NOTFALL! Rotti Koda (Rüde, *11/2022) im TH Reutlingen

Grazi

20 Jahre Mitglied
NOTFALL!

Koda


45444191mk.jpg


Rottweiler, (noch) unkastrierter Rüde, starker Überbiss, leichte Fehlstellung im Vorderlauf, groß werdend, geb. im November 2022.
Standort: seit Anfang März im Tierheim Reutlingen

Koda sucht dringend ein Zuhause… ein Tierheim ist einfach nicht der richtige Ort für einen Welpen, der bereits einen schlechten Start ins Leben hatte!

Koda stammt von einem unseriösen Vermehrer. In seinem Zuhause konnte er wegen hochgradiger Allergie nicht bleiben und das zweite Zuhause musste er wegen Überforderung verlassen.

Der kleine Rottweilermann hat einen massiven Überbiss (der Unterkiefer ist viel zu kurz). Spätestens beim Zahnwechsel wird er deswegen eine Zahnkorrektur benötigen. Zusammen mit seinem schlechten Fell und einer leichten Schiefstellung am Karpalgelenk ergibt sich ein deutlicher Verdacht auf unzureichende sowie falsche Fütterung in der Welpenzeit. Außerdem zeigte er sich bereits mit seinen 16 Wochen ordentlich futteraggressiv sowohl Menschen als auch anderen Hunden gegenüber.

Koda hat bei uns inzwischen viel gelernt, vor allem hat er nun Futter & Menschen positiv verknüpft und auch bei anderen Hunden wird die Futteraggression deutlich schwächer.

Erste Signale kennt Koda, er besucht die Welpenschule, fährt gerne im Auto mit und lernt die Benimmregeln im Haus / in der Wohnung kennen. Trotz all diesen Fortschritten zeigt er immer wieder, dass er sich in unangenehmen Situationen durchaus lieber für Angriff statt Konfliktvermeidung entscheidet.

Mit anderen Hunden ist Koda gut verträglich, er zeigt sich offen verspielt, freundlich und neugierig. Auch fremden Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen, freundlich und lässt sich gerne anfassen. Mit seiner Bezugsperson kooperiert er unwahrscheinlich gerne und setzt Gelerntes schnell um.

Insgesamt zeigt sich deutlich, dass Koda auf einem guten Weg ist, aber für seine zukünftigen Menschen bedeutet er sehr viel Verantwortung. Es braucht das richtige Fingerspitzengefühl, Durchhaltevermögen und vor allem Erfahrung im Umgang mit schwierigen Hunden. Für Koda suchen wir deswegen hundeerfahrene Menschen, ohne Kinder, bei denen er nicht alleine bleiben muss.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten:
 
  • 28. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 28. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! Rotti Koda (Rüde, *11/2022) im TH Reutlingen“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. · Notfall!!! Hund befindet sich nicht im Tierheim Heinsberg!!! Gestern kam es zu einem unglücklichen Unfall...
Antworten
0
Aufrufe
302
Lucie
Schnuffl_
Antworten
3
Aufrufe
598
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Momo-Tanja
hab ich leider übersehen :) aber trotzdem ein schönes ende.. rip
Antworten
4
Aufrufe
1K
alexiel88
alexiel88
reneegirl28
Antworten
1
Aufrufe
507
Budges66482
Budges66482
scully
Für Lux haben wir eine positive VK in Ratzeburg machen können, wenn alles klappt, wird er im September in sein neues Zuhause reisen:)
Antworten
6
Aufrufe
1K
scully
Zurück
Oben Unten