Von wegen Senioren haben immer Zeit - Tagebuch eines Ömchens

  • BlackCloud
Die Oma kriegt jetzt auch ihren eigenen Thread - man sagt ja immer, Senioren hätten ja immer soviel Zeit - von wegen, die Müppi hat mehr Termine als ich :lol:

Bevor ich mich aber hier austobe, gibt es erst einmal einen genauen Steckbrief, wer denn die Müppi überhaupt ist.

Name: Linda
Rufnamen: Müppi, Püppi, Ömchen, Kackbratze, Kieschi
Alter: ca. 2000 geboren, als Geburtstag den 16.3.2000 gewählt
Rasse: Stafford-Pointer
Wo entdeckt? durch Zufall beim TS Pitbull, Stafford & Co
Wann eingezogen? Januar 2009
Größe: 56cm
Gewicht: derzeit 28kg
Gesundheitszustand: typische Alterszipperlein, Athrose in Ellenbogen, schwere Spondylose, Inkontinenz, grauen Starr
Besonderheiten: Püppi kann grinsen, ist sehr feinfühlig, unglaublich anpassungsfähig und hat die Eigenschaft alles und jeden aus dem Wasser retten zu wollen :love:
Wesen: terriertypisch hin und wieder hibbelig und ungeduldig, schmusig, einfühlsam, liebt jeden Menschen, immer freundlich und gut gelaunt, bringt einen immer wieder zum lachen. Hin und wieder tüddelig und mit hohem Niedlichkeitsfaktor
Beliebt bei: Omas mit Keksen, Kindern, Opas Liebling
Macken: kann nicht im Bett schlafen ohne mir die Decke zu klauen um daraus ihr "eigenes Bett zu machen", schnarcht, kann nicht träumen ohne zu laufen, knurren, treten, bellen und Nackenhaare aufstellen ^^
Abneigungen: Gewitter, Geballer, Blitz, 90% der vierbeinigen Artgenossen (besonders Chihuahuas und Möpse)
Vorliebe: alle Zweibeiner, Ochsenziemer, Wasser, ältere Menschen
Hat das Leben verändert von:
MIR! Dieser Hund hat mir eindeutig mehr beigebracht als umgekehrt :love:
Besonders schön war die Erfahrung, dass meine laufkranke Oma dank Linda wieder angefangen hat zu laufen, immer wieder kleine Gassirunden mitgegangen ist und viel mit Linda geschmust hat. Zur Zeit ist mein Opa leider durch einen Oberschenkelhalsbruch etwas gehandicapt - Linda gibt sich ganz doll Mühe, dass Opa seine Laufübungen macht - die Püppi hält ihn ganz schön auf Trab :love:

Hier mal 3 Bilder:

Dezember 2011


Sommer 2012


Mai 2013
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi BlackCloud :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • sunnysteeler
Oh schön, ich kenne Linda noch von Pit Staff. Mein Nalchen kam ja auch daher. Ich freu mich die Bilder zu sehen wie gut es Ihr geht und wie schön alt sie schon geworden ist. Senioren haben was besonderes.:hallo:
 
  • Pittiplatschine
Ich finde die Linda ja so hübsch! :love: Hatte sie das Grauschnäuzeken schon beim Einzug oder ist sie daheim ergraut? Bei meinem Moggelchen war zweiteres der Fall (weil er ja soviele Sorgen hat :lol::love:).
 
  • BlackCloud
Hatte sie das Grauschnäuzeken schon beim Einzug oder ist sie daheim ergraut?

Uh .. also sie war schon gräulich, als ich sie übernommen hab. Da war sie ja quasi 9.
Hier ist noch ein Bild von 2008, hat der Verein gemacht:



Da war das Schnäuzchen noch viel schwärzer :love:

Generell muss ich sagen, dass Linda lange Zeit so gar nicht seniorhaft aussah und sich auch überhaupt nicht so benommen hat. Der "Einbruch" kam mit der Diagnose Spondylose Februar 2012. Danach konnte ich quasi von Tag zu Tag mehr graue Haare entdecken und sie baute auch körperlich ab.

Meine Mama nennt sie manchmal liebevoll "Einstein", weil sie mittlerweile buschige graue Augenbrauen hat :lol:

Und Linda sagt danke für die Blumen ^^

 
  • ccb
Für ihr Alter sieht sie aber noch richtig gut in Form aus - und die grauen Härchen machen nicht alt, sondern interessant, wie es so schön heißt ;)

Eine wirklich tolle, liebevolle Beschreibung :love: - ich freu mich schon mehr aus dem ausgefüllten Alltag des Ömchens zu lesen :hallo:
 
  • BlackCloud
Für ihr Alter sieht sie aber noch richtig gut in Form aus - und die grauen Härchen machen nicht alt, sondern interessant, wie es so schön heißt ;)

Ohja, das stimmt - für mich wird sie jeden Tag schöner :love:

Wir haben letztens eine Frau getroffen, die mir nicht glauben wollte, dass Linda schon 13 ist - die meinte allen Ernstes "Nein, so alt kann die nicht sein - die ist doch noch total schlank und gut zu Fuss - alte Hunde sind doch immer dick und langsam!"

Komische Gedankengänge hatte die :rolleyes:
 
  • alexiel88
Die würde ja perfekt zu meinem Opa passen :love:
 
  • petsi
schön von der süßen Linda zu hören :love:

mein Pit Staff Senior schickt liebe Grüße :hallo:
er ist inzwischen auch 13 Jahre alt
 
  • BlackCloud
Die würde ja perfekt zu meinem Opa passen :love:

Zeig mal her den Opa :D

petsi, ihr habt Mütze aufgenommen, oder? Den fand ich auch klasse, als der zur Vermittlung stand :hallo:

Linda und ich fahren heute über das Wochenende wieder zur Mama und Opa. GsD liebt Linda Auto fahren, ist immerhin halbe Std von Köln bis da hin. Und jetzt, wo ich für Müppi extra nen Auto mit Klimaanlage gekauft habe, machen uns auch die heißen Sommerfahrten nichts mehr aus :D
Mal sehen, ob das Wetter so bleibt, dann scheuch ich Madame mal durch den Wald und in den Bach - sie rettet ja so gerne Steine und Stöcke :love:
 
  • BlackCloud
:lol:

Linda ist voll die wählerische Dame - wir haben im Bekanntenkreis einen Dogo Argentino (vllt kennen ihn einige, der Amigo (ehemals Thunder), er wurde über das Tierheim Worms vermittelt), der gern auf Tuchfühlung gehen würde mit ihr - aber Linda ist gar nicht damenhaft, sie mag ihn nicht und macht ihn immer blöd von der Seite an - der arme Kerl, er tut mir dabei immer so leid :uhh:
 
  • BlackCloud
Ach, der ist ja Zucker :love: aber wieso kommt der mir so bekannt vor? War der nicht auch in Worms?

So, kurzer Bericht unsererseits:

Sommer, Sonne, satt ^^

Was macht Linda am Wochenende?

Sonne geniessen


den Garten umgraben


wie ne wilde Hummel durch den Garten rasen


fix und fertig sein


wie ein Topmodel posen




Im Bach kneipen




Rehe aufscheuchen


und Tannenzapfen entdecken


Oooops - kaputt :D


Hach, Hund müsste man sein ^^

Gestern Abend waren wir zum grillen bei ner Arbeitskollegin eingeladen :) meine Kollegin hat drauf bestanden, dass ich Püppi mitnehme, da sie sich als Bullyfan outete - also schwuppdiwupp Linda mit ins Auto und ab ging die Fahrt. Ein wichtiges Detail hatte meine Kollegin allerdings vergessen zu erwähnen: sie hat ne DG-Wohnung im dritten Stock :uhh:
Treppen sind Gift für Lindas Rücken, besonders Wendeltreppen - was fanden wir vor? Ne Wendeltreppe ^^ aber was tut man nicht alles für dat liebe Hundchen. Linda Huckepack und 28kg ins dritte Obergeschoss getragen. Ich war - oben angekommen - fix und fertig - und Linda? Begrüßte erst einmal gut gelaunt alle Gäste ;) GsD war keiner der anderen Leute dort hundescheu und Püppi hat es wieder mal innerhalb weniger Minuten geschafft mit ihrer tüddeligen Art alle auf ihre Seite zu ziehen. So musste ich dann doch immer wieder feststellen, dass die ein oder andere Salzstange und das Stück Steak nicht zufällig auf den Boden fiel *hust* - Linda der Staubsauger :rolleyes:
Ich war mal wieder erstaunt, wie schnell sie sich an ihre Umgebungen gewöhnt - dauerte nicht lang und Püppi legte sich zwischen all den Leuten gemütlich auf die von meiner Kollegin bereitgelegten Decken und schlief den Schlaf der Gerechten :love:
Hach, sie ist schon ein toller Partybegleiter :D
 
  • Pittiplatschine
Volles Sport- und Wellnessprogramm! :zufrieden: Auf dem ersten Bild lächelt sie *find* :love:
 
  • BlackCloud
Hör bloß auf ^^ 27 Grad und Madame wälzt und flitzt umher - ich hab fast nen Herzkasper gekriegt :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Von wegen Senioren haben immer Zeit - Tagebuch eines Ömchens“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten