Tiervertreiber mit Solar, starkem Blitz und Ultraschallsignal

Tiervertreiber mit Solar, starkem Blitz und Ultraschallsignal

  • Ich sympathesiere mir Nachbar

    Stimmen: 0 0,0%
  • Polizei

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

W. Wassenberg

Hallo zusammen,


ich möchte gerne an dieser Stelle schildern, was ich gestern erlebte. Insbesondere, weil ich die Polizei zur Hilfe rief und diese mich behandelten, wie man es leider immer wieder aus den Medien in Berichten erfährt wenn man sich einer Minderheit oder zu Lebewesen, welche sich nicht wehren können, bekennt!


Es ging nur um Tierschutz und einer der neueren Variante zur Abwehr und Bekämpfung von Kleintieren, Katzen, Hunden und weiterem Getiers!

In meiner erlebten Szenarium von gestern als „Darsteller“:

mein Nachbar, die Polizei, Anwohner, meine Frau, ich und der Leidtragende namens „SAMMY“!


Und das alles an unserer Haustür unweit der Haustür meines in die späten Jahre gekommenen Nachbars, der leider nicht mehr viel zu tun hat!

Ich rief also die Polizei, weil mein Nachbar ein neuen "Tiervertreiber mit Solar, starkem Blitz und Ultraschallsignal" an seiner Grundstücksgrenze in Richtung unseres Grundstücks aufgestellt hat.

Polizei kam, der Nachbar hinterm Vorhang an seinem Fenster, unser Kater Sammy (nach Menschenjahren stolze 76 Jahre alt und entsprechend gemütlich) im Keller.


Dann versuchte ich den Polizisten mein Unverständnis dem Nachbarn und seiner neuen Waffe bemüht sachlich verständlich zu machen.

Ich merkte durch die Fragen der Polizisten, die mich immer wieder in jedem begonnen Satz unterbrachen, schnell, die Polizei hier im Namen unseres „SAMMY`s“ um Hilfe zu gebeten zu haben, war ein Fehler!


Ich jedenfalls bekam mit zunehmender Schilderung der Fakten gegenüber den Polizisten hinsichtlich der Aufstellung eines "Tiervertreiber mit Solar, starkem Blitz und Ultraschallsignal" seitens meines Nachbarn ein echt bemerkenswertes Gefühl der Ohnmacht und des wohl „verblödet zu sein“, und alles "nur" wegen` ner Katz namens Sammy; der seit einer Woche, ziemlich beindruckt von dem "Tiervertreiber mit Solar, starkem Blitz und Ultraschallsignal", sich apathisch überwiegend in den Keller zurückgezogen hat.

Ich möchte erst gar nicht darüber nachdenken, was solchen Menschen noch so einfällt, zumal ich diesen besagten Nachbarn auch immer wieder dabei zur Rede stelle, warum er "ROUNDUP" Unkrautvernichter (und Kleintiervernichter?!) auf unseren um die Häuser verlaufenden "befestigten Wegen" sprüht, obwohl es gar bekannt ist und als besonderer Hinweis auf der Verpackung steht, dass dieses aggressive Gift nur auf unbefestigten Flächen, wo es dann schneller ins Grundwasser sickern kann, aufgebracht werden darf!


Tja, in wieweit meine für mich und Sammy betreffenden Problemchen für die bei mir gestern vorstelligen Gesetzeshüter eine Relevanz hatte, möchte ich nicht bewerten.

Überall gibt es schließlich Sone und Sone. Leider; also warum nicht auch bei der Polizei. Bei dem Auftritt gestern hatte leider derjenige den Hut an, der aus meiner Sicht für so eine Führungsposition nicht nur unqualifiziert sondern auch absolut fehl am Platze ist.

Der Fisch stinkt halt meist vom Kopf her und somit lernt leider der Nachwuchs (der hier seinen Vorgesetzten begleitete und von meiner Wahrnehmung und seiner Mimik her zu urteilen, nicht so konform mit dem Gebaren seines Vorgesetzten zu sein erschien) wie man auch undiplomatisch Probleme angehen kann, wenn man nicht gerade einem Clan oder ähnlichen Gruppierungen gegen übersteht.


Mein Nachbar hingegen war gut unterhalten und erkennbar sehr amüsiert, der mit dem Hut an war auch sichtbar zufrieden als er mit seinem Kollegen von dannen zog.


Bloß mir war dem nicht so und so ging ich wieder in das Haus und suchte nach Sammy, der war mal wieder im Keller zu finden ...


Tja, ich fühl mich im Übrigen immer noch so wie gestern nach dem Polizei Besuch und das Grinsen meines Nachbarn tut sein übriges.


Ich glaube, Sammy geht es wie mir heute, er ist wahrscheinlich wieder im ...!


Vielen Dank an die, welche dem, was ich mir von der Seele hab schreiben müssen, bis hierhin gefolgt sind.



LG WW
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi W. Wassenberg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wer kann mir helfen, in dieser Sache mehr Öffentlichkeit zu erreichen und hier was zu bewirken?
 
Ich habe mir jetzt mal ein Video über dieses Gerät angesehen. Demnach schreckt es Tiere in einem Umkreis von 9m ab. Insofern halte ich es für mehr als fragwürdig, ob der Nachbar dieses Gerät an seiner Grundstücksgrenze aufstellen darf. Er vertreibt damit ja deinen Kater auf deinem, nicht nur auf seinem eigenen Grundstück. Ich würde das für unzulässig halten.

Leider hast du nicht geschrieben, was der Polizist sagte. Aber anscheinend bist du da ja an den Falschen geraten. Ich habe eben unter dem Werbevideo einen Kommentar eines Anwenders gelesen, der es wieder abbauen musste, nachdem sein Nachbar die Polizei gerufen hat. Also grundsätzlich aussichtslos ist es demnach nicht, dagegen vorzugehen. Ich würde es nochmal versuchen und mit der entsprechenden Begründung der Einwirkung auf dein Grundstück Anzeige erstatten. Notfalls mit Hilfe eines Anwalts. Hast du eine Rechtsschutzversicherung?
 
Ich habe jetzt dein Pamphlet bis zu Ende gelsen und versteh nicht wirklich dein Problem? Tiervertreiber mit Ultraschall sind schon länger im handel, laut den meisten Erfahrungsberichten wirken sie eher schlecht und versagen den Dienst sobald der Winter naht. :verwirrt:

Keine Ahnung warum du da die Polizei gerufen hast (was bitte sollen die denn da machen?) , der Nachbar hat weder Strom noch sonst was "schädliches" eingesetzt und kann auf seinem Grundstück aufstellen, was er will und auch das recht sich gegen freilaufende katzen (in einem rechtlichen Rahmen) zu wehren Sieh dir da doch bitte mal die aktuelle Rechtssprechnung an. ;)

Was willst du erreichen? Das die Dinger verboten werden? Wohl kaum möglich...:rolleyes:
 
Rechtschutz habe ich...
Zur Pyrrha80, Respekt dem, der den Mut hat, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen, dann erübrigen sich solche Kommentare oder Fragen.
 
Rechtschutz habe ich...
Zur Pyrrha80, Respekt dem, der den Mut hat, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen, dann erübrigen sich solche Kommentare oder Fragen.
Freundlichkeit hilft weiter.... Anscheinend brauchst du wohl keine Hilfe...
 
Keine Ahnung warum du da die Polizei gerufen hast (was bitte sollen die denn da machen?) , der Nachbar hat weder Strom noch sonst was "schädliches" eingesetzt und kann auf seinem Grundstück aufstellen, was er will

Naja, ganz so ist es ja nicht:

Ich rief also die Polizei, weil mein Nachbar ein neuen "Tiervertreiber mit Solar, starkem Blitz und Ultraschallsignal" an seiner Grundstücksgrenze in Richtung unseres Grundstücks aufgestellt hat.

Das ist schon fragwürdig.
 
Rechtschutz habe ich...
Zur Pyrrha80, Respekt dem, der den Mut hat, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen, dann erübrigen sich solche Kommentare oder Fragen.

Falsch Kant zitieren ist jetzt auch nicht so pralle :D

Naja, ganz so ist es ja nicht:



Das ist schon fragwürdig.

Erfahrungsgemäß wirst du da aber eben nicht viel machen können, warum auch? So langsam wundert mich auch nicht mehr, warum jeder Furz in Deutschland vor Gericht landet
 
Mein laienhafter (!!!) Gedanke dazu: Dieses Ding strahlt 9 m in alle Richtungen? Das heißt ja das es auf dein Grundstück strahlt wenn es direkt an der Grenze steht. Das deine Katze somit nicht mehr auf deinem Grund und Boden frei laufen kann halte ich für indiskutabel. Mein Rat wäre ein mal beim Anwalt anzuklopfen.

Alles andere bringt da nicht, auch die Polizei nicht.
 
Dieses Ding strahlt 9 m in alle Richtungen?
Nach dem Video, das ich angeschaut habe, nicht in alle Richtungen. Wenn der Nachbar es so auf seiner Grundstücksgrenze aufstellt, dass es sein eigenes Grundstück beschallt, wäre das natürlich was anderes. Ich ging jetzt davon aus, dass es in Richtung TE wirkt, aber das muss ja nicht so sein. Das kann aber nur der TE wissen.
 
Ja das stimmt, ich würde mich wirklich einfach mal beraten lassen. Es besteht doch Rechtsschutz wenn ich das richtig gelesen habe.
 
Ja das stimmt, ich würde mich wirklich einfach mal beraten lassen. Es besteht doch Rechtsschutz wenn ich das richtig gelesen habe.

Mit welcher Begründung denn? Weil die Katze im Keller liegt und Depressionen hat?
Solange es keine nachweislichen Probleme hervorruft (zB falsche Tonlage und Menschen könnten es hören) hat man doch nichts in der Hand...
 
Deswegen habe ich vorhin von einem laienhaften Gedanken geschrieben. ICH würde mich erkundigen denn ICH finde es NICHT in Ordnung wenn meine Katze nicht mehr auf meinem eigenen Grund und Boden herumlaufen kann.
 
Deswegen habe ich vorhin von einem laienhaften Gedanken geschrieben. ICH würde mich erkundigen denn ICH finde es NICHT in Ordnung wenn meine Katze nicht mehr auf meinem eigenen Grund und Boden herumlaufen kann.

Und ICH habe natürlich vorher nach ähnlichen Fällen recherchiert und keine gesetzliche Handhabe gefunden, außer in den von MIR erwähnten Fällen.

Hat das was Beruhigendes mit der gelegentlichen Großschreibung? :D

PS: Guck doch mal nach den Urteilen wegen freilaufenden Katzen :p
 
Und ICH habe natürlich vorher nach ähnlichen Fällen recherchiert und keine gesetzliche Handhabe gefunden, außer in den von MIR erwähnten Fällen.

Hat das was Beruhigendes mit der gelegentlichen Großschreibung? :D

PS: Guck doch mal nach den Urteilen wegen freilaufenden Katzen :p

Ich wollte es nur betonen und war zu faul am Handy eine kursive Schrift zu wählen. :lol:

Ahnung hab ich ja wirklich nicht. Aber ich hatte letztes Jahr einen Rechtsfall und habe ganz klar gelernt das es mit googeln und nachlesen was da zu solchen Themen steht nichts bringt. Deshalb habe ich geraten sich beim Anwalt ein mal Hilfe zu holen. Ist doch kein Problem.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tiervertreiber mit Solar, starkem Blitz und Ultraschallsignal“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Danke. Auf jeden Fall. Wie du schon zu deinem Mann damals sagtest: Mit dieser Trainingsmethode dauert es länger. Aber es hat funktioniert, wobei ich bei gelegentlichem Ungehorsam mich immer mit deiner Erzählung über Urmels erste Jahre tröste. Jetzt hoff ich das die Maus nur noch was souveräner...
Antworten
197
Aufrufe
19K
chiquita
krokodil
Das ist sehr tragisch. Und doch heißt es, daß er sein Zuhause gefunden hatte.
Antworten
19
Aufrufe
3K
krokodil
krokodil
G
  • Gesperrt
Ich schließe das Thema an dieser Stelle, von Gamenes kann hier keine weitere Antwort mehr erfolgen!
Antworten
86
Aufrufe
16K
KsCaro
C
Mal davon abgesehen, dass es nicht mehr zur Debatte steht, weil der Hund mittlerweile woanders ist... Ah ha. Einen Hund aus dem Zimmer nehmen, soll dann also die Nonplusultra-Lösung sein :hmm: Beförderst du den Hund ins Abseits, wird da gar nix besser ;) Es ist wohl eher so, dass die...
Antworten
40
Aufrufe
4K
Budges66482
Budges66482
Momo-Tanja
Hallo Tanja, der Hund meiner Freundin ist auch ein wenig ( :hmm:) Triebgesteuert! Jetzt GSD auch kastriert! Ich hatte den Kameraden auch 2Tage zur Pflege und dachte die erste Stunde ich dreh durch! Er wollte unseren kastrierten Rüden beglücken, der freut/e sich allerdings weniger darüber! Aber...
Antworten
6
Aufrufe
3K
peggo
Zurück
Oben Unten