Von wegen Senioren haben immer Zeit - Tagebuch eines Ömchens

Ich weiß, was du meinst ;) manchmal ist das angenehm - besonders, wenn wir Hunde passieren, die pöbeln. Da mischt Madame nicht mehr mit, sie geht völlig abgeklärt dran vorbei und schwebt auf ihrer Wolke, es interessiert sie nicht, manchmal glaube ich sogar, sie findet das albern :p
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi BlackCloud ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:love::love: Sie ist wunderschön. Ich drück die Daumen, dass die Medikamente helfen.
 
Wie geht es der schönen Linda? Hast das Selgian vielleicht schon ein wenig angeschlagen?
 
Danke der Nachfrage :hallo:

Sie kriegt das Selgian seit 3 1/2 Wochen, dauert also noch ein bisschen, bis man wirklich was merkt.

Allerdings - so habe ich zumindest das Gefühl - liegt sie seit ein paar Tagen wieder lieber bei mir und sucht Kontakt von sich aus. Außerdem hat sie ihr abendliches Fiepritual fast komplett abgelegt und wenn, ist sie stimmlich gut rauszubekommen. Das ist schon mal ein kleiner Erfolg :love:

Madame mutiert allerdings wohl zum Frühaufsteher - am Sonntag stand sie Punkt 8 Uhr auf der Matte und wollte raus :lol:
Sie hat immer wieder sehr gute und positive 5 Minuten, die wir voll ausnutzen. Ich hoffe, es wird noch besser.
 
:) schön, weiter so. Vielleicht sollte ich bei meinem Fiepmännlein auch mal Selgian probieren? Der nörgelt (gefühlt) nur noch rum. :gruebel:
 
Naja, in Anbetracht der Tatsache, dass das Zeug ja ein Dopaminpräparat ist, sollte man lieber erst was "Leichteres" probieren ^^
 
Ok, hatte mich noch nicht eingehend mit dem Präparat befasst. Es ist nur absehbar, dass es beim Moggel eher zu- als abnimmt.

Hauptsache, Linda geht es damit besser. :hallo:
 
Seit gestern Abend geht es Püppi nicht gut. Wir haben ne ganz fiese Phase erwischt :(

Gestern Abend bei der Physio ist sie nach der Sitzung volle Möhre gegen die Wand gelaufen, das hat richtig gerummst :( sie hat die Wand schlichtweg einfach nicht wahrgenommen ...
Heute Nacht habe ich kein Auge zubekommen, weil Madame nicht wusste, wohin mit sich. Sie hat kein e Schlafphase gefunden, ist auf mir rumgeklettert wie ne Irre und ist beim drehen ständig wie ein Sack hingeplumpst.
Heute Morgen ist sie dann beim Gassigehen fast eingeschlafen, so langsam lief sie. Sie ist zwei Mal hingefallen, weil sie total wackelig und desorientiert neben mir herschlurfte. So schnell konnt ich gar nicht reagieren, wie sie über ihre Beinchen stolperte :( ich hab sie dann den Rest des Weges getragen, ich glaub, sie war froh drüber.

Ich hoffe, dass es ihr besser geht, wenn ich gleich heimkomme.
Ich bin froh, wenn ich endlich umgezogen bin und sie dann bei meiner Mutter ist. In diesem Zustand lasse ich sie nicht gern alleine.
 
:( Ich hoffe, es geht wieder besser, wenn Du sie gleich siehst. :knuddel:
 
Wir denken an euch und drücken die Daumen ,das man ihr mit Medikamenten helfen kann.:knuddel:knuddel sie von mir
 
Ich danke euch ...

Leider befürchte ich, dass Linda uns die Entscheidung abnimmt, ob die Tablettengabe was bringt oder nicht.

Sie hat neurogolische Ausfälle und meine Mama und ich haben echt das Gefühl sie hatte einen leichten Schlaganfall oder irgendwas anderes scheint vom Kopf her nicht okay zu sein.

Gestern beim Schweineohrkauen lief sie plötzlich los, drehte sich minutenlang im Kreis (als wenn sie sich hinlegen möchte) und dabei verlor sie komplett, ohne dass sie es mitbekam, die Kontrolle über die Hinterbeine. Sie torkelte, stand total schief hinten und irgendwann fiel sie einfach um - kaute aber die ganze Zeit weiter.

Sie ist vom Kopf her nicht mehr in der Lage an Gegenständen vorbei zu gehen - da oben kommt nichts an, das sagt "geh daran vorbei" - nein, sie rennt immer und immer wieder gegen Sachen und fällt auch drüber.

Ich befürchte, dass da doch mehr im Kopf nicht okay ist ... sie ist zeitweise wirklich nicht bei Sinnen und ich möchte meinen Hund nicht als den verlieren, der er ist ...

Mal sehen, was die TÄ dazu sagt ...

CT kommt für uns aber nicht in Frage - keine Narkose mehr für die Maus.
 
Vestibulares Syndrom ,drehen sich ihre Augen und sie hält den Kopf schief ,kann nicht geradeaus gehen.
Das hatte Ommi Lisa:(
ich kenne aber viele bei denen sofortige Infussionen geholfen haben, drücke weiter die Daumen:knuddel:
 
Das hatte mein Moggel zu Weihnachten!!! Ich dachte, das wäre es jetzt mit ihm, aber er hat es gut überstanden. Wir haben auch Infusionen erhalten. :knuddel:
 
Ihre Augen drehen sich nicht, sie hält den Kopf auch nicht schief, sie hat aber nen Rechtsdrall beim laufen.

Ich kann im Moment keinen klaren Gedanken fassen, weil ich nicht weiß, was ich noch mit ihr machen soll :(
 
:( :knuddel:

Ich versteh Dich ... mit Apollo gibt es im Moment auch immer wieder solche Phasen (nicht mit neurologischen Ausfällen, aber Krankheitsschüben) - bis jetzt ging es jedesmal nach einigen Stunden wieder ... aber man kann drauf warten, dass die Medis nicht mehr helfen :(.
Das sind jedesmal ein paar bange Stunden, ob es dieses Mal soweit ist, oder ob er sich wieder erholt ...
 
Es klingt makaber, es klingt bescheuert - aber manchmal denk ich mir echt "Hund, kannst du nicht ne Krankheit haben, Krebs, irgendwas" - mit so einer Diagnose könnte ich wenigstens eine eindeutige Entscheidung treffen.

Aber so laufe ich auf heißen Kohlen, ich will meinen Hund in Würde gehen lassen, habe aber unglaubliche Angst, dass ich diesen Zeitpunkt verpasse, weil es bei ihren Symptomen nicht klar ist, ob sie sich quält, ob es noch geht :heul: in meinen Augen leidet sie, in meinen Augen ist das Fröhliche weg - und dann plötzlich rennt sie wie der Blitz an mir vorbei, begrüßt mich, hüpft vor Freude und grinst um die Wette - ja was soll ich da noch sagen?

Es ist so schwer ...
 
:knuddel:

Och man kann dir das sowas von nachvollziehen. Aber glaub mir selbst je nach dem was für ein Krebs steht man immer noch da und fragt sich nach dem Richtigen Zeitpunkt. :heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Von wegen Senioren haben immer Zeit - Tagebuch eines Ömchens“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Sie haben es sehr gefasst aufgenommen *gg*
Antworten
5
Aufrufe
781
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Ich finde schon, es ist ein deutliches Zeichen, wenn ein Hund in dem Alter das Fressen einstellt. Die Frage wäre für mich, ob ich dem Hund einen Gefallen tue, wenn ich versuche, ihn trotzdem zum Fressen zu animieren.
Antworten
1K
Aufrufe
57K
Paulemaus
Paulemaus
Meizu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
105
Aufrufe
11K
Karin Dürer
Karin Dürer
Budges66482
Antworten
1
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
ThegoldenGirl
Meine Jazzy (Amstaff) wurde 13 Jahre und 8 Monate alt. Die letzten 14 Monate ihres Lebens hatte sie starke Leberprobleme, was mich zwang ihre Ernährung umzustellen und den alten Hund auf Barf umzustellen. Sie starb nicht an ihrem später festgestellten Lebertumor sondern an einer Vergiftung weil...
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
hellraiser
H
Zurück
Oben Unten