9 Jahre alten Hund (mit starkem Jagdtrieb/Jagderfolg) an Katze gewöhnen?!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
;)
Aber es steigt ja immer wieder jemand ein. :kp:


jep ;)

mit anderen worten: ein klassischer troll. :D

Der Begriff Troll wird in der Netzkultur für eine Person verwendet, die mit ihren Beiträgen in Diskussionen oder Foren unter Umständen stark provoziert. Mutmaßliches Ziel des Trolls ist das Stören der ursprünglich an einem Sachthema orientierten Kommunikation und das Erlangen von Aufmerksamkeit.

 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
für mich klingt das nicht trollig sonder kindisch... Ich will, ich will, ich will aber *mitmfussaufstampf*

Ehrlich, als Erwachsener hätt ich nicht mal (selbst wenn ich den Stressfaktor bei den Tieren außen vor lassen würde) selbst Bock auf den Stress, den die ganze Situation bei mir und meiner Familie verursacht. Oder gehst du wirklich davon aus, dass deine Freundin es dann klasse finden wird, wenn ihr ständig Hund und Katze unter Aufsicht haben müsst? Und wenn dann doch was passiert? Kann mir kaum vorstellen, dass deine Freundin dann sagt: ok, pech gehabt.... die wird dir wohl eher die Hölle heiß machen, warum du nicht aufgepasst hast...
 
Also bei unseren Hunden und Katzen hat das Zusammenführen immer geklappt. Aber..... das waren entweder immer junge Hunde und junge Katzen, oder der Hund oder die Katze waren im Umgang miteinander erfahren. Und aus meiner Erfahrung heraus, ist es besser, wenn zuerst die Katze im Haus ist.
@ Gamenes Dir würde ich von dem Versuch allerdings abraten.

LG Corinna und Fenja (und Emma + Kleini) :hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Ich weis nicht ob ihr das schon gemerkt habt aber das die Katze kommt ist nicht mehr das Thema. Sondern wie man die beiden aneinander gewönt.
 
Ich weis nicht ob ihr das schon gemerkt habt aber das die Katze kommt ist nicht mehr das Thema. Sondern wie man die beiden aneinander gewönt.
ist es eine reine Wohnungskatze?
Meine Große hasst Katzen (wenn sie draußen eine erwischen würde könnte ich für nichts garantieren), Katzen im Haus (bei Bekannten, Verwandten etc) werden in Ruhe gelassen.
Umso dreister die Katze ist desto besser klappt es mit Darla: "schwache" Kerlchen werden hingegen gerne schonmal gestupst oder sie bekommen die Pfote aufn Kopf :unsicher:

Meine Ex-Hündin hat 6 Jahre mit einem Kater im Haus zusammen gelebt, als Timo gestorben ist hat mein Ex ein neues Jungtier mitgebracht, sie überlebte ganze 2 Tage................die Einzelheiten erspar ich dir.

Kurzum: machen Hunde gewöhnen sich dran, Andere eben nie :(
 
Ich weis nicht ob ihr das schon gemerkt habt aber das die Katze kommt ist nicht mehr das Thema. Sondern wie man die beiden aneinander gewönt.

Gute Einstellung, so ohne Rücksicht auf Verluste :unsicher:

so siehts mal aus-traurig traurig

vielleicht kann man Gamenes ja mal an son kleinen Tiger gewöhnen -einfach mal zusammenführen*selbstredend mit guten Tips*-entweder es klappt oder....tja bißl Verlust ist immer
 
So unser Kater ist eingezogen :) der ist Mega süß hat aber noch nen bisle Angst. Anuck ist bis morgen bei meinen Eltern das such der kleine erstmal eingewöhnen kann.
 
Oh super, der kleine Kater hat genau einen Tag um sich "einzugewöhnen" :(
Ihr scheint ja mächtig viel Ahnung von Katzen und Hunden zu haben :wand:
 
weiß nicht ..kommst sonst so hm ..hart gesotten rüber
 
So unser Kater ist eingezogen :) der ist Mega süß hat aber noch nen bisle Angst. Anuck ist bis morgen bei meinen Eltern das such der kleine erstmal eingewöhnen kann.

prima-der Kater hat noch bißchen Angst....und morgen kommt der Jäger:sauer: könnt k.....

wart nur auf deinen Bericht das eine neue Katze einzieht weils nicht geklappt hat:sauer:
 
Sodele er hat sich jetzt die Wohnung angeschaut und kuschelt mit uns auf dem Sofa und ist schon sehr aufgeschlossen. Grüße Alex
 
er weiß ja auch noch nicht das es sich morgen ausgekuschelt hat:sauer:



wußten die Leute eigentlich-von denen ihr ihn habt - das er ein Experiment ist ???
 
ich will und kann es nicht verstehen.. ein katzenbaby zu einem katzenjäger..
bessere beute kann ein hund da gar nicht machen..und das geht gar nur sekunden der unachtsamkeit..
wenn, dann allerhöchstens mit einer hundeerfahrenen erwachsenen katze...und ganz behutsamen training.. über monate gar.
ab morgen hat der kleine wohl die hölle auf erden..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „9 Jahre alten Hund (mit starkem Jagdtrieb/Jagderfolg) an Katze gewöhnen?!?!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
ist den hund kontrolliert an deiner seite zu behalten wenn du besuch begrüßt, keine option oder würde er da nach vorne gehen? ich hab das bei meinem leonberger so gehalten, linke hand am halsband und er durfte dabei sein, hatte aber "pause". im haus musste er dann am platz bleiben wenn ich aus...
Antworten
69
Aufrufe
4K
chess
A
Ich habe mal eine Frage welchen Hüten Käse nimmt ihr zu den Zahnflocken? Ich war heute bei Fressnapf erneut weil ich mein Hund auf Leber Diät gesetzt habe und in Juni erneut zu Blutabnahme gehe um zu schauen wie die Werte sind. Jetzt habe ich auf die Zutaten des Essens geschaut und war...
Antworten
113
Aufrufe
6K
A
S
Ich hab sie tatsächlich komplett um den Nacken getragen, wie so einen Bauchladen, 30kg. Die Hände hatten eigentlich kein Gewicht mehr, haben nur in Position gehalten.
Antworten
18
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
Y
Bei mir war es generell so, dass ich nur anfangs mal stoppten eingreifen musste. Die alten waren noch souverän genug anzuzeigen, wenn es mit Spiel und Spaß genug ist und wenn sie im Körbchen ihre Ruhe haben wollten. Zu lernen war und ist bei mir für alle, das Körbchen des alten Hundes, indem er...
Antworten
5
Aufrufe
829
matty
S
Unsere 15jährige Staff-Hündin bekommt ihre Hauptmedikation (Schilddrüse/Inkontinenz) und war neulich mehrfach beim Tierarzt, weil sie Blut gepinkelt hat. Es ging einmal durchs Labor (Urin, Blut) und Ultraschall, um zu sehen woran wir sind. Es war letztlich "nur" ein Blaseninfekt, der ihr zwei...
Antworten
30
Aufrufe
2K
KsCaro
Zurück
Oben Unten