Hilfe - Rüde mit starkem S.extrieb

Momo-Tanja

KSG-Schwammschlampe™
20 Jahre Mitglied
hallo zusammen,

ich muss ganz überraschend als urlaubshilfe für eine freundin einspringen und habe zum neelchen ab mittwoch nächster woche einen rüden im haus.

nun habe ich hier ein paar fragen an die rüdenbesitzer.

neele und der rüde kennen sich und beim letzten zusammentreffen wollte er sie ununterbrochen besteigen. meiner meinung nach war es aber kein "ich-bin-hier-der-held- besteigen", sondern eindeutig S.exuell motiviert (obwohl mein kleines mädel ja noch nicht nach richtiger hündin riecht).
er hat beim besteigen ausgeschachtet und als ich neele dann aus seinem einwirkbereich genommen habe, da hat er furchtbar geweint und mit den zähnen geklappert.

auch bei einer anderen hündin hat er wohl in letzter zeit dieses verhalten gezeigt - er hing ihr am schluss am hinterbein, da die hündin natürlich seine besteigungen nicht duldete. er war wohl nach dem hündinnenbesuch ziemlich fertig und wollte weder fressen noch sonst irgendwas. wärend dem besuch war er nur sehr schwer ins gehorsam zu bringen und seine besitzerin musste ihn ziemlich harsch händeln.

ich mache mir echte sorgen um neeles knochen, da der rüde ein stattlicher und ausgewachsener kerl ist.
natürlich werde ich das besteigen unterbinden, aber ich hoffe sehr, dass diese bemühungen dann auch fruchten.

ohje, ich ahne es schon, dass diese 9 tage furchtbar stressig werden... einen noch recht unerzogenen welpen und dazu einen rüden, der nur noch herzchen sieht.

der rüde steht eigentlich gut im gehorsam und bekommt seit einer woche auch globuli, die seinen trieb etwas runterfahren sollen.

wie würdet ihr an meiner stelle vorgehen? kann man bei einem 1,4 jährigen rüden da wirklich mit gehorsam etwas machen?

wäre es eine normale gassibegegnung, dann würde ich mir da keine sorgen machen - aber 9 tage in einer kleinen wohnung... *puh* gerade hat sich wirklich ziemlich viel an neeles bindung und erziehung getan, ich hoffe sehr, dass uns diese zeit nicht wieder um wochen zurückwirft.

gruss tanja, die sich wirklich ernste sorgen um neeles knochengerüst macht!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

verstehe Deine Bedenken nur zu gut. Das ist wirklich Stress pur, nicht nur für Dich, auch für die Wuffels. Es reicht ja auch, dass eine Hündin in der Umgebung läufig ist und der junge Herr deswegen etwas "rallig" ;) ist. Da wirst Du wirklich hinterher sein müssen und nachts am besten trennen, wenn das bei Dir möglich ist. Ansonsten die "strenge" Schiene fahren, es vehement unterbinden und den Bub auf seinen Platz schicken. Gegen das Fiepen wird das aber wohl nicht helfen. :rolleyes: Eine andere Möglichkeit der Unterbringung hat Deine Freundin wohl nicht?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
*grummel* nein, hat sie leider nicht. :( ihre reguläre urlaubsvertretung hat ihr zwei tage vor dem urlaub abgesagt.
ich habe keine probleme konsequent durchzugreifen - aber 9 tage am stück ist das doch ein wenig ärgerlich.
nachts zu trennen ist auch kein problem. ich werde vermutlich auch getrennt mit beiden laufen müssen, wenn es nicht anders geht.

mal gucken wie es läuft - vielleicht legt es sich bei dem buben ja auch nach einem tag konsequentem verbieten...? ausserdem dürfte doch so ein hundekind nicht übermässig inspirierend riechen für einen rüden?

nun ja - stressig wird es in jedem fall werden.

:hallo: tanja
 
Besprich doch mal ob für die Besitzerin ne chemische Kastration in Frage kommt, nimmt zwar nicht alles an Trieb raus, dämpft aber etwas. ;)

Viel Spaß...unser "Tageskind" fährt am WE zu seinem Frauchen ins KH. Ab nächster Woche geht die Reha los und Kati zieht wieder halbtags zu uns. Es ist zwar etwas chaotisch, da Kati geistig und körperlich etwas abgebaut hat, aber ganz lustig. :love:
 
für den absoluten notfall hat die besitzerin schon die tabletten für die chemische kastation besorgt - aber da die ja bis zu einem halben jahr lang die spermien schädigen, ist das nur wenn es nicht anders geht.
eventuell soll der rüde wohl mal deckrüde werden... daher bin ich mit der chemiekeule vorsichtig... wenn es meiner wäre, dann hätte ich wohl schon beim letzten mal die schere angesetzt ;)

grüssle tanja
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Hey Tanja,

du musst halt gleich am Anfang konsequent sein. Ich habe das "Problem" immer, wenn der Sohn von meiner Großen zu Besuch kommt. Er meint dann immer..."Ui, Mädels" ;) und will "voll loslegen". :D Normalerweise klärt das meine Tiffy ganz schnell selbst, denn Mama bleibt Mama. Wenn es dennoch zuviel wird, dann greif ich ein und schick ihn auf seinen Platz. Den ersten Tag ist es stressig, ab dem zweiten Tag ist es super. Ich denke mal, dass Du das sicher in den Griff bekommst und ihr viel Spass haben werdet.
 
Hallo Tanja,
der Hund meiner Freundin ist auch ein wenig ( :unsicher:) Triebgesteuert! Jetzt GSD auch kastriert!
Ich hatte den Kameraden auch 2Tage zur Pflege und dachte die erste Stunde ich dreh
durch!
Er wollte unseren kastrierten Rüden beglücken, der freut/e sich allerdings weniger darüber!
Aber nach nem Donnerwetter und einer Stunde konequentes davon abhalten, liefs dann ganz gut!:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe - Rüde mit starkem S.extrieb“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Macho Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, mit Hündinnen verträglich Name: Macho Rasse: American Staffordshire Terrier x Schäferhund Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch)...
Antworten
0
Aufrufe
352
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Olaf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, bedingt verträglich mit Hündinnen, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Olaf Rasse: American Pitbull Terrier x Labrador Retriever...
Antworten
0
Aufrufe
448
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage haben wir erfahren, dass Bruno ein tolles Plätzchen gefunden hat und nun mit einem anderen Rüden zusammenlebt. :) Sein Happy End vom Mai 2022 mit Fotos aus dem neuen Zuhause kann man bei LiNo nachlesen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
743
Grazi
S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Grazi
Bei Überprüfung des Gesuchs gesehen, dass Freddy ein Zuhause gefunden hat! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
873
Grazi
Zurück
Oben Unten