TV-TIP 14.02.02 um 22.15: Der Hundeflüsterer

Hallo Nelehi

Live erlebt habe ich Bart Bellon auch schon zweimal und war sehr, sehr beeindruckt von seiner Einsatzweise des Teletakts im Hundesport!!!!
Es ist unglaublich wie toll er seine Hunde ausbildet. darum habe ich mich für dieses Jahr auch für einen Kurz angemeldet mit meinem Hund.

LG
Ghostface
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ghostface ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ghostface:
Live erlebt habe ich Bart Bellon auch schon zweimal und war sehr, sehr beeindruckt von seiner Einsatzweise des Teletakts im Hundesport!!!![/quote]

...da ich die Arbeitsweise von Bart Bellon nicht kenne wäre ich dankbar für eine Aufklärung, wofür/in welchen Situationen genau er den Takter einsetzt. Beim Sport wohlgemerkt.

Alexis



MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
@ Alexis
Bart Bellon benutzt den Tacker als Unterstützung für bereits erlerntes, in der Unterordnung sowie im Schutzdienst. Ob er dieses auch in der Fährte nutzt kann ich Dir erst nach dem Lehrgang sagen da ich dieses bis dato noch nicht selber gesehen und/oder gehört habe!
Aber er arbeitet nicht nur mit dem Tacker, vielmehr mit Leinen.


LG
Ghostface
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ghostface:
[BBart Bellon benutzt den Tacker als Unterstützung für bereits erlerntes, in der Unterordnung sowie im Schutzdienst. [/B][/quote]

Warum muß man bereits Erlerntes, wenn es sicher unter Signalkontrolle steht mit einem Tacker unterstützen?

Könnte man mich darüber mal aufklären? Danke


Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
...als Unterstützung für bereits erlerntes, aha.
Nun habe ich mich ja immer in dem Glauben gewiegt, daß bereits erlerntes am besten durch positive Erfahrungen vertieft wird. Mir ist nicht ganz klar, wie hier nun der Tacker hineinpaßt.

Außerdem wüßte ich gerne, wo genau der Tacker beim Sport 'unterstützt'. In Abt. C beispielsweise: Wo wird hier der Tacker eingesetzt? Beim auslassen evtl.? Und in welchem Bereich der UO?

Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
@Al: B.B. gehört zu den Hundesportfanatikern, die auch auf Meisterschaften laufen und bei denen jeder Punkt zählt. B.B. simuliert mit dem Tele z.B. den Leinenruck oder auch die Hand, wenn sie den Hintern des Hundes herunterdrückt, wenn er "Sitz" machen soll. Da er das Tele so baut, daß es die Hilfestellung simulieren soll, muß er es recht leicht einstellen. Hierbei gilt immer die niedrigste Stufe zu nehmen.

gruß nelehi
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von nelehi:
B.B. gehört zu den Hundesportfanatikern, die auch auf Meisterschaften laufen und bei denen jeder Punkt zählt. B.B. simuliert mit dem Tele z.B. den Leinenruck oder auch die Hand, wenn sie den Hintern des Hundes herunterdrückt, wenn er "Sitz" machen soll. Da er das Tele so baut, daß es die Hilfestellung simulieren soll, muß er es recht leicht einstellen. Hierbei gilt immer die niedrigste Stufe zu nehmen.[/quote]

Das muß man jetzt aber auch mit dieser Rechtfertigung nicht unbedingt so toll finden, oder?
wink.gif


gruß nelehi

[/B][/QUOTE]



Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von nelehi:
B. simuliert mit dem Tele z.B. den Leinenruck oder auch die Hand, wenn sie den Hintern des Hundes herunterdrückt, wenn er "Sitz" machen soll.[/quote]

Hallo Nelehi,

da muß ich jetzt mal ganz blöd fragen:
Wenn ich dem Hund den Hintern runterdrücke (da gibt's andere Methoden, aber das ist ja nicht das Thema) helfe ich genau an dem Körperteil nach, wo ich einwirken will. Wenn's dem Hund aber am Hals 'kribbelt': Woher weiß er dann, daß er sich setzen soll???

Und ich wüßte gerne noch, wie der Tacker bei Abt. C eingesetzt wird. Ich habe Hunde gesehen, die mit dem Tacker das auslassen 'gelernt' haben, aber die haben mich wahrhaftig nicht davon überzeugen können daß der Hund freudig arbeitet. Für meine Äuglein sah es so aus, als ob der Hund aus Angst vor der Einwirkung ausließe...
Gibt's in Abt. C noch mehr Anwendungsgebiete für den Tacker als das auslassen? Beim belästigen z.B.?

Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
ja Al, gibt es.

Ich empfehle allen Fragenden ein Seminar zu besuchen und es "live" zu erleben
smile.gif


watson
 
Hallo Al,

beim Sitz kribbelt es oben am Po. Dann bekommt der Hund eine Art Gürtel um dem Bauch.

Sicherlich kann man das Ding auch beim Auslassen (Leinenruck) benutzen. Gesehen habe ich das im Seminar nicht.

Wichtig ist eben nur, daß man IMMER die niedrigste Stufe benutzt, die der Hund spüren kann. das reicht vollkommen aus. Den Grundgehorsam kriege ich mit dem ding nicht rein, wohl aber eine "Verfeinerung" des Ganzen.

Gruß nelehi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TV-TIP 14.02.02 um 22.15: Der Hundeflüsterer“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

YVeONNEt
Also wir Haben Kein Kabel Eins Hier in Holland unser Bekannter der Uns seine Kleine Wohnung zurverfügung gestellt hatt bis wir was anderes haben und solange bei seiner Freundin Wohnt hatt Zwar schon viel aber keine Sattelitenschüssel also wen es uns einer aufzeichnen könnte währe das super Cool.
Antworten
9
Aufrufe
896
Earthquake-Jake
Earthquake-Jake
IgorAndersen
Sehenswert! Hat mir gut gefallen. Hier in der Mediathek: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Den Monty aus Spanien zu importieren war mutig. Schön, dass er so ein tolles Zuhause gefunden hat, und das Frauchen ihn trotz seiner Zerstörungswut beim Alleinsein behält und...
Antworten
1
Aufrufe
424
IgorAndersen
IgorAndersen
heißtnero
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Meine Hübsche :love:
Antworten
88
Aufrufe
6K
heißtnero
heißtnero
guglhupf
Wer sich traut, kann sich den Film auf Türkisch auf YouTube anschauen. Aber Vorsicht, die Kampfszenen sind für Zartbesaitete nichts! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
175
Aufrufe
8K
IgorAndersen
IgorAndersen
guglhupf
eine der schönsten artübergreifenden freundschaften. :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
735
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten