Warum hassen mich die Kühe?

na 100kg bock sind ja schon nicht nett, aber eine tonne bulle können einen richtig heftig verletzten!

hats dein vater wenigstens ohne große blessuren überstanden?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi willemke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ganz ehrlich? Ich wollte mich weder mit dem einen noch mit dem anderen konfrontiert sehen. :)

Ja, mein Vater hat die ganze Sache ohne größere Blessuren überstanden. Ein paar blaue Flecke und die Klamotten halt bis auf die Unterhose nass. Aber schlimmers ist GsD nicht passiert. Nach der Aktion musste ich auch immer die Wassertröge saubermachen, weil der Bock mir ja nix gemacht hat. :D
 
Die Erfahrung musste mein Vater auch schon bei einem Schafsbock machen. Der Bock hat ihn immer wieder in den Wassertrog befördert.

Wir hatten mal einen Schafbock, der hat meinem Vater immer aufgelauert.
Mein Vater hat sich jedesmal, bevor er sich bückte, um Futter in den Trog zu füllen, nach ihm umgesehen. Aber der Bock hat es doch meist geschafft, sich irgendwie zu verstecken ( war ein grosser Schrebergarten, mit Bäumen und Büschen ) und wenn mein Vater dann nach vorn gebeugt da stand, wurde er in den Mist geschubbst.
Sah immer wieder toll aus.

Eine meine Schwester kam dann mal auf die Idee, auf dem Bock zu reiten.
Das hinterhältige Biest hat sie auch in Ruhe aufsteigen lassen. Als sie dann richtig drauf saß, schoß er los Richtung Stall.
Der Bock rannte voll mit dem Kopf gegen die Stalltür, meine Schwester ( damals hatten Schafe noch keine Airbags ) flog natürlich auch nach vorn und ebenfalls vor die Tür.
Genial!

Beide lagen, standen oder hingen dann erst einmal etwas bedröppelt da.
Mir hat es auch sehr weh getan - als mein Vater mir eine langte, weil ich so fürchterlich gelacht habe und meine Schwester überreden wollte, es nochmal zu machen, nachdem ich einen Fotoapparat geholt habe.
Wäre ein wertvolles Zeitdokument geworden - echt!

Die Welt ist einfach ungerecht.
 
Also ich hab kein Problem mit Kühen ( auch wenn mir mal eine Rinderherde meines Onkels neugierig nachgelaufen ist.. so 5 Runden um die Weide:) Aber meine feige Begleitung hatte die getigerten Hosen gestrichen voll*G *
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
*lach* die geschichte von podifan ist echt die beste!

ich mag die rindviecher auch gern, aber bevor ich näher rangehe, gucke ich genau hin, ob nicht kälber und/oder ein bulle mit dabei sind... mutterkühe sind oft krimineller als bullen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warum hassen mich die Kühe?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lili
Öhm ich hoffe doch mal stark, daß das hier jetzt ein schlechter Scherz ist..... :hmm: Der 1. April ist doch schon lange vorbei..... Du lieber Himmel, was ein bescheuerter Tip. :rolleyes: ....und am besten nimmst du noch die aus Stoff, sprich die typische Mauli-Tüte, dann fällt er nach 10...
Antworten
61
Aufrufe
4K
Midivi
Midivi
spikerico
Ich finde das wie Scotty auch daneben. Gut, es passiert den Hunden wahrscheinlich nichts, aber toll finden die ihre Kostüme sicher nicht. Wenn das eine einmalige Geschichte ist->nicht sooo schlimm, machen das Herrchen/Frauchen aber ständig, finde ich das furchtbar!
Antworten
4
Aufrufe
887
The Martin
T
Heidi
Hallo Heidi ! Die Tipps,was "Man(n)" tun sollte wenn ein 60 kg Fleischberg auf sie zu rollt, sind ja ganz klasse,: warten bis Hilfe kommt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Aber mal was anderes, was machst Du auf dieser "tollen Seite" Du musst registriert sein, um...
Antworten
1
Aufrufe
949
merlin
bxjunkie
Nur zur Info: Das geschieht mit den Kälbern der irischen* Milchkühe (auch der weidenden) übrigens heute schon täglich: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und die Kühe, die ihre Kälber nicht rechtzeitig zum Beginn der Weidesaison auf die Welt bringen, gehen in der...
Antworten
48
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
Crabat
In Deutschland gibt's nichtmal eine genormte Prüfung für Assistenzhunde (außer Blindenhunde) und auch eigentlich keine gesetzlichen Zutrittsrechte für diese Hunde, da kocht jeder sein eigenes Süppchen. Und natürlich dürfen auch Rollstuhlfahrer Nicht-Assistenzhunde führen.
Antworten
45
Aufrufe
3K
V
Zurück
Oben Unten