(Tauberbischofsheim) Rottweiler verletzt zwei Menschen - Polizei erschießt Hund

Ach so, und das findest Du in Ordnung?
Ich habe auch nichts gegen Jäger, das ist hier lang und breit nachzulesen, aber nö, es kann nicht angehen das Hunde "aus dem Bauch heraus" erschossen werden. Mir egal von wem. Was geht ab?
Im Zweifel bleibt der Finger grade!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Komm runter Crab, nein ich finde es nicht in Ordnung kann aber eventuell die Hintergründe verstehen wenn auch nicht gut heißen. Und für mich ist es einfach falsch den Beamten die mangelnde Ausbildung anzukreiden!
In einem stimme ich Helki aber zu, wenn die Schüsse als 'OK' gelten wird sich daran nichts ändern und es wird nie eine bessere oder überhaupt eine Ausbildung kommen.
Und das finde ich falsch, wenn sie den Job des OA machen müssen, müssen sie darin geschult werden.
Und wie in unserem Fall hier müssen auch die TH entsprechend mitmachen. Aber da gibt es eben auch von sehr gut bis Grotten schlecht.
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Du es "verstehen" könntest, wenn Dein Hund mit einem Fuchs verwechselt würde. ;) Du kannst die Hintergründe nur hier vor dieser Diskussion verstehen, weil Du nunmal Polizei in der Familie hast und Dich mit diesen selbstverständlich verstehen musst. Und das finde ich auch vollkommen in Ordnung.
Ich kann nachvollziehen, bei Jägern wie auch Polizisten, wie es zu solchen Schüssen kommen kann. Das habe ich hier (Vorurteile usw) auch beschrieben. Verstehen, im Sinne von Verständnis zeigen, sicher nicht.
Die mangelnde Ausbildung ist ärgerlich, sollte aber nicht das Problem meiner Hunde werden.

(Und ich denke wer Fangstangen im Gepäck hat und "Leitfäden" offiziell herausgibt, weiß wohl dass es zum Job gehört, ob nun freiwillig oder nicht. )
 
Ich habe nicht geschrieben, das ich es in Ordnung finde, das Jäger Hunde abschiessen, dies geschieht aber auch Verdacht, das der Hund gewildert hat. Ich glaube es werden mehr Hunde von Jäger abgeschossen als von der Polizei. Dies ist aber kein Pressebericht Wert, daher regen sich die Leute auch nicht auf. Ich finde es nicht richtig, wenn Hunde abgeschossen werden, nicht von Jäger und auch nicht von der Polizei.
Es gibt bestimmt ganz selten Situationen, wo man nicht anders handeln kann, aber ich denke das in überwiegende Teil der Fälle hätte man auch anders lösen können.
 
Das Problem ist, dass diese seltenen Situationen, wo man eigentlich nicht anders handeln kann, die vielen Situationen rechtfertigen, in denen es überzogen ist so zu handeln.

...
 
Crab mein Mann ist sogar eher deiner Meinung gibt hier oft auch 'nette' Gespräche darüber ;)
Nein ich könnte es nicht gut heißen das mein Hund mit nem Fuchs verwechselt wird. Wenn ich aber mit einem Hund wie Manfred der eben auch dazu geneigt hat zu zeigen was er von Mensch und Hund hält unterwegs bin und dann so besoffen das ich ihn nicht kontrollieren kann, dann kann ich den Beamten keine Vorwürfe machen denn ich als Halter bin nun mal in der Verantwortung!
Über die Angst von Bullibesitzern hab ich nochmal nachgedacht und ja da geb ich dir recht nem Bulli kann sicherlich noch so freundlich sein da besteht erhöhte Gefahr so traurig es ist :(
Ich hab aber irgendwie das gefühl ich drück mich grad falsch aus, ich versuche nur nen Ansatz zu finden wie man solche Situationen eventuell verhindern könnte und da hilft es eben nichts das Ende der Kette für menschliches Versagen anzuprangern. Sondern es muss versucht werden das zu minimieren was eben möglich wäre indem man ausbildet. Aber ich befürchte das ist von oben eben einfach nicht gewollt und da liegt das große Problem!
 
In den USA gab oder gibt es ein Projekt: TSV bieten KOSTENLOSE Lehrgänge für Polizeireviere an, über den Umgang mit schwierigen Hunden und Rassekunde.
Ich finde das wäre zB auch in Deutschland gut möglich. Nur befürchte ich, der Druck durch die Öffentlichkeit ist hier dafür noch nicht ausreichend, was in den USA bereits anders ist. Dort steht die Polizei, nicht nur wegen den recht aktuellen Problemen mit den farbigen Bürgern, mittlerweile stärker in der Kritik wegen ihrem Schusswaffengebrauch.
Aber auch hier wächst die Kritik insgesamt, zB an den meist ergebnisslosen Prozessen gegen Beamte, da sich gegenseitig gedeckt wird.
Ich fände es aber sinnvoller, so etwas in der Richtung anzuleiern, BEVOR noch mehr Hunde erschossen werden. Wenn die Beamten schon selber sagen, sie wären dafür nicht ausgebildet und teilweise überfordert...müsste ihnen das doch entgegenkommen? 1 Tag, 3-5 Std reicht da locker, kostenintensiv ist das auch nicht.
 
Da geh ich mit dir absolut mit. Aber wenn man bedenkt das zum Teil die Beamten nicht mal alle mit Schusswesten ausgestattet sind glaube ich wird man da auf taube Ohren stoßen :(
 
ich finde, vielleicht täuscht der Eindruck ja auch, das Seitens der Polizei einfach in Bezug auf Hunde oft überreagiert wird dazu kommt noch die Rasse der Hunde.Das ganze dann gepuscht durch die seit Jahren nicht endende Medienhetze ....
was die Jäger angeht oftmals auch,wobei ich da der Meinung bin wenn ein Hund am Wild erwischt wird oder eben direkt hetzend ist der Abschuss berechtigt.
Wenn man mal auf FB schaut...da wird einem schlecht was da an Hundehaltern zu Gange ist. Da reichen die Aussagen von : ist schließlich Natur des Hundes, der muss schließlich auch mal frei toben können über von Autos wird mehr Wild getötet und Jäger schützen ja nur weil sie es selbst schießen wollen
Dies rechtfertigt dann das ein Husky auf Krankenhausgelände ein Reh reißt, das 2 andere eine hochtragende Ricke in ein Auto treiben und einen Unfall als Folge hinnehmen, das in Schafherden eingebrochen wird und an die 60 Tiere tot sind ?
Es ist Brut und Setzzeit, nicht mal darauf wird Rücksicht genommen - solange es solche HUndehalter gibt wird es Jäger geben die eben den Finger, mit Recht, nicht gerade lassen
 
Schade, dass die Jäger zu blind sind um tausende von wildernde Katzen abzuknallen, da schreit keiner, dass die das nicht dürfen, da ist Natur der Katze auf einmal ein normaler Begriff :kopfschüttel:
Und das mit der Schafherde war der böse Wolf (nicht vergessen) :sarkasmus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „(Tauberbischofsheim) Rottweiler verletzt zwei Menschen - Polizei erschießt Hund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chrisi
:mad: ------------------- strenge Auflagen... wer es glaubt
Antworten
1
Aufrufe
519
Colonel Kurtz
C
calo
Hallo, wohnt jemand von Euch zufällig in Tauberbischofsheim (97934) oder in der Nähe? Ich frag deshalb, weil wir in 2 Wochen Oberbürgermeisterwahl haben und Wolfgang Vockel (derzeitiger Bürgermeister von Tauberbischofsheim) sich unter den Kandidaten befindet. Wollt einfach nur hören, wie...
Antworten
0
Aufrufe
604
calo
S
Ich bin ja viel in Spanien und Italien gewandert. Es gibt dort auf dem Land (wie hier auch) viele Hunde, die nur auf dem Grundstück gehalten werden. Als Bsp.: Wir hatten mal ein Boot in Spanien auf dem Land überwintert, in einer riesigen Halle. Das Grundstück war komplett eingezäunt und auf dem...
Antworten
6
Aufrufe
224
heisenberg
heisenberg
N
Stimmt, die Rassen können nichts dafür. Wobei ich sagen muss, dass Wilma schon eine unbestechliche Ernsthaftigkeit an den Tag legen kann, wenn es um die Sicherheit ihrer Familie oder ihres Grundstücks geht. Und das ist dann alles andere als spaßig. Also so sorglos wie mit einem Labbi kann ich...
Antworten
22
Aufrufe
958
Cave Canem
Cave Canem
J
:lol: Entschuldigung für das Vertippen. Warum, worauf usw. geht dann also auch heute noch? Ich habe bereits seit mehreren Jahren bei Reportagen, Potcast u.ä. diese Fragewörter nicht mehr gehört und ich habe oft den Eindruck, man konzentriert sich geradzu darauf, nicht aus versehentlich eins...
Antworten
6
Aufrufe
994
matty
Zurück
Oben Unten