Alle hassen meinen Rotti! Was tun??

@Bulldozer:
Ist rechtlich leider nichts machbar, studier selbst Jura. Bedrohung richtet sich gegen Hund, ist laut BGB NUR eine Sache, kann nicht bedroht werden. Üble Nachrede ist schwierig, habe keine Zeugin, da der Typ das mit der Provokation allein am Gehweg gesagt hat. Und die angeblichen Bisse...wenn es darauf ankommt, haben die da nen Kumpel als Arzt, lassen sich von was weiß ich zwicken oder kratzen...aber ich steh in der Beweislast, dass es mein Hund NICHT war! Rechtlich gesehen eher ne heikle Sache!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi lili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Colonel Kurtz:
Sorry, aber die Leute hier sind was das betrifft...nun ja, engstirnig eben. Die haben ihre Vorstellung von der Welt und wie sie zu sein hat, und da gehört ein aggressiver, Kinder- und Menschenfressender Kampfhund eben nicht rein! Keine Chance...liegt villeicht auch an Bayern!;)
 
@Bulldozer:
Ist rechtlich leider nichts machbar, studier selbst Jura. Bedrohung richtet sich gegen Hund, ist laut BGB NUR eine Sache, kann nicht bedroht werden. Üble Nachrede ist schwierig, habe keine Zeugin, da der Typ das mit der Provokation allein am Gehweg gesagt hat. Und die angeblichen Bisse...wenn es darauf ankommt, haben die da nen Kumpel als Arzt, lassen sich von was weiß ich zwicken oder kratzen...aber ich steh in der Beweislast, dass es mein Hund NICHT war! Rechtlich gesehen eher ne heikle Sache!

:sauer: Unglaublich .......Armes Deutschland :sauer:
 
OT: Hast du ein größes Bild von deinem Hund? Würde mich jetzt echt interessieren wie solche eine Mischung ausschaut?!
 
Ich würde mich auch über einen riesigen 75-Kilo-Hund beschweren, der offenbar unkontrolliert und ohne sichtbaren Zaun mich und/oder meine Hunde ankeift, wenn ich vorbei möchte. Zwar beim halter und nicht beim Amt, aber sicher nicht freundlich!

Dito.
 
Habe für diejenigen, die ihn gern mal sehen würden, noch `n paar Bilder rausgekramt und in die Galerie gestellt! Viel Spaß!
@ Hovi: Natürlich kann ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen. Kannst du`s bedingungslos für deine Hunde? Es ist immer noch ein Tier mit einem eigenen Willen, das dürft klar sein. Aber Gegenfrage: Wie viele freilaufende Hunde haben dich schon in Stadtparks angebellt?? Ich kann nur vom Engl. Garten - München sprechen, und da warens bisher schon viele. Und da ist weder ein E-Zaun noch ein Herrchen in Sichtweite...die kommen meist erst später um die Ecke! Wenn ich mich da bei jedem beschweren wollte, dürfte das zieml zeitaufwendig werden. Das man bei einem Hund erschrickt, ist mir klar! Aber er ist auf seinem Grundstück und betritt den Gehweg nicht! Wo ist also die Grundlage für eine Beschwerde? Man kann zB vor Pferden genauso viel Angst haben, und die können mind so gefährlich sein, wer beschwert sich über Freizeitreiter, die im Wald unterwegs sind?

Ist nicht böse gemeint, aber ich versteh die Aufregung nicht, die Leute können die Tafel lesen, da ist erklärt, warum er den Gehweg nicht betreten kann und somit eben nicht unkontrolliert ist.
Wäre mein Hund nicht groß und schwarz, sondern groß und pink, würden ihn vermutlich alle niedlich finden.
 
Hallo! Ich stimme mit meinen "Vorgängern" zu diesem Thema nicht unbedingt überein.
Wenn es dich so nervt, würde ich mir rechtliche Schritte überlegen, ganz gleich,
ob der Hund, was jeder weiß, rechtlich eine "Sache" ist. Wobei du ja der für die "Sache"
verantwortliche "Mensch" bist, und wenn ein Anwalt z. Bsp. auf "üble Nachrede" klagt,
kann ja er nur dich und nicht deinen Hund meinen. Ich glaube nicht, dass es an
Bayern liegt, es hängt wahrscheinlich mit dem kleinen Ort zusammen, in dem jeder
über jeden redet und sich vor lauter Langeweile irgendein dubioses Thema aussucht.
Ich glaube auch nicht, dass sie deinen "Rotti" hassen, denn dazu müssten sie das
Wesen dieses Tieres kennen, und das kennen sie garantiert nicht.
Viel Glück und alles Gute und "Hund" von mir drücken!:verwirrt::hallo:
 
OT:
Man kann zwar wenig auf den Bildern erkennen aber 80cm groß und 75kg schwer ist dieser Hund nie und nimmer! Die meisten Leute überschätzen was Größe und Gewicht angeht ihre Hunde maßlos...:rolleyes:

Was natürlich nichts an der Tatsache ändert, das ein auf Passanten zuspringender, bellender großer Hund mit unerkennbaren Absichten kein Zustand sein kann.
 
Also hab grad extra nachgemessen, Stm ist ca.78-79 cm. Und die Gewichtsmessung war vor ca einem Monat beim TA wegen Impfung...und dem seine Waage müsste ja gehen, hoffe ich zumindest.;)
 
Ich hätte ebenfalls Schiss und würde wohl den Ausführungen auf deinem Schild nicht zu hundert Prozent vertrauen. Ich würde dich zwar nicht beim OA anschwärzen, aber den Weg (wenn das geht) meiden. Und das würde mich ärgern.

@ Hovi: Natürlich kann ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen. Kannst du`s bedingungslos für deine Hunde? Es ist immer noch ein Tier mit einem eigenen Willen, das dürft klar sein.

Ehrlich gesagt finde ich eine solche Einstellung bei einem 70 Kilo Hund ziemlich "locker".

Aber Gegenfrage: Wie viele freilaufende Hunde haben dich schon in Stadtparks angebellt?? Ich kann nur vom Engl. Garten - München sprechen, und da warens bisher schon viele. Und da ist weder ein E-Zaun noch ein Herrchen in Sichtweite...die kommen meist erst später um die Ecke! Wenn ich mich da bei jedem beschweren wollte, dürfte das zieml zeitaufwendig werden. Das man bei einem Hund erschrickt, ist mir klar! Aber er ist auf seinem Grundstück und betritt den Gehweg nicht! Wo ist also die Grundlage für eine Beschwerde? Man kann zB vor Pferden genauso viel Angst haben, und die können mind so gefährlich sein, wer beschwert sich über Freizeitreiter, die im Wald unterwegs sind?

Das ist die Argumentation: weil es andere nicht anders machen... und die finde ich nicht überzeugend. Und Pferde laufen ja in der Regel nicht alleine im Wald herum...


Ist nicht böse gemeint, aber ich versteh die Aufregung nicht, die Leute können die Tafel lesen, da ist erklärt, warum er den Gehweg nicht betreten kann und somit eben nicht unkontrolliert ist.
Wäre mein Hund nicht groß und schwarz, sondern groß und pink, würden ihn vermutlich alle niedlich finden.

Ich verstehe die Aufregung, weil dein Hund eben nicht klein und pink sondern (sehr) groß und schwarz ist.

Was mir noch auffällt: Diese Tipps, Anzeige zu erstatten, tauchen in letzter Zeit echt häufig auf. Ich finde es mächtig übertrieben. Natürlich ist es sch..., was dieser Typ da gesagt hat, aber da mit einer Anzeige zu reagieren scheint mir 1. übers Ziel hinausgeschossen und absolut nicht erfolgsversprechend, wirkt 2. nicht besonders deeskalierend und hat somit 3. ziemlich den Touch von "Machendrahtzaun".

Gruß
Struppel
 
Es ist ein Riesenunterschied, ob mich ein Hund im englischen Garten oder so anbellt oder ob ich an seinem grundstück vorbei muß, das er bewacht. Das werden gerade die Leute auf dem Dorf genau wissen, daß da ein ganz anderes gefahrenpotential hintersteckt.
Ich muß sagen, daß ich die Leute verstehen kann. Sie können nicht abschätzen, ob deine Vorrichtung immer sicher ist (ist sie es überhaupt???). Sie machen sich Sorgen um sich und ihre Kinder, was passiert, wenn der Hund oder vielleicht auch mal ein Kind, die Grenze überschreitet.

Das kannst du nicht nachvollziehen?? Sorry, aber dann geht es dir auch nur ums Prinzip.
Du siehst keine andere Möglichkeit, den Hund zu halten?? Oder hast du nur keine Lust dazu?
Versetze dich doch mal in die lage dieser Leute.
Notfalls mußt du den hund bei dir halten und kannst ihn eben nicht den lieben langen Tag frei herumlaufen lassen.

Ich fände es auch wunderschön, wenn meine Hunde hier bei uns in der Siedlung mal einfach so herumlaufen könnten, und sie tun auch sicherlich keinem etwas, aber ich denke, der Wunsch geht an der Realität doch sehr weit vorbei.

Bitte denke auch daran, daß wir als Hundehalter eh schon in der Schußlinie stehen und es wahrlich nicht nötig ist, wenn aus solchen "Privatfehden" wieder weitere Vorurteile gegen große Hunde und deren Halter entstehen.
 
Und nur weil Hunde von verantwortungslosen HH im Englischen Garten Leute anbellen, ist es lange nicht o.k., dass es Meiner auch macht. ;)

Denn auch das würde ich nicht dulden, meine Hunde haben andere Leute einfach nicht zu belästigen. Basta!
Genau deshalb gibt es doch überall die ganzen Gesetze. Weil irgendwelche Leute meinen, dass es ok ist, wenn Hundi (evtl. auch groß und schwarz) mal zu Passanten läuft.

Wir haben momentan fast in allen Gebieten hier Anleinpflicht, weil wohl einige Hunde Leute beim Spazierengehen belästigt haben.

Und auch hier kann ich als verantwortungsvoller Hundehalter die Sch**** von Anderen ausbaden :sauer:

Ich finde deine Einstellung nach dem Motto "ist doch alles halb so wild" auch etwas locker.
Ich würde auch eine Anzeige gegen die Leute als absolut unverschämt empfinden. Du bzw. dein Hund belästigt doch die Leute, die versuchen sich nur zur Wehr zu setzen, wenn auch auf übertriebene Weise.
Auch wenn die Belästigung aus deiner Sichtweise nicht schwerwiegend ist, ist sie es für Leute, die mit Kindern vorbeilaufen sicherlich schon.:unsicher:
 
Ich glaube, manche verstehen mich a bissi falsch. Nicht böse gemeint. Ich selbst hatte mit einer Bekannten einen Reitunfall, ihr Pferd scheute als Wanderer um die Ecke bogen, ist gestiegen und hat einen der Wanderer mit den Vorderhufen am Kopf schwer getroffen. Wenn man es mal aus dieser Sicht betrachtet, haben diese Leute auch nichts gemacht, sind einfach nur gewandert, auf nem öffentlichen Weg. Was ich damit sagen will, ist, dass es eben Tiere sind und nie zu 100% berechenbar...damit wollte ich lediglich mein Argument untermauern, dass man für KEIN Tier die Hand ins Feuer legen kann, ich ebenso wenig.
Ich seh die Sache auch nicht locker. Aber ich sehe, dass mein Hund den E-Zaun zu 100% akzeptiert...das seh ich tagtäglich, egal ob Hund, Kind oder Erwachsener vorbeiläuft. Er hält von sich aus ca. 4m Abstand zum Gehweg. Ihr seid anscheinend der Meinung, dass da ein Zaun soviel helfen würde?! Wie groß soll der den bitte sein?! Über die gängige Größe von 80cm würde er vermutlich lachen. Das müssten ja mind 1,5m sein. Und dann find ich nen Witz, dass man zB Schäferhunde, die aus dem Stand bis zu 1,5m springen können, eben mit solch einem 80cm Zaun einzäunt...ich glaub, da ist mein E-Zaun sicherer!!
Auch hab ich nicht den Wunsch, dass mein Hund frei im Dorf herumläuft. Wurde nie behauptet. Aber ich bin mir sicher, dass sich andere Hunde auf dem Privatgrundstück des Besitzers frei bewegen dürfen, aber meiner eben nicht. Darum gehts! Und das hat def nichts mit Prinzipienanschauung zu tun. Es ist mein Grundstück, mein Hund, er stellt keine Gefahr dar (was ja amtlich bestätigt ist) und das wird mir auch von zig Leuten bestätigt, die ihn kennen lernten. Also, wieso darf mein Hund nicht sein Grundstück benutzen?
 
Hallo Lili,

ich möchte Dich nicht angreifen. Struppel ist mir mit den Antworten bereits zuvor gekommen ;) .

Fakt ist: WENN es passiert, dass ein herrenloser Hund auf mich und meine Hunde (die ich dann immer zuerst mal zu mir rufe und am Geschirr festhalte) zustürmt.... dann mach ICH von meinem Recht Gebrauch, die Hunde loszulassen. Denn ich hab wenig Lust, zwischen drei sich beißenden großen Hunden zu stehen! Das ist mir nicht zuzumuten und wäre wohl auch nicht wahnsinnig vernünftig.

Um MEINE Hunde mach ich mir dabei eher weniger Sorgen :unsicher: . Würde ich aber, wenn ich nun kleinere Hunde hätte. Und das kann´s dann auch nicht sein, dass Halter von mittelgroßen und kleinen Hunden nicht angstfrei spazieren gehen können, weil es große Hunde gibt, die nicht ordentlich unter Kontrolle stehen (ein E-Zaun ist in meinen Augen tatsächlich kein echtes Hindernis für den Hund!).

Ob ich die Hand für meine Hunde ins Feuer legen würde? Im Leben nicht, am allerwenigsten für Dustyn, den man wohl guten Gewissens als "schwierigen" Hund bezeichnen darf. Aus diesem Grund überlasse ich die Hunde niemals, never ever, unbeaufsichtigt sich selbt! Das ist für mich ein Unding! Der Garten ist absolut ausbruchsicher eingezäunt, die Hunde können -da ein weiterer Zaun gezogen wurde- nicht bis ans Hoftor vorlaufen und Passanten verbellen, auf Spaziergängen ist ein sauberer Gehorsam in puncto Abrufbarkeit da, und wenn sie mal auf Veranstaltungen oder ins Lokal mitdürfen, trägt Dustyn Maulkorb. Nicht, weil er müsste, sondern aufgrund MEINER Verantwortung der Umwelt gegenüber... damit ich eben die Hand nicht in ein Feuer legen muß, das mir selbige verbrennt ;) .
 
hallo, leider kann ich dir nicht wirklich helfen, aber ich hofffe, dass du für dich und deinen schnuffel eine gute lösung findest. übrigens: genau meine kragenweite - ich liebe grosse schwarze hunde :love:
 
Hallo Hovi!!
Ist scho klar, versteh ich schon!:) Will ja keinen Streit!
Aber vielleicht ist es für manche unverständlich, wie`s auf nem kleinen Dorf zugeht! Da werden Sachen wirklich hochgejubelt. Und des klingt jetz wieder wie "Mein Hund würde nie was tun" - Spruch, aber muss es jetz auch einfach sagen: Er tut nix! Er hat täglich mit so vielen Menschen aller Altersgruppen zu tun, vorallem jetzt in der Ferienzeit. Und die bringen sogar teilweise ihre Hunde mit...auch damit hat er keine Probleme, er will sie nur mal anschnuppern und kennenlernen. Und Leute am Gehweg bellt er nun mal an, mehr nicht. Er stürmt nicht drauf los, oder knurrt und fletscht...einfach bellen. Und das machen der Golden Retriever, die Berner Sennen und der Terrier auf der anderen Seite auch. Ist halt allg. Gebelle, wenn Passanten vorbei gehen. Aber nur mein Hund soll erschlagen, erschossen, zum Beißen provoziert werden. Tut mir leid, kein Verständnis für diese Haltung der Leute. Die anderen Hunde sind gar nicht eingezäunt und bleiben drinnen, soweit sie Lust haben...oder auch nicht! Und die können mind genauso zubeißen...auch Golden Retriever!

Weiß nicht, ob das nicht nachzuvollziehen ist.

Liebe Grüße
 
Hallo Lili,

Du kannst einem Blinden nicht das Sehen beibringen ;).

Ich persönlich würde eine Abzäunung oberhalb der Auffahrt (also weg vom Bürgersteig und den Dorfbewohnern) aufstellen, so dass der Rotti einfach nicht mehr bis zum "kritischen Punkt" gelangt und den Dorfbewohnern die Grundlage für das Gerede genommen ist.

Du wirst ihnen vermutlich nicht klar machen können, dass von dem Rotti keine Gefahr ausgeht. Ein Gleichsetzen von Rottweilern und z. B. Golden Retrievern wird mE nicht angenommen. Hier bei uns kommen u. a. Goldis quasi leinenbefreit, unwiederlegbar gutmütig und dem Freifahrtsschein, unangeleint auf jeden Hund los zu stürmen, auf diese Welt ... mit Logik brauchst Du diesen Menschen meistens nicht kommen.

Mal ganz davon abgesehen, dass es bestimmt Menschen gibt, die tatsächlich Angst vor einem Angriff (sei diese nun in Deinen Augen gerechtfertigt, oder nicht) haben. Hier denke ich, sollte man Rücksicht nehmen.

In Deinem und im Interesse des Hundes würde ich daher an Deiner Stelle für einen anderen "Wirkungskreis" des Rottis sorgen.

Viele Grüsse
Steffi
 
Hallo Nudge!
Ja aber das Problem ist, die Blinden behaupten ständig sehen zu können!!:lol::lol:

Haben heute schon über ne Einzäunung diskutiert. Das Problem ist, wenn wir vorne einzäunen, müssen wir wohl oder über die Zufahrt mit einzäunen (weiß, is jetzt ein bißchen schwer vorzustellen ohne Ortskenntnisse), und dann kann niemand mehr in den Hof rein oder raus fahren, d.h. Autos müssten am Gehweg parken: wieder ein Beschwerdepunkt meiner Dorfbewohner. Unter hinterm Haus ists einfach zu eng, da kann ich ihn gleich den ganzen Tag ins Wohnzimmer sperren...und das hatte er schon bei seinem Vorbesitzer. Haben zwar 2 Hektar direkt am Haus, aber sind halt eben auch viele Tiere.


Liebe Grüße, Lili
 
Ihr sollt ja nicht die Zufahrt abzäunen :). Baut ein Tor ein :D und stellt ein Hinweisschild auf, dass zum einfahren geöffnet und nach dem einfahren geschlossen werden muss.

Viele Grüsse
Steffi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Alle hassen meinen Rotti! Was tun??“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kitty-kyf
*lach* die geschichte von podifan ist echt die beste! ich mag die rindviecher auch gern, aber bevor ich näher rangehe, gucke ich genau hin, ob nicht kälber und/oder ein bulle mit dabei sind... mutterkühe sind oft krimineller als bullen.
Antworten
45
Aufrufe
3K
Ninchen
spikerico
Ich finde das wie Scotty auch daneben. Gut, es passiert den Hunden wahrscheinlich nichts, aber toll finden die ihre Kostüme sicher nicht. Wenn das eine einmalige Geschichte ist->nicht sooo schlimm, machen das Herrchen/Frauchen aber ständig, finde ich das furchtbar!
Antworten
4
Aufrufe
888
The Martin
T
Heidi
Hallo Heidi ! Die Tipps,was "Man(n)" tun sollte wenn ein 60 kg Fleischberg auf sie zu rollt, sind ja ganz klasse,: warten bis Hilfe kommt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Aber mal was anderes, was machst Du auf dieser "tollen Seite" Du musst registriert sein, um...
Antworten
1
Aufrufe
949
merlin
Grazi
AmStaff x Rottweiler Bolle Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Bolle Rasse: American Staffordshire Terrier x Rottweiler Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
347
Grazi
Grazi
Koda ist vor einer knappen Woche in sein neues Zuhause gezogen! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
266
Grazi
Zurück
Oben Unten