TV-TIP 14.02.02 um 22.15: Der Hundeflüsterer

Hallo Squeeky !!!

Gebe Dir in dem Punkt recht,daß wohl noch keiner von uns Schlegl live erlebt hat.
Ich habe auch nix gegen manchmal vielleicht etwas andere Erziehungsmethoden (z.B. Clickern).
Aber bei mir hört sämtliches Verständnis auf, wenn es um Quälerei geht.



Bis dann Sera
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sera und Rest ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde ihn klasse
smile.gif

Das was er drauf hat können sich viele eine Scheibe von abschneiden
smile.gif


 
Hallo Nichte!
Ich bin auch sehr gespannt! Es sollte mich wundern, wenn mich MEIN Hundeverstand so getäuscht haben sollte!

Lieben Gruß von Vera

howlingwolf.gif
 
Hi Vera,
leider hast Du mir immernochnicht gesagt, wie Du darauf gekommen bist, dass Schlegel mit Tele arbeitet.
Mich interessiert das wirklich !!!
mfg,
nichte

Viva los Tioz
dog12.gif
 
Hallo Nichte!
Meine Frage, ob die Zackigkeit evtl. durch Tele erreicht worden wäre, war aus dem Bauch heraus gestellt! ich hatte einfach den Eindruck aufgrund der Darstellung des Herrn Schlegel, daß das möglich sei !
Die Frage wurde mir allerdings bisher auch noch nicht beantwortet !......

Gruß Vera

howlingwolf.gif
 
Hallöchen...

ich warte mal die Mail von Herrn Schlegel ab. Und wenn die Preise stimmen, werde ich mit "Queeny" im Sommer in die Schweiz fahren. Und wenn er meinen Hund schlagen will oder ähnliches, kann er was erleben.
wink.gif
Aber vorher urteile ich nicht über ihn - was ich gesehen habe, hat mich beeindruckt...



Liebe Grüssle

Squeeky & Queeny

ca-00-12-28-028.gif
 
Hallo Sabine,

danke das du mich auf die Diskusssion verwiesen hast - und du hast absolut Recht.

Kompetenz spreche ich keinem aus der mit Zwang arbeitet (und dazu zähle ich die Nylonschnüre).

Kompetenz würde ich einer Person aussprechen die einen Problemhund mit Motivation und hundlichem Verständnis wieder "hinbekommt".

Ansonsten kann man bei dem Teletak nur spekulieren, aber das bringt ja nun wirkich nichts. Lassen wir es dabei, für den einen sind solche Methoden akzeptabel, für den anderen eben nicht.

Lieben Gruß
Meike

 
Hallo Squeeky,

ähnliches habe ich ja auch schon gemeint.

Schau ihn Dir an, ich überlege auch noch stark, und bilde Dir Deine Meinung.
Schlagen wird er Queeny auf keinen Fall wollen, aber wenn`s um die Schnüre geht, kann ich Dir nur raten, sie an Dir selbst auszuprobieren, dann hast Du mehr Gewißheit, ob sie Deinem Hund schaden.

Gruß nelehi,
die sich wundert, daß "Zwang" so etwas schlechtes sein soll. Irgendwann müßt Ihr durch irgendeine Form von Zwang oder Gewalt dem Hund sagen, wer der Boß ist (dabei geht`s mir nicht um verprügeln!). Demokratie ist da nicht gefragt, sehr wohl aber Respekt.
 
Hallo neheli,

klar muß auch Zwang sein, aber das ist ein weit gefächerter Begriff. Wo fängt der an und wo hört er auf? Das ist sicherlich eine pers. Auslegung eines jeden.

Bei mir gibt es als "Zwang" einen scharfen Blick oder ein heben der Stimme, ich habe bestimmt nichts gegen Zwang, ich habe etwas gegen unnötigen Zwang und zu schrafen Zwang, ebenso wenn dieser mit Hilfmitteln wie Schnüren, Stachlern oder Teletaks verbunden ist.

Und das mit den Schnüren (wie auch immer beim TT angesprochen:( Man soll es also an sich ausprobiren, ok. Aber ein Hund ist ein Hund ist ein Hund... Ich halte von solchen Vergleichen nichts denn du kannst nunmal das Schmerzempfinden (ob im Positiven oder Negativen) nicht mit dem eines Hundes vergleichen, der hat ein anderes Empfinden und solange ich nicht 100%ig weiß wie der Hund empfindet lasse ich es lieber.

Ich fände es aber toll wenn hier jemand mal einen Kurs besuchen würde und dann die Ergebnisse und Erlebnisse hier posten würde.

Lieben Gruß
Meike



 
Hallo Meike,

sicherlich kann ich mein Empfinden nicht 1 zu 1 auf meinen Hund ummünzen, aber was mir schon am Arm arg weh tut, kann auch unangenehm für meinen Hund sein. Merke ich aber eine Einwirkung nur leicht, wird er sie durch sein Fell sehr viel weniger spüren.

Ich prügel nicht auf meinen Hund ein, aber wenn ich mit ihm auf der Spielwiese bin, dann muß ich mit Zwang auf ihn einwirken, weil er logischerweise lieber weiter mit den Kumpels spielt. Und den Weg nach Hause kennt er. Also gibt`s ein scharfes Wort und evtl nehme ich ihn an die Leine, damit ich ihn nicht ständig ermahnen muß.
Auch den Leinenruck halte ich für durchaus legitim.

gruß nelehi
 
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boehsenichte29:

Ich denke ein Mann, der lange Zeit allein unter Wölfen gelebt hat, versteht mehr von Hunden als die halbe KSG Gemeinde zusammen (bitte nicht hauen
biggrin.gif
)
[/quote]

Naja, ich weiß net...wenn ich so mitbekomme, was manche "Wolfsforscher" von sich geben...
Zimen z.B. redet mal so mal so, einmal z.B., dass Bullis alle einen an der Klatsche haben, hyperaggressiv seinen etc.
Ahnung?
Er hat mit Schrot auf seine Hunde geschossen, als sie ihm entwischt sind.
Ahnung?
Sagt dir Werner Freund was? Hat Wölfe im Saarland. Arme Säue sag ich. Ich war dort, hab's mir angesehn. Die Wölfe tun mir superleid, war sehr bedrückend (naja, ok, die meisten Zoos sind eh nix für mich).
Ob er Ahnung hat? Keine Ahnung...

Naja, usw.


Tharin
 
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexis:
m.E. versteht er dann 'ne Menge von Wölfen. Ob wölfisches Verhalten immer so unbedingt auch auf den Hund umgelegt werden kann...
[/quote]

Ach, schon wieder einer Meinung...

Gruß,
Tharin
 
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Und ein "super-zackig" beeindruckt mich schon mal überhaupt gar nicht. Eher ein "super-freudig".
[/quote]

Genau, Sabine.
Zumal ich da dann geren fragen täte, was der Zackigkeit geopfert wurde - sprich: Was ist als Nebeneffekt der Zackigkeit aufgetreten?

Ich hab den Bericht nicht gesehen, weiß also nicht, wie diese Zackigkeit aussah.
Allerdings stelle ich mir unter Zackigkeit sowas vor, wie bisweilen stolz präsentiert mit Gebrauchshunden. Nebeneffekt ganz gerne ständiger Stress&gt;

Tharin
 
Hallo Tharin,

der Nebeneffekt von "zackig" bei meinem Hund ist ab und zu mal an mir hochspringen.

"Zackig" heißt bei mir freudig und mit vollen Eifer bei der Sache. Die Ohren stehen (soweit möglich, zumindest liegen sie nicht dicht an und sind nicht leicht zurück genommen), die Augen leuchten, die Rute zeigt freudige Erregung und der Hund steht unter Spannung (nein, nicht Strom!!!). Dieses Bild kann nur ein Hund zeigen, der sich wohl fühlt.
Im Gegensatz zu uns, verstellen sich die Hunde nicht.

Gruß nelehi
 
Hi Neheli,

das isses: -))))
So - und genau so - präsentieren sich meine Rüden kurz vom Deckackt :))) *fg*

Liebe Gruesse
OdinNds
 
Ich kann dazu nur sagen, daß mich Hans Schlegels Hunde wahnsinnig beeindruckt haben und ich eine sehr hohe Meinung von diesem Mann habe. Ich finde es peinlich, was sich manche hier im Forum anmaßen. Ohne ihn persönlich zu kennen und ihn wirklich(nicht nur 30 Minuten im Fernsehen)arbeiten gesehen zu haben, werden hier Vermutungen in den Raum geworfen die echt nicht feierlich sind. Ich finde, seine Hunde waren vollkonzentriert und freudig bei der Sache. Wenn Hunden Unterordnung so viel Spaß macht, fällt es mir einigermaßen schwer zu glauben, daß ihnen in irgendeinerweise Leid zugefügt wurde beim Training.

Steffi
 
Hallo Steffi,
daß sie mit Eifer bei der Sache waren, konnte man nun ja eindeutig sehen.
Mir gefiel die dünne Schnur nicht, weil ich Sorge hätte, daß ich sie nicht richtig "dosiere" und den Hund verletze.

Ich möchte nur zu bedenken geben (besonders den vehementen Telegegnern), daß Bart Bellon`s Hunde ebenso freudig/zackig laufen.

Liebe Grüsse nelehi,
die zwar gerne einen Ratschlag über diesen oder jenen Hundetrainer hört, sich dann aber selbst ein Bild macht.
 
Ich ziehe meinen Hut vor Menschen wie Hans Schlegl!
Die Art seine Hunde auszubilden ist sehr beeindruckend und ich denke sein weltweiter Erfolg bestätigt die Wahl seiner Ausbildungsmethode!
Ihm Kompetenz abzusprechen nur weil er seine Erfahrungen in der Hundeausbildung aufgrund des Verhaltens von Wölfen aufbaut finde ich eine Frechheit!!!
Die Personen die dieses behauptet haben sollten doch auch einmal nur annähernd einen Hund so ausbilden wie Herr Schlegl, da trennt sich doch die Spreu vom Weizen!
Ist hier die Kritik nicht nur angebracht worden weil andere Ausbildungsmethoden nicht akzeptiert/toleriert werden?
Es gibt auf dieser Welt nunmal mehrer Sportarten als Aglity oder Dog-Dancing, und jede Sportart fordert ein anderes, individuell auf den einzelnen Hund abgestimmtes Training!
Ich werde dieses Jahr einen Kurz bei Hans Schlegl absolvieren und ich kann nur sagen das ich mich sehr darauf freue, ebenso wie auf einen Kurs mit Bart Bellon.

LG
Ghostface
 
...nun, ich habe niemandem die Kompetenz abgesprochen.
Wogegen ich etwas habe ist die Verknüpfung 'Ahnung von Wölfen=Ahnung von Hunden'.

Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
@ghostface: Ich habe B.B. erleben dürfen und war sehr beeindruckt.
Bevor ich hinfuhr, war ich überzeugt, daß ich ca 30% für mich mit nach Hause nehme, am Ende war es viel mehr. Er hat ganz wenig mit dem Tele gearbeitet, hat viel über Grundlagen gesprochen und demonstriert.
Bei den Hunden, die vorgeführt wurden, war ich erschrocken darüber, wie viele Besitzer nicht wissen, ob sie ihrem Hund unter den Bauch fassen können.
Auch für B.B: steht ein gutes und vertrautes HF-Hund- Verhältnis im Vordergrund.

gruß nelehi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TV-TIP 14.02.02 um 22.15: Der Hundeflüsterer“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

YVeONNEt
Also wir Haben Kein Kabel Eins Hier in Holland unser Bekannter der Uns seine Kleine Wohnung zurverfügung gestellt hatt bis wir was anderes haben und solange bei seiner Freundin Wohnt hatt Zwar schon viel aber keine Sattelitenschüssel also wen es uns einer aufzeichnen könnte währe das super Cool.
Antworten
9
Aufrufe
896
Earthquake-Jake
Earthquake-Jake
IgorAndersen
Sehenswert! Hat mir gut gefallen. Hier in der Mediathek: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Den Monty aus Spanien zu importieren war mutig. Schön, dass er so ein tolles Zuhause gefunden hat, und das Frauchen ihn trotz seiner Zerstörungswut beim Alleinsein behält und...
Antworten
1
Aufrufe
424
IgorAndersen
IgorAndersen
heißtnero
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Meine Hübsche :love:
Antworten
88
Aufrufe
6K
heißtnero
heißtnero
guglhupf
Wer sich traut, kann sich den Film auf Türkisch auf YouTube anschauen. Aber Vorsicht, die Kampfszenen sind für Zartbesaitete nichts! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
175
Aufrufe
8K
IgorAndersen
IgorAndersen
guglhupf
eine der schönsten artübergreifenden freundschaften. :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
735
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten