TV-TIP 14.02.02 um 22.15: Der Hundeflüsterer

Wolf II

Frauenversteher™
15 Jahre Mitglied
Auf Kabel 1 wird am Donnerstag um 22.15 ein Bericht über Hans Schlegel den Hundeflüsterer ausgestrahlt. Er erzieht Polizei- und Schutzhunde für US-Behörden. Autorin Anja F. begeleitet ihn nach Oakland


-----------------------

Wolfs

Internet, Web-Präsenz, ISDN, DSL, Yello-Strom, weltweite 0700-Vanity-Nr, Handys
gibt es in Wolfs

AK Tierschutz Do.14.02.02 18:00 Uhr Nds. Landtag Hannover

"Tag der Tierschützer" 16.03.02 Hannover-Kröpcke
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wolf II ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann dazu nur sagen, Hans Schlegel ist mit vorsicht zu geniessen.
Er hat eine sehr grossesWissen, was DS und Malinois angeht, aber er hat auch das Gefühl, dass man Molosser, Am Staff, Dogo's etc gleich behandeln kann und da bin ich nicht seiner Meinung.


Viele liebe Grüsse
Sabine
*************************
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht
hin !
*************************
 
Ja, der Bericht kam schon mal.

Kann nichts besonderes daran finden.

Hatte mich mal für ein Seminar interessiert (als Ausbilderin will man sich ja schliesslich weiterbilden), schweineteuer sag ich da nur.

Hier die Web-Site:


Grüsse!!!



Tyson and Mum
 
Hm,

ich hab`s auch gesehen und einiges sah ich vorher schon einmal.

Besonders das Gehorsam der Hunde hat mich sehr beeindruckt. Allerdings ist die Frage, ob er auch mit weniger "leichtführigen" Rassen arbeiten kann. Und wie er dort hin kommt.
Ein seminar bei ihm würde mich schon reizen, allerdings ist die Frage, wie teuer er ist. ich schau mir die Seite mal genau an.

Die Sequenz mit dem DSH hat mir nicht gefallen. ich glaube kaum, daß dieser Hund nicht wiedr hinzukriegen wäre, schon gar nicht, wenn man gesehen hat, wie schnell er ihn (zwar mit einer recht harte Methode) im Griff hatte.
Das Vieh war einfach super-daneben und von Stärke im Wesen sah ich da nichts. Entweder der Besitzer hat ganz viel Bockmist gebaut oder irgendein Europäer hat ihn ganz schön verarscht!
Wenn ich manchmal sehe, was für krepelige Dobis in aller Herren Läder für teuer Geld verkauft werden und daß nur, weil sie aus Deutschland sind, denke ich, die Leute haben es nicht besser verdient.

Gruß nelehi
 
Aber die Szene in der die Diensthundeführerein sagte das sie mit Ihrem Wolfssprung- Mali bei Diensthundwettbewerben behandelt würde als wenn sie eine Rolexuhr oder Guccitasche dabei hätte hat mich schon sehr amüsiert!
biggrin.gif
biggrin.gif



Gruß Lupo
malis1.gif



Du bist stets für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.
Antoine de Saint-Exupéry
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von nelehi:


Die Sequenz mit dem DSH hat mir nicht gefallen. ich glaube kaum, daß dieser Hund nicht wiedr hinzukriegen wäre, schon gar nicht, wenn man gesehen hat, wie schnell er ihn (zwar mit einer recht harte Methode) im Griff hatte.

[/quote]

Öhm, ich habe den Bericht auch gesehen, war schwer beeindruckt muss ich sagen...
Harte Methode??? Was würdest Du denn mit einem Hund machen, der Dich permanent anknurrt, und Dich beissen würde, hätte er keinen MK drauf??? "pfui" sagen????
Ich denke ein Mann, der lange Zeit allein unter Wölfen gelebt hat, versteht mehr von Hunden als die halbe KSG Gemeinde zusammen (bitte nicht hauen
biggrin.gif
)
Und er hält nicht nur Hunde, er arbeitet den ganzen Tag mit ihnen zusammen, und das meines Erachtens nach hervorragend...
Ich denke, er weiss was er tut und wovon er redet....
mfg,
nichte


Viva los Tioz
dog12.gif
 
Naja...bei dem Jagdhundmischling hat er meiner Meinung nach stark über Meideverhalten gearbeitet.

Ich hätte dieser Dame gesagt, gib dem Hund das Futter aus der Hand und wenn er knurrt, gibt's eben nix
wink.gif

Und wenn's Futter aus der Hand kommt, kann er auch nicht "schlingen"
wink.gif


Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
original von nichte : "Ich denke, er weiss was er tut und wovon er redet...."
@nichte, meinst du das wirklich ???
für mich war das kommerzialisierte tierquälerei.....
aber jeder hat nun mal seine eigene sichtweise....

vera




howlingwolf.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boehsenichte29:
Ich denke ein Mann, der lange Zeit allein unter Wölfen gelebt hat, versteht mehr von Hunden als die halbe KSG Gemeinde zusammen[/quote]

m.E. versteht er dann 'ne Menge von Wölfen. Ob wölfisches Verhalten immer so unbedingt auch auf den Hund umgelegt werden kann...

Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bickrottis:

für mich war das kommerzialisierte tierquälerei.....
[/quote]

Kannst Du mir das mal näher erklären? Würde mich wirklich interessieren.
Ich selbst bin im Grunde überhaupt kein Freund von Schutzdienst, und wenn ich an einem Schäferhundeplatz vorbeilaufe, schüttelt es mich meistens.
Aber diese Hunde hatten in meinen Augen riesigen Spass an der Arbeit und vollstes Vertrauen zu ihrem Chef.


@Alexis: Kann man nicht?? Klär mich bitte auf, wenn ich da was falsch sehe, bin immer lernfähig
smile.gif
.

mfg,
nichte

Viva los Tioz
dog12.gif
 
hi,

habe es auch gesehen und war ebenso beeindruckt!

die trainierten hunde haben keinerlei angstverhalten gezeigt.
und der gehorsam, so zackig, echt klasse!

wie hoch sind denn die kosten für so einen kurs?
auf der HP konnte ich keine preisangaben finden!

regina:)

 
hallo nichte, wie schon gesagt, es hat eben jeder seine sicht der dinge,....laß es gut sein....

vera
p.s.ich treibe auch hundesport, auch schutzdienst...

howlingwolf.gif
 
Hallo Nichte,

ich denke, wenn man wölfisches Verhalten 1:1 auf den Hund umlegen könnte, wären einige tausend Jahre Domestikation für die Katz' gewesen.
wink.gif


Sicher gibt es Parallelen; ich bin aber der Meinung, daß jemand der sich mit Wölfen auskennt, nicht automatisch auch Ahnung von Hunden hat.

Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bickrottis:
hallo nichte, wie schon gesagt, es hat eben jeder seine sicht der dinge,....laß es gut sein....
[/quote]

schade.........ist doch ein Diskussionsforum, ich überlege doch nur, ob ich bei dem Bericht irgendwas übersehen habe, was auf Tierquälerei hindeutet......
mfg,
nichte



Viva los Tioz
dog12.gif
 
Hallo Nichte,

natürlich sag ich nicht "pfui", wenn mich ein Hund fressen will! Und auch mein Hase liegt ab und an mal auf dem Rücken, wenn er meint, meine Kommandos kommentieren zu müssen (er schneidet manchmal und in gebührendem Abstand Grimassen, wenn ihm meine Kommandos nicht gefallen). Aber nachdem er ja nun wirklich erfolgreich mit dem Tier war, zu sagen, daß das nix bringt, fand ich seltsam.

Beeindruckt hat mich natürlich, daß die Hunde super-zackig waren; ich hätte aber gerne gesehen, wie er dort hin kommt. Einer seiner Malis hatte ein sehr dünnes Seil um dem Bauch und das ist für mich schon eine sehr heftige Einwirkung (schneidet schließlich sehr ein).

Preise sind auch der Seite. Ich habe sie gesehen; Du (wer wolte das noch wissen??) mußt mal ein bißchen suchen.

Gruß nelehi
 
hallo nele, vielleicht mit tele erreicht die zackigkeit ? der weg zur zackigkeit wurde geflissentlich unter den tisch fallen gelassen......
man muß auch zwischen den zeilen...lesen,hören,sehen..können, fehlt scheinbar öfters und es kommt zu falschen, weil oberflächlichen, betrachtungsweisen, leider.....ist aber bestimmt gut geld zu verdienen, als "hundebrüller".....
auf maulkorbzwang (baddy möge es mir nachsehen), ist ein interview mit diesem hundeexperten zu lesen....wens interessiert wegen der fachlichen kompetenz....

vera

howlingwolf.gif
 
...mir fehlt die Einsicht, warum mein Hund 'zackig' sein sollte. Klingt für mich nach antiquierten Begriffen aus der 'Hundeerziehung' der 50er...

Attila ist weder 'zackig', noch hat er Kadavergehorsam. Ich schätze an meinem Hund, daß er durchaus auch mal seinen eigenen Kopf hat. Schließlich ist er keine Maschine, und er hat Persönlichkeit! Und wegen dieser Persönlichkeit liebe ich meinen Hund (auch wenn ich ihn andererseits manchmal dafür quacken könnte
wink.gif
)!

Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Sorry, aber nach Tele sah es m.E. nicht aus.
Ich kenne viele Hund (meine Altrüden eingeschlossen) die sehr schnell "arbeiten" und ein Tele noch nichtmal von Ferne gesehen haben. Sie hatten einfach nur Spaß an der "Arbeit"
smile.gif


Die Hunde hatten nicht nur ein dünnes Seil um den Bauch sondern auch (auf Zug) um den Hals. Ruft euch nochmal das Bild des knurrenden Jagdhundemischlings an der Futterschüssel und im Ring vor Augen...

Gut fand ich schon, daß alles im normalen Ton durchgeführt wurde. Egal welcher Hund gezeigt wurde - Brüllerei war da keine
biggrin.gif


Bitte verwechselt nicht, daß dort Hunde für den Polizeieinsatz gearbeitet wurden. Sie schützen mit ihrem Einsatz das Leben ihrer Hundeführer!

watson
 
...hach, das wichtigste habe ich vergessen:

Die größte 'Gefahr', die ich bei solchen Berichten sehe ist die, daß jeder Hinz und Kunz meint, er könne solche Methoden zuhause mit seinem Hund 'nachspielen'-und zwar ohne die dazu nötige Sachkenntnis!
frown.gif

So nach dem Motto:'Diese Seminare sind mir zu teuer, aber ich hab' ja jetzt im TV gesehen wie man's macht!'...

Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
[..]Es ist eine Kombination des Jagdverhaltens und der Kampflust und das haben alle Molosser-Hunde. [..]

[..]Einerseits haben die "Molosser" die Eigenschaft, dass sie sich über längere Zeit stauen und sich dann grundlos entladen können.[..]

[..]Vor allem die Molosser-Hunde, die die Eigenschaft haben, sich zu stauen, brauchen eine enorm gute Erziehung.[..]

[..]Dabei gibt es Hunde, die sich einfach weniger für eine Familie eignen, weil sie dem grossen Stresspotential unserer Umwelt weniger gewachsen sind als andere Rassen, zu sensibel reagieren und deshalb das Restrisiko zu gross ist, zum Beispiel allg. die Molosserarten.[..]

Noch Fragen? Ich weiß ja nicht, welche Probleme Herr Schlegel mit Molossern hat, aber der gute Mann wäre wohl besser bei den Wölfen geblieben - vorausgesetzt, sie (die Wölfe) lassen ihn.

Und ein "super-zackig" beeindruckt mich schon mal überhaupt gar nicht. Eher ein "super-freudig".

Sabine






Tierschinder von heute sind Schmökels von morgen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TV-TIP 14.02.02 um 22.15: Der Hundeflüsterer“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

YVeONNEt
Also wir Haben Kein Kabel Eins Hier in Holland unser Bekannter der Uns seine Kleine Wohnung zurverfügung gestellt hatt bis wir was anderes haben und solange bei seiner Freundin Wohnt hatt Zwar schon viel aber keine Sattelitenschüssel also wen es uns einer aufzeichnen könnte währe das super Cool.
Antworten
9
Aufrufe
896
Earthquake-Jake
Earthquake-Jake
IgorAndersen
Sehenswert! Hat mir gut gefallen. Hier in der Mediathek: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Den Monty aus Spanien zu importieren war mutig. Schön, dass er so ein tolles Zuhause gefunden hat, und das Frauchen ihn trotz seiner Zerstörungswut beim Alleinsein behält und...
Antworten
1
Aufrufe
424
IgorAndersen
IgorAndersen
heißtnero
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Meine Hübsche :love:
Antworten
88
Aufrufe
6K
heißtnero
heißtnero
guglhupf
Wer sich traut, kann sich den Film auf Türkisch auf YouTube anschauen. Aber Vorsicht, die Kampfszenen sind für Zartbesaitete nichts! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
175
Aufrufe
8K
IgorAndersen
IgorAndersen
guglhupf
eine der schönsten artübergreifenden freundschaften. :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
735
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten