9 Jahre alten Hund (mit starkem Jagdtrieb/Jagderfolg) an Katze gewöhnen?!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe noch immer irgendwo inständig, dass sich Alex nur einen bösen Scherz erlaubt... so bescheuert kann doch ein Mensch mit ein klein wenig Verstand und Sachverständnis bzgl. Hund und Katz´ alleine nicht sein... vllt. lacht er sich gerade ins Fäustchen wie dämlich die KSGler wieder sind und drauf reinfallen...

Wenn nicht: Ich seh´ sowas von rabenschwarz für den kleinen Katermann *seufz* !!!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi spikerico ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich will und kann es nicht verstehen.. ein katzenbaby zu einem katzenjäger..
bessere beute kann ein hund da gar nicht machen..und das geht gar nur sekunden der unachtsamkeit..
wenn, dann allerhöchstens mit einer hundeerfahrenen erwachsenen katze...und ganz behutsamen training.. über monate gar.
ab morgen hat der kleine wohl die hölle auf erden..

Meine Güte jetzt ist mal gut, wir haben es auch getan sogar noch Flaschenaufzuchten, die waren so klein das Wiff sie zum fressen gern hatte und er hätte sie getötet wenn er gekonnt hätte, heute liegt er entspannt rum und die Katzen laufen entspannt durch die Hunde.

Ich gehe schlicht davon aus ( sollte es stimmen das er ein Kätzchen hat) das er dafür sorgt das sein Hund nich so einfach das Kätzchen killt. Er mag sehr seltsam sein der Gute und Ansichten haben die auch ich oft nicht so für pralle halte ...

Vielleicht hat Gamenes Lust uns das Kätzchen mal zu zeigen
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
ich könnte kotzen, dass es leute gibt, denen das wohl der tiere völlig am hintern vorbeigeht!

nun ist die katze also da...

meine tipps: lass deinen hund angeleint in der wohnung und verbiete ihm die ersten tage jeden blick richtung katze.

wenn er dies ausführt, dann lass ihn die katze zwar anschauen, aber nicht fixieren. sobald er fixiert, setze ein deutliches tabu.

wenn er auch dies zuverlässig ausführt, dann kann man anfangen, hund und katze gemeinsam zu streicheln - natürlich ist der hund immernoch mit leine gesichert.
wenn dein hund verfressen ist, dann füttere beide zusammen mit was leckerem.

jedes fixieren oder verspannen von deinem hund muss unterbunden werden - deutlich!

dann steigerst du das ganze, indem die katze sich frei bewegen darf und eventuell auch mal rennt.
jedes zucken vom hund wird tabuisiert und natürlich auch jedes ruhige verhalten, bestätigt.

das ganze dann über lange zeit (!!!) langsam ausbauen! und unbedingt der katze in jedem zimmer rückzugsmöglichkeiten bereitstellen, wo der hund nicht hinkommt!!!

so habe ich es mit meiner sehr triebstarken hündin damals gemacht - allerdings war sie kein jäger! aber halt ein aufgeregter hibbel.

bei einem jäger wäre ich halt ne spur verschärfter und überdeutlich!

maulkorb würde ich nicht machen, da der hund eine kleine katze mit dem mauli genauso töten kann, wie ohne!
ich würde ihn die nächsten wochen ständig an der hausleine sichern!
 
ich will und kann es nicht verstehen.. ein katzenbaby zu einem katzenjäger..
bessere beute kann ein hund da gar nicht machen..und das geht gar nur sekunden der unachtsamkeit..
wenn, dann allerhöchstens mit einer hundeerfahrenen erwachsenen katze...und ganz behutsamen training.. über monate gar.
ab morgen hat der kleine wohl die hölle auf erden..

Meine Güte jetzt ist mal gut, wir haben es auch getan sogar noch Flaschenaufzuchten, die waren so klein das Wiff sie zum fressen gern hatte und er hätte sie getötet wenn er gekonnt hätte, heute liegt er entspannt rum und die Katzen laufen entspannt durch die Hunde.

Ich gehe schlicht davon aus ( sollte es stimmen das er ein Kätzchen hat) das er dafür sorgt das sein Hund nich so einfach das Kätzchen killt. Er mag sehr seltsam sein der Gute und Ansichten haben die auch ich oft nicht so für pralle halte ...

Vielleicht hat Gamenes Lust uns das Kätzchen mal zu zeigen

du hast recht...
ich traue so manchen eine zusammenführung mit hund und katz absolut zu.
aber was gamenes so schreibt, spricht das sicher nicht von kompetenz..., eher ignoranz und das *ich will haben* .. egal ob gut oder nicht. hauptsache das eigene ego wird befriedigt.
und darauf bezieht sich auch meine aussage.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
ich will und kann es nicht verstehen.. ein katzenbaby zu einem katzenjäger..
bessere beute kann ein hund da gar nicht machen..und das geht gar nur sekunden der unachtsamkeit..
wenn, dann allerhöchstens mit einer hundeerfahrenen erwachsenen katze...und ganz behutsamen training.. über monate gar.
ab morgen hat der kleine wohl die hölle auf erden..

Meine Güte jetzt ist mal gut, wir haben es auch getan sogar noch Flaschenaufzuchten, die waren so klein das Wiff sie zum fressen gern hatte und er hätte sie getötet wenn er gekonnt hätte, heute liegt er entspannt rum und die Katzen laufen entspannt durch die Hunde.

Ich gehe schlicht davon aus ( sollte es stimmen das er ein Kätzchen hat) das er dafür sorgt das sein Hund nich so einfach das Kätzchen killt. Er mag sehr seltsam sein der Gute und Ansichten haben die auch ich oft nicht so für pralle halte ...

Vielleicht hat Gamenes Lust uns das Kätzchen mal zu zeigen

du hast recht...
ich traue so manchen eine zusammenführung mit hund und katz absolut zu.
aber was gamenes so schreibt, spricht das sicher nicht von kompetenz..., eher ignoranz und das *ich will haben* .. egal ob gut oder nicht. hauptsache das eigene ego wird befriedigt.
und darauf bezieht sich auch meine aussage.


allerdings

mir reicht schon der Titel:

9 Jahre alt mit starkem Jagdtrieb/Jagderfolg -mir fehlt da JEGLICHES Verständnis
 
Ich frage mich einfach nur, ob Alex einen Gedanken daran verschwendet hat, was es wohl für das psychische Wohlbefinden seiner kleinen Tochter bedeutet, wenn das liebe, mega süße, verschmuste Katzenbaby plötzlich vom Familienhund zerfleischt wird. Den finanziellen Schaden der Katze mag die Versicherung zahlen. Das Wohlergehen von Tieren liegt Alex ja ohnehin nicht am Herzen. Aber was so ein Erlebnis - wenn sie es gar beobachten muss - ür die Psyche eines Kindes bedeuten kann, das ja dann weiter mit dem Hund zusammenleben soll, wird wohl auch ausgeblendet :(
 
......................
mir reicht schon der Titel:

9 Jahre alt mit starkem Jagdtrieb/Jagderfolg -mir fehlt da JEGLICHES Verständnis

Ich muss wohl noch mal darauf hin weisen.

Wir haben vier Hunde, davon zwei Podenco Andaluz und ein Podimix.
Die Andaluz grande hat sehr starken Jagdtrieb und abgeschwächt gefolgt davon die Andaluz chica und der Podimix.

Dazwischen laufen, in Wohnungshaltung, zwei Katzen.
Bis zum Sommer waren es noch drei.

Ob Gamenes in der Lage ist, eine Zusammenführung hin zu bekommen weiß ich nicht, aber zumindest holt er sich hier Rat.
 
Mal davon abgesehen, dass ich dieses Experiment auch nicht starten würde...

Halte ich es für einfacher, einen Hund (ich rede hier allgemein, nicht von einem Hund, der extrem jagd und auch schon Erfolge hatte) an ein Katzenkitten zu gewöhnen, als an eine erwachsene Katze. ;)

Meine Kyara kann mit Katzen, ich glaube, die hat mit welchen zusammen gewohnt. Paul kann nicht mit Katzen. Ich denke er kennt sie nicht. Wie weit er gehen würde - ich weiß es nicht. Allerdings hat er in Auseinandersetzungen auch noch nie gebissen (andere Hunde). Ich würde es allerdings nicht ausprobieren wollen.

so hatte ich aber ein Kitten Zuhause (da: Tierheim völlig überfüllt). Ich hab es ihm ein paar Mal vorsichtig hingehalten und festgestellt, dass er sehr sehr neugierig ist und mit dem dicken Schwollkopp gucken wollte. Natürlich hab ich den Kleinen nicht runtergelassen, denn ein Prankenhieb oder umherschieben mit dem dicken Kopp wäre schon zu gefährlich gewesen.
Allerdings denke ich, dass die Zusammenführung auf die Art und Weise irgendwann geklappt hätte, weil das Interesse irgendwann kleiner geworden wäre (hab sie dann ja schnell vermittelt gehabt).

Allerdings war/ist z.B. Tequila, den wir ihm Tierheim hatten :(, ein Katzenjäger, der bei uns auch getötet hat. :( Ihm hätte ich im Leben kein Kitten hingehalten. Der hat so dermaßen fixiert, dass da nicht lange gefackelt wurde. Wie man da auf Teufel komm raus was versuchen muss, verstehe ich nicht.
 
ich glaube nicht , das es klappen könnte. ic habe auch einen 9 jahr alten rüden und ich habe auch katzen. leider muß ich sie getrennt halten. wenn er eine katze sieht, schaltet er jeden gehorsam aus
 
ich glaube nicht , das es klappen könnte. ic habe auch einen 9 jahr alten rüden und ich habe auch katzen. leider muß ich sie getrennt halten. wenn er eine katze sieht, schaltet er jeden gehorsam aus

Das ist unsere Andaluz grande, die in Spanien aktiv gejagt hat.
Also definitiv auch Jagderfolg hatte.
Sie schmust mit unserem verstorbenen Kater "Tiger"!
 

Anhänge

Das mit dem starken Jagdtrieb hab ich schon gelesen..den hat Wiff auch da kann man sicher sein.

Iphone Bild machen..am PC anschließen und Bild runter-laden ..ganz simpel
 
Ich schreibe mit dem iPhone der Rechner ist beim reparieren :( sonst were das kein Problem.
 
dann behandle dein Iphone wie einen Minipc müsste doch gehen das du die Bilder wo hochläds und hier verlinkt
 
Wie man da auf Teufel komm raus was versuchen muss, verstehe ich nicht.

Ich verstehe es auch nicht !
Ich würde mir die Zusammenführung von einem Kitten und einem Hund mit starkem Jagdtrieb nicht zutrauen.
Als bei mir der erste Hund, ohne ausgeprägten Jagdtrieb, ins Haus kam waren meine 3 Katzen schon über 10 Jahre alt und hatten Angst vor Hunden.

Das war auch gut so. Es hat lange gedauert bis sie sich in die Nähe des Hundes gewagt haben.
Kleine Katzen sind so unbedarft, wollen mit allem spielen und springen u.U. auf den Hund zu....ich möchte mir gar nicht vorstellen, was passieren kann.

Ich würde den Hund auch auf jeden Fall erst mal an der Leine lassen.
 
Ich weiss gar nicht warum wir uns so den Kopp machen... der Hund kriegt das Tele an und wenn er muckt macht´s einfach "Bssssssssssssssst"... wenn man bissl manipuliert kriegt man auch bissl mehr aus dem Gerät, nicht wahr ? Baaaaaasssst schoooo !
 
Ihr habt ihm jetzt 6 !!! Seite gewidmet...besser wird es dadurch auch nicht ... eher schlechter !:unsicher: :kp:
 
ich könnte kotzen, dass es leute gibt, denen das wohl der tiere völlig am hintern vorbeigeht!

nun ist die katze also da...

meine tipps: lass deinen hund angeleint in der wohnung und verbiete ihm die ersten tage jeden blick richtung katze.

wenn er dies ausführt, dann lass ihn die katze zwar anschauen, aber nicht fixieren. sobald er fixiert, setze ein deutliches tabu.

wenn er auch dies zuverlässig ausführt, dann kann man anfangen, hund und katze gemeinsam zu streicheln - natürlich ist der hund immernoch mit leine gesichert.
wenn dein hund verfressen ist, dann füttere beide zusammen mit was leckerem.

jedes fixieren oder verspannen von deinem hund muss unterbunden werden - deutlich!

dann steigerst du das ganze, indem die katze sich frei bewegen darf und eventuell auch mal rennt.
jedes zucken vom hund wird tabuisiert und natürlich auch jedes ruhige verhalten, bestätigt.

das ganze dann über lange zeit (!!!) langsam ausbauen! und unbedingt der katze in jedem zimmer rückzugsmöglichkeiten bereitstellen, wo der hund nicht hinkommt!!!

so habe ich es mit meiner sehr triebstarken hündin damals gemacht - allerdings war sie kein jäger! aber halt ein aufgeregter hibbel.

bei einem jäger wäre ich halt ne spur verschärfter und überdeutlich!

maulkorb würde ich nicht machen, da der hund eine kleine katze mit dem mauli genauso töten kann, wie ohne!
ich würde ihn die nächsten wochen ständig an der hausleine sichern!

So auf die Art haben wir das mit Cain und unseren (schon vorhandenen erwachsenen) Katzen damals auch gemacht.
Den haben wir tatsächlich soweit gekriegt, dass er 1. unsere Katzen drinnen und draußen aktzeptiert, 2. Katzen von Verwandtschaft und Freunden drinnen ok sind und 3. er Katzenbabies als Ziehvater zur Verfügung stand.

Er hat(te) auch einen ausgeprägten Jagdtrieb, und Erfolg zumindest bei Igeln.

Allerdings hat es bei Cain ca. 7 Wochen gedauert, bis wir die drei ungesichert in der Wohnung zusammenlassen konnten, alleine waren sie noch einige Monate nicht zusammen.
Und ich denke Cain war in der Hinsicht ein Blitzmerker.

Soll heißen: innerhalb drei Wochen halte ich für unwahrscheinlich und zu restlichen Einstellung bezüglich der Katzen sage ich lieber nichts.
 
Ich weiss gar nicht warum wir uns so den Kopp machen... der Hund kriegt das Tele an und wenn er muckt macht´s einfach "Bssssssssssssssst"... wenn man bissl manipuliert kriegt man auch bissl mehr aus dem Gerät, nicht wahr ? Baaaaaasssst schoooo !

Bevor hier Mißverständnisse aufkommen: So manch Eine/r könnte mein Post mißverstanden haben von Denen, die mich und meine Einstellung nicht kennen. Es war purer Sarkasmus.

Ansonsten: Jedes weitere Post erübrigt sich hier wohl... arme Katze, armer Hund !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „9 Jahre alten Hund (mit starkem Jagdtrieb/Jagderfolg) an Katze gewöhnen?!?!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
ist den hund kontrolliert an deiner seite zu behalten wenn du besuch begrüßt, keine option oder würde er da nach vorne gehen? ich hab das bei meinem leonberger so gehalten, linke hand am halsband und er durfte dabei sein, hatte aber "pause". im haus musste er dann am platz bleiben wenn ich aus...
Antworten
69
Aufrufe
4K
chess
A
Ich habe mal eine Frage welchen Hüten Käse nimmt ihr zu den Zahnflocken? Ich war heute bei Fressnapf erneut weil ich mein Hund auf Leber Diät gesetzt habe und in Juni erneut zu Blutabnahme gehe um zu schauen wie die Werte sind. Jetzt habe ich auf die Zutaten des Essens geschaut und war...
Antworten
113
Aufrufe
6K
A
S
Ich hab sie tatsächlich komplett um den Nacken getragen, wie so einen Bauchladen, 30kg. Die Hände hatten eigentlich kein Gewicht mehr, haben nur in Position gehalten.
Antworten
18
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
Y
Bei mir war es generell so, dass ich nur anfangs mal stoppten eingreifen musste. Die alten waren noch souverän genug anzuzeigen, wenn es mit Spiel und Spaß genug ist und wenn sie im Körbchen ihre Ruhe haben wollten. Zu lernen war und ist bei mir für alle, das Körbchen des alten Hundes, indem er...
Antworten
5
Aufrufe
829
matty
S
Unsere 15jährige Staff-Hündin bekommt ihre Hauptmedikation (Schilddrüse/Inkontinenz) und war neulich mehrfach beim Tierarzt, weil sie Blut gepinkelt hat. Es ging einmal durchs Labor (Urin, Blut) und Ultraschall, um zu sehen woran wir sind. Es war letztlich "nur" ein Blaseninfekt, der ihr zwei...
Antworten
30
Aufrufe
2K
KsCaro
Zurück
Oben Unten