Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Vogelfreunde-Thread

  1. Gestern waren zum ersten Mal Bachstelzen zum Baden und Trinken hier. Sie haben sich von den Spatzen nicht stören lassen. Junge Rotschwänzchen haben wir wohl auch und unterwegs habe ich einen Kuckuck und in den letzten Tagen mehrete junge Spechte gesehen.:)
     
    #1621 matty
  2. Muahaaaa...er war wieder da...ich hab mal seine alte Futterstelle wieder gerichtet...inklusive original Napf :D:herzen:
     
    #1622 einbiest
  3. Das ist schon bisschen älter, hatte ich aber glaub ich noch nicht eingestellt.
     
    #1623 snowflake
  4. Sohn hat dieses kleine Tierchen auf der Terrasse gefunden.

    Ist das eine Wildtaube?

    Tierchen kann noch nicht fliegen :(
     
    #1624 Parsonfan
  5. Die sieht aber deformiert aus oder?
     
    #1625 MadlenBella
  6. Ja ist ne junge Taube...
     
    #1626 bxjunkie
  7. Danke :)

    dann guck ich mal, ob ich bis morgen was zum Füttern improvisieren kann
     
    #1627 Parsonfan
  8. Wenn ich mich richtig erinnere hat mein Vater kleine Stückchen hart gekochtes Ei verfüttert bei gefundenen Jungtauben wenn es gerade kein taugliches Futter gab.
     
    #1628 wilmaa
  9. Ich hab die 7 Korn Mischung fürs Frühstück zusammen mit gekochten Linsen in den Smoothie Maker getan.

    Anschließend gab‘s den Brei per Spritze.

    Ich denk, sie überlebt heute und morgen gehts zur TÄ.
     
    #1629 Parsonfan
  10. Der komische Vogel der ständig die Futterstationen zerstört :nee:

     
    #1630 Brille
  11. Und das muntere Treiben am Teich :)
    Ich bin mir sicher, dass der Teich ein Grund für die vielen Vögel (überhaupt Tiere) da ist.



    (ich muss unbedingt die Uhrzeit richtig einstellen und einen besseren Platz für die Kamera finden)
     
    #1631 Brille
  12. Auf jeden Fall besser als Schermäuse. Jungtiere machten hier genau das und der Rest saß spät abends darunter und wartete auf das, was runter geschüttelt wurde. Ich habe ein paar Mal umgegangen und Verschiedenes ausprobiert, leider ohne Erfolg. Selbst am langen Seil mit Plastikbecher über dem Futtetspender schaffe es immer einer.
    Jetzt gibt es nur den Teich und die Trink-und Badeschalen zur Zeit. Das wird reichlich genutzt.
     
    #1632 matty
  13. Gewusst wie...:sarkasmus:
    Ich liebe diese kleinen Kobold-Akrobaten :herzen:.
    Leider kriegt man heute kaum noch welche zu Gesicht.
    Wenn ich da an meine Kindheit denke...
     
    #1633 Candavio
  14. Und, was macht das Junggemüse?

    Hier sind die Meisen am füttern und der Nachwuchs am zetern. War also eine erfolgreiche 2.Runde.
     
    #1634 wilmaa
  15. Die kleine Taube wird gut versorgt. Ich hab sie nach einem Gespräch mit der TÄ zu einem Taubenhalter gebracht.

    ich denke, der weiß, was er machen muss.

    Ich hab sie nur ungern weggebracht. Sie war zu niedlich :herzen:
     
    #1635 Parsonfan
  16. Verstehe ich. Aber da wird sie sicher super versorgt und gepäppelt, das macht Sinn.
     
    #1636 wilmaa
  17. Das ist mal ein vogelbad, immer sauber.

     
    #1637 toubab
  18. Das Horschti hoopelt jeden Abend hier übers Grundstück - Heute ist er sogar jetzt schon da :luftkuss:

    Auch wenn er nimmer auf Zuruf kommt, freuts mich doch wirklich :)
     
    #1638 einbiest
  19. Meine Federlinge fressen mir zur Zeit die Haare vom Kopf, die drei Tower sind jeden Abend leer, die Töpfe mit Saaten, Rosinen und Nußbruch fülle ich sogar 2x am Tag nach.
    Andreas fragt schon, wann ich den nächsten 25kg Futter bestelle :eek:.
    Und eine neues Brut-Session wurde anscheinend auch gestartet, denn seit einigen Tagen ist der Bedarf an Mehlwürmern wieder deutlich gestiegen.
     
    #1639 Candavio
  20. Grade nochmal 10 kg Erdnuß-Bruch geordert.
    Nicht das die aaarmen Piepmätze ...;)
     
    #1640 Candavio
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelfreunde-Thread“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden