Unterschied

Kaze schrieb:
wie darf ich das verstehen? :unsicher:

so wie ich es geschrieben habe. ein rasse die huebsch ausschaut aber die ureigenschaft ihrer ahnen verloren hat. bevorzuge halt arbeitshunde nicht sofarutscher.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi bodhi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
bodhi schrieb:
@Hiob
Beim Amstaff wird aufs aussehen gezuechtet, auf gameness wird kein wert gelegt daher muss man wohl davon ausgehen dass dieses merkmal verloren geht, obwohl die amstaffs vom pit abstammen.
Na, wenn du da mal dem Am. Staff nicht ungerecht gegenüber wirst.
Schau dir mal diese Seite an.
Das verstehe ich unter Gameness: Selbstbewusste, Nervenstarke und Körperlich Gesunde Hunde
 
Ach bodhi, du glaubst doch nicht daß ich auf deinen Schwachsinn eingehe??
Deine Einstellung zu 'Sofarutschern' disqualifiziert dich doch ohnehin. Wenn du also bestimmte Eigenschaften glorifizieren möchtest: Na bitte. Ich möchte niemandem, der es scheint's nötig hat, diese Krücke nehmen.

Alexis
 
wieso soll der ast keine "gameness" haben? in colby's schnuckeligem büchlein über den apbt steht ganz klar, dass der piti irgendwann einfach unbenannt wurde in ast, es sind sogar alte zeitungsanzeigen abgedruckt, in denen colby höchstselbst ast-welpen und junghunde anbietet. ja wiewowas, DÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄR berühmte colby hat ast gezüchtet?! ja huch! und wo hat er die her? ausm hut gezogen? oder doch eher aus seinen hunden gezüchtet? denselben hunden, die "früher" apbt hießen. nur halt mit anderem namen. und irgendwann wars ihm fad ;) und er hat eben wieder apbt zu verkaufen gehabt.

babybrei mit apfelgeschmack bleibt babybrei mit apfelgeschmack, egal ob er nun hipp oder humana heißt.
 
Da ein und derselbe Hund anfangs sowohl als AmPit als auch als Amstaff bei beiden federführenden Vereinen eingetragen werden konnte und ggf. auch wurde, haben die AmPits und AmStaffs von heute dieselben Vorfahren in ihren Ahnentafeln eingetragen.

Wenn sich jemand doch achso gut mit der Geschichte der Bulldogs auskennt wie uns Bodhie, dann sollte er auch diese Tatsache anerkennen.

Die Gamness all dieser Champions von damals ist heute bei den Vertretern beider Rassen anzutreffen... weitere Diskussionen sind müßig und nur Wiederholungen.
 
bodhi schrieb:
@Hiob
aber wir haben schon eine rasse namens American Staffordshire Terrier, eine zweite mit den gleichen verwaesserten eigenschaften ist wirklich nicht noetig.

Da kommt mir doch gleich das Abendessen wieder hoch. Herzlichen Glückwunsch für diese disqualifizierende Aussage.

Ach ja, ich philosophiere auch nicht über Quantenphysik...
 
Meike schrieb:
Ach ja, ich philosophiere auch nicht über Quantenphysik...

... weil du davon genausowenig ahnung hast, wie bodhi offensichtlich von bull-rassen? ;)
 
Meike schrieb:
Da kommt mir doch gleich das Abendessen wieder hoch. Herzlichen Glückwunsch für diese disqualifizierende Aussage
Nicht ärgern Meike, nur wundern...;)
Sollen wir mal zusammen spekulieren woher mein Boxer seine gameness hat? Eigentlich müßte er ja auch schon 'verwässert' sein, immerhin springt er in jeden Teich...:D

Alexis
 
Bodhi, postest du hier nur noch, um Schwachsinn abzusondern? Solche Möchtegern-Experten wie dich braucht die Welt wirklich nicht!
 
Der AmStaff ist AKC anerkannt, der Pit Bull nicht. Aber auch die Vereine, die sich dem Pitti verschrieben haben, haben einen Standard für diese Rasse, ich kenne die jetzt aber nicht
@whippstaff

Der APBT wurde Jahre zuvor schon als "APBT" beim UKC (United Kennel Club) eingetragen. Der AKC hatte bereits einen eigenen Bull Terrier und wollte deshalb keine zweite Rassebezeichnung mit "Bull Terrier" und sie wollten den APBT auf keinen Fall mit dem gleichen Namen führen wie der UKC. Der erste AmStaff der ja ein APBT war, war "Pete the Pup".

bevorzuge halt arbeitshunde nicht sofarutscher
@Bodhi

Was arbeitest Du den mit Deinem Hund???? Würde mich jetzt schon mal interessieren....
 
Ich würde das ja schon gut finden, wenn der Eine oder Andere hier mal das Hirn einschaltet, bevor er was schreibt...

Die ursprünglichen Eigenschaften bestimmter Rassen wären heute nicht sooo vorteilhaft,
kann das sein?

Hallo!!! Aufwachen!!! Wir wohnen hier in Mitteleuropa im Jahre 2004.

Welcher Dogo-Halter wäre stolz, wenn ihm sein Hundchen eine Wildsau opfert?
Welcher Rotti-Halter hätte Spaß, wenn sein Hundchen Schweine und Rinder vom Nachbarsbauern durch die Gegend treibt?!
Und welcher Cane Corso-Halter freut sich, wenn sein kleiner Liebling in der Fußgänger-Zone zum letzten Gefecht bläst?!

Und stell Dir vor, es gibt tatsächlich Hunde, die all das nicht tun und dennoch KEINE
Sofarutscher sind!

Davon abgesehen, wären sie es - dann schön noch ein weiches Kissen drauflegen ;)
 
Hallo,

als allersertes : Ich LIEBE Sofarutscher :D

@ Chentara:
Der APBT wurde Jahre zuvor schon als "APBT" beim UKC (United Kennel Club) eingetragen. Der AKC hatte bereits einen eigenen Bull Terrier und wollte deshalb keine zweite Rassebezeichnung mit "Bull Terrier" und sie wollten den APBT auf keinen Fall mit dem gleichen Namen führen wie der UKC. Der erste AmStaff der ja ein APBT war, war "Pete the Pup".

I Know ;)

@ Ninchen:
DÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄR berühmte colby hat ast gezüchtet?! ja huch! und wo hat er die her? ausm hut gezogen? oder doch eher aus seinen hunden gezüchtet? denselben hunden, die "früher" apbt hießen. nur halt mit anderem namen

AmStaff und Pit Bulls waren ja auch eine Rasse, wie Du schon schreibst. Dann wurden aber zwei draus!
Es hatte ja einen Grund warum es in zwei Richtungen ging! ;)

Ich finde aber, auch der Pit Bull ( von einem normalen Züchter) hat heute keine Gameness mehr. Ausserdem HASSE ich dieses Wort!

Es gibt in vielen Rassen bekloppte Menschen, die meinen Hunde züchten zu müssen, die "game" sind!
Ich finde es zum kot ..., sorry!

Naja und zu Deinen Aussagen, bodhi , muss ich ja wohl wirklich nichts mehr sagen!
Wer immernoch stolz das Wort "Kampfhund" benutzt, der kann mir wirklich gestohlen bleiben .... ich glaube Du verstehst nicht, dass wir es solchen Leuten wir Dir zu verdanken haben, dass wir in der Lage stecken, in der wir stecken!

Wenn man mit seinen Hunden auf dem Hundeplatz arbeiten möchte, klasse. Habe ich mit meinen Ami´s auch gemacht! Aber in diesem Zusammenhang das Wort "Game" zu benutzen, naja :unsicher:
Oder meintest Du einen anderen Zusammenhang, wenn Du Dich schon mit Worten wie "Kampfhunden" umgibst??? :hö:

Yvonne
 
a & a schrieb:
Und welcher Cane Corso-Halter freut sich, wenn sein kleiner Liebling in der Fußgänger-Zone zum letzten Gefecht bläst?!
*Kicher*
Da dürfen wir gespannt sein was Meike noch so alles mit ihrem Boerboel erlebt...;)
Ja, der eine denkt eben daß ein Hund in unseren Zeiten 'alltagstauglich' sein sollte, der andere freut sich über 'nicht verwässerte' Eigenschaften. Wenn man das so definiert kann ich ja froh sein daß Attila verwässert ist, was sollte ich denn mit all' den Stieren anfangen die er mir vor die Haustür legt? So viele Tiefkühltruhen hat doch kein Mensch...

Alexis
 
*gacker* Bitte nicht! :D Oder ich mach einen Zoo auf... *grübel* Geldquelle.... Ich werd reich... *grübel*... Baaakies!!!!!! Hieeäääää!!!!!!!! Hierheeeer!!!!!!!!!

:D
 
@alexis
du kannst gerne eine andere Auffassung zum Begriff Gameness haben so das eigentlich jede Rasse irgendwie game ist. Traditionell wird darunter jedoch was anderes verstanden.

Wenn dein Hund game ist weil er in einen Teich springt, bitte sei gluecklich das er es tut. Ich werde es dir nicht ausreden wollen.

@Ninchen
Selbstverstaendlich hat der "grosse" Colby Amstaffs gezuechtet schliesslich basiert der Standard auf seinem Hund Primo und als Dank hat er fuer 3 oder 4 Jahre seine Hunde AUCH beim AKC registriert. In den letzten 60 Jahren hat er aber das nicht gemacht. Wieso wohl?

@Whippstaff
Ich finde Leute komisch die einen Pit haben wollen aber den Begriff Kampfhund nicht verwenden. Die Rasse ist fuer diesen Zweck offiziell fast 200 Jahre gezuechtet worden, inoffiziell wahrscheinlich deutlich laenger. Waere es nicht sinnvoller eine andere Hunderasse zu nehmen.

@Meike
Hier reden aber einige ueber Quantenphysik, tschuldigung Hunde von denen sie anscheinend herzlich wenig Ahnung haben.

@Wolfgang
kannst du auch was sinnvolles beitragen???? Besser Moechtegernexperte als Unfug im Hirn. Zumindestens diskutiere ich mit Leuten die eine andere Meinung haben, andere bevorzugen es Leute einfach zu diskreditieren. Welche Namen fallen mir da wohl ein.

@Amy
Ja und nein, theoretisch sind beide Rassen identisch da sie von den gleichen Hunden abstammen und jeder Amstaff auch Pitti-Ahnen hat. Der Schwerpunkt der Zucht ist jedoch auseinandergegangen. Der AKC koennte ohne weiteres eine ordentliche Zucht hinbringen wenn sie einige kleine Aenderungen machen wuerden:
1. Keine Puppy-Shows, Conformation erst ab 2 Jahren.
2. Teilnehmen koennen nur Hunde die arbeiten , zb Jagd, Weight, Schutzhund usw.
3. Farben unwichtig
4. Figur nur als Rahmengroesse
5. Groessenlimits.

Einige dieser Punkte treffen natuerlich auch fuer ADBA und UKC zu.

@Chentara
Bis vor kurzen nur normale Erziehung in der Hundeschule, Seit 3 Monaten auch weight pulling. Andere Sachen wie Agility oder schutzhund hatte ich angedacht aber aus Zeitgruenden dann wieder verworfen.

Ciao
Bodhi
 
bodhi schrieb:
Ich habe es absichtlich mit kampfgeist uebersetzt nicht hartnaeckigkeit oder so. es ist das bestreben des hundes etwas zu erreichen auch wenn er etwas auf die nase kriegt.

Ups, mir wird gerade klar, dass wir hier Hunde mit gameness züchten, auweia.
bodhi, sieh dir mal ein Ringtraining an, da gibts was auf die Nase und Hund hat trotzdem das Bestreben, etwas zu erreichen. Da wird gebannt und geblockt, auf Teufel komm raus und nur die Harten kommn in Garten :p
Unsere Panya hat bei einer ihrer Körungen einen Figuranten das Fürchten gelehrt, trotzdem es mehr als genug auf die Nase gab.
Haben wir jetzt game "Kampfhunde" oder haben wir Sporthunde welche in jeder Lebenslage führbar sind?
Ich denke mal Letzteres.
Aber diese Art von gameness ist in deinen Augen ja nichts wert, ein Hund muss einen anderen Hund niedermachen können, dann ist Besitzerlein richtig froh.
Ganz besonders regt mich immer dieser Wahnsinnsstolz der Besitzer von "gamen Hunden" auf, welcher nicht nur unterschwellig dieses erbarmungswürdige Bedauern widerspiegelt, dass Hundekämpfe hier nicht erlaubt sind.
Es gibt so viele Hundesportarten, in denen sich ein gamer Hund austoben kann und wo es zu keinerlei Verletzungen kommt, jedenfalls zu keinen beabsichtigten, passieren kann überall was.
 
bodhi schrieb:
@alexis
du kannst gerne eine andere Auffassung zum Begriff Gameness haben so das eigentlich jede Rasse irgendwie game ist. Traditionell wird darunter jedoch was anderes verstanden.

Du weißt schon, dass sehr viele, wenn nicht alle Terrier-Rassen "gameness" besitzen. Das kannst du in jedem englisch geschriebenen Rassebuch nachlesen. Übrigens müssen auch Jagdhunde "gameness" besitzen, also Hartnäckigkeit, Ausdauer. Gameness ist nichts negatives, wie du es hier darstellst. Gameness übersetzt du mit aggressivem Verhalten. Aber du weißt ja sicher, dass Aggressivität bei allen Sokas ein zuchtausschliesender Fehler ist...

Wenn dein Hund game ist weil er in einen Teich springt, bitte sei gluecklich das er es tut. Ich werde es dir nicht ausreden wollen.

Huch, was hat das mit "gameness" zu tun?

@Whippstaff
Ich finde Leute komisch die einen Pit haben wollen aber den Begriff Kampfhund nicht verwenden. Die Rasse ist fuer diesen Zweck offiziell fast 200 Jahre gezuechtet worden, inoffiziell wahrscheinlich deutlich laenger. Waere es nicht sinnvoller eine andere Hunderasse zu nehmen.

Inoffizielle Züchtungen sind aber nicht die Hunde, die man sich heute vom legalen Züchter holt. Es gibt also zwei Pitbulls: Die einen, illegalen, die nach wie vor Kampfhunde sind und es gibt Pitbulls, die nach dem gültigenden Rassestandart gezüchtet werden. Ein Pitbull aus einer seriösen Zucht hat also heute genauso viel mit Kampfhunden zu tun, wie die BILD mit Realität, nichts. Darum muss ich als Pitbullbesitzer meinen Hund auch nicht als Kampfhund bezeichnen.

@Meike
Hier reden aber einige ueber Quantenphysik, tschuldigung Hunde von denen sie anscheinend herzlich wenig Ahnung haben.

:D

@Amy
Ja und nein, theoretisch sind beide Rassen identisch da sie von den gleichen Hunden abstammen und jeder Amstaff auch Pitti-Ahnen hat. Der Schwerpunkt der Zucht ist jedoch auseinandergegangen. Der AKC koennte ohne weiteres eine ordentliche Zucht hinbringen wenn sie einige kleine Aenderungen machen wuerden:
1. Keine Puppy-Shows, Conformation erst ab 2 Jahren.
2. Teilnehmen koennen nur Hunde die arbeiten , zb Jagd, Weight, Schutzhund usw.
3. Farben unwichtig
4. Figur nur als Rahmengroesse
5. Groessenlimits.

Einige dieser Punkte treffen natuerlich auch fuer ADBA und UKC zu.

Sorry, dass ich dich von deiner Wolke holen muss, aber es gibt American Staffordshire Terrier, die gleichzeitig auf anderen Veranstaltungen als American Pitbull Terrier ausgestellt werden.

lg,
Kaze
 
bodhi schrieb:
Wenn dein Hund game ist weil er in einen Teich springt, bitte sei gluecklich das er es tut. Ich werde es dir nicht ausreden wollen.
Ich lach' mich weg...:gerissen:
Nicht verstanden oder nur nicht richtig gelesen? Ich tippe auf 'ne Kombination von beidem...

Besser Moechtegernexperte als Unfug im Hirn.
Und was machen wir mit jemandem auf den beides zutrifft?

Bis vor kurzen nur normale Erziehung in der Hundeschule, Seit 3 Monaten auch weight pulling. Andere Sachen wie Agility oder schutzhund hatte ich angedacht aber aus Zeitgruenden dann wieder verworfen.i
Jau, das hab' ich gern! Deine Prioritäten springen einem ja förmlich in's Gesicht. Hauptsache der Hund hat Muskeln, woll (wenn man sie schon selbst nicht hat...könnte man da denken...). Aber einen Hund rundum-auch geistig-auszulasten, dafür fehlt einem die Zeit. Ganz toll!

Alexis
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unterschied“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Ach so, ne, das ist ja völliger Quark :lol:
7 8 9
Antworten
176
Aufrufe
19K
MissNoah
MissNoah
P
Antworten
31
Aufrufe
8K
BlackCloud
BlackCloud
Ebby96
gern geschehen :) EDIT Mit dem Kreuz kannst du bei dir eine Bewertung löschen, die dir ein anderer gegeben hat ;)
Antworten
19
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
727
Podifan
M
Ja das denke ich auch. Daher, wer weiss, vielleicht waere ich sogar bei Pit oder Staff gelandet wenn ich wahllos in ein Tierheim gegangen waere und dort von meinen Wuenschen an den Hund erzaehlt haette. Nur haette ich so einen Hund nicht "einfach so" genommen, wegen den gaengigen dummen...
Antworten
108
Aufrufe
17K
Mauswanderer
M
Zurück
Oben Unten