Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Tip zur Rasse?

  1. Die erste Nacht verlief ruhiger als gedacht. Meine Freundin hat die Nachtschicht übernommen und mit ihm im Wohnzimmer geschlafen , er musste einmal raus und hat ansonsten durchgeschlafen. Damit haben wir nicht gerechnet und sind sehr dankbar :respekt:
    Er musste heute direkt mit ins Büro , hat die meiste Zeit aber verschlafen. Er stört sich an nix, selbst Fahrstuhlfahren ging nach 2-3 lieben Worten völlig problemlos. Er ist irre Aufmerksam, sehr sensibel für Körpersprache.
    Hier Zuhause findet er noch nicht so recht zur Ruhe solang etwas los ist (los ist = ich nehm meine Kaffeetasse). :rolleyes:
    Da er uns irre gerne anschaut sind Fotos recht einfach. Man sieht seine dicken , kurzen Beine. Sieht aus wie bei nem Corgi :lol:

     
    #41 heißtnero
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Süßes Kerlchen. Ich würde auch sagen Sheltie oder Spitz mit irgendwas Kurzbeinigem.
     
    #42 Vrania
  4. Jedenfalls ein Hingucker :dafuer:
     
    #43 Fact & Fiction
  5. Bisschen spät, aber ich kenne einige Harzer Füchse und das ist im Leben keiner, auch nicht halb. ;)
    Aber immer noch mega knuffig. Da hätte ich auch schnell zugegriffen, bevor es ein anderer tut. :) Zobelchen halt... :love:
     
    #44 Lille
  6. Danke , das beruhigt mich. Das sind bestimmt ganz tolle Hunde aber nicht mein Kaliber würde ich sagen.
     
    #45 heißtnero
  7. Mir gefaellt sein Ausdruck so sehr - wach und freundlich. "Hallo, Welt - hier bin ich!!"
     
    #46 Madeleinemom
  8. Genauso hast du ihn perfekt beschrieben :tender:
    Allein wie er an der Leine läuft, ganz aufmerksam. Bleibt man dann stehen, setzt er sich direkt hin und schaut einen an nach dem Motto "ok, das war toll. Was soll ich jetzt machen?" :woot:



    Er hat heute Nacht durchgeschlafen , der kleine Wunderknabe. Überhaupt hat er bisher noch nicht einmal in die Wohnung gemacht.
    Bisher orientiert er sich eher an uns als an Lotta aber bei so ein paar Dingen ist es ganz niedlich zu sehen wie er sie dann doch nach macht. Gestern als meine Freundin heim kam blieb er erst liegen und guckte und dann liefen sie zu zweit nach vorne zur Begrüßung. Er ist echt herzig , wir sind alle verliebt in ihn :girl_in_love:
     
    #47 heißtnero

  9. Die ganz große Liebe ist es noch nicht aber es wird :firstkiss:
     
    #48 heißtnero
  10. Sieht doch schon ganz gut aus :dafuer:
     
    #49 Fact & Fiction
  11. So ein herziges Plüschtierchen :love:
     
    #50 heisenberg
  12. Sehr niedlich :love:
     
    #51 bxjunkie
  13. Aber nach (ein bisschen) Liebe sieht es schon aus :love: :herzen:
     
    #52 Yuma<3
  14. Ja , es schwankt noch sehr :D Zeitweise sind sie echt süß zusammen , dann ist die Große aber auch schnell genervt und beleidigt einfach weil er existiert. Vieles muss sich noch einspielen. Ich bin aber ganz zuversichtlich dass es ein gutes Gespann wird :love:
     
    #53 heißtnero
  15. Gestern waren wir das erste Mal mit beiden zusammen in der Stadt, wir sind extra Sonntag gefahren damit nicht so viel los ist aber der kleine geht echt selbstbewusst durch jede Situation.
    Zum Schluss haben wir noch einen Kaffee getrunken und dabei stolz die beiden beobachtet :girl_in_love:



    Durchfall ist er seit gestern Nachmittag auch los. Ich hoffe das bleibt so.
     
    #54 heißtnero
  16. 14 Tage Momme..... wir sind müde :lol:
    Aber es ist so schön mit ihm, er tut uns allen gut und ich würde sagen er ist angekommen :love:
    Er ist so ein kleiner immer glücklicher Charmeur, so von grundauf freundlich. Lotta scheint seine Anwesenheit mittlerweile auch zu genießen. Gestern beim Spaziergang hat sie ihn im hohen Gras aus den Augen verloren , herrje sie war völlig nervös und hat sich dann tierisch gefreut als er auf sie zu gelaufen kam. Mir ging das Herz auf :)
    Noch ein paar Momme Impressionen der letzten Tage. Er ist gewachsen :rolleyes:

     
    #55 heißtnero


  17. Wenn man den beiden so beim rumspinnen zuguckt kann man den ganzen Mist in der Welt für einen Moment doch vergessen:)
    Wir tippen mittlerweile auf Dackel Collie Mix:gruebel:
     
    #56 heißtnero
  18. Was für ein süßes Herzchen
     
    #57 bxjunkie
  19. Danke :fuerdich:
     
    #58 heißtnero
  20. Eine Dackel-Beteiligung könnte hinkommen. Auf jeden Fall ein lustiges Kerlchen, das sich mit eurer Großen offensichtlich prima versteht. Von daher: Jackpot :D
     
    #59 Fact & Fiction
  21. Definitiv Jackpot :love: Es vergeht auch kein Tag an dem wir den beiden zugucken und einer von uns murmelt "Alles richtig gemacht...."
    Natürlich ist bei den beiden auch nicht alles Friede Freude und da ich absolut keine Erfahrung mit Mehrhundehaltung habe machen wir hoffentlich intuitiv das richtige aber es scheint ja irgendwie zu klappen. Im Tierheim hatte er schon Anwandlungen sein Futter zu verteidigen und überhaupt ist er sehr auf Ressourcen fixiert aber die Große hat gelernt sich durchzusetzen. Was ich nie für möglich gehalten hätte, weil sie in der Hinsicht ein Schaf ist:rolleyes:
    Er lässt mittlerweile sogar die Haustürklingel unkommentiert. Manche Sachen klappen so gut dass ich dem Frieden kaum traue :D

    Was ein wenig schade ist , aufgrund der aktuellen Situation fällt vieles was wir noch mit ihm üben wollten flach. In Geschäfte gehen, ins Restaurant gehen usw. Jetzt müssen wir sowas irgendwie improvisieren. Und unser Urlaub fällt auch flach und auf Arbeit ist es momentan nicht so easy , den Stress hat er leider etwas mit abbekommen. Aber wie er so ist der Clown, bringt er einfach alle zum lachen. Auch auf Arbeir und das tut gut :love:
    Ach und sein Beinchen hat er das erste Mal gehoben letzte Woche , wie die Leute mich angeguckt haben dass ich wie wild Fotos von meinem pinkelnden Hund mache :freudentanz:
     
    #60 heißtnero
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tip zur Rasse?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden