Klassentreffen & Co.

@Fact & Fiction

Ich meinte eher die Leute, die andere ausgegrenzt haben...

Der Jahrgangschaot, zB, der seinerzeit mir und einer sehr übergewichtigen Freundin schweinische und extrem beleidigende Briefe nicht nur geschrieben, sondern auch vor der Klasse laut vorgelesen hat, ist heuer als Bibliothekar mit vier Kindern aber ohne Haare grundsolide und wirklich nett und reflektiert, und seine Erkenntnis des vorletzten Klassentreffens lautete: "In der Pubertät war ich ein richtiger A...." - "Joar", habe ich dann zu ihm gesagt, "Stimmt." :)

Aber dessen Eindruck (von damals) war so nachhaltig, dass eine andere Freundin zum letzten Treffen, was er selbst mit organisiert hatte, seinetwegen nicht hingehen wollte. Der war diese Wandlung noch nicht aufgefallen. Ich konnte ja nicht und habe sie dann bequatscht - und sie hat mich hinterher in Bezug auf ihn bestätigt und dazu gemeint, dass sie das nie für möglich gehalten hätte. :lol:

Der hatte es aber auch nicht ganz leicht zuhause (und in der Schule) und musste vermutlich erstmal weit weg von zuhause, um ein netteres Ich zu finden. :mies:

Edit: Einen, der aufgrund diverser Eigenheiten ewig ausgegrenzten habe ich mal in Hannover in der Bahn getroffen, und der hat sich richtig gut rausgemacht (edit: also, optisch meine ich... über den haben alle immer gelästert und nun war er ein richtig gut aussehender Mann! - und das sage ich nicht oft, weil's mir eigentlich wumpe ist) und hat als Verwaltungsmensch Karriere gemacht. Das war ein ganz anderer Mensch. Das freut mich heute noch.

Der ist aber leider nie zu einem Treffen gekommen. Hat er keinen Bedarf nach. Was ich irgendwo verstehen kann aber andererseits auch schade finde.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich war auch auf diversen Schulen und alle paar Jahre bekomme ich ne Einladung. Meistens gehe ich auch hin. Die letzte Einladung war kurz nach dem Tod meines Hundes, da hatte ich verständlicherweise so gar keine Lust. Ich finde es aber schon interessant die alten Leutchen wieder zu treffen und ihre Biographien zu erfahren. Das letzte Treffen auf dem ich war, war absolut super, die Leute, die kamen, waren alle gut drauf. Es war auch noch sowas wie eine Verbindung da, also nicht als ob Du da jemand Fremdes triffst. Wir hatten echt viel Spass. Vielleicht auch deshalb weil die Party auf nem privaten Grundstück stattgefunden hat und nicht in einer Kneipe am Tisch. Meine damalige Freundin (und Chemieklausur-Abschreiberin) sang damals in ner collen Rockband und tut das heute immernoch :dafuer:. Und da wir ne musikalische Truppe waren, wurde die Gitarre ausgepackt und gesungen. Ich hatte dann bei mir zuhause auch mal ein Treffen organisiert. War viel Arbeit aber auch ein schönes Fest. Ich mag diese Treffen eigentlich schon.
 
Das erste Klassentreffen, 10 Jahre nach Abschluss, war ein totaler Reinfall :lol: noch die selben Feindschaften und Gruppen.
Also gab es keine Wiederholung.
Nach 30 Jahren haben wir es dann nochmals gewagt – was soll ich sagen, es war herrlich. Lauter alte Leute :sarkasmus:
Die Alten Feindschaften wie nie gewesen, wir haben über unsere Dummheiten lachen können, haben die Stadt und Schule besucht und sogar unsere ehemalige Klassenlehrerin kam.
Die meisten hab ich auch auf Anhieb erkannt (mich fast keiner :mies: ) und irgendwie hat man in ihnen auch das Kind von damals erkannt.
Klar war es für die meisten eine lange Anreise, es wohnt ja kaum noch einer dort am Ende der Welt, aber es wurde halt ein Wochenendausflug oder gar Urlaub in der Alten Heimat.
Übrigens die, die nicht gekommen sind, haben es richtig bereut – wir haben eine WhatsApp Gruppe gegründet :D
 
Ich müsste nicht quer durch Deutschland, würde aber trotzdem nicht hingehen. Zuviel Peinlichkeiten damals :rotwerd:
Außerdem ist mir das wegen meinen Haaren unangenehm, hatte sie früher ja immer lang und ich würde nicht wollen, dass die mich so zerfleddert sehen. Sonst geht das Geläster los. Und auch was Gugl angesprochen hat, mit dem Alter. Mir selbst fällt es an mir nicht so auf, dass ich schon so alt geworden bin, fühl mich ja auch noch so jung wie damals, aber an den anderen sieht man sehr wohl, wieviel Zeit vergangen ist und das will ich nicht sehn :(
 
Mir selbst fällt es an mir nicht so auf, dass ich schon so alt geworden bin, fühl mich ja auch noch so jung wie damals, aber an den anderen sieht man sehr wohl, wieviel Zeit vergangen ist und das will ich nicht sehn :(
Klar, du bist total alt :rolleyes:

Gut, dass ich aus dem Alter raus bin.

Das mit den Haaren kann ich verstehen, aber das mit dem Alter :nee: Wahrscheinlich siehst du jünger und besser aus, als die meisten aus deiner ehemaligen Klasse.
 
Der Jahrgangschaot, zB, der seinerzeit mir und einer sehr übergewichtigen Freundin schweinische und extrem beleidigende Briefe nicht nur geschrieben, sondern auch vor der Klasse laut vorgelesen hat
Solche Idioten hatten wir zum Glück nicht. Das hätte Ärger gegeben. Bei meinem Bruder in der Klasse gab es mal so einen Fall, der Typ fand sich in der Aula vor versammelter Schüler- und Lehrerschaft wieder und durfte öffentlich Abbitte leisten.
 
Ich halte mich fern. Letztes Jahr wurde meinem Vater, der noch ib derselben Stadt wohnt wie damals, eine Einladung für mich zugespielt. Ich hab direkt gesagt, ich werde nicht hingehen, denn ich habe wirklich überhaupt keinen Bedarf, dieselben Leute wiederzusehen, die damals wahlweise mich bespuckt, beleidigt und geschubst haben, dazu angestiftet oder drüber gelacht oder weggesehen haben. Muss ich mir nicht geben. Die Person, die organisiert hat, hat dann noch xmal bei meinem Vater angerufen, bis er sie endlich überzeugt hatte, dass es sich nicht lohnt, weil ich meine Meinung nicht ändere.
 
Ich halte mich fern. Letztes Jahr wurde meinem Vater, der noch ib derselben Stadt wohnt wie damals, eine Einladung für mich zugespielt. Ich hab direkt gesagt, ich werde nicht hingehen, denn ich habe wirklich überhaupt keinen Bedarf, dieselben Leute wiederzusehen, die damals wahlweise mich bespuckt, beleidigt und geschubst haben, dazu angestiftet oder drüber gelacht oder weggesehen haben. Muss ich mir nicht geben. Die Person, die organisiert hat, hat dann noch xmal bei meinem Vater angerufen, bis er sie endlich überzeugt hatte, dass es sich nicht lohnt, weil ich meine Meinung nicht ändere.

Das ist echt heftig :sauer::(
Darf ich fragen, warum deine Mitschüler dich dermaßen mies behandelt haben?
 
Mein ehemaliger Klassenlehrer wohnt bei meiner Arbeit ums Eck und ist ab und an auch Kunde. War seine erste Klasse damals und er bedauert jedes Mal, dass noch niemand ein Treffen organisiert hat. Ich nicht. Hab schon an Forentreffen teilgenommen, teils auch organisiert. Aber da gibt es zumindest ähnliche Interessen, an ein Wiedersehen mit diesem mobbenden Haufen hab ich nicht das geringste Interesse.
 
Solche Idioten hatten wir zum Glück nicht. Das hätte Ärger gegeben. Bei meinem Bruder in der Klasse gab es mal so einen Fall, der Typ fand sich in der Aula vor versammelter Schüler- und Lehrerschaft wieder und durfte öffentlich Abbitte leisten.

Dafür hätte man das wohl irgendwo melden müssen, aber auf die Idee sind wir beide nicht gekommen. :crazy:

Damals galt noch die goldene Regel: "Wer petzt, verliert."

Ihn haben wir ab da eisern ignoriert (das war in Klasse 8 oder 9 und ich habe bis zum Abitur kein Wort mehr mit dem gewechselt), und einem seiner Kumpels, der wieder anfing, mir was hinterherzurufen, habe ich volle Elle ins Gesicht gespuckt - danach hatten die anderen wohl keine Lust mehr. :eg:

Und dann hatte sich das Thema auch relativ schnell erledigt.

Egal, ich fand ihn ganz furchtbar - und 20 Jahre später war er richtig nett ausgekommen.

Der Angespuckte war übrigens auf keinem Treffen - der hat nach ein paar Jahren wiederholt und ein Jahr später Abi gemacht.
 
Dafür hätte man das wohl irgendwo melden müssen, aber auf die Idee sind wir beide nicht gekommen. :crazy:

Damals galt noch die goldene Regel: "Wer petzt, verliert."
Ne, bei so krassen Sachen ist das kein Petzen. Das ist sich für jemanden einsetzen.

"Damals noch" ist übrigens gut - du bist doch viel jünger als ich. Bei uns herrschte noch Sitte und Ordnung ;)
 
Das ist sich für jemanden einsetzen.

In dem Fall hätten wir uns wohl für uns selber einsetzen müssen.

Wobei sich mindestens eine Mitschülerin (die sonst wirklich nie was sagte) total darüber aufgeregt hat. - Und das wohl in der Klasse meiner Freundin (wir hatten sonst nur Sport zusammen und an dem Tag hatte ich Freistunden und war mit ihr in den Unterricht gegangen) auch noch mal auf's Tapet gebracht hat. Aber so richtig viel ist da nicht passiert. Der Klassenlehrer war mit der Situation wohl etwas überfordert - und das Früchtchen war auch noch der jüngste Sohn (von fünfen) von einem langgedienten Kollegen...

Also ist nichts passiert, von dem ich gewusst hätte.
 
Das ist echt heftig :sauer::(
Darf ich fragen, warum deine Mitschüler dich dermaßen mies behandelt haben?
Gute Frage. Ich nehme an, weil sie's konnten. Ich war rothaarig und pummelig und kam aus dem falschen Stadtteil und unser Klassenlehrer war komplett überfordert und hat dem keinen Einhalt geboten. Das ging bis zur Zehnten so, danach wurde die Klasse neu gemischt und zwei der Rädelsführer verließen die Schule. Dsnn wurd's zumindest auf der körperlichen Ebene besser. Ich hatte schon ein paar Freunde, aber es gab eben die, die sich unbedingt an jemandem abreagieren mussten. Und wenn denen keiner Einhalt gebietet...
 
Hier gibt es sowas nicht oder ich wurde nie eingeladen. Ich würde auch nie hingehen.

Meine Schulzeit war schei.ße. Ich wurde von klein auf bis Ende meiner Schulzeit durchgemobbt.
Obwohl die erste und zweite Klasse noch ging. Da gab es nur minimale Aussetzer, genau von einem jungen der mich dann mal als seine persönliche, da kann ich drauf einprügeln, sah.
Auf dem Fußboden liegen und nach Sauerstoff schnappen ist keine Erfahrung, die man als Mensch je machen sollte.
Da war ich auf einer anderen Schule, weil der Hort daneben war. Da war das Einzugsgebiet einfach anders.

Da ich ja heute noch in dem Dorf wohne, wo auch ein geringer Teil der Mobber wohnt, sieht man sich halt ab und an mal. Maximales Grüßen, wenn überhaupt und der Käse ist gegessen.

Jetzt bin ich Asozial, weil ich 3 Hunde habe, und nette Leute der Meinung sind, dass es hier drinnen im Haus stinken muss wie sau.

Mehr hab ich nie gesprochen.
Ich hab auch mit anderen "guten" Leuten keinen Kontakt. Also ich hab die ordentlichen bei Fb auf der Liste und da gratuliere ich halt zum Geburtstag und das war es dann aber auch. Ich hab kein Bedürfnis danach.

Ich hab aber auch nie irgendwo reingepasst. War eher nicht so das typische Mädel, meine Eltern hatten eher wenig bis kein Geld. Als mein Vater dann starb war es minimal besser, aber die Idioten blieben natürlich.
Und das schlimmste war ja, dass ich aus dem Osten komme, und das schon von vornherein als abwertend galt.

Das viele hier lebende, also die Großeltern aus Schlesien kommen und auch nicht hier im Dorf geboren wurden, dass wurde geflissentlich unter den Tisch gekehrt.
 
Gute Frage. Ich nehme an, weil sie's konnten. Ich war rothaarig und pummelig und kam aus dem falschen Stadtteil und unser Klassenlehrer war komplett überfordert und hat dem keinen Einhalt geboten. Das ging bis zur Zehnten so, danach wurde die Klasse neu gemischt und zwei der Rädelsführer verließen die Schule. Dsnn wurd's zumindest auf der körperlichen Ebene besser. Ich hatte schon ein paar Freunde, aber es gab eben die, die sich unbedingt an jemandem abreagieren mussten. Und wenn denen keiner Einhalt gebietet...

Einfach nur schlimm, da fehlen einem echt die Worte :nein:.
Da würde ich auch keinesfalls auf ein Klassentreffen gehen.
 
Wir hatten im letzten Jahr unser "25 Jahre Abi"-Treffen. Ich habe lange überlegt und bin dann hingegangen. Ich hatte keine besonderen Erwartungen und hatte viel Spaß. Zudem habe ich jetzt wieder losen Kontakt zu einigen Leuten von früher.
Aber das (zugegeben etwas nüchterne) überwiegende Motto war, vor allem bei den männlichen Teilnehmern "alt, dick und grau." :D

Außerdem habe ich seit vielen Jahren eine Gruppe von insgesamt vier Mädels, die ich noch aus der Schulzeit kenne. Wir leben verstreut in Deutschland und Dänemark, haben regelmäßig Kontakt und besuchen uns auch immer wieder gegenseitig.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Klassentreffen & Co.“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

UlRieke
Auch ich bekomme gerade viele Spammails ,auch mit persönlicher Anrede mit Dear Susanne ,aus Afrika ich soll diese Nummer anrufen usw.. Auch die Klassentreffen mail habe ich bekommen ,war sofort gelöscht , Ich löscheeigentlich alles was ich nicht kenn und öffne auch nur den Anhang wo ich...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Susanne&Robert
Susanne&Robert
Zurück
Oben Unten