... so ist es.
Wir haben in der Hundegruppe auch 2 dieser Kampfmaschinen, die auch nicht davor zurückschrecken, den Kangal anzumachen, der es aber gelassen sieht, da alles was unter DSH - Größe ist nicht für voll genommen wird. Schon gar nicht dann, wenn es bekannte Hunde sind, die haben Narrenfreiheit.
Bei einem Bouvier ging's dagegen mal heftig in's Auge und die JRT - Dame war reif für die Tierklinik.
Aber Pekinesen, die Pitbulls angreifen ist schon das Beste, daß ich bislang gelesen habe.

Jo, vielleicht lacht ja wenigstens der Pekinese über den Blödi, dann wäre es die Chance der Trennung des dogfights :lol:
 
...
Aber Pekinesen, die Pitbulls angreifen ist schon das Beste, daß ich bislang gelesen habe.

Jo, vielleicht lacht ja wenigstens der Pekinese über den Blödi, dann wäre es die Chance der Trennung des dogfights :lol:

Weiss nicht so recht, wie das gemeint ist ... hätte der Pekinese aufgrund der Rasse vorsichtig sein sollen ? :gruebel:
 
Mmmh, hab zwar noch kein Bild von einem breaker gefunden, klingt aber fast, als könnte ich auch mein Schwert mit nehemn!?:rolleyes:
 
willst du damit dem Hund im zweifelsfall den Kiefer absäbeln oder wie? :p guckst du hier:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aalen-Hunde kämpfen - Menschen verletzt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
Aalen/Abtsgmünd Eine Jack-Russel-Terrier-Hündin ist von zwei unbekannten Männern auf einem Feldweg unweit von Aalen ausgesetzt worden, wie die Polizei berichtet. Die genaue Örtlichkeit befindet sich neben der Landesstraße 1080 zwischen Dewangen und dem Essinger Teilort Forst, gegenüber der...
Antworten
0
Aufrufe
669
Klopfer
Klopfer
Crabat
In Deutschland gibt's nichtmal eine genormte Prüfung für Assistenzhunde (außer Blindenhunde) und auch eigentlich keine gesetzlichen Zutrittsrechte für diese Hunde, da kocht jeder sein eigenes Süppchen. Und natürlich dürfen auch Rollstuhlfahrer Nicht-Assistenzhunde führen.
Antworten
45
Aufrufe
3K
V
Podifan
Mal sehen, ob die Katze jetzt Leine- und Maulkorbzwang bekommt :D - und Krallenschützer ! ;)
Antworten
1
Aufrufe
646
ccb
Lewis7
Ein Kampfhund hat am Freitag gegen 20.15 Uhr einer Frau in die Wade gebissen. Die Polizei sucht jetzt den Hundeführer...... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
547
Lewis7
Lewis7
prona
Hallo Ihr 2! Endlich mal jemand aus der Gegend bin aus Schwäbisch Gmünd!
Antworten
2
Aufrufe
717
A
Zurück
Oben Unten