Rottweiler verletzt mehrere Menschen in München

Und wer muß es mal wieder ausbaden? u.a. der Hund...man möchte sich in allen Farben übergeben...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aus der heutigen Tageszeitung:

Als mehrere Streifen von Bundes- und Landespolizei eintrafen, gelang es den Beamten mit vereinten Kräften zunächst, den Hund an einer Mauer zu fixieren. Das Tier riss sich aber erneut los und biss einen 28 Jahre alten Beamten und einen 20 Jahre alten Bundespolizisten in Arme und Beine. "Daraufhin töteten die Kollegen den Hund mit mehreren Schüssen", sagte Spitzweck.

Quelle:

 
Der arme Kerl war ja noch ganz jung, 1,5 laut Artikel :(

Einfach unfassbar, auch wie unverantwortlich die Besitzerin gehandelt hat.
 
Ich weiß auch nicht... den Hund komplett unterschätzt? Oder falsch eingeschätzt? - Nachdem er gerade schon einmal gebissen hatte?
Oder war ihr das ernsthaft egal?
Hat sie echt gedacht, wenn sie den Hund loslässt und dann beißt der noch einen, sammelt sie ihn in aller Ruhe wieder ein, kann abhauen und spart sich den Ärger? Und das klappt?

Oder hat sie gar nicht so weit nachgedacht?

Ich kann das wirklich kaum bis gar nicht nachvollziehen, was da passiert ist. Also, wie jemand einen Hund, der gerade außer Kontrolle war und gebissen hat, noch ein zweites Mal laufen lassen kann... im Affekt während des Streits, weil man sich so über den anderen geärgert hat? :verwirrt:

Oder bewusst, nach dem Motto, Hunde sind zum Beißen da und mein Hund muss mich auch vor übereifrigen Zeugen verteidigen...? Oder...?
 
Ich kann das wirklich kaum bis gar nicht nachvollziehen, was da passiert ist. Also, wie jemand einen Hund, der gerade außer Kontrolle war und gebissen hat, noch ein zweites Mal laufen lassen kann... im Affekt während des Streits, weil man sich so über den anderen geärgert hat? :verwirrt:

Oder das mittlerweile Übliche - mein Hund hat doch gar nichts gemacht, der wollte nur "Hallo" sagen. Da schauen sie, der ist total lieb nur etwas ungestüm. Ja wenn sie sich so benehmen, ist es ja kein Wunder. ;)

Wenn ein Hund permanent nicht hört, bzw. "out of order" zur Normalität geworden ist, dann fehlt die Einsicht, dass irgendetwas schief gelaufen ist. Dann haben wieder die anderen Schuld, weil hätten die nicht mit den Armen gewedelt/ komisch geguckt/ gekreischt/ what ever, dann wäre ja nichts passiert.
 
Das ist natürlich auch eine mögliche Erklärung... :gruebel:

Auf die wäre ich gar nicht gekommen. Also, der Gedanke, dass sie den Kofferraum aufgemacht hat, um zu beweisen, dass der Hund doch lieb sei und gar nichts gemacht haben könne (bzw. der Vorfall ein Unfall war), und die Frau evtl. auf ihre Anzeige verzichten solle, weil der Hund doch so niedlich und brav ist, wäre mir im Leben nicht gekommen, nachdem der Hund gerade eben bereits einmal gebissen hatte.

Aber so ganz unmöglich finde ich das nach deiner Beschreibung gar nicht mehr. Gibt ja gerade unter gutwilligen Hundehaltern fast nichts, was es nicht gibt.

Das liefe aber wohl dann auch unter "totale Fehleinschätzung"...
 
Das liefe aber wohl dann auch unter "totale Fehleinschätzung"...

Natürlich läuft das unter totale Fehleinschätzung.

Aber soweit weg ist das mit dem verklärten Blick auf den eigenen Hund ja nun nicht - ich kenne einige Halter, die es völlig normal finden, wenn der Hund fremde Menschen anspringt und zwickt - der freut sich ja nur. Wenn du dann aber sagst "der hat mich gebissen/gezwickt" folg völlige Fassungslosigkeit bzw. wird dann relativiert ala "ach was, was du immer gleich hast".

Ich will natürlich nicht sagen, dass dem jetzt bei diesem Vorfall so war, aber es ist für mich wahrscheinlicher, als dass jemand seinen Hund loslässt, um die andere Person zu vertreiben.
 


Rottweiler entwischt erneut
Im Hinterhof an. Die Frau und ihr Lebensgefährte konnten den eineinhalb Jahre alten Hund namens Pascha einfangen und ins Auto bringen. Dann wollten sie laut Polizei davonfahren. Eine Zeugin hinderte sie daran und verlangte von der Frau, ihre Personalien zu hinterlassen. Nun gelangte der Hund unangeleint wieder aus dem Auto. Laut Polizei ist nach wie vor unklar, wieso: Möglicherweise wollte die Frau ihr Kind, das auch noch im Auto war, herausholen - dabei könnte der Hund entwischte sein. Es könnte aber auch sein, dass sie den Hund absichtlich nach draußen gelassen hat. Die Polizei ermittelt hierzu und vernimmt immer noch Zeugen.
 
HH's haben in Bezug auf ihre eigenen manchmal wirklich einen an der Klatsche.
Polly kann eine gewaltige Zicke sein, deswegen bitte ich "Fremde" ihre Hunde doch bei sich zu behalten.
Was meint ihr, wie oft man dabei das beliebte "der tut nix" zu hören kriegt, während das ach so liebe Hundchen sich bereits fixierend im Schleichgang auf uns zu bewegt....:wand:
Von daher kann ich mir ein "gucken Sie mal, der ist doch sooo brav, das kann der garnicht gemacht haben..." hier durchaus vorstellen.
 
Es gibt ein Video von dem Vorfall und der Tötung des Hundes.
Ich halte es in dem Fall für quasi unausweichlich, dass die Polizisten geschossen haben. Leider. Keine andere Wahl, in meinen Augen.
Trotzdem mal wieder irgendwie schwer nachzuvollziehen, warum das mit der Sicherung durch die Besitzerin so ewig dauert und wo der Beamte plötzlich hinrennen will, ob wohl der Hund offensichtlich noch nicht angeleint ist?

Vorsicht, das Video ist selbstverständlich hart, aber er hat wirklich nicht gelitten :(
 
Ich hasse halter die ihren köter nicht im griff haben, braucht eine verdammte stunde um das tier anzuleinen, nicht, ich haette die frau an ort und stelle noch ein paar gepfeffert. Man regt mich das auf.
 
:(

immerhin hatten die Polizisten noch versucht, den Hund festzuhalten, bevor es komplett eskaliert ist.
Bleibt die Frage, was die Halterin vorher so lange gemacht hat... die war doch die ganze Zeit beim Hund?
 
wo der Beamte plötzlich hinrennen will, ob wohl der Hund offensichtlich noch nicht angeleint ist
ja, das frag ich mich auch. Aber da schien irgendwas zu sein, was man auf dem Video nicht gesehen hat. Grundlos schien es mir nicht zu sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottweiler verletzt mehrere Menschen in München“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pyrrha80
Ich habe vor Jahren diesen Klassiker erlebt und er war absolut "logisch"...wenn man nachgedacht hätte. Rottweilerrüde sein Leben lang draussen (frei und im Zwinger). Als er alt wurde und Schmerzen bekam (Arthrose) hat man ihn rein geholt, damit er wärmer liegt. Er lag dann immer in der Diele...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Crabat
Crabat
JoeDu
Niederrhein Keine Berufung im Fall „Pascha“ Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
178
Aufrufe
13K
JoeDu
JoeDu
Podifan
Schade, dass die Jäger zu blind sind um tausende von wildernde Katzen abzuknallen, da schreit keiner, dass die das nicht dürfen, da ist Natur der Katze auf einmal ein normaler Begriff :kopfschüttel: Und das mit der Schafherde war der böse Wolf (nicht vergessen) :sarkasmus:
Antworten
111
Aufrufe
7K
RiSchäBoCo
RiSchäBoCo
Suki
Antworten
88
Aufrufe
7K
Bull_Love
B
B
Antworten
196
Aufrufe
11K
HSH2
Zurück
Oben Unten