Tiervertreiber mit Solar, starkem Blitz und Ultraschallsignal

Tiervertreiber mit Solar, starkem Blitz und Ultraschallsignal

  • Ich sympathesiere mir Nachbar

    Stimmen: 0 0,0%
  • Polizei

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Und ICH habe natürlich vorher nach ähnlichen Fällen recherchiert und keine gesetzliche Handhabe gefunden, außer in den von MIR erwähnten Fällen.

Ich habe auch geschaut, aber keinen Fall gefunden, in dem ein fremdes Grundstück beschallt wurde. Für mich ist das ein ganz wesentlicher Unterschied, denn damit greift man in die Privatsphäre einer anderen Person ein.

Vorausgesetzt natürlich, das ist wirklich der Fall. Aber warum sollte die Katze sonst im Keller rumhängen ? Oder warum sollte der TE diesbezüglich lügen ?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
W. Wassenberg,
ich kann Deinen Nachbarn verstehen, im Moment habe ich das zweifelhafte Vergnügen, dass ein Katzentier gegen unsere Holzhaustür pi.sst.
Das ist eklig, jeden Morgen wegputzen zu müssen. Ich habe keine Katze !
Wem die Katze gehört, keine Ahnung, aber ich glaube nicht, dass es den Besitzer tangiert was sein Tier so treibt.
 
Hast du vorher eigentlich mal mit dem Nachbarn gesprochen? Oder einfach direkt die Polizei gerufen?
 
Ich sag mal so:
Sollte mein Nachbar auf die schräge Idee kommen, so ein Teil so aufzubauen, dass es in unser Grundstück wirkt, wäre hier was gebacken.
Auf seinem eigenen Grundstück kann er ja gerne machen, was er möchte, Sobald es aber Auswirkungen auf mein Grundstück hat, würde ich einen Anwalt einschalten und mit ihm schauen, ob es da die Möglichkeit einer Anzeige gibt oder welche Möglichkeiten ich ansonsten habe.
 
Also die Polizei waren da fehl am Platz.
Ne unterlassungsklage würde denen als Grundlage dienen. Aber sonst können sie nichts tun.
Und das hat mit wollen oder Minderheiten nix zu tun.

Euer Haus trennt nur ein weg?
Ist da ein Zaun?
Steht das Ding auf seinem Grundstück?

Sicher, dass die Katze davon so beeindruckt ist oder kann sie krank sein?
Warst du beim Tierarzt?

Schon mal den Nachbarn nach einem Kompromiss gefragt?
Kannst du der Katze ein sicheres auslaufgebiet schaffen?
 
Ich sag mal so:
Sollte mein Nachbar auf die schräge Idee kommen, so ein Teil so aufzubauen, dass es in unser Grundstück wirkt, wäre hier was gebacken.
Auf seinem eigenen Grundstück kann er ja gerne machen, was er möchte, Sobald es aber Auswirkungen auf mein Grundstück hat, würde ich einen Anwalt einschalten und mit ihm schauen, ob es da die Möglichkeit einer Anzeige gibt oder welche Möglichkeiten ich ansonsten habe.
Aber du würdest doch vorher ein Gespräch mit ihm suchen, oder?
 
Dann versuchte ich den Polizisten mein Unverständnis dem Nachbarn und seiner neuen Waffe bemüht sachlich verständlich zu machen.

Vielleicht hat er ja den Notruf gewählt und mit leicht hysterischer Stimme berichtet, der Nachbar würde mit seiner neuen Waffe auf sein Grundstück zielen....
 
Aber du würdest doch vorher ein Gespräch mit ihm suchen, oder?

Das käme drauf an, wie sich bisher das Nachbarschaftsleben gestaltet hat. :)
Wenn es mit dem Nachbarn schon mehrfach üble Konflikte gegeben hat, wohl eher nicht.

Bei diesem Thread fällt mir aber wieder mal auf, welches Glück wir mit unseren Nachbarn haben. Die sind alle superlieb, sehr tolerant und jeder ist bemüht um eine richtig gute Nachbarschaft.
 
Wem die Katze gehört, keine Ahnung, aber ich glaube nicht, dass es den Besitzer tangiert was sein Tier so treibt.
Du kannst natürlich gern glauben, was du willst. Die Gedanken sind frei, und auch die Religionsfreiheit ist garantiert.

Im Unterschied zu dir habe ich einen Freigängerkater. Manches, was er treibt, tangiert mich, manches nicht. Wo er hin pisst, wenn er unterwegs ist, weiß ich nicht und habe keinen Einfluss darauf. Auch ob es mich tangiert oder nicht, hat keinen Einfluss darauf.

Wir haben aber auch einen Fremdkater, zu dessen Revier unser Haus gehört, und der verschiedentlich schon an unsere Haustür und an unsere Nebeneingangstür markiert hat. Beide aus Holz. Ich verstehe also deinen Ärger - nicht aber deine Rückschlüsse auf die Gemütslage des Katzenbesitzers.

Eine Freigängerkatze ist eine Freigängerkatze ist eine Freigängerkatze. Ob ich als Halter daheim Nägel kaue oder nicht, spielt schlicht für ihr Verhalten keine Rolle.
 
Hier gibt es an einem Spazierweg an einem Haus vorbei wo so ein Ding steht.
Ich erschrecke mich jedes Mal ein bisschen, wenn das Ding auslöst. Den vermeintlichen Ultraschall kann ich sehr deutlich hören, das Blitzen sehe ich sowieso. Mein Hund ist fast taub und sehr selbstsicher, den juckt das nicht. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass das Gerät eine sensible Katze schon verscheucht.

Generell verstehe ich das Handeln des Themenerstellers nicht. Warum nicht einfach das Gespräch mit dem Nachbarn suchen?
 
Warum nicht einfach das Gespräch mit dem Nachbarn suchen?
Da das jetzt schon mehrfach angesprochen wurde, fühle ich mich bemüßigt, mal so ganz allgemein meinen Senf dazu zu geben.
Wie der TE das Ereignis schildert, mit hämisch grinsend hinter der Gardine stehendem Nachbarn, tippe ich auf ein zerrüttetes Nachbarschaftsverhältnis.
Ich hatte auch schon *****-Nachbarn, mit denen ich das Gespräch irgendwann nicht mehr gesucht hätte. Wohl dem, der solche Nachbarn noch nicht hatte.
 
Das mit dem hämischen Grinsen hatte ich tatsächlich im Eingangsposting nicht gelesen.

Wenn dem so ist, ist es natürlich blöd, dann bleibt halt nur noch der Anwalt.
 
Wenn das so ist, dann ist das natürlich alles andere als schön. Aber Ob der jetzt wirklich hämisch grinsend da stand weiß man nun auch nicht. Vllt hat er einfach nur rausgeguckt um zu gucken was da draußen grade passiert.
 
Das mit dem hämischen Grinsen hatte ich tatsächlich im Eingangsposting nicht gelesen.

Wenn dem so ist, ist es natürlich blöd, dann bleibt halt nur noch der Anwalt.

So, wie der TE die Polizisten beschrieben hat, wag ich ja wirklich zu bezweifeln, dass das Verhalten vom TE richtig beurteilt worden ist.
 
Ja nu. Seine Schilderung ist aber die Basis, auf der wir über den Vorfall reden - oder wir haben halt keine gemeinsame Gesprächsbasis.
 
Kann ich hier erwähnen, dass ich meiner Schwester 2 Wasser-Katzenschreck Sprinkler gekauft habe? :gruebel: :sarkasmus:
Keine Ahnung was deinen Nachbarn zu der extrem Methode gebracht hat, aber wenn ich täglich Katzenhinterlassenschaften, inkl. Hausfassade und Terrassentüren markieren, wegputzen müsste, würde ich auch deutlicher werden. Mir ist echt egal, ob Katzen diesbezüglich rechtlich Narrenfreiheit haben, aber wenn sowas erduldet werden soll, versteh ich den Nachbarn absolut.
Und nein, ich bin kein Katzenhasser (ich selbst hab auch das Problem nicht)
 
Und betreffend Polizei.... Ja, ich bin der Meinung, die haben wichtigeres zu tun.
Man kann seinen Hintern auch auf die entsprechende Stelle bewegen und da Anzeige erstatten, sollte überhaupt etwas strafrechtlich relevantes bei dem Ganzen dabei sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tiervertreiber mit Solar, starkem Blitz und Ultraschallsignal“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Danke. Auf jeden Fall. Wie du schon zu deinem Mann damals sagtest: Mit dieser Trainingsmethode dauert es länger. Aber es hat funktioniert, wobei ich bei gelegentlichem Ungehorsam mich immer mit deiner Erzählung über Urmels erste Jahre tröste. Jetzt hoff ich das die Maus nur noch was souveräner...
Antworten
197
Aufrufe
19K
chiquita
krokodil
Das ist sehr tragisch. Und doch heißt es, daß er sein Zuhause gefunden hatte.
Antworten
19
Aufrufe
3K
krokodil
krokodil
G
  • Gesperrt
Ich schließe das Thema an dieser Stelle, von Gamenes kann hier keine weitere Antwort mehr erfolgen!
Antworten
86
Aufrufe
16K
KsCaro
C
Mal davon abgesehen, dass es nicht mehr zur Debatte steht, weil der Hund mittlerweile woanders ist... Ah ha. Einen Hund aus dem Zimmer nehmen, soll dann also die Nonplusultra-Lösung sein :hmm: Beförderst du den Hund ins Abseits, wird da gar nix besser ;) Es ist wohl eher so, dass die...
Antworten
40
Aufrufe
4K
Budges66482
Budges66482
Momo-Tanja
Hallo Tanja, der Hund meiner Freundin ist auch ein wenig ( :hmm:) Triebgesteuert! Jetzt GSD auch kastriert! Ich hatte den Kameraden auch 2Tage zur Pflege und dachte die erste Stunde ich dreh durch! Er wollte unseren kastrierten Rüden beglücken, der freut/e sich allerdings weniger darüber! Aber...
Antworten
6
Aufrufe
3K
peggo
Zurück
Oben Unten