Tagebuch von Fuzzy und IIse

Er war für Ende des Jahres angekündigt, aber ich habe nicht dran geglaubt. Ich freue mich wahnsinnig, habe aber etwas Sorge dass die Zuchtverbände dieses Geschenk nicht zu schätzen wissen. Hoffentlich ist diese Sorge unbegründet. Es bleibt spannend, aber erstmal bin ch sehr erleichtert und freu mich :)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Scotte-Frauchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was für ein toller Durchbruch!

Die Sorge bzgl. der Zuchtverbände teile ich. Immerhin werden die verantwortungsbewussten Züchter den Gen-Test nutzen und auch von Rüden-Besitzern einfordern. Ist wie bei allen anderen nicht explizit vorgeschriebenen Untersuchungen auch: Für die einen ist es selbstverständlich, andere stecken den Kopf in den Sand.
 
Aber prinzipiell hätte es erstmal nicht besser laufen können. Der defekt vererbt sich autosomal rezessiv und es gibt einen Gentest - theoretisch muss ab sofort kein Welpe mehr mit dieser Krankheit geboren werden. Und das ohne die genetische Vielfalt deswegen übermäßig einzuschränken.
 
Bei der Entlassung unserer Hündin Mina nach der 5. Spülung, stand im Entlassungsbericht bereits Euthanasie. Dann bekamen wir von einer Tierschützerin, die Chemikerin ist, den Tipp Mina mit CDL zu behandeln. Mina hat daraufhin drei Wochen lang täglich 3-4 x mit 3ml Wasser, 1ml CDL und 2 Tropfen DSMO 5 Minuten lang inhaliert. Zudem habe ich ihr 2x täglich 5 Globuli Aurum Metallicum D12 gegeben. Seit Ostern ist Mina frei von Symptomen
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Auch wenn Claudia lange nicht hier war, einige Ilse-Fans gibt es sicherlich noch, die nicht bei Facebook sind. Die tapfere, kleine Maus hat ihre letzte Reise angetreten.
 
Und sie hat so lange durchgehalten die Maus...run free Ilse :love:
 
Ja .... die kleine Kämpferin ist zu Scotte gegangen
RIP
Claudi wird sich bestimmt melden ,wenn sie es verkraftet hat
 
Oh nein... Claudia, es tut mir so leid, aber ich bin froh, dass Sie bei Dir so ein wunderbares Zuhause gefunden hat.

Fühl Dich feste gedrückt.

Ilse-Maus, machs gut dort oben!
 
Gute Reise, tapfere Ilse.. :love:
Ich ziehe meinen imaginären Hut, sowohl vor Ilse auch auch vor den zugehörigen Menschen, für soviel Durchhaltevermögen und Lebenswillen.
 
Ich bin grade erst hier rein gestolpert und habe alles in einen Happs gelesen.
Einfach nur WOW, was hier von den Menschen und besonders den beiden Hunde-"Muttis" geleistet wurde.
Und wenn Fuzzy auch schon lange vorher und Ilse jetzt gegangen ist, haben sie doch so viel mehr "Leben" gehabt, als manch anderer Hund.
Ich "kenne" sie erst seit heute, aber vergessen werde ich sie nie...:herzen:.
 
Ich war so ewig nicht hier, möchte nun aber doch einen letzten Gruß von Ilse da lassen. Ja, wir hatten eine tolle Zeit. Eine lange, tolle Zeit. Niemand hätte es vorher geglaubt. In welch schlechtem Zustand kamen die beiden an, aber Ilse war von Anfang an unglaublich stark. Sie hat das Leben so sehr geliebt, ich habe so viel von ihr gelernt. Ja, wir haben jeden Tag gefeiert. Es ist so schwer ohne die Maus. Ich wusste dass es schlimm werden wird wenn sie geht. Wie schlimm war nicht zu erahnen. Aber sie hat mir so viel hinterlassen. Die Reaktionen auf ihrer Facebook Seite haben gezeigt wieviele Herzen sie berührt hat und bei wieviele lieben Menschen sie unvergessen sein wird. Sie wollte ein Denkmal. Das hat sie schon lange haben wir nach ihrem Tod gemerkt. In meinem Kopf arbeitet es, ein kleines Kinderbuch nicht nur für Kinder arbeitet sich den Weg aufs Papier. Es wird noch Zeit brauchen, aber ich hoffe ich schaffe es...
 
Die Facebook Seite Zink pink wird weiter leben. Cedric und Luzie müssen sie nun übernehmen. Cedric war so unglaublich tapfer nachdem er sich von seiner Ilse verabschiedet hatte... IMG_20201018_084948.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tagebuch von Fuzzy und IIse“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Romashka
Ja, das scheint mir hier auch so.
Antworten
39
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
BlackCloud
rock den Hunde-Himmel süße Linda :angel: Muffin wurde Anfang des Jahres 14 Jahre alt , und ich hoffe, trotz schlechter Nieren, wir haben noch eine längere Zeit zusammen
Antworten
306
Aufrufe
22K
petsi
wasco
Ich bin garnicht auf die Idee gekommen, bis ich hier davon gelesen habe. Ups. Werde mir nun auch eines holen und die Fortschritte dokumentieren. Danke.
Antworten
7
Aufrufe
3K
point89
P
Melanie F
Jasper & Sunny sind echt ein Traumpaar, einfach nur schön zusammen anzusehen! :love:
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
7K
Ricky
*SpanishDream*
So ich melde mich mal wieder. Das Training mit Backup habe ich eingestellt :(:).... denn Backup hat nun super Gassigeher die mit ihm weitertrainieren, er geht nun fast jeden Tag Gassi und macht nur Fortschritte. Er freut sich zwar noch sehr überschwänglich wenn er einen sieht, aber er wird...
Antworten
9
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten