Erziehungs-Tagebuch eines TH-Staffs

*SpanishDream*

15 Jahre Mitglied
Backup (12 Monate alter Staff) wurde Anfang Juli am Straßenschild "Tierheim ->" angebunden
Er ist eine gutmütige "Wildsau". Total nett, aber komplett unerzogen, freut sich sehr überschwänglich auf alles und jeden will hin und knutschen. Sein Motto "ich freu mich ich freu mich ich freu mich SOOOOOOOOOO sehr, knutsch". :p

Ich trainiere nun täglich mit Backup für seinen ersten Wesenstest.
Wir fangen ganz von vorne an.

Erstes Ziel: Leinenführigkeit.
Backup lernt sehr schnell, nach nur 15 Minuten konsequentem Training zog er nicht mehr an der Leine, war sehr aufmerksam und wollte gefallen.
Methode: Sobald die Leine Straff wird - stehenbleiben. Sobald er schaut und zurück kommt wird er bestätigt mit einem Leckerlie.

Ich wollte hier dann mal berichten wie das weitere Training läuft und die einzelnen Ziele bzw Ettappen niederschreiben und natürlich kommen dann auch zwischendurch "Beweisfotos". :D
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi *SpanishDream* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
cool sehr interessant!! freu mich auf mehr!

wünschte coco würde das mit der leinenführigkeit auch so schnell lernen :unsicher:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
Ist das der Gestromte? Der Name kommt mir so bekannt vor :verwirrt:

Bin gespannt, wie euer Training weiter läuft :hallo:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Hach, seine ersten Bilder fand ich so :love:

Schön, dass Du mit ihm für den WS übst :fuerdich:
 
Richtig gute Idee... Ein Kumpel vom Nandou muss evtl. auch zum WT in Hessen. In Ba-Wü hat er bereits bestanden. Da sind Tipps und Erfahrungen jederzeit willkommen;)
 
So ich melde mich mal wieder. Das Training mit Backup habe ich eingestellt :(:).... denn Backup hat nun super Gassigeher die mit ihm weitertrainieren, er geht nun fast jeden Tag Gassi und macht nur Fortschritte.

Er freut sich zwar noch sehr überschwänglich wenn er einen sieht, aber er wird ruhiger.:)

Backup läuft zusammen mit Rudolfo, oder Günther Gassi und das klappt super!! :D:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erziehungs-Tagebuch eines TH-Staffs“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Antworten
7
Aufrufe
593
Renatzki
R
R
würde mich mal hinten anstellen, wenn der Preis fest steht
Antworten
3
Aufrufe
541
mailein1989
mailein1989
Romashka
Ja, das scheint mir hier auch so.
Antworten
39
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
BlackCloud
rock den Hunde-Himmel süße Linda :angel: Muffin wurde Anfang des Jahres 14 Jahre alt , und ich hoffe, trotz schlechter Nieren, wir haben noch eine längere Zeit zusammen
Antworten
306
Aufrufe
22K
petsi
wasco
Ich bin garnicht auf die Idee gekommen, bis ich hier davon gelesen habe. Ups. Werde mir nun auch eines holen und die Fortschritte dokumentieren. Danke.
Antworten
7
Aufrufe
3K
point89
P
Zurück
Oben Unten