Treffen im Süden!

:hallo:

So, am 1. Mai werde ich in Sulzbach an der Murr mit Yuma wandern.

Die Strecke führt durch die Hörschbachschlucht an Wasserfällen und zugehörigem Bach entlang und ist knapp 13 Kilometer lang (von Murrhardt nach Sulzbach). Entsprechend braucht man laut Erfahrungsberichten festes Schuhwerk, es geht über "Stock und Stein" durch die Schlucht.

Start ist der Bahnhof in Murrhardt, den würde ich als Treffpunkt festmachen.

Ziel der Wanderung ist der Bahnhof in Sulzbach, zurück geht's dann mit der Bahn.
Laut Beschreibung gibt es am Ziel als auch unterwegs Gaststätten falls man möchte (ich trag meinen "Proviant" gern so mit und esse unterwegs in Ruhe).

Je nach dem wer mit mag würde ich sagen, dass man zwischen 9 und 10 Uhr startet. Die Zeit ist mit ca 2h 15min veranschlagt (die rechnen allerdings ohne Hunde).


Möchte jemand mit? :)

Also ich würde immernoch gerne mitkommen :)
Fahrzeit ist machbar, wenn es so ab 10 Uhr losgeht (sonst müsste ich vor 7 Uhr los... also mitten in der Nacht :eek:) und Restaurant brauch ich auch keins.

Aber Bahnfahrt :gruebel:
Erster Mai, Feiertag, sicherlich voll... bin mir nichtmal sicher ob die so viele "Kampfhunde" überhaupt mitnehmen würden :verwirrt:
Maulkörbe für Alle hab ich auch nicht, Rosi kennt auch noch keinen und keiner meine Mädels kennt öffentliche Verkehrsmittel :rotwerd:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich würde immernoch gerne mitkommen :)
Fahrzeit ist machbar, wenn es so ab 10 Uhr losgeht (sonst müsste ich vor 7 Uhr los... also mitten in der Nacht :eek:) und Restaurant brauch ich auch keins.

Aber Bahnfahrt :gruebel:
Erster Mai, Feiertag, sicherlich voll... bin mir nichtmal sicher ob die so viele "Kampfhunde" überhaupt mitnehmen würden :verwirrt:
Maulkörbe für Alle hab ich auch nicht, Rosi kennt auch noch keinen und keiner meine Mädels kennt öffentliche Verkehrsmittel :rotwerd:

Das wäre toll :)

Von mir aus kanns auch erst um 11 oder 12 los gehen.
Ja, ich denke bei 2, vielleicht 3 Stunden hält sich der Hunger auch in Grenzen, sonst bräuchte man ja fast bei jedem Gassi Proviant :D

Das Problem ist, die Strecke ist kein Rundweg. Man muss irgendwie vom Ziel wieder zum Start kommen, es sei denn man läuft die ganze Strecke wieder zurück.
Glaubst das (und nochmal Edit: das = das Bahnfahren) wäre ein Problem? :gruebel:

Edit: das ist ja keine Großstadt, ich weiß nicht ob die überhaupt auf den Maulkorb bestehen. Hier hab ich Yuma immer ohne fahren lassen, da hat noch keiner was gesagt (dabei hatte ich einen..)
 
:D ok, dann bin ich um 11 Uhr am Abmarschpunkt.

Bringe nur Rosi mit - ist dann sozusagen gleich ein "Übungstag" und so klein wie die ist, geht sie als Mini durch :mies: (vorsichtshalber bastel ich der aber noch so einen Schnutendeckel, kann ich dann nebenbei auch gleich noch üben :p)
Lise würde das leider nicht packen, da kannste zusehen wie sie immer weniger wird... sie hat jetzt auch noch ein Blutohr :( und Cleo bleibt als Aufpasser bei ihr.

Muss nur noch das Wetter stimmen - wird sicher schön :kaugummi:
 
Männergrippe :rolleyes: Wenn es morgen stirbt, komme ich nach der Beerdigung noch mit. :rolleyes:
 
So, Treffpunkt morgen 11 Uhr am Parkplatz in der Bahnhofstraße 9 - 11 in Murrhardt!

Wir freuen uns schon :)
 
Ja, viel Spaß morgen und angenehmes Wetter.

Gute Besserung für das Lise Ohr.

Macht gerne Fotos :)
 
Hier wären es auch 2 Std. Grenzwertig. Also dann müsste wir schon richtig wandern und Stock und Stein und Actionmaction und mampfen, dann gehts :D

Also Stock und Stein gab es wahrlich ausreichend und es war schon "sportlich", genau nach meinem Geschmack :freudentanz:


Klingt einerseits nach ner interessanten und lohnenden Strecke - ich hab ein paar Kommentare dazu gelesen - aber für uns in der angegebenen Zeit absolut nicht machbar. Wir alten Leute würden das, die schwierige, rutschige Strecke eingerechnet, mit Sicherheit nicht mal in 3 Std. schaffen und sind insofern leider raus. Ich wünsche denen, die es machen, viel Spaß. Ist sicher ein Erlebnis.

Jepp - es war ein Erlebnis :freudentanz:

Aber ganz klar Mensch und Hund sollte "geländegängig" sein und keine Ahnung wie lange wir da rumgekraxelt sind.
Zumindest haben wir die Bahnfahrt weggekürzt :still:
Für meine "Alten" wäre es sicher auch ein Spaß gewesen, aber auch eindeutig zuviel... und ja, viele Menschen an so einem Tag :unsicher:
 
Freut mich das ihr Spaß hattet..und ja..wo bleiben die
32569990ge.png


? :D
 
Stock und Stein, als die das in die Beschreibung geschrieben haben meinten die das auch tatsächlich so :D
Ich war selbst etwas überrascht, aber es hat riesen Spaß gemacht, war eine tolle Tour!

Am Ende waren wir von 11 bis 16 / 16.30 Uhr unterwegs, und das obwohl wir ein Stück weg gelassen haben und nach der Schlucht statt nach Sulzbach an der Murr wieder zurück (einen schönen gemütlichen Waldweg) nach Murrhardt gelaufen sind.

Yuma war danach komatös - zugegeben ich auch :sarkasmus:

Wir haben uns fleißig beim krabseln und klettern geknipst, ich hab die Bilder schon auf dem PC und suche später die besten raus und lade sie dann im "Yuma mal hier mal da"-Thread hoch :)
(Dauert nur etwas weil ich heute Nacht direkt wieder arbeiten war und heute früh noch die Möbelspedition vor der Tür stand:zzz: )
 
Hats hier eigentlich Stuttgarter?
Bräuchte eine Hotel Empfehlung, ist nur für eine Nacht, aber sauber wäre schön und zentral.
Meine letzte Hotelsuche in Wien war auch im Forum erfolgreich. Hatte da n tollen Tipp bekommen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Treffen im Süden!“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
  • Umfrage
er hat nur angst, dass wir uns doch noch alle bei ihm treffen - wenn der Prophet nicht zum Berg kommt... :sarkasmus:
Antworten
7
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Crabat
So schöne Bilder! Stimmt, da wäre man gerne dabeigewesen. Vielen Dank!:fuerdich:
Antworten
738
Aufrufe
64K
Booba
Takar
sag doch nicht sowas, ich denke wir haben einfach das "große" treffen abgewartet und um der Rache von A&A zu entgehen sollten wir noch bis Oktober warten (ist ja nicht mehr lang) dann wird sich schon ein Termin finden ;)
Antworten
203
Aufrufe
10K
Private Joker
Private Joker
Brille
Das ist so schön geschrieben :fuerdich: Danke Das ist im Moment wirklich sehr schwer für mich... ich muss mich regelrecht zwingen mich einfach mal mit ihnen hinzulegen und den Kopf abzuschalten. Gestern der Spaziergang war sehr schön – da war sie auch wieder, diese friedvolle Stimmung, dieses...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Brille
Fact & Fiction
Wir sind in meiner Schulzeit so oft umgezogen, weil mein Vater bei der Bundeswehr war, dass ich den Überblick über meine Klassen verloren habe. Ich war ein Mal auf einem Klassentreffen, das war von der Klosterschule, auf der ich die "meiste" Zeit war. Das war 10 Jahre nach dem Abi und ich fand...
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten