Radius beim Freilauf

Dass pass mal gut auf, was noch kommt.
Ich hatte ein mal eine solche Hündin, (erst im Alter von 12 Jahren aus dem TS übernommen), bei der mußte man alles so öffnen, dass sie nicht zuschauen konnte.
Die hat das Hundegitter im Auto geöffnet und vor allem die Transportbox. Alles immer nur, wenn keiner zuschaute und wir haben nie in Erfahrung gebracht, wie sie das macht,
Türklinken anders herum montieren und solche Mätzchen, darüber konnte sie nur schmunzeln.
Viel Glück;):D und ich finde die beiden toll:love::love:. Ich freue mich jeweils sehr über die von dir eingestellten Bilder.:)

Dankeee :love: Türen öffnen kann Haku, bei der Größe ja keine Kunst, wir haben jetzt den ersten Drehknauf montiert :p "gsd" ist Lotti alles andere als Eigenständig, wenn die hinter einer Tür gefangen ist, jault sie ganz ganz erbärmlich- besser gesagt, es quitscht wie ein Kätzchen (Grollt aber wie 5 ausgewachsene Rottweiler) :p Ich fange mit Lotti grade mit dem Clickern an, wegen ihrere Ataxie ist nur körperlich auspowern gar nicht gut, und sie steht total auf Zusammenarbeit und Tricks.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi pixelstall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"gsd" ist Lotti alles andere als Eigenständig, wenn die hinter einer Tür gefangen ist, jault sie ganz ganz erbärmlich- besser gesagt, es quitscht wie ein Kätzchen

Ich fange mit Lotti grade mit dem Clickern an

Freies Shapen zur Erhöhung der Selbstständigkeit, vllt. an technischen Objekten wie Türen und Hebeln?
Dann jault die Kleine nicht mehr hinter der verschlossenen Tür und zunehmende Selbstständigkeit tut so einem Hund ja immer gut.:D
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Radius beim Freilauf“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Antworten
1
Aufrufe
828
Consultani
C
MyEvilTwin
heut hat mich ein siebengescheiter Rüdenbesitzer angemault, warum ich meine läufige Hündin nicht angeleint hätte, die würde seinen Burschi ja total kirre machen. Der Clou war, dass meine auf's Wort gehört hat und mit mir mitgegangen ist und der schwarzgelockte Don Juan auf vier Beinen...
Antworten
39
Aufrufe
6K
Pennylane
Pennylane
Y
Ich glaube, man kann es auch am "Alter" fest machen. Mit Polly z.B. habe ich der "Jugend" deutlich mehr gearbeitet, da war der "laissez faire" - Teil bestens bei 30%, damit Madamchen nicht anfing ihr eigenes Ding zu machen. Jetzt ist Polly zehneinhalb, hat einen lädierten Rücken und einen...
Antworten
42
Aufrufe
6K
Candavio
Candavio
Podifan
Theoretisch kann mann ueberall ein wildschwein begegnen, was Fuer mich schlimmer ist, ist das jemand den zaun aufgeschnitten hat, und somit hunden entwischen koennten aus dem "sicheren" auslaufgebiet.
Antworten
1
Aufrufe
2K
toubab
toubab
Hanni
DAS sehe ich genauso - aber meine Mutter ist nun soooo stolz auf ihren Einkauf. Ich hoffe, ich kann sie morgen davon überzeugen, mit Hund und MK wieder ins Geschäft zu fahren und der Verkäuferin den Schaden (Nase) zeigen. Mit dem Draht-Teil war alles prima. @ bandalil: genau dieser von Dir...
Antworten
50
Aufrufe
8K
Hanni
Zurück
Oben Unten