Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Vogelfreunde-Thread

  1. Werden Mehlwürmer lebend runtergeschluckt, können sie tatsächlich Schaden anrichten. Die größeren Larven haben verhältnismäßig kräftige Beißwerkzeuge, die die Magenwände verletzen können. Passiert z.B. in der Terraristik bei Bartagamen. Wie das bei Vögeln ist, weiß ich allerdings nicht.
     
    #1581 Fact & Fiction
  2. Den erwische ich hoffentlich nochmal besser


     
    #1582 wilmaa
  3. Ich habe sei ein paar Tagen zumindest zwei Grünfinlken, die regelmäßig trinken kommen. :)
     
    #1583 matty
  4. Nestbauer :herzen:

     
    #1584 BabyTyson
  5. Unser Untermieter hat heute den Nachwuchs zum Auszug gebeten.
    Ich hoffe sie machen noch eine zweite Runde.
     
    #1585 mailein1989
  6.  
    #1586 Pennylane


  7. Unsere Gassibegleitung heute


    Und dann kam auch schon das lästige Getier..


    Zur Hilf @Lille oder sonstige Vogelkenner- ist das ein Steinschmätzer? Oder was sonst? Ein Kleiber ist es ja nun eher nicht. Oder doch und nur blass?
     
    #1587 wilmaa
  8. @wilmaa Ein Neuntöter, würde ich vermuten?
     
    #1588 snowflake
  9. Das könnte gut hinkommen. Ich habe gerade mal in mein altes Singvogelbuch geschaut, das passt auch viel besser vom Lebensraum her. Und das Männchen passt gut von der Zeichnung. War leider zu schnell weg um ein besseres Foto zu machen, den habe ich beim Gassi getroffen.
     
    #1589 wilmaa
  10. Nachwuchs.

     
    #1590 mailein1989
  11. Richtig vermutet! :dafuer:
    Sehr schön @wilmaa :) Steinschmätzer sind um einiges kleiner und als Brutvogel bei uns auch seltener.
     
    #1591 Lille
  12. Ich war auch etwas verwundert als ich in dem Vogelbuch erstmal nix anderes fand was ihm ähnlich sah, Steinschmätzer kam mir so unwahrscheinlich vor...
    Der saß da im Baum wo wir bei der Gassi Runde abgebogen sind um das kleine Stück Asphalt zu laufen und dann über den Feldweg zurück zu gehen.
     
    #1592 wilmaa
  13. Vielleicht brütet er da in der Nähe, dann triffst Du ihn vielleicht öfter. Das Weibchen ist nicht ganz so auffällig gefärbt, aber auch hübsch. Die Brustfedern sind so ganz zart "unrandet", wie so ein Biberschwanzmuster.
     
    #1593 Lille
  14. :rolleyes: Ok – eigentlich sieht man nix ausdenken Bilder... ist halt nur ein Handy.



    Aber da waren mindestens 15 richtig große Greifvögel im Himmel und nochmals so viele saßen auf der gemähten (und gerade abgeräumten Wiese)
     
    #1594 Brille
  15. Bei uns sind im Moment Mehlwürmer grade out, dafür wird das Körnerfutter sehr gerne genommen.
    Normalerweise sind hier nur Spatzen, ganz selten mal andere Vögel. Heute kam aber ein Gimpel vorbei. :love:
     
    #1595 Paulemaus
  16. Gerade wieder gefüllt. Morgen Abend wird es leer sein- die Spatzen fressen etwas und werfen den unerwünschten Rest auf den Boden. Die Tauben, Amseln, Rotkehlchen usw. sind hocherfreut und machen sich drüber her. Und die Tauben (ein Paar Ringeltauben und ein Paar Stadttauben) hängen sich notfalls direkt dran. Mein ursprüngliches Standvogelhaus hab ich wegen der Ratten abgeschafft. Damit sich das Problem in Grenzen hält lasse ich die Röhre immer wieder auch leer damit die Vögel erst mal alles auf dem Boden fressen.
    Mein armer alter Kater hält Sicherheitsabstand
     
    #1596 Carli
  17. Da vermutlich der Specht ja meine gebastelte Futterstation (Plastikflasche :mies: ) zerhackt hat, hab ich mir mal wieder einen Saft gegönnt – natürlich pfandfrei – und gebastelt


    :lol:
    Eine Milchtüte hatte ich auch noch übrig


    :eg: Und die Wildkamera scharf gemacht – Beweismittel sammeln
     
    #1597 Brille
  18. Babys erster Ausflug :herzen: ein Rotschwänzchen wills mal werden :woot:



     
    #1598 BabyTyson
  19. Unser Untermieter zieht wieder ein. :applaus:
     
    #1599 mailein1989
  20.  
    #1600 DobiFraulein
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelfreunde-Thread“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden