tiere auf der Couch??(bett)

pits-maus

Hallo

Ich wollt mal fragen wir ihr das handhabt. dürfen eure tiere auf die bank/bett??

also die hündin meines ex durfte weder bett noch bank, und mein zukünftiger darf das auch nicht. bei meiner katze läßt es sich nicht so ganz verhindern *gg* und die fische wollen sowieso nicht raus *loool*

bin mal gespannt wie ihr das handhabt.

LG kathi
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi pits-maus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Shila darf nicht auf das Sofa. Auch ins Bett darf sie eigentlich nicht. Ab und zu hole ich sie ins Bett, da sie ein guter Fusswärmer ist :D Sie hat ihre Körbe und Decken und die reichen ihr. Möchte auch nicht überall ihre Haare haben, da sie ja sehr stark haart.
 
Pitsch darf auch weder aufs Bett noch aufs Sofa und ich denke es schadet ihm nicht! Pitsch probiert gerne mal wie weit er gehen kann und deshalb finde ich es besser wegen der Rangordnung das Pitsch in seinem Korb oder auf seiner Decke schläft!
 
Bei uns tummeln sich regelmäßig zwei Hunde und vier Katzen auf dem Sofa. Unsere Möbel sind schon ziemlich alt und das Sofa ist nicht grad weiß, sondern so grau-braun (Das war es allerdings schon, bevor wir die Tiere hatten :D!), da macht 's nicht so viel aus. Hasi und Meerschweinchen dürften auch auf 's Sofa, aber wenn die anderen oben sind, haben sie irgendwie gar keine so rechte Lust mehr darauf :unsicher:.

Ins Bett dürfen sie auch alle, zumindest ins meins. Okay, die Katzen dürfen nicht rein, das liegt aber nicht am Bett, sondern daran, dass sie gar nicht in mein Zimmer dürfen, weil da meine Hamster sind. Erik schläft jede Nacht bei mir am Fußende.

Dafür haben wir auch ein paar Zimmer, wo die Hunde gar nicht rein dürfen...
 
Meine Hunde schlafen alle mit im Bett, wo denn sonst? Es gibt nichts schöneres, als diese lebendigen Wärmflaschen um sich zu haben. Wir sind ein Rudel, auch Nachts, und sowohl die Hunde als auch mein Mann und ich genießen den Körperkontakt. Unser Bett ist eigentlich groß genug, trotzdem wird es manchmal eng, aber dann drängel ich eben zurück :D Und wenn es den Huinden zu warm oder zu eng wird, weichen sie auch schon mal auf den Teppich oder ihren Hundekorb aus.....

Auf das Sofa dürfen sie auch, besonders gern habe ich sie im Rücken, wenn ich mich gemütlich zum Fernsehen aufs Sofa kuschel. Wir haben dadurch dadurch auch eine ganz besonders enge und innige Bindung aufgebaut, die ich nicht missen möchte. Unsere Hunde sind Familienmitglieder.
l.G.
Barbara
 
Da Hunde Rudeltiere sind (zumindest meine Hunde);), dürfen sie ins Bett, aufs Sofa, im Weg rumliegen usw. usf..
Trotzdem (oder gerade deshalb?) gibt es bei uns keine "Rangordnungs"probleme.

Die Katzen dürfen sich auch frei bewegen - solange die Hunde nicht im Zimmer sind:D, außer auf den Fernseher und den Tisch.

Haare stören mich nicht. Ich wußte schon bevor ich Tiere hatte, daß diese auch Haare verlieren;)

watson
 
Rocky will grundsätzlich von sich aus nur sehr sehr selten mit aufs Sofa , ins Bett überhaupt nicht .

Sierra liebt mein Bett wie verrückt , oft muß ich darum kämpfen , überhaupt ins Bett zu können , sie macht sich immer so breit . :D

Jede Gelegenheit nimmt sie wahr auf das eine oder andere zu kommen . :)

Ne Haare stören mich auch nicht ,ich reagiere sogar allergisch darauf , aber das ist mir völlig egal . :)
 
Bei uns dürfen alle mit ins Bett. Aber außer den Welpen (wenn wir welche haben) kommen die gar nicht abends mit ins Bett.
Wenn früh der Wecker klingelt kommt Gabin ins Schlafzimmer und trippelt von einem Bein aufs andere, bis sich mein Mann endlich erhebt. Der hat noch keinen Fuß aus dem Bett, da liegt Gabin schon drin.
Seit Kurzem haben wir ja unsere Sandy, die war vorher bei Leuten wo sie nicht ins Bett durfte. Es hat mich einige Überredungskünste gekostet, dass sie dann gewagt hat ebenso wie Gabin reinzuspringen. Jetzt ist sie gaaanz stolz drauf, dass sie reindarf und wenn ich nachts mal rausmuss liegt sie wenn ich zurückkomme auf meinem Kopfkissen. Dann brauche ich nun wieder Überredungskünste, damit sie ein wenig Platz macht, bin ja selber Schuld.
Gestern ist unser kleiner Udo verkauft worden (3,5 Monate alt), der ist der geborene Bettschläfer, der kam sogar unter die Decke. Hoffentlich können die neuen Besitzer damit leben, ansonsten guckt der Kleine bestimmt ganz dumm :heul:
 
Mir persönlich ist es nicht so angenehm, wenn ein Hund im Bett liegt, dafür sind sie mir zu "schmutzig". Auch nicht ans Fußende.
Bei einer Katze könnte ich mich noch unter Zwang überwinden, weil ich da das Gefühl habe, dass sie irgendwie hygienischer sind.

Mein Hund durfte weder aufs Sofa, noch in die Betten, das war okay so. Wir sind ja auch nie auf seine Schmusedecke - ausgleichende Gerechtigkeit also :D

Wir hatten aber so eine Hunde-Siff-Decke, die vor dem Ofen lag, sobald man sich da draufgesetzt hat kam er an, um zu kuscheln. Das durfte er auch, aber mehr war nicht drin und die Decke wurde immer wieder gewaschen.

Meine Ratten dürfen auch nicht ins Bett, aber auch deshalb, weil ich Angst hätte, sie irgendwann mal zu übersehen.
Bei meinem Karnickel sah es anders aus, nach einer OP ging es ihm ziemlich schlecht und es stand eh fest, dass er von uns wegmusste, weil es da ein Drama mit meiner Schwester gab.
Ich war an einem Tag alleine und ich hatte Angst, dass er mir unter den Händen wegstirbt. Ich hab ihn dann auf mein Bett gelegt (weil er nicht mehr stehen konnte :heul: ) und ihn gewärmt, mit Babybrei gepäppelt usw. Er lag dann auf dem vorgewärmten Bett, während ich in meinem Zimmer gleichzeitig andere Dinge gemacht habe und immer gleich nach ihm schauen konnte.
Ich dachte echt, er würde den Tag nicht überleben. Hat er aber :) Hab mein Bett dann aber frisch bezogen, zumal die OP-Wunde noch genässt hat, aber da hatte ich keine andere Möglichkeit, obwohl ich ein Handtuch druntergelegt hatte.
Und jetzt lebt er bei einer Hasen- und Meerschweinchenfamilie, die ich ihm nicht bieten konnte. Inzwischen ist er 7 Jahre alt und es geht ihm gut.
lg,
Kaze :hallo:
 
meine beiden dürfen überall liegen wo sie wollen nur dann:---> :knuddel: werden sie verbannt :D
was ich allerdings nicht ab kann, ist, wenn einer von ihnen in der küche im weg liegt, oder in der tür...da wird mein wirkungskreis einfach zu klein :p
 
Bei uns dürfen Hund und Katz überall hin im Haus, auch aufs Bett und sofa. Katzi geht sowieso nie aufs Sofa, Hundi schon. :D Und er darf nur in mein Bett...! Nix geht über lebendige und grunzende Wärmflaschen! :)
 
Meine Maus darf mit ins Bett, aufs Sofa geht sie von sich aus nicht rauf. Ich find so ne Rottiwärmflasch toll :) . Chinchilla's wohnen im Wohnzimmer und da dürfen sie auch überall raufklettern und rumhüpfen, sogar auf meinem Gesicht :) .
 
Hallo!

grundsätzlich dürfen meine Tiere auf das Sofa und auch ins Bett. Wenn ich das mal nicht nicht will, müssen sich auch meine Katzen an die Regeln halten!!!
Hätten wir Dominanzprobleme, sähe das anders aus, aber so lieben meine Tiere und auch ich den engen Körperkontakt.

gruß nelehi
 
Er hat mich nie gefragt, ob er das darf. Er tut's einfach.
Wenn ich das nicht will, muss ich ihn eben wieder runterschubsen. Aber dann klettert er am andern Ende wieder hoch :D

city
 
Hey! :hallo:

Unsere dürfen überall mit drauf, egal ob Bett oder Couch.
Auch unsere Katzen dürfen das, bei denen lässt es sich ja eh ziemlich schwer vermeiden.

Und solange es keine Rangordnungsprobleme mit den Hunden und uns gibt, habe ich auch keine Probleme damit, dass die Hunde mit ins bett oder auf die Cocuh kommen.
 
Bandit durfte wohl bei seinen Vorbesitzern auch nicht ins Bett, hat fast ein halbes Jahr gedauert, bis er sich traute reinzukommen, wenn ich schon drin lag (er hat immer gewartet bis er dachte ich schlafe). Amy schläft von Anfang an bei mir (bzw. hinter mir) und von den vier Katzen ist min. JouJou nachts immer an meinen Bauch gekuschelt. Die anderen 3 liegen dann meistens nachmittags drin. Wir haben keine Situationen hier, in denen ich jemanden in seinem Bewegunsgfreiraum einschränken müßte - oder Plätze tabuisieren - alle dürfen eigentlich überall hin. Und da leg ich auch Wert drauf, Kontaktliegen ist ne sehr sinnvolle und gemütliche Angelegenheit. Seit wir barfen fusselt Bandit eh viel weniger und Amy sowieso so gut wie gar nicht. Ich habe Tierhaare allerdings auch noch nie als "Dreck" betrachtet, ich verlier ja selbst mal welche. Und ich empfinde meine Hunde auch nicht als schmutzig (da sorg ich schon für, das sie sauber sind) oder unhyginisch - Sterilität macht krank - meine Meinung. Ich find sie riechen noch nicht mal schlecht - ich grab gerne meine Nase in ihr Fell.

Nach meiner Trennung hab ich extra für uns ein 1,80 m breites Bett gekauft,aber irgendwie drängeln wir uns alle immer auf meinen 90 cm.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „tiere auf der Couch??(bett)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

UlRieke
Hallo, habe die Sendung auch gesehen und werde mir weder eine Fortsetzung noch eine Wieder- holung dieses Unsinns ( ausser ich will mir in Erinnerung rufen wie man es nicht macht ) ansehen.Dominanzgequatsche, Leinenrucken. Und Leckerlies sind sowieso das Schlimmste und Falscheste in der...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Michael G.
M
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Unter Qualzuchten versteht man Tiere, die aufgrund der Zucht so deformiert sind, dass sie kein normales, schmerzfreies Leben führen können. Es ist nicht offiziell definiert, welche Rassen dazugehören. Meistens fasst man aber eine ganze...
Antworten
0
Aufrufe
93
bxjunkie
bxjunkie
Inked
Und damit der arme Kerl eben  nicht zum Wanderpokal wird, wäre ich für eine Abgabe in ein Tierheim. Aber auch das muss erstmal gefunden werden..:rolleyes:
Antworten
58
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
596
snowflake
snowflake
G
  • Gesperrt
Ihr nehmt mich einfach nicht ernst, das ist okay, aber dann mache ich halt ernst. :tuedelue: Thema daher geschlossen.
3 4 5
Antworten
85
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten