Unterschied

Alexis schrieb:
hab' ich gern! Deine Prioritäten springen einem ja förmlich in's Gesicht. Hauptsache der Hund hat Muskeln, woll (wenn man sie schon selbst nicht hat...könnte man da denken...). Aber einen Hund rundum-auch geistig-auszulasten, dafür fehlt einem die Zeit. Ganz toll!

Ich habs mir verbissen :D
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kaze ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bohdi, verstehe ich Dich richtig? Jemand möchte einen Hund mit dem Aussehen eines Staffs/Pittis, dieser Hund soll aber lieb und schmusig sein und abends mit auf dem "Sofa rutschen". Da kommt dann Deiner Allwissenheit nach kein Pitti in Frage? Denn die haben ja "Gameness"???.
Verstehe ich das richtig, dass Du Gameness gleichsetzt mit (Du schreibst zwar Kampfgeist:( bissig bis aufs Blut = KAMPFhund
Ein sofarutschender Pitti ist also keiner sondern eben ein Staff??? Und alle Pittis sind und bleiben die von der BLÖD beschriebenen Kampfhunde mit eben dem "Kampfgeist"???
Bohdi schrieb:
@alexis
du kannst gerne eine andere Auffassung zum Begriff Gameness haben so das eigentlich jede Rasse irgendwie game ist. Traditionell wird darunter jedoch was anderes verstanden.
Das ist absolut FALSCH!!! Traditionell wird unter Gameness = Kampfgeist verstanden, wenn es sich um Kampfhunde in der Pit handelt! Nur für solche Hunde wurde dieser Begriff gleichgesetzt mit Kampfgeist. Bei allen nicht kämpfenden Hunden (auch sofarutschende Pittis) ist Gameness eben das was hier schon mehrfach geäussert wurde, Motivationsbereitschaft, Energie, Lust etc.
Versuch mal Deinen beengten Horizont etwas zu erweitern...sorry, aber solche Ansichten machen mich :sauer:

Andrea
 
Hallo Bohdi,

Ich finde Leute komisch die einen Pit haben wollen aber den Begriff Kampfhund nicht verwenden. Die Rasse ist fuer diesen Zweck offiziell fast 200 Jahre gezuechtet worden, inoffiziell wahrscheinlich deutlich laenger. Waere es nicht sinnvoller eine andere Hunderasse zu nehmen.

ich habe keinen Pit sondern AmStaffs, möchte aber weder AmStaffs noch Pittis als Kampfhunde bezeichnen!
Kampfhunde sind Hunde die Kämpfen! Und solche Hunde möchte ich auf gar KEINEN Fall!

Du hast absolut recht. Der Pit Bull wurde für den Kampf gezüchtet, die Betonung liegt auf wurde!
Sicher gibt es auch heute noch einge perverse Kreaturen, die meinen Hunde aufeinander hetzen zu müssen. Das ist aber die Ausnahme und vor allem VERBOTEN!!!! Wozu also von Kampfhunden sprechen, wenn wir keine haben ( und auch keine wollen)?

Und wer Kampfhunde will, sollte sich lieber in die Psychatrie einweisen lassen! :sauer:

Gruss,

Yvonne
 
*malanmerk*

Wer meint ein Pitti sei nur oder hauptsächlich für die Pit gezüchtet der liegt sowas von daneben... Der hat weder Rasse noch Rassegeschichte verstanden.
 
Meike schrieb:
Wer meint ein Pitti sei nur oder hauptsächlich für die Pit gezüchtet der liegt sowas von daneben... Der hat weder Rasse noch Rassegeschichte verstanden.

tja, das trifft es ganz gut :unsicher:
 
bodhi schrieb:
@Wolfgang
kannst du auch was sinnvolles beitragen????
In Bezug auf dein Geschreibsel gibt es leider nichts Sinnvolleres beizutragen.

bodhi schrieb:
Besser Moechtegernexperte als Unfug im Hirn.
Wenn wie bei dir beides zutrifft, wird es unerträglich.

bodhi schrieb:
Zumindestens diskutiere ich mit Leuten die eine andere Meinung haben, andere bevorzugen es Leute einfach zu diskreditieren. Welche Namen fallen mir da wohl ein.
Och bodhi, für's Diskreditieren sorgst du doch selbst schon, da braucht's mich gar nicht. Für Diskussionen mit Leuten, deren einziges Credo „game Pits“ sind und die alles Andere als „Sofarutscher“ abqualifizieren, fehlt mir einfach die Lust und auch die Zeit.
Btw., wenn du deinem Hund wegen Zeitmangels nur Weightpulling als sinnvolle Beschäftigung anbieten kannst, solltest du einfach mal auf die Posterei in diversen Foren verzichten; dann klappt's auch mit der Zeit für den Hund.
 
@bodhi: ich finde deine aussagen beängstigend. kann es sein, dass du hundekämpfe toll findest? dann sag es doch einfach. ich find's pervers und bei deinen aussagen kommt mir die galle hoch. mein hund ist ein arbeitswilliger hund, der gerne auf er couch liegt.:uhh: es kommt auf die erziehung an, in welche richtungen man die vererbten charaktereigenschaften lenkt. ich klinke mich hier aus.
 
Wolfgang schrieb:
Btw., wenn du deinem Hund wegen Zeitmangels nur Weightpulling als sinnvolle Beschäftigung anbieten kannst, solltest du einfach mal auf die Posterei in diversen Foren verzichten; dann klappt's auch mit der Zeit für den Hund.

Besser wäre es, ganz zu verzichten, denn wer seinen Hund ausschließlich in diesem Proletensport auf Kosten deselben "verbraucht", sollte seine Einstellung zur Haltung eines Hundes nochmal gründlich überdenken.
Zu dem Gekliddere fehlte jetzt nur noch das optische Erscheinungsbild des karrikierten Kampfhundehalters in Schnellf***hose mit dem unter der Bierwampe baumelnden, obligatorischen Breaker. Notabene: Bravo - oder: Wilhelmsburg läßt grüßen.
 
SabineW schrieb:
...Zu dem Gekliddere fehlte jetzt nur noch das optische Erscheinungsbild des karrikierten Kampfhundehalters in Schnellf***hose mit dem unter der Bierwampe baumelnden, obligatorischen Breaker. Notabene: Bravo - oder: Wilhelmsburg läßt grüßen.
*lol*
 
Meike schrieb:
Wer meint ein Pitti sei nur oder hauptsächlich für die Pit gezüchtet der liegt sowas von daneben... Der hat weder Rasse noch Rassegeschichte verstanden.
Mensch Meike, nun sei doch mal ein bißchen dankbar wenn du schon Nachhilfe bekommst. Immerhin kennen wir doch jetzt den Unterschied: Ein Pit der freundlich ist und womöglich noch auf der Couch liegt ist automatisch ein Staff und somit natürlich für Halter deren Ego die Stütze 'Escht krasse Kampfhund' braucht inakzeptabel.So einfach kann das Leben sein...;)

Alexis
Ach ja, weightpulling: Ein Hund der keinen vernünftigen Ausgleichssport bekommt (für den manchen ja die Zeit fehlt) ist in diesem Sport in kurzer Zeit verheizt und hat Herrchens/Frauchens Ehrgeiz mit seiner Gesundheit bezahlt.
 
toll was mir unterstellt wird wie hundekampf, aggressivitaet, prolliges verhalten nebst passender kleidung, nur muskeln und nichts im hirn. Koennte noch ein bisschen weiterschreiben aber ich glaube das bringt nix. Habe zwar nichts dergleichen behauptet aber es gibt ne menge leute die irgendwie besser sind als ich.

Nur weil ich geschrieben habe das Gameness mit Kampfgeist uebersetzt wird.
:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
 
och nu isser traurich
:keks:
Köpfchen hoch
:crazy:
und "nur" weil er...

:hallo: Andrea :lol:
 
bodhi schrieb:
Koennte noch ein bisschen weiterschreiben aber ich glaube das bringt nix.

Die erste sinnvolle, wahre Zeile, die ich von dir lese - mein Tag ist gerettet.
Dankeschön.
lg,
Kaze
 
Meike,
bist du die selbe Meike, die bodhi gerade in einem anderen Forum die Anleitung zum Bau von springpole gegeben hat?

Wenn ja, erklär doch mal, was das ist.
 
Eine Anleitung zum Bau eines springpoles findest du z.B. hier:

Was es ist geht ja aus den Bildern hervor. Attilas Mama hat auch so ein Ding, ich dagegen bevorzuge den flirtpole (funktioniert wie eine Angel mit einem Spielzeug dran). Alles damit die Sofarutscher ihren Spaß haben...;)

Alexis
 
Danke, wollt ich doch nur wissen. Das auf dem Foto ist also ein springpole.
Alexis, ich bin nicht so gut in Englisch, was macht man denn nun genau damit? Geht nicht so richtig aus dem Foto hervor. Reinspringen und Festbeißen, dabei Schaukeln oder versteh ich da was falsch?
 
Exakt. Man sollte den Hund allerdings nur dosiert daran spielen lassen, ist doch 'ne recht starke Belastung für die Nacken- und Kiefermuskeln.

Alexis
 
wirkt alles so "kampfausbildungs-mässig", kann das?

würde morbo das nicht noch beibringen...
 
Ds ist genauso kampfhundlastig wie Schutzdienst eine Abrichtung auf den Menschen ist ;)

Ist eine gute Auslastung für den Hund wenn der es mag. Ich selber benutze so etwas nicht, auf dem Hundeplatz schon. Damit kann man sehr gut anhetzen (wie Al schon schrieb benutzt man dazu aber ein Flirtpole)
 
bodhi schrieb:
Nur weil ich geschrieben habe das Gameness mit Kampfgeist uebersetzt wird.

tcha, wer eben kein englisch kann....


@ springpole/flirtpole: ich hab draußen irgendwo eine rolladen-kordel rumliegen, an die gelegentlich ein schweineohr angebunden wird. diva machts einen heidenspass dahinterher zu pesen und daran zu zerren, vorallem, weil man das spielzeug hernach auch gepflegt verspachteln kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unterschied“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Ach so, ne, das ist ja völliger Quark :lol:
7 8 9
Antworten
176
Aufrufe
19K
MissNoah
MissNoah
P
Antworten
31
Aufrufe
8K
BlackCloud
BlackCloud
Ebby96
gern geschehen :) EDIT Mit dem Kreuz kannst du bei dir eine Bewertung löschen, die dir ein anderer gegeben hat ;)
Antworten
19
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
727
Podifan
M
Ja das denke ich auch. Daher, wer weiss, vielleicht waere ich sogar bei Pit oder Staff gelandet wenn ich wahllos in ein Tierheim gegangen waere und dort von meinen Wuenschen an den Hund erzaehlt haette. Nur haette ich so einen Hund nicht "einfach so" genommen, wegen den gaengigen dummen...
Antworten
108
Aufrufe
17K
Mauswanderer
M
Zurück
Oben Unten