Tiere..

Naja, ich kenne einige die den persönlich kennen und sagen der kann schon was. :) Sind halt alles Westernreiter. Im englischen Sattel hält er sich nicht so fein, aber meistens geht es ja um Verhalten und nicht Ausbildung.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei uns war er mal zum verladetraining. Cooler Typ, sehr am Boden , sehr ehrlich, sehr direkt.. Ich fand ihn sehr sympathisch. Das Pferd ging auch schnell in den Hänger und das Ego der Besitzerin war etwas angeknackst nachher
 
Ich find es geht hauptsächlich um die Kommunikation und da finde ich ihn grandios.

Und es ist erschreckend wieviele Leute ihre Pferde so gar nicht lesen können oder kaputt reiten.
 
Warum sollen Pferdehalter besser als Hundehalter sein....:gerissen:
Erschreckend viele Deppen hat's halt überall....:wand:
 
Ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass fürs TV renitente Pferde während der Dreharbeiten sediert werden. Mag man das glauben? :verwirrt:
 
Wo stimmst du denn nicht zu? Ich habe eine Frage gestellt zu dem was ich gelesen habe. Keine Feststellung oder Behauptung formuliert
 
Was soll das bringen?
Mit sedierten Pferde kann man definitiv nicht mehr arbeiten, oder, wenn man Pech hat, oder der Streßlevel schon zu hoch war, schlägt das zu 100% ins Gegebteil um und die Hoppas drehen komplett hohl.
Warum es bei denen immer klappt...
Die Leute wissen was sie tun und vorallen, das sie es auch wollen, und strahlen das dementsprechend auch aus.
Und darauf reagieren die Pferde einfach.
 
Wo stimmst du denn nicht zu? Ich habe eine Frage gestellt zu dem was ich gelesen habe. Keine Feststellung oder Behauptung formuliert
Das war einfach meine Antwort auf deine Frage, ob man das glauben mag.
Nein, ich stimme nicht zu, das man das glauben darf/soll.
Warum fühlen sich eigentlich so viele hier bei "negativen" Bewertungen gleich "persönlich" angegriffen....:gruebel: ?
 
Man sieht dort aber auch an Klamotten und Umwelt dass Monate ins Land gehen, bis die Pferde soweit sind. Sediert kam mir kein einziges vor, das sieht man idR auch eigentlich.
Und so wie heute...manchmal sagen sie ja auch dass es keinen Zweck hat. Der Dakota heute hätte noch ewig gebraucht und die Frau darf nicht mehr stürzen...die wird dieses Pferd nicht mehr reiten. Ist so, geht aber ja auch ohne.
 
Wenn man nicht mehr stürzen "darf", sollte man auf kein Pferd mehr steigen.
Der lammfrommste, über 20 jährige Anfänger-Schuli hat mich vor vielen Jahren mal so in den Hallensand gesetzt, das ich mir das Steißbein gebrochen habe.
Nur weil draussen einer 'ne Autotür zugeknallt und er sich erschreckt hat.
 
Hm, ja...theoretisch. Aber dann darf man sich generell nicht mehr draußen bewegen :lol:
Aber dieses Pferd hat sich Mühe gegeben, aber war durch einen Unfall recht traumatisiert. Auch die Schnabel saß nach Monaten auf einem Pulverfass. Das ist einfach unrealistisch für diese Reiterin.
 
Na ja, ihr Arzt hatte ihr ja nahegelegt, eben wegen Lähmungsgefahr nicht mehr vom Pferd zu stürzen.
Und das kann dir auch lammfrommste Gaul nicht garantieren.
Und ihr Schecke schon dreimal nicht.
Von daher, lieber unten bleiben und auf den Drahtesel umsteigen...
 
Du kannst klicken was du willst, brauchst dann aber nicht nachfragen warum sich so viele davon angegriffen fühlen.
Wenn ich es mir recht überlege braucht das aber auch keiner, da du neg. Bewertungen ja recht großzügig und -flächig und scheinbar unkontrolliert ;) verteilst.
Edit:
über 120 gefällt mir nicht
Über 250 nicht zustimmen
Über 90 rote Karten
Nee, ich nehms deshalb nicht persönlich, hast Recht :D
 
Ey, du hast meine ganzen "kreativ" und "alt" nicht mitgezählt.....:p
 
Das war einfach meine Antwort auf deine Frage, ob man das glauben mag.
Nein, ich stimme nicht zu, das man das glauben darf/soll.
Warum fühlen sich eigentlich so viele hier bei "negativen" Bewertungen gleich "persönlich" angegriffen....:gruebel: ?
Du ja nie oder? :lol: Klar fühlen sich die Leute angegriffen, das war immer so und wird auch so bleiben. :kp:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tiere..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Unter Qualzuchten versteht man Tiere, die aufgrund der Zucht so deformiert sind, dass sie kein normales, schmerzfreies Leben führen können. Es ist nicht offiziell definiert, welche Rassen dazugehören. Meistens fasst man aber eine ganze...
Antworten
0
Aufrufe
93
bxjunkie
bxjunkie
Inked
Und damit der arme Kerl eben  nicht zum Wanderpokal wird, wäre ich für eine Abgabe in ein Tierheim. Aber auch das muss erstmal gefunden werden..:rolleyes:
Antworten
58
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
595
snowflake
snowflake
G
  • Gesperrt
Ihr nehmt mich einfach nicht ernst, das ist okay, aber dann mache ich halt ernst. :tuedelue: Thema daher geschlossen.
3 4 5
Antworten
85
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
helki-reloaded
Unser TSG wäre nicht zu "lasch", wenn denn die Amtsträger jeder Couleur den "A... in der Hose" hätten es mal richtig auszuschöpfen...:nein:
Antworten
3
Aufrufe
283
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten