Vogelfreunde-Thread

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Immer wieder faszinierend, wie schnell sich das beim gefiederten Volk rumspricht, wenn ein Acker gemacht wird :)

BD0DDE3A-162C-4789-B291-0BE144EAD065.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Nachdem das Streufutter der Fa. Leimweber hier inhaliert wird, hab ich jetzt den 25kg Sack bestellt, da deutlich günstiger.
Damit die Armen da draussen nicht verhungern
Kommt morgen und GG darf ihn dann hochbringen, ist aber nur 1. Stock
 
So, das "Säckchen" ist da und die weitere Versorgung meiner Federlinge gesichert :dafuer:.
Fressen die euch eigentlich auch momentan so die Haare vom Kopf :eek: ?
 
hast du mal einen Link von dem Futter? Ich brauch irgendwann auch wieder was
 
Ich seh da zum "Sommer" keinen großen Unterschied, das ist nicht "fettig" oder so.
Es ist schalenlos, den Piepmätzen schmeckt's, also dann...;)
 
Also ich weiß nicht...ich hab ja unfassbar viele Vögel im Garten..wahnsinnig...von bis...alles dabei...aber dieses Jahr keine Wacholder Drosseln..Null..Niente...

Jetzt sitzt auf der Terasse eine Wacholderdrossel, die weder beim Tür öffnen weg fliegt..noch als ich zu ihr raus ging...mit "Horrschtii Horrschttii".
Sah sie mich mit großen Augen an...spazierte gemütlich davon...und flatterte dann in den Birnbaum.

Das war Zufall, oder @Lille ? Aber schon komisch...ich werd das mal im Auge behalten :love:

Edit sagt..oder es war ne wildfremde Drossel die jetzt ihren Kollegen erzählt "hier wohnen seltsame Menschen...die komische Geräusche machen" :lol:
 
Also ich weiß nicht...ich hab ja unfassbar viele Vögel im Garten..wahnsinnig...von bis...alles dabei...aber dieses Jahr keine Wacholder Drosseln..Null..Niente...

Jetzt sitzt auf der Terasse eine Wacholderdrossel, die weder beim Tür öffnen weg fliegt..noch als ich zu ihr raus ging...mit "Horrschtii Horrschttii".
Sah sie mich mit großen Augen an...spazierte gemütlich davon...und flatterte dann in den Birnbaum.

Das war Zufall, oder @Lille ? Aber schon komisch...ich werd das mal im Auge behalten :love:
Neiiin, das war bestimmt kein Zufall :herzen:

Tatsächlich ist es für Vögel kein Problem, den exakt selben Platz nach tausenden von Flugkilometern wieder zu finden. Ich glaube an Horschti :)
 
Aber bei mir ließen sie dieses Kleinzeug, Hirse und so, immer übrig bzw. warfen es weg. Deswegen kaufe ich keine Mischung mehr, wo so was drin ist. Ebenso wie Getreide. Wollen sie auch nicht. Dafür wächst jetzt bei mir unter der Futterstelle Weizen.
 
Neiiin, das war bestimmt kein Zufall :herzen:

Tatsächlich ist es für Vögel kein Problem, den exakt selben Platz nach tausenden von Flugkilometern wieder zu finden. Ich glaube an Horschti :)

Hmmm...sehr gut :love:
Ich werd mal morgen schauen ob ich ihn nochmal sehe.

@einbiest

vielleicht hat ihn seine Frau verlassen, dann kommen alle zurück zu Mami :lol:

:lol: Damit könnt ich dann trotzdem leben..so als zweite Wahl...egal...
 
Ich bestelle fast die gleiche Mischung bei FutterXL, da kostet das nur die Haelfte:

Das ist, im Gegensatz zu meinem, Weizen und gebrochener Mais drin.
Billiges Füllmaterial, da wundert mich der Preisunterschied nicht.
Hier wurde Weizen immer aussortiert und der Maisbruch kann Jungvögeln gefährlich werden.
Bei meinem wird alles restlos aufgefressen, somit kaum Dreck und Keimlinge auf dem Boden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelfreunde-Thread“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
889
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
Im Leben würde ich mir keine Fold holen. Auch nicht aus dem Tierschutz. Was das für Kosten sind. Die könnte ich gar nicht leisten. Versichert kriegst die nicht. Sie haben OCD und wer weiß was daraus neben profaner Schmerzbehandlung und irgendwann Solensia vielleicht noch entsteht (Brüche, weiß...
Antworten
3K
Aufrufe
136K
Gone in a flash
Gone in a flash
Zurück
Oben Unten