TV-TIP 14.02.02 um 22.15: Der Hundeflüsterer

Hallo Lupo,

jeder hier sollte mit den Methoden in der Hundeerziehung arbeiten, die er bei seinem eigenen Hund vertreten und auch verantworten kann.

Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Beckersmom ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@lupo: danke, mir aus der seele gesprochen
smile.gif

@bickrottis: nu weiss ich immernochnicht, woher du deine Vermtung hast, er arbeite mit Tele......
mfg,
nichte

Viva los Tioz
dog12.gif
 
Danke Mom, dann sind wir uns ja einig!

Gruß Lupo
malis1.gif



Du bist stets für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.
Antoine de Saint-Exupéry
 
Sicher Lupo, von Prinzip her hast Du da recht - allerdings werte ich die Aussagen einer seriösen Tageszeitung im Vergleich zu einer von KABEL1 in Auftrag gegebenen Reportage als eher der Wahrheit entsprechend. Insofern spricht der Inhalt dieses Interviews für sich. Hier noch ein kleiner Auszug:

+++++++++++++++
Aargauer Zeitung: Oft halten gerade solche Aussteigertypen, Kriminelle oder verwahrloste Menschen sogenannte Kampfhunde.

Schlegel: Ich formuliere es so: Menschen, die Angst haben, halten solche Hunde. Ob der Halter Minderwertigkeitskomplexe kompensiert oder ein Macho ist - immer ist Angst dahinter. Das hat Folgen, denn Angst und Aggression sind Bruder und Schwester.

Aargauer Zeitung: Solche Leute sind also nicht in der Lage, einen solchen Hund zu halten?

Schlegel: Absolut nicht, das führt vielfach zur Entgleisung.

[..] Ein Stückchen weiter heißt es dann aber:[..]

Aargauer Zeitung: Es gibt Leute, die halten einen Pitbull oder Rottweiler als Familienhund. Kann das überhaupt gut gehen?

Schlegel: Absolut, wenn er gut erzogen ist. Aber noch einmal: Die beste Erziehung nützt nichts, wenn das Wesen des Hundes nicht ausgeglichen ist.

+++++++++++++++++

Tja.







Tierschinder von heute sind Schmökels von morgen.
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sabine G:

+++++++++++++++
Aargauer Zeitung: Oft halten gerade solche Aussteigertypen, Kriminelle oder verwahrloste Menschen sogenannte Kampfhunde.

Schlegel: Ich formuliere es so: Menschen, die Angst haben, halten solche Hunde. Ob der Halter Minderwertigkeitskomplexe kompensiert oder ein Macho ist - immer ist Angst dahinter. Das hat Folgen, denn Angst und Aggression sind Bruder und Schwester.


Wo ist "solche Hunde" definiert?? Solche Listenhunde, oder solche gefährlichen Hunde wie der aus Hamburg?? Bei solchen Listenhunde stimme ich ihm nicht zu, wenn es jedoch um solche "Hamburger Hunde" geht stimme ich ihm zu. Wer einen solchen gefährlichen (gemachten) Hund hält gehört zu dem angesprochenen Personenkreis.

Aargauer Zeitung: Solche Leute sind also nicht in der Lage, einen solchen Hund zu halten?

Schlegel: Absolut nicht, das führt vielfach zur Entgleisung.
Solche Leute wie oben angesprochen sind mit sicherheit nicht in der Lage diese Hunde zu halten!

[..] Ein Stückchen weiter heißt es dann aber:[..]

Aargauer Zeitung: Es gibt Leute, die halten einen Pitbull oder Rottweiler als Familienhund. Kann das überhaupt gut gehen?

Schlegel: Absolut, wenn er gut erzogen ist. Aber noch einmal: Die beste Erziehung nützt nichts, wenn das Wesen des Hundes nicht ausgeglichen ist.
+++++++++++++++++
Da hat er allerdings absolut recht! In diesem Ausschnitt sagt er ja schließlich nicht das das Wesen aller Listenhunde nicht ausgeglichen ist, oder??

Tja. Tcha. Was ist falsch an seinen Aussagen??





Tierschinder von heute sind Schmökels von morgen.[/B][/quote]



Gruß Lupo
malis1.gif



Du bist stets für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.
Antoine de Saint-Exupéry
 
Hier unkommentiert ein Ausschnitt aus einem anderen Forum zu dem selben Thema kopiert: [...]Man sollte dazu wissen, dass es schon mal eine Sendung gab, wo diese Szenen mit diesem Hund gezeigt wurden. Damals war es so, dass Schlegel den Schluß gezogen hat, dass dieser Hundeführer wohl mit diesem Hund überfordert wäre und dass es vermutlich mit der Einschläferung des Hundes enden werde. Keinesfalls hat er die Einschläferung empfohlen, sondern es eher mit Bedauern festgestellt, dass es vermutlich dazu kommen wird.
[...]


Gruß Lupo
malis1.gif



Du bist stets für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.
Antoine de Saint-Exupéry
 
Womit wir wieder beim Punkt wären - wer hat persönlich mit dem Mann gesprochen? Niemand, also stützen wir uns auf das was eine Zeitung abdruckt! und ein Sender nach dem Schneiden des Materials sendet!

Falls jemand Herrn Schlegel persönlich kennenlernt würde mich eine kurze Zusammenfassung nach dem Treffen sehr interessieren.

watson
 
Danke,Watson,Du sprichst mir aus der Seele!
Ein guter Freund kennt ihn persönlich.
Jeden weiteren Kommentar erspare ich mir!

P.S.:Wo alle gleich denken,denkt keiner sehr viel!

Und wenn sie uns auch alle hassen,wir werden niemals v.eurer Rasse lassen
 
@Lupo: nochmal danke, mir schon wieder absolut aus der Seele gesprochen
biggrin.gif

mfg,
nichte

Viva los Tioz
dog12.gif
 
boesenichte: Seelenverwandschaft??

Gruß Lupo
malis1.gif



Du bist stets für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.
Antoine de Saint-Exupéry
 
Lupo :verlegen:)

"Sogenannte Kampfhunde" sind gemeint. Molosser, z.B., zu denen er auch American Staffordshire Terrier (?!) zählt.
Er widerspricht sich grundsätzlich, indem er einerseits allen Haltern dieser Hunde eine Generalangst mit Folgen unterstellt, andererseits drei Sätze später erklärt, daß diese Hunde durchaus als Familienhunde gehalten werden können.

Nur: von wem denn? "Menschen, die Angst haben, halten solche Hunde". Diese Aussagen wurden nirgends dementiert. Und glaub' mir, ich habe mir die Mühe gemacht, sorgfältig zu recherchieren - bishin auf seine "K9-Seiten" in den USA.

Sicher ist es unbestritten, daß es unter SoKa-Haltern auch solche Exemplare gibt. Dann möchte ich aber die hier Anwesenden fragen, ob sie sich beispielsweise, zu der Gattung zählen, die Schlegel da verallgemeinernd angesprochen hat. Ich glaube kaum.

Abschließend möchte ich zu diesem Thema anmerken, daß ich mir meine eigene Meinung nicht zur Person Schlegel bilde, sondern zur Fachkompetenz (die ich nicht mit Erfahrung verwechsle). Einen ehrfürchtigen Kniefall lehne ich daher aus o.g. Gründen schlichtweg ab.

Sab.:verlegen:)





Tierschinder von heute sind Schmökels von morgen.
 
Hallo Watson,

aber ist das nicht so oft so, daß wir hier über etwas oder jemanden urteilen, wovon wir nur von Hörensagen wissen, aus Zeitungsberichten oder aus dem Fernsehen?
das ist doch genau das, womit ich so oft Probleme habe.

Wer hat denn z.B. auch Bart Bellon live gesehen? (Bitte jetzt nicht das Argument: Dafür gebe ich kein Geld aus.)

Es ist selten, daß sich jemand hier wirklich seine eigene Meinung hat bilden können.

Gruß nelehi,

die nicht weiß, was sie von Schlegel hält, aber sehr beeindruckt ist, wie er seine Hunde führt.
 
In einem anderen Forum wird ebenfalls über diesen Film diskutiert. Gestern hat sich der Bruder von Hans Schlegel dort gemeldet und mitgeteilt, sobald Herr Schlegel wieder in Deutschland ist wird er sich dort melden. Ich sag euch dann Bescheid.

Gruß Lupo
malis1.gif



Du bist stets für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.
Antoine de Saint-Exupéry
 
Vielen Dank, Lupo! :verlegen:)

Denn das würde mich wirklich sehr interessieren.

Sab.





Tierschinder von heute sind Schmökels von morgen.
 
Für Interessierte:
Ich fand eine Diskussion über den Filmbericht über Schlegel in folgendem Forum:

Liebe Gruesse
OdinNds
 
Oh, Lupo,

das wäre echt super.
Ich überlege auch, ob ich dort nicht einmal ein Seminar besuche.

Gruß nelehi
 
Danke für den Linktipp, Odin. Ich habe mir die Meinungen/Ansichten zu den relevanten Themen nahzu ALLE (!!) durchgelesen und kann kaum tippen - so übel ist mir dabei geworden. Da öffnen sich Abgründe.

Sabine





Tierschinder von heute sind Schmökels von morgen.
 
Hi alle,
vielleicht werd ich meine Meinung auch noch ändern...
Habe mich gestern lange mit Harti(ich denke, den meisten von euch ein Begriff
wink.gif
) unterhalten, er sagt, er hat Videos von Schlegel, in denen gezeigt wird, wie er ängstlichen Hunden ne Leine durchs Gesicht zieht
frown.gif
.
Er schickt mir die Videos zu, ich bin mehr als gespannt.......
mfg,
nichte

Viva los Tioz
dog12.gif
 
Hallo Nichte,

so etwas hatte ich befürchtet.

Bitte gib Bescheid, wenn Du sie Dir angeschaut hast.

gruß nelehi
 
Hallo Leute...

wer hat Herrn Schlegel von euch mal wirklich live gesehen? Ich schätze mal: niemand. Trotzdem richtet ihr über ihn. Finde ich ehrlich gesagt nicht okay. Ich zum Beispiel denke mir auch, Dog Dancing ist albern, trotzdem richte ich nicht über die Leute, die es machen.

Herr Schlegel hat seine Methoden - ein anderer hat andere. Was ist daran so schlimm?

Ich habe ihm eine Email geschrieben, in der ich ihm "Queeny"´s Verhalten erkläre und habe ihn auch um eine Preisliste gebeten. Es kam sofort eine Antwort, das er sich darum kümmert und er sich wieder meldet.

Es ist echt Wahnsinn, wie hier über Leute geurteilt wird, die vielleicht auch ein bißchen Ahnung haben. Oder warum sonst sind seine Poilzeihunde in den USA so beliebt?

Ich verstehe euch da irgendwie nicht so recht. Aber eine Frage hätte ich da schon noch: sollte ich im Sommer mit Queeny zu ihm fahren...bin ich dann auch eine Tierquälerin?

Liebe Grüssle

Squeeky

ca-00-12-28-028.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TV-TIP 14.02.02 um 22.15: Der Hundeflüsterer“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

YVeONNEt
Also wir Haben Kein Kabel Eins Hier in Holland unser Bekannter der Uns seine Kleine Wohnung zurverfügung gestellt hatt bis wir was anderes haben und solange bei seiner Freundin Wohnt hatt Zwar schon viel aber keine Sattelitenschüssel also wen es uns einer aufzeichnen könnte währe das super Cool.
Antworten
9
Aufrufe
896
Earthquake-Jake
Earthquake-Jake
IgorAndersen
Sehenswert! Hat mir gut gefallen. Hier in der Mediathek: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Den Monty aus Spanien zu importieren war mutig. Schön, dass er so ein tolles Zuhause gefunden hat, und das Frauchen ihn trotz seiner Zerstörungswut beim Alleinsein behält und...
Antworten
1
Aufrufe
424
IgorAndersen
IgorAndersen
heißtnero
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Meine Hübsche :love:
Antworten
88
Aufrufe
6K
heißtnero
heißtnero
guglhupf
Wer sich traut, kann sich den Film auf Türkisch auf YouTube anschauen. Aber Vorsicht, die Kampfszenen sind für Zartbesaitete nichts! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
175
Aufrufe
8K
IgorAndersen
IgorAndersen
guglhupf
eine der schönsten artübergreifenden freundschaften. :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
735
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten