VDH-Austellung 20.-22.10 in Dortmund

klitschko

KSG-Sektenschutzbeauftragte™
20 Jahre Mitglied
Hallo meine Lieben,

gestern morgen war ich ab 8.30 Uhr in Dortmund. Klitschko und meine Familie im Schlepptau.
Als erstes muß ich sagen, dass ich mich sehr darüber gefreut habe eine KS-Mitglieder kennenzulernen.

Aber ansonsten war es frustierend. Klitschko trug seinen Maulkorb, weil wir mit der Einstellung des VDH (Befreiung für 3 Tage in DO) nicht einverstanden waren.
Wir trafen auf eine Bürgerinititave aus Recklinghausen, 5 Personen, die mit Flugblättern und Transparenten ausgestattet waren und auf eine BI aus Gelsenkirchen, 3 Personen, Transparent und Flyern.

Und dazwischen standen wir.

Teiweise waren die Leute sehr nett, die da an uns vorbeizogen, andererseits aber auch sehr ignorrant und unfreundlich.

" was hätten sie damit zu tun, sie betrifft das nicht."

Besonders aufgefallen ist uns ein etwas älteres Ehepaar mit zwei Yorkies. Ich hatte den Eindruck, die hätten am liebsten auf uns eingeschlagen. Klitschko hat sich super benommen, nicht einmal gebellt und sich klasse mit dem super Mastino-Mix von Chacco vertragen. Aber die beiden lagen eben im Weg!! Die Besitzer diverser kleinen Hunde waren nicht davon begeistert.

Was ich aber ganz schlimm fand, war die Behandlung der BI- Mitglieder. Sie waren weder aufdringlich noch frech. Sie wurden
aus den Hallen vertrieben!!!!

Kurz gesagt, niemand aber auch wirklich niemand darf sich Hundefreund nennen, der noch nicht mal ein Wort für die Belange von
wahren Hundefreunden übrig hat.

Die Dame, die der Halle verwiesen wurde, hatte noch nicht mal einen Listenhund, sie setzt sich für alle Hunde ein.

Und vor dieser Frau kann man nur den Hut ziehen.

So genug Frust abgeladen.

Bis später



Astrid + Klitschko
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi klitschko ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Astrid,
du hast mir ja schon fast alles aus der Seele geschrieben. Dass sich unsere Bestien miteinander vertragen haben, fand ich auch klasse, habs aber auch nicht anders erwartet.
Meiner ist nur etwas komisch, wenn eine nette Hundedame ins Spiel kommt, aber so sind die Männer halt
biggrin.gif

Ich muss nur noch dazu sagen, dass einige Aussteller mit Listenhunden sogar der Meinung waren, Sie hätten nichts damit zu tun. Solche Leute können doch nicht ganz frisch im Oberstübchen sein.
Ich hatte auch einige Gespräche, darunter mit einer Frau mit Riesenschnauzer, die der Meinung war, die Rasselisten sind ok.
Sie hätte halt Angst um Ihren Hund. Hat sie schonmal darüber nachgedacht, dass ich zur Zeit eine viel größere Angst um meinen Hund habe?
Ich denke, jeder Hund macht mal schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden, meiner halt vorwiegend mit DSH´s. Trotzdem würde ich niemals auf die Idee kommen, diese Rasse zu verteufeln. Diese Frau sagte halt, dass bestimmte Rassen eine dunkle Vergangenheit haben, stimmt, haben wir Deutschen auch.
Und auch der DSH, hat schliesslich auch in KZ´s aufgepasst und sicher nicht nur das.
Nur das will ja keiner hören.
Naja, ich glaube, dass ich dieser Frau wenigstens einen Denkanstoss geben konnte, zumal sie sich ja selbst von der Gelassenheit und Liebenswürdigkeit meines Hundes überzeugen konnte.
Dann habe ich noch mit dem älteren Ehepaar aus Belgien geredet, der Mann konnte ganz gut deutsch. Sie waren auch sehr schockiert über diese Zustände und haben uns viel Glück gewünscht.
Ich muss auch mal sagen, dass sehr viele ältere Leute Verständnis gezeigt haben, hat mich ein wenig überrascht(positiv natürlich).
Bei den Recklinghausenern waren welche bei, die hatten ne Staff-Hündin und eine Yorkie-Hündin.
In der Halle hat sich ein großer Hund ( kein Listenhund) aus dem Halsband gezogen und ist auf den Yorkie. Stellt euch mal vor, es wäre ein Listenhund gewesen, das würde heute in jeder Zeitung stehen.
So das war´s eigentlich schon, ziemlich enttäuschend, aber einige aufmunternde Worte gab es ja, die geben mir die Kraft, niemals aufzugeben.


beerchug.gif
 
Hi Chacco,

Du hast mit Deiner Meinung vollkommen recht.
Wenn die Frau sagt sie hätte Angst um Ihren Hund und sie nicht merkt das wir Angst um unsere haben. Aber vielleicht sollte sie auch mal darüber nachdenken, das die Liste jederzeit erweitert werden könnte und sie im Vorfeld durch Ihre recht engstirnige Meinung viel kaputt machen kann. Rassendiskriminierung muß im Ansatz gestoppt werden und nicht erst wenn es zu spät ist, wenn z.b. nur noch Hunde in Deutschland erlaubt sind die niedliche Mützchen tragen oder in Rücksäcke passen, wie gestern gesehen!

Astrid + Klitschko
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „VDH-Austellung 20.-22.10 in Dortmund“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BubuBär
:lol: Wir ist gut gesagt... Mein Opa ist dort mit seinen Deutschen Doggen.... ;) Drei seiner Rüden stellt er dort aus :) *also nicht ich sonder *ein Familienmitglied*
Antworten
3
Aufrufe
716
BubuBär
BubuBär
Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
G
ich habe von Yuma drei wunderschöne Bildbände (Hund, Katze, Pferd) gekauft, die würde ich gern mit versteigern für den guten Zweck. Die haben aber mit Bullys nix zu tun. Ginge das und wenn ja, wie soll ich das machen?
Antworten
29
Aufrufe
3K
Pennylane
Pennylane
Melanie F
TV-Tipp: THEMENABEND: "Hunde & Qualzuchten" a) Reine Rasse, volle Kasse - Das Geschäft mit der Qualzucht, ab 20:15 Uhr b) Ulrich Timm im Gespräch mit Prof. Achim Gruber Direktor Institut für Tierpathologie, ab 21:00 Uhr c) Von wegen mopsfidel ... Was Menschen Hunden antun, ab 21:30 Uhr d) Das...
Antworten
194
Aufrufe
13K
Mausili
Zurück
Oben Unten