Tagebuch von Fuzzy und IIse

die Ilse sieht mittlerweile wie ein "normal" hautkranker Bulli aus :love: - und der Fuzzy bringt mir immer den Wunsch nach magischen Heilkräften hoch :(

falls Fernsalbung hilft, tu ich das mehrfach täglich

kennt ihr denn diese Berichte? (Anhang)
hab nur kursiv gelesen nach Suche über metager.de, ob es zum Thema gehört
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi felis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Felis!


Danke für deine Suche!
Die ersten beiden kannte ich schon, sind aber nur so llgemein wie die meiste deutsche Literatur. Und in der Arbeit von Frau Köhler habe ich nichts gefunden auf die Schnelle, habe aber nur mal eben quer gelesen... Ist echt schwierig was brauchbares aufzutreiben, seufz.


Liene Grüße
Claudia
 
Bei allem, was ihr für die beiden Würmchen tut, Hat irgendjemand von BiN mal versucht, das Übel an der Wurzel zu packen- sprich den zuständigen Amtsvet zu den "Züchtern" zu schicken und dem zuständigen Finanzamt aml eine Anfrage über die Versteuerung des Gewinns der Welpenverkäufe geschickt?
Nur so kriegt man solche Leute zum nachdenken!!!!
 
NatürIich ;)

Wir haben ja keinen Nerv schon baId wieder neue WeIpen hergeschenkt zu bekommen...
Die RechtsIage war hier auch sehr eindeutig, die Geschichte spieIte in Thüringen, und seIbst wenn beide EItern Minis sein soIIten gibt es ein Zuchtverbot. Und nachdem kIar war das die beiden eine schwere Erbkrankheit haben gab es über das Tierschutzgesetz einen weiteren Ansatzpunkt ein Zuchtverbot auszusprechen. Wir haben auch einen netten und aktiven Amts-Vet angetroffen. MaI sehen wie die Sache weitergeht. Noch ist wohI unkIar ob die EIterntiere dort verbIeiben können....
 
Gut!!!!
Ich hoffe, dass diese Ar....er endlich die Vermehrung einstellen, wenn du irgendwas hörst, poste es bitte hier......:hallo:
 
TAGEBUCHEINTRAG 52
Claudia R.
11.12.2012

Wir danken dogi-fashion

Dank der Iieben Andrea sind Fuzzi und IIse nun sowas von top ausgestattet.... Wir möchten euch ganz herzIich für eure großzügige HiIfe danken!!! IIse beginnt die Modenschau mit ihrem Schnee-Anzug.



12907932fa.jpg



Ilse und Fuzzi wünschen Frohe Weihnachten

12907916pb.jpg
 
TAGEBUCHEINTRAG 52A
Claudia R.
11.12.2012

Streifen machen schIank. Und wenn man so eIegant sitzt verdeckt man auch das man anfängt die Matratze zu Iöchern ;)

Auch für diese eIeganten Streifen ein dickes Danke an

12915793dq.jpg
 
Wow,die sieht so toll aus:love::love::love:
Claudia ,klasse wie Du das alles schaffst:knuddel:
 
TAGEBUCHEINTRAG 53
Claudia R.
17.12.2012

Mit diesem Foto möchten wir noch maI Danke sagen. An dogi-fashion für den schönen PuIIover. Die Aufschrift "Punkdog" ist Programm :) Und auch noch maI an Susanne für den toIIen EIch der nach wie vor heiß und innig geIiebt wird

12965802pf.jpg



TAGEBUCHEINTRAG 54
Claudia R.
20.12.2012

Ilse hat das mit dem Fest der Liebe noch nicht ganz raus, vielleicht nächstes Jahr.
Sie hat halt ihre ganz eigene Art Zuneigung zu zeigen :)

12965804mj.jpg
 
TAGEBUCHEINTRAG 55
Christiane T.
07.12.2012

Fuzzi genießt die neuen Pullöverchen und lässt es sich gut gehen. Genial an den Pullis ist, dass sie einen rüdengerechten Bauchausschnitt haben, dass bedeutet deutlich weniger eingepinkelte Pullöverchen. Das Weihnachtsmarktgeschehen läuft langsam an. Täglich Päckchen packen und ab zur Post.

13007500gg.jpg
 
TAGEBUCHEINTRAG 56
Christiane T.
08. und 09.12.2012

Wochenende. Es ist schweinekalt. Viel zu kalt um das arme kleine Tier zum Pipimachen nach draußen zu bringen. Fuzzi erhält, für den Moment, die offizielle Erlaubnis Pipi drinnen zu machen. Ich habe ihm die gefliesten Bereiche der Wohnung vorgeschlagen. Wir diskutieren noch … ;)
Am Sonntag klingelt das Telefon am späten Nachmittag unentwegt. Die Autodoktoren werden ausgestrahlt. Ich möchte mal anmerken, ich bin keinesfalls die Gründerin von Bullterrier in Not e.V., ich bin nur ein Opfer, das nie „Nein“ sagen kann ;)
 
TAGEBUCHEINTRAG 57
Christiane T.
10. – 13.12.2012

Noch ein Pullöverchen ist heute aus Berlin per Post gekommen. Da Fuzzi ein Riesenferkel ist und ich ständig waschen muss, freue ich mich darüber.
Ich hatte den Tipp erhalten es mal mit Platinumfutter zu probieren und hatte ein Pröbchen angefordert. Fuzzi fand es gut sehr gut. Dadurch, dass das Futter nicht so hart ist wie anderes Trockenfutter, kann er es gut kauen. Optimistisch habe ich mal 5kg bestellt. Mal sehen, ob er es... dauerhaft mag. Falls nicht kriegen die anderen es als Leckerchen. Mit dem Futter macht er mir immer noch Kummer. Zu jeder Mahlzeit hätte er gerne etwas anderes. Meine Kreativität ist gefordert.
Seine Haut macht mir keine Freude. Der Zustand hat sich nicht weiter gebessert. Ich habe den Eindruck, dass die Haut wieder schlechter wird. Für den 18.12. habe ich einen Termin in der Klinik vereinbart.

13007517ky.jpg
 
TAGEBUCHEINTRAG 58
Christiane T.
14.12.2012

Das Platinum ist angekommen. Er hat es begeistert gefressen. Hoffentlich hält der Zustand an.

13007531uf.jpg
 
TAGEBUCHEINTRAG 59
Christiane T.
15.12.2012

Heute kam das Päckchen, dass Zori aus den USA erhalten hat. Die Sachen sind leider oder aber eigentlich Gott sei Dank viel zu klein. Aus unseren mini mini Zwergen sind zwar noch keine stattlichen Bullterrier geworden, aber sie machen langsam. Beide kratzen an den 7 Kilo. Vor 6 Wochen wogen sie 2,5 und gut 4 Kilo. Trotzdem vielen lieben Dank. Wir werden die Sachen, bis der nächste LAD-Fall irgendwo auf der Welt auftaucht, aufbewahren.

13007561vk.jpg
 
TAGEBUCHEINTRAG 60
Christiane T.
16.12. 2012

Nach wie vor muss Fuzzi täglich gebadet werden. Man kann nicht sagen, dass er die Bäder genießt. Er genießt es durchaus, wenn er beim Shampoonieren massiert wird, aber die Berührung mit dem wohltemperierten Nass verabscheut er wie fast alle Bullis. Wirklich froh ist er erst wieder, wenn er ein Handtuch gehüllt, sich in die warmen Decken kuscheln kann.

13007568ni.jpg
 
TAGEBUCHEINTRAG 61
Christiane T.
17.12.2012

Weihnachten steht vor der Tür und ich habe noch kein einziges Geschenk besorgt. Seit Wochen plane ich nach Köln zu fahren um einzukaufen, aber seit Wochen wird genau dieser Plan durchkreuzt. Was mache ich mit Fuzzi? Soll ich ihn mitnehmen? Oder lasse ich ihn besser doch zuhause? Was ist, wenn ich im Stau stecken bleibe und länger unterwegs bin als geplant.
Ich entscheide mich ihn mitzunehmen. Im Kaufhof ist die Wahrscheinlichkeit... auf andere Hunde zu treffen eher gering. Für 10:00 Uhr verabrede mich mit meinem Bruder in Köln. Gott sei Dank ist es im Kaufhof nicht so voll. Fuzzi sitzt dick eingepackt im Kinderwagen und beobachtet fasziniert seine Umwelt. In rasantem Tempo erledige ich meine Einkäufe. Fuzzi und mein Bruder Oli bummeln hinterher.
Ein älteres Ehepaar verfolgt uns fast eine halbe Stunde. Dann sprechen sie uns an und wollen wissen, ob wir da ein Schwein spazieren fahren. Ich stelle klar, dass Fuzzi zwar ein Ferkel, aber keinesfalls ein Schwein ist ;)!!
Nach 1 Stunde haben wir alles erledigt und machen uns wieder auf zum Auto. Jetzt treffe ich mich noch mit einem Kollegen von Pit Staff &Co. Ihm übergebe ich einen Bademantel und eine Wärmflasche, die ich als Dankeschön für die Unterstützung im Namen von Fuzzi und Ilse angefertigt habe.
Abends ruft mein kleiner Bruder an und fragt, ob er sich Fuzzi oder Kitty und den Kinderwagen noch mal ausleihen kann. Auf mein „Warum?“, teilt er mir mit, dass er Dank Fuzzi und dem Kinderwagen mehrere Telefonnummern von netten jungen Damen ergattert hat. Fuzzi als Flirtfaktor!

13007584fy.jpg
 
TAGEBUCHEINTRAG 62
Christiane T.
18.12.2012


Tierarzttermin. Die Haut von Fuzzi gefällt mir seit Tagen nicht mehr. Er macht Rückschritte. Bereits seit einigen Tagen bade ich ihn auch wieder mit Malasept. Im Wechsel mit den beiden anderen Badesubstanzen. Er hatte wieder begonnen nach alten Socken zu riechen. Merke: Wenn Dein Hund riecht wie die Sportschuhe Deines Gatten sind Malassezien im Spiel.
Auch Chefin ist von der Entwicklung nicht begeistert. Sie nimmt ein Geschabsel u...nd stellt leider fest, dass Fuzzi wieder über und über mit Demodexmilben übersäht ist und das trotz wöchentlicher Advokattherapie. Die Malassezien sind durch die Bäder wieder halbwegs im Griff trotzdem wird er weiterhin jeden 3. Tag mit Malasept gebadet. Auch setzt sie ein Antibiogramm an. Wir befürchten, dass er gegen das Cefaseptin mittlerweile resistent ist. Zusätzlich entnehmen wir Fuzzi, bei lokaler Betäubung, eine Hautstanze. Diese will Chefin an einen Professor schicken, den wir für die Klärung der Frage, Gendefekt oder erbliche Autoimmunerkrankung gewinnen wollen. Zusätzlich macht sie noch ein paar Fotos von Fuzzi. Auch ein Blutbild wird gemacht. Gegen die Demodexmilben erhält Fuzzi von jetzt an Ivomec 2mal wöchentlich oral.

13007620hr.jpg


TAGEBUCHEINTRAG 63
Christiane T.
19.12.2012


Wie bereits befürchtet, Fuzzi's Staphylokokken sind mittlerweile multiresistent. Nur Veraflox, ein Gyrasehemmer, spricht an.
Also auf nach Mayen und Veraflox abholen. Er soll es so schnell wie möglich bekommen. Wir müssen die Staphylokokken in den Griff kriegen. Das restliche Blutbild ist okay. Die Werte verbessern sich kontinuierlich. Auch die Myositis ist erheblich besser geworden. Der Kleine ist munter und nimmt am Leben teil
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tagebuch von Fuzzy und IIse“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Romashka
Ja, das scheint mir hier auch so.
Antworten
39
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
BlackCloud
rock den Hunde-Himmel süße Linda :angel: Muffin wurde Anfang des Jahres 14 Jahre alt , und ich hoffe, trotz schlechter Nieren, wir haben noch eine längere Zeit zusammen
Antworten
306
Aufrufe
22K
petsi
wasco
Ich bin garnicht auf die Idee gekommen, bis ich hier davon gelesen habe. Ups. Werde mir nun auch eines holen und die Fortschritte dokumentieren. Danke.
Antworten
7
Aufrufe
3K
point89
P
Melanie F
Jasper & Sunny sind echt ein Traumpaar, einfach nur schön zusammen anzusehen! :love:
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
7K
Ricky
*SpanishDream*
So ich melde mich mal wieder. Das Training mit Backup habe ich eingestellt :(:).... denn Backup hat nun super Gassigeher die mit ihm weitertrainieren, er geht nun fast jeden Tag Gassi und macht nur Fortschritte. Er freut sich zwar noch sehr überschwänglich wenn er einen sieht, aber er wird...
Antworten
9
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten