Operation beim eine 15 Jahren alten Hund

  • lektoratte
@Yuma<3

Wo hast du denn das Zahnbesteck her?

Ich such immer eins und finde nichts.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi lektoratte :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • AnnaAnna
Jetzt habe ich doch noch eine Frage, wie lange reichen solche Flocken?
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • AnnaAnna
Ich werde auch das mit Chemie Morgen zurück geben, das ist mir zu Unsicher, mein Hund hat Leber Probleme und ds Reskiere ich nicht seine Leber mit, die Zahnflocken habe ich bestellt und warte Lieber auf die.

Dann gebe ich den Leber die Zahnflocken mit etwas Leberwurst und wenn es den schmeckt dann freut mich das noch mehr. Ich freue mich auf die Zahnflocken.
 
  • sleepy
Ich hab keinen Zahnberuf gelernt und vorher nie Berührung damit gehabt und kann meinem Hund bestens den Zahnstein entfernen mit Zahnbesteck :gruebel:
Ganz so ein Meisterwerk ist das nicht.
Naturtalent. :)
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Joki Staffi
@AnnaAnna
Ich kaufe immer gleich 10 Pakete :sarkasmus: aber ich hab auch 3 Hunde ;)

Versuch doch mal ob er es so frisst, ohne irgendwas, dann. Du kannst es nicht überdosieren. Es ist nix drin was Probleme machen kann. Meine fressen es, wie gesagt, so. Rein in den Napf und los geht's :) ansonsten mal mit Quark oder Hütten Käse probieren, würden meine sterben für :sarkasmus:

Da deiner ja jetzt saubere Zähne hat, brauchst du ja nicht so extrem viel, weil du ja nur Erhalt der Sauberkeit brauchst im Moment. Ich bin ja richtig gegen festen Zahnstein angegangen und es hat geklappt :)
 
  • AnnaAnna
Ich darf es ihn 2-3 Tagen in Empfang nehmen und werde euch Bescheid geben.

Ich finde es aber sehr Praktisch, statt immer den Tieren was weg zu nehmen gebe ich den vor den Schlafen gehen eine Belohnung.
 
  • AnnaAnna
Ich darf es ihn 2-3 Tagen in Empfang nehmen und werde euch Bescheid geben.

Ich finde es aber sehr Praktisch, statt immer den Tieren was weg zu nehmen gebe ich den vor den Schlafen gehen eine Belohnung.
 
  • lektoratte
@Yuma<3

Danke - hab eines gefunden und mir bestellt. :)

@AnnaAnna

Mein Hund hat eine extreme Zahnfehlstellung - da helfen die Flocken allein leider nicht. Aber der Zahnstein ist immerhin jetzt so weich, dass ich einen Teil besser abkriege. :)
 
  • AnnaAnna
@Yuma<3

Danke - hab eines gefunden und mir bestellt. :)

@AnnaAnna

Mein Hund hat eine extreme Zahnfehlstellung - da helfen die Flocken allein leider nicht. Aber der Zahnstein ist immerhin jetzt so weich, dass ich einen Teil besser abkriege. :)
Hast du mal Fibgerlinge angewendet? Bei Amazon habe ich gestern Fibgerlinge für den Hund gesehen und die Menschen benutzen es zusätzlich zu den Zahnflocken.
 
  • AnnaAnna
Fingerlinge
Mensch mein Handy schreibt was es will.
 
  • AnnaAnna
Die Bestellung von Zahnflocken ging ja recht schnell, Gestern bestellt heute Unterwegs. Ich freue mich schon drauf
 
  • AnnaAnna
Habe das Chemie Zug wieder zurück gebracht und was zu Essen dafür genommen. Die Flocken sind unterwegs und in Endeffekt finde ich es gut wieder zurück gebracht zu haben. So müssen die nicht mit so einen Bittrigen Geschmack nerven.
 
  • AnnaAnna
Ich habe heute die Zahnflocken bekommen und bin Positiv überrascht und so schön verpackt, heute Abend gibt es Betthüpfer.

Ich habe mich auch fürs Barfen entschieden, doch lese ich mich erst durch. Ich will ja nichts meinen Tiere weg nehmen was die brauchen.
 
  • AnnaAnna
Ich war ja richtig überrascht das mein Hund es gut aufnimmt und im schmeckt es sehr. Meine Katze schaut mich mit dem Popo an. Also musste ich Katzenmilch mit den Zahnflocken vermischen. Schade das meine Katze do eingebildet ist mit dem Essen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Operation beim eine 15 Jahren alten Hund“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten