Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Qualzuchten, Hunderassen mit zuchtbedingten Defiziten

  1. genau
    ... und mich dabei garantiert zum Gespött machen. :D
     
    #181 HSH2
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Also wenn man sich bei Windhundhaltern mitm Abruf zum Gespött macht...was macht Dein Hund? Abheben und zum Mond fliegen? :D
     
    #182 Crabat
  4. Aber im ernst, mein whoopi pudel, lief wie eine eins auf der bahn, mit maulkorb, decke und aus der box ( im training) die war aber ( durch mich) immer anrufbar in der freie natur. Der azawakh nicht, aber ich glaube nicht das das an der rennbahn gelegen ist, eher an ihre rasse.
     
    #183 toubab
  5. stimmt auch wieder
     
    #184 HSH2
  6. Nee, deren Bauwerke finde ich nun alles andere als schön.

    Als mein Sloughi auf (das erste) Kommando sitz und platz machte, hielt der Züchter das für zirkusreif. :D
     
    #185 zippy
  7. Na Samarkand ist schon märchenhaft.
    Wenn man Märchen mag :p
    Alhambra in Granada, Cordoba, ...
     
    #186 HSH2
  8. Petra.
    Haghia Sofia.
    Pyramiden.
    Casablanca.
    al-Aqsa-Moschee.

    Burj-Kalifa.
    Burj-al-Arab.
    Mekka.

    ....

    Die haben es schon drauf.

    Nur bei den Pferden muss ich widersprechen - das umgekehrte "Downface" der Araber ist wirklich alles andere als schön.
     
    #187 Coony

  9. ja, zu einer zeit in der wir noch wie Wilde lebten... hat ihnen nur nichts gebracht.
     
    #188 Pyrrha80
  10. Oh, die haben aber nicht nur "Araber". :) Und die extremen Köppe laufen dort auch eher nicht frei herum.
     
    #189 Crabat
  11. Petra war aber lange vor dem Islam. ;)
     
    #190 HSH2
  12. Naja, das lag schon ein wenig an der Region, die hatten halt damals den Vorteil "Kapazitäten" für solche Bauten frei zu haben. Klimawandel sei dank, haben wir den Nachteil ja mittlerweile ausgeglichen.
     
    #191 Coony
  13. und

    Sind halt keine Bauwerke nach meinem Geschmack - Märchen auch nicht.:nee:

    Aber die Pferde sind klasse! Sowohl Araber als auch Berber. Ich konnte mich nie entscheiden, weshalb ich keins von beiden habe. :D
     
    #192 zippy
  14. Für den Moment aber wohl schon... und was uns langfristig unsere Art zu leben "bringen" wird - das wird man dann auch erst in 200, 300 Jahren sagen können - wenn dann noch wer da ist, der das kann, heißt das.
     
    #193 lektoratte
  15. Greys sind leider tatsächlich verdammt anfällig. Laney hat sich ja auch erst vor nem Jahr das Bein gebrochen weil zu dusselig zum Treppe (6 Stufen) runterlaufen.

    Aber im Alltag sind sie robuster als sie aussehen.
    Gerade beim Schmusen sind sie echt grob veranlagt und gleichen da eher Bullis.
     
    #194 Nune
  16. Ein jungen barsoi, 7 monate, rannte froehlich runden ums haus, aufsmal kam sie nicht mehr umd die ecke: bein gebrochen, :eek:.
     
    #195 toubab
  17. Meine Freundin hat auf ihrem Riesengelände einige Jahre lang ein Terrierfestival veranstaltet. Einer der Programmpunkte war auch ein Terrierrennen.
    Nur Kurzstrecke, denn ein intelligenter Terrier bricht ab, wenn die Chance auf Beute zu gering ist. :D

    Es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Nächstes Jahr plant sie eine Show. Falls dann wieder ein Rennen ansteht, wäre Kangal versus Russell möglich. ;)

    Aber im Vergleich mit Windhunden werden sich wohl beide Rassen nicht mit Ruhm bekleckern.
     
    #196 Cornelia T
  18. nightmare ...
     
    #197 HSH2
  19. Ja aber sind nicht alle "Hochleistungssportler" besonders gefährdet sich die Haxen zu brechen?
    Mir fallen auch "ein paar" Malis ein, die sich ein Bein gebrochen haben - wobei das dann die "Sport"-Linie war.

    Da fällt mir halt spontan der Text von Laboklin ein, der unter jedem Schilddrüsenprofil steht/stand "Windhunde und andere sportliche Hunde haben einen generell niedrigeren Schilddrüsenwert".
     
    #198 Coony
  20. ... on the raven island
     
    #199 Cornelia T
  21. Kräftige Schulterklatscher haben unsere Galgos schon gern - die hauen mit ihren langen Stelzen auch zurück. ;)
     
    #200 Ninchen
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Qualzuchten, Hunderassen mit zuchtbedingten Defiziten“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden