AmStaff x Rotti Bolle (Rüde, *ca. 2020) beim HTV

Grazi

20 Jahre Mitglied
AmStaff x Rottweiler Bolle

45456881pu.png



AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie

Name: Bolle
Rasse: American Staffordshire Terrier x Rottweiler
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 3 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2020
Handicap: nein
Größe: 56 cm
Gewicht: 30 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 20537 Hamburg


Im Tierheim seit: 23.04.2022

Bolle kam als behördliche Sicherstellung zu uns, da er laut Hamburger Hundegesetz (aufgrund seiner Rasse) als unwiderlegbar gefährlich gilt und ohne Genehmigung gehalten wurde. Vermittelt wird er daher nur außerhalb Hamburgs und in eine ruhige, ländliche Umgebung, gerne mit gesichertem Grundstück.

Bolle ist ein kleiner Chaot, sehr agil, sportlich, freundlich zu Bezugspersonen und zudem sehr wachsam. Er steckt voller Energie, die ihm schnell über den Kopf wächst. Für Bolle und seine neuen Halter ist es daher sehr wichtig, weiter an seiner Erregungslage zu arbeiten, sprich: das Aushalten von stressreichen Situationen zu trainieren sowie einfach mal zu entspannen und sich auf seinen Menschen zu konzentrieren und zu verlassen.

Bolle zeigt außerdem starkes jagdliches Interesse an unterschiedlichen Objekten. Es reicht schon die kleine Taube, die über die Wiese hüpft, um sein Jagdfieber zu entfachen. Wenn man ihm aus solchen Situation nicht raushilft bzw. ihn lässt, kann das soweit führen, dass selbst ein vorbeifahrendes Auto, Fahrrad oder Ähnliches zum Jagdobjekt wird.

Bolles Grunderziehung ist noch ausbaufähig, besonders die Leinenführigkeit sollte verbessert werden. Auch ist wichtig, ihm Sicherheit und Vertrauen zu geben, damit er seine Unsicherheiten und sein schreckhaftes Verhalten ablegen kann.

Mit Hunden gleicher Größe ist Bolle im Tierheim gut verträglich, aber hier entscheidet letztendlich die Sympathie und die Art des anderen Vierbeiners. An der Leine zeigt er Tendenzen zur Leinenaggression, ist aber durch konsequentes und erfahrenes Handeln seines Leinenendes gut zu kontrollieren.

Der junge Kerl sucht sportliche, ausgeglichene Menschen mit Geduld, die ihn körperlich fordern, bei denen er aber auch lernt abzuschalten, ein sicherer Vierbeiner zu werden… und bei denen er auch mal ein Quatschkopf sein darf. ;) Wenn Sie dieser Mensch für Bolle sein möchten, schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft unter Angabe der HTV-Nummer 242_S_22 an uns!
08.01.2023 (cs)

Bolle kurz und knapp zusammengefasst:

– freundlich bei Bezugspersonen, sonst ängstlich und unsicher
– gut verträglich mit anderen Hunden
– alters- und rassetypisches Temperament
– muss noch erzogen werden
– braucht ein ländliches Zuhause außerhalb Hamburgs ohne Katzen und kleine Kinder

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten:
 
  • 28. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff x Rotti Bolle (Rüde, *ca. 2020) beim HTV“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Rocky hat ein schönes neues Zuhause mit großem und komplett eingezäuntem Garten gefunden. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
974
Grazi
Grazi
AmStaff x Rottweiler Kira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Name: Kira Rasse: American Staffordshire Terrier x Rottweiler Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: ca. 3 Jahre Geburtsdatum: ca. 2011 Handicap: nein Aufenthaltsort...
Antworten
0
Aufrufe
806
Grazi
Grazi
Zwei der Welpen sind bereits vermittelt und für den Rest gibt es so viele Bewerber, dass sich das TH sicher ist, auch die restlichen Hundekinder gut unterzubringen. Auf Bitte des THs das Gesuch also bitte zu den "vermittelten Hunden" verschieben. Danke! :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
802
Grazi
Claudia Hagerer
Jetzt vermittelt: Jessy, Snorre, Sniper
Antworten
3
Aufrufe
872
Claudia Hagerer
Claudia Hagerer
Ninchen
Antworten
1
Aufrufe
714
Ninchen
Ninchen
Zurück
Oben Unten