Tagebuch von Fuzzy und IIse

TAGEBUCHEINTRAG 64
Christiane T.
21.12.2012

Ich überlege, ob ich es schreiben soll. Gerade, wenn man anderen Menschen oft Hilfestellung in der Erziehung von Hunden gibt, ist etwas peinlich eigene Unzulänglichkeiten einzugestehen. Fuzzi hat eine neue Angewohnheit.
Wir arbeiten ja daran sein Fressverhalten zu optimieren. Heute saß er per Zufall im Kinderwagen am Esstisch als wir gegessen haben. Wie alle Bullis findet er sehr interessant, was da denn alles so auf dem Tisch i...st. Die Halter unserer Rassen, die ehrlich sind, werden zugeben, dass bei Ihnen auch schon mal etwas vom Tisch „fällt“ über das sich die unter dem Tisch mehr oder minder brav wartenden Vierbeiner freuen.
Wir sind ehrlich unsere Bande bettelt und wird - kynopädagogisch sicher völlig falsch - dafür belohnt ;). Mein Mann teilt sein Mahl gewissenhaft. Als Fuzzi sich interessiert zeigt, gibt er ihm ein Bröckchen von seinem Trockenfutter. (Fuzzis Trockenfutter. Mein Mann erhält noch normale Menschenkost ;)) ). Der kleine Mann sitzt von da an wie elektrisiert in seinem Wagen und will mehr. Ehe wir uns versehen haben, hat er mal locker 150gr von dem Platinum verkimmelt. Wenn es so funktioniert, sitzt er halt von jetzt an mit am Tisch, wenn gegessen wird. Ich bin gespannt, ob unser Weihnachtsbesuch sich traut etwas dazu zu sagen;)).

13007658ex.jpg
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Noeps ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
TAGEBUCHEINTRAG 65
Christiane T.
22.12.2012

Der Kinderwagentrick funktioniert. Sobald ich das Essen aus der Küche zum Esstisch bringe, kommt Fuzzi angewackelt, stellt sich vor den Kinderwagen und verlangt durch wiederholtes Anstupsen in den Kinderwagen gehoben zu werden. Seinem Willen wird selbstverständlich sofort Rechnung getragen.
Sobald der Zwerg im Wagen sitzt, wird gefuttert. Ich habe noch einen Versuch gemacht ihn wie bisher in der Küche zu füttern, aber das wird von ihm konsequent abgelehnt. Merke: Wenn der Mensch in der Erziehung nur halb so konsequent ist wie sein Hund, wäre der Hund super erzogen!

13007679hg.jpg
 
:albern:

Gewusst wie... :p

Wie verhält sich der kleine Wurm denn sonst so?
Er sieht ja im Gegensatz zu Ilse leider viel schlechter aus, der arme kleine Kerl :(
 
Mich würde interessieren, ob Fuzzi alle Futtermittel verträgt? Sein Hautzustand ist ja sehr schlecht und möglicherweise hat er zusätzlich noch eine Futtermittelunverträglichkeit.
 
So schäbig wie AIIergien auch sein können, in diesem FaIIe wünschten wir uns es wäre eine. AIIergie bedeutet aber das das Immunsystem überreagiert. Das ist Ieider das GeenteiI von dem was wir hier haben, unsere Hunde haben nämIich kein funktionierendes Immunsystem :(
 
TAGEBUCHEINTRAG 66
Christiane T.
24.12.2012

Heiligabend. Fuzzi hat mir heute das größte Geschenk gemacht. Ich meine damit nicht das Häufchen vor dem Weihnachtsbaum, dass ich zwar sehr lustig finde, denn auch ich sch… eigentlich auf Weihnachten. Nein, als ich das Häufchen entsorge, steht er neben Kitty und die Beiden beäugten mein Tun. Und tatsächlich: Fuzzi hat sie in der Größe eingeholt!! Er ist 1cm höher als Kitty. Seine Haut wird besser und unsere Kitty ist wieder die Kl...einste im Rudel. Hurra, jetzt bin ich bereit mich auf das Weihnachtsgedöns einzulassen und tanze, zum Leidwesen meines Mannes, Weihnachtslieder singend durch das Haus!!
Unser Besuch am Heilig Abend hat Fuzzis Anwesenheit am Tisch kommentarlos hingenommen und fing ungefragt an, weitere Stühle an den Tisch zu stellen, damit die anderen Hunde auch Platznehmen können. Aber man muss ja nicht übertreiben ;)

13017134yi.jpg
 
TAGEBUCHEINTRAG 67
Claudia R.
25.12.2012

Ilses Weihnachtsgeschenk für mich: sie hat die sieben Kilo geknackt :)

Ich fürchte lange passt sie nicht mehr in die Einkaufstasche. Sie wächst und gedeiht. Mal sehen worin ich sie demnächst an die Kofferwaage hänge :)




13017135gc.jpg
 
TAGEBUCHEINTRAG 68
Christiane T.
25.12.2012

Heute geht’s zur Schwiegermutter zum Kaffee. Da dort keine Hunde sind, kommt Fuzzi im Kinderwagen mit und nimmt aktiv an der Kaffeetafel teil. Er genießt solche Ausflüge sehr und ist dann besonders lebhaft.
Am Abend, als wir wieder zuhause sind und ein bisschen Ruhe eingekehrt ist, wird mir bewusst, dass die beiden Kleinen heute auf den Tag genau 2 Monaten bei uns sind. Es ist viel geschehen in diesen 2 Monaten. Manche Krise war zu überstehen, manches Tränchen ist verdrückt worden, trotzdem gab es viele Situationen, in denen wir herzlich über unsere Zwerge und uns gelacht haben. Ja, sie kosten sehr viel Zeit, Energie und Geld, aber sie geben auch sehr viel. Es ist unendlich schön zu sehen, wie sie unter der Pflege wachsen und gedeihen und ihr bisschen Leben genießen.

13037254zt.jpg
 
TAGEBUCHEINTRAG 69
Christiane T.
27.12.2012

Seit dem 2. Weihnachtstag hat Fuzzi unter der neuen Therapie eine hässliche Stelle im Öhrchen. Schon seit einiger Zeit war auch die Haut in den Öhrchen angegriffen. Fuzzi hat eine sehr starke neue Hautbildung, doch durch die Zinkstoffwechselstörung schuppt sich seine Haut ständig ab. An dieser Stelle im Ohr hat sich jetzt eine blutige Kruste gebildet. Diese Stelle wird nun mehrfach täglich mit Salbe behandelt. Fuzzi ist deutlich dagegen, dass Langeweile oder Routine das Leben bestimmen. Von Ilse hat mir Claudia ein Bild geschickt, welches beim Toben entstanden ist. Ich bin begeistert. Die Haut von Ilse ist super. Mensch, Fuzzimännchen, nimm Dir mal ein Beispiel am Ilsekind! Am 02.01.2013 marschieren wir mal wieder in die Klinik.

13037253ab.jpg
 
TAGEBUCHEINTRAG 70
Christiane T.
28.12.2012

Fuzzi ist fröhlich, futtert und treibt sein Unwesen. Sobald der kleine Größenwahnsinnige auf der Couch liegt und einer seiner 4beinigen Mitbewohner nähert sich in der bullitypisch grobmotorischen Art, dann lernt er Fuzzi kennen. Dann wird gegrölt was das Zeug hält. Meine Bagage hat die fuzzische Herrschaft akzeptiert und verzieht sich in entsprechenden Sicherheitsabstand.
Da er nach wie vor beim Fressen ferkelt, erfreut er sich de...nnoch großer Beliebtheit. Sein Öhrchen ist unverändert. Gott sei Dank wird die Stelle nicht größer.
Dass wir in Fuzzi jetzt auch einen Wachhund haben, können wir am späten Nachmittag feststellen. In der Nachbarschaft gibt es ein Stromproblem und die Handwerker klingeln. Fuzzi würde gerne den Mann im blauen Overall in die Waden pitschen. Ich bin nett und rette den Handwerker. Zum Dank wird der Strom für etliche Stunden abgestellt.
Am Abend spreche ich mit Tommi von South-West-Tattoo. Er veranstaltet die Frankfurter und die Mainzer Tattoo-Convention. Wir werden in Frankfurt vom 22.03. – 24.03.2013 in Frankfurt mit einem Stand vertreten sein. Ich plane für die 3 Tage eine große Tombola. Ab jetzt heißt es dann Tombolaspenden sammeln. Hoffentlich kriegen wir genug zusammen.
Gegen 23:00 Uhr haben wir endlich den Strom zurück. Es ist in den vergangenen knapp 6 Stunden ganz schön schattig im Haus geworden. Wir haben uns in Decken gewickelt und kuscheln alle zusammen im Kerzenschein. Jetzt muss ich nur noch das Fuzzitier überreden seine letzte Mahlzeit vor 01:00 Uhr nachts einzunehmen. Ich bin müde. Aber nix da. Ein Fuzzimann hat seine Prinzipien ;)

13037255mr.jpg
 
TAGEBUCHEINTRAG 71
Christiane T.
30.12.2012

Heute erstattete mir Claudia Richter Bericht. Sie ist mit ihrer Meute über Sylvester auf der Insel Amrum und genießt die Ruhe und Entspannung. Ilsekind wiegt mittlerweile 7,5kg und hat damit Fuzzi 7,3kg überholt. Die fiese Stelle in Fuzzis Öhrchen wird langsam besser. Sie trocknet weg. Trotzdem werden wir im neuen Jahr in die Klinik fahren und es kontro...llieren lassen. Sicher ist sicher.
Claudia Schürmann ruft an. Sie ist sauer. Es hatten sich Interessenten aus dem Saarland für eine unserer Hündinnen angemeldet. Natürlich musste ein Sondertermin vereinbart werden, außerhalb der regulären Zeiten. Die Leute sind dann, ohne abzusagen, einfach nicht erschienen. Ich bin gespannt, ob die sich überhaupt noch mal melden. Ich glaube es nicht. Das ist die nervige Mediamarktmentalität vieler Menschen. Gestern haben wir eine neue, 3jährige Hündin aufgenommen. Ihre Besitzer wollten nach 3 Jahren mit ihr unbeschwert ins neue Jahr starten. Ohne Worte.
 
:sauer:Ja ,da fehlen einem die Worte:(:sauer:
Was gibt es nur für Schei.....leute.

Die Fotos von Ilse:love:die Haut sieht toll aus,
der Fuzzelmann ist aber sowas von einem Herzenshund,
es ist glaube ich oft so ,
das wir an unseren kranken Schützlingen besonnders hängen.
Ich wünsche euch ne gute Nacht:knuddel:
 
Was ist eigentlich mit Ilses Bewegungsapparat? Aber die Haut sieht super aus. :)
Hat sich Fuzzys Beweglichkeit eigentlich geändert?
 
ohman.... wie herzlich.. ich wollte garnich alles lesen, so traurig wie das ist

ihr seid toll... ich wünsche euch noch viel schmerzfreie zeit zusammen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tagebuch von Fuzzy und IIse“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Romashka
Ja, das scheint mir hier auch so.
Antworten
39
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
BlackCloud
rock den Hunde-Himmel süße Linda :angel: Muffin wurde Anfang des Jahres 14 Jahre alt , und ich hoffe, trotz schlechter Nieren, wir haben noch eine längere Zeit zusammen
Antworten
306
Aufrufe
22K
petsi
wasco
Ich bin garnicht auf die Idee gekommen, bis ich hier davon gelesen habe. Ups. Werde mir nun auch eines holen und die Fortschritte dokumentieren. Danke.
Antworten
7
Aufrufe
3K
point89
P
Melanie F
Jasper & Sunny sind echt ein Traumpaar, einfach nur schön zusammen anzusehen! :love:
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
7K
Ricky
*SpanishDream*
So ich melde mich mal wieder. Das Training mit Backup habe ich eingestellt :(:).... denn Backup hat nun super Gassigeher die mit ihm weitertrainieren, er geht nun fast jeden Tag Gassi und macht nur Fortschritte. Er freut sich zwar noch sehr überschwänglich wenn er einen sieht, aber er wird...
Antworten
9
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten